Intimpiercing

Prinz Albert, Christina-Piercing & mehr...

Intimschmuck: Mehr als ein Körperpiercing

Immer mehr Menschen tragen Intimschmuck. Männer lassen sich ein sogenanntes Prinz-Albert-Piercing stechen, das durch die Harnröhre geht. Bei Frauen gibt es mehrere Favoriten beim Intimpiercing: Klitorisvorhaut-, Klitoris und das Schamlippenpiercing.
Unabhängig davon, für welche Art Intimpiercing du dich entscheidest, ist es wichtig, dass du damit vorsichtig umgehst und für gute Hygiene sorgst.

Gibt es Risiken beim Intimschmuck?

Ja, die gibt es, aber du kannst diese Risiken mit der Wahl eines guten Piercingstudios minimieren. Beim Stechen des Intimpiercings können nämlich Nerven beschädigt werden, was gerade im Bereich der Klitoris fatal wäre. Zudem muss das neu gestochene Piercing unbedingt sauber gehalten werden, um Infektionen zu vermieden.

Die richtige Pflege für dein Intimpiercing:
Erst mal ist nur angucken erlaubt, nicht anfassen. Das Sexleben musst du also für einige Wochen auf Eis legen. Das ist wichtig, damit das gestochene Loch verheilen kann und die Stelle nicht weiter gereizt wird. Nach dem Piercen ist Hygiene das oberste Gebot.

Steigert ein Intimpiercing das sexuelle Vergnügen?

Ja, aber die Wirkung ist individuell sehr unterschiedlich. Sowieso kann nicht jede/r jede Art von Intimschmuck tragen, da die anatomischen Gegebenheiten sehr verschieden sind. Ein erfahrener Piercer sollte dich beraten können, und dir nicht beliebigen Intimschmuck aufschwatzen. Am besten ist die zusätzliche Stimulation durch ein Intimpiercing für die weibliche Partnerin. Viele Frauen berichten davon, durch Klitoris- oder Klitorispiercing ihr Sexleben bereichert zu haben. Einige Arten von Intimschmuck wie das Christinapiercing sorgen sogar für eine Stimulation während Alltagssituationen. Das Prinz Albert Piercing beim Mann wiederum steht im Ruf, dass man es bei der Penetration in der richtigen Stellung sehr gezielt zu Stimulation des weibliche G-Punkts nutzen kann.

Ist ein Intimpiercing schmerzhaft?

Ja, das sind sie, aber die Schmerzen sind für die meisten Menschen auch gut auszuhalten. Die meisten Piercer betäuben in der Regel vor dem Intimpiercing durch Kühlen mit einem Spray. Sind die Schmerzen danach sehr stark und halten lange an, musst du einen Arzt aufsuchen, denn es kann sich um eine Infektion handeln.

Wo bekomme ich ein Intimpiercing?

Nicht alle Piercer führen diese durch. Deshalb musst du in deinem örtlichen Piercing- und Tattoo-Studio nach Intimschmuck fragen. Ein guter Piercer sollte erst alle deine Fragen beantworten, eine gründliche Beratung durchführen und dir bei der Auswahl eines Intimpiercings behilflich sein, das auch zu dir und deine Anatomie passt.

Fragen & Diskussionen über Intimpiercing

  • Intimpiercing beim Mann...

    Hallo ihr lieben, mich interessiert heute mal die Frage wie ihr zu Intimpiercings beim Mann steht. Dabei besonders die Frage wie viele Piercings sollten es sein, dürfen es sein. Ich habe zur Zeit vier ...
  • Intimpiercing

    Jemand Erfahrungen mit Intimpiercings (Venushügel)? Wie lange der Verheilungsprozess gedauert hat, anfängliche Einschränkungen? ...
  • Intimpiercing

    Ich habe gelesen, dass man mit Intimpiercings keinen harten Sex mehr haben sollte, also immer etwas aufpassen muss. Stimmt das? ...
  • Mitglieder, die nach Intimpiercing suchen

    Ähnliche Vorlieben wie Intimpiercing

    Der Unterwäsche Fetisch schließt alle Menschen ein, die Unterwäsche aus den unterschiedlichsten Gründen lieben. Jungs, die gerne Höschen oder Strümpfe tragen, zu Hause oder unter ihrer Uniform. Menschen, die es lieben, andere in wunderschönen BH- und Schlüpfer-Sets, knappen Leibchen oder Korsetts zu sehen, und diejenigen, die ihnen zuschauen möchten. Zum Unterwäsche Fetisch gehören auch jene, die gebrauchte Höschen, zerrissene Strumpfhosen oder einfach nur geile Tangas lieben. Ganz egal was es ist, dass dich daran anmacht, hast du wahrscheinlich einen Unterwäsche Fetisch, wenn es dir darum geht, was sie oder er darunter trägt.
    Alle unsere Körper sind verschieden und manche Menschen lieben bestimmte Körperteile. Wer einen Schamlippen Fetisch hat, steht meistens auf sehr ausgeprägte Schamlippen. Das können entweder etwas molligere Schamlippen sein oder sehr lange Schamlippen, die außerhalb der Vulva liegen. Sehr wenige Menschen mit diesem Fetisch mögen besonders kleine, zarte oder versteckte Labien. Auch in der weiblichen Intimregion greift der unsägliche Trend zur Schönheits-OP immer mehr um sich, obwohl es unzweifelhaft ist, dass jede Form von Vagina ihre Liebhaber hat. Sucht man auf Google nach "Schamlippen Fetisch" erzielt man übrigens beachtliche 11.000.000 Treffer.
    Die Vorlieben bezüglich der Hoden sind von Mann zu Mann sehr verschieden. Die Mehrheit der Männer wünscht sich wahrscheinlich eher eine sanfte Stimulation, während manche es definitiv schon etwas härter haben möchten. Wenn du dich dazu entschließt die Hoden deines Mannes zu quälen, bedenke bitte, dass sie wirklich extrem empfindlich sind. Das gilt auch für einen Hardcore Masochisten. Du willst ihn ja nur ein wenig quälen und lustvoll foltern und nicht dauerhaft beschädigen oder?