Rauchfetisch

Eingehüllt in Rauchschwaden

Rauchfetisch - Sexy Tabakgeruch und Qualmwolken

Den Rauchfetisch gibt es wahrscheinlich schon sehr lange. Urzeitmenschen rauchten Gräser und Halme. Funde zeigen, dass Tabak schon vor tausenden Jahren angebaut und konsumiert wurde. Früher galt Rauchen als cool und sexy. Die Zigarette war ein Symbol für verlockend und geheimnisvoll. Dann wurde das Rauchen in den westlichen Gesellschaften immer weiter zurückgedrängt und teilweise regelrecht tabuisiert. Das scheint den Rauchfetisch jedoch eher populärer zu machen.

Was ist der Rauchfetisch?

Als Rauchfetisch bezeichnet man einen Fetischismus, der das Tabakrauchen in Form von Zigaretten, Zigarren, seltener auch Pfeifen im Blickfeld hat. Menschen mit Rauchfetisch empfinden den Anblick rauchender Personen als sexuell erregend und/oder als ästhetisch, wobei die Stärke dieser Empfindung variiert. Der Rauchfetisch wird auch Capnolagnia genannt.

Warum finden so viele Menschen das Rauchen so sexy?

Jeder hat unterschiedliche Gründe. Einige Menschen verbinden das Rauchen mit jemanden, den sie schon in ihrer Kindheit begehrt haben. Anderen gilt das Rauchen als ein Symbol für einen unangepassten oder sogar rebellischen Charakter. Manche mögen einfach den Geruch oder mögen die Rauchschwaden, die auf sie irgendwie verrucht wirken. Natürlich hat Rauchen auch etwas orales, wenn an einer Zigarette oder sogar einer Zigarre genuckelt wird. Es gibt viele Möglichkeiten, wie der Rauchfetisch entstehen kann und der psychologische Hergang ist selten offensichtlich.

Kann ich dem Raucherfetisch meines Partners ohne bleibenden Schaden nachgeben?

Rauchen ist unglaublich schlecht. Es wäre deshalb tatsächlich eine ausgesprochen dumme Idee, mit dem Rauchen zu beginnen, nur um den Rauchfetisch des Partners zu befriedigen. Wenn du es doch probieren möchtest, solltest du auf jeden Fall nicht „auf Lunge Rauchen“. Das heißt, du inhalierst den Rauch nicht, sondern paffst nur, stößt also den Rauch wieder aus dem Mund, nachdem du an der Zigarette gezogen hast. Eine Alternative den Rauchfetisch des Partners zu befriedigen, können vielleicht E-Zigaretten sein. Bei einer E-Zigarette bringt man eine Flüssigkeit zum Verdampfen und pafft oder inhaliert den dabei entstehenden Nassdampf.

Ist mein Rauchfetisch normal?

Warum nicht? Solange du mit deinem Fetisch niemanden schädigst oder belästigt, niemanden dazu zwingst mit dir deinen Rauchfetisch auszuleben, ist alles völlig in Ordnung. Nur du selbst kannst wissen, ob dein Fetisch eine Belastung für dich ist oder ein Quell der Freude – niemand sonst!

Fragen & Diskussionen über Rauchfetisch

  • Darf/kann/muss ein Dom seiner Sub das Rauchen verbieten?

    In einem Gespräch kam letztens der Gedanke auf, ob ein Dom im Rahmen seiner Verantwortung oder auch Fürsorgepflicht, seiner Sub (oder auch Sklavin) das Rauchen verbieten sollte, wenn er es kann. Was m ...
  • Mitglieder, die nach Rauchfetisch suchen

    Rauchfetisch ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: rauchen, rauchfetisch

    Ähnliche Vorlieben wie Rauchfetisch

    Wenn dein Fetisch Aspekte der Erniedrigung beinhaltet, kann das Spucken diese Dynamik zusätzlich ergänzen. Das Gefühl der Unterwerfung wird bei diesem Kink intensiviert, auch weil es an gesellschaftlichen Tabus kratzt. Wie bei vielen anderen Kinks sind jedoch einige Sicherheitsbedenken zu berücksichtigen. Ratsam ist es, darauf zu achten, dass der Speichel nicht in die Augen gerät. Es ist auch absolut wichtig diesen Fetisch mit der oder dem PartnerIn zu besprechen, bevor du damit beginnst, da viele dem Spiel mit Speichel skeptisch begegnen. Je mehr du den Spuck-Fetisch in dein Liebesspiel einbauen möchtest, umso mehr musst du in deiner Partnerschaft darüber kommunizieren. Zu klären ist, welche Körperpartien mit dem Speichel in Berührung kommen dürfen.
    Jemand, der anderen bei sexuellen Aktivitäten zuschaut, um sich einen Kick zu verschaffen, nennt man einen Voyeur. Man sagt, dass es für jeden Exhibitionisten einen Voyeur gibt, womit sich die Weisheit "jeder Topf hat sein Deckelchen" mal wieder bewahrheitet. Während "Peeping Toms", die heimlich zuschauen, von der Gesellschaft verachtet (und teilweise sogar bestraft) werden, ist dies in der Kink-Community absolut nicht der Fall. In Sexclubs und auf Fetischpartys gibt es ausreichend Gelegenheiten deinen Voyeurismus sicher auszuleben, und zwar mit der Zustimmung aller Akteure. Engl.: Voyeurism
    "Rollenspiele sind ein Grundpfeiler gelebter, selbstbestimmter Sexualität. Obwohl einige Vorstellungen sich schwer oder gar nicht aus der Welt der Fantasie in die Realität übertragen lassen (Vergewaltigungsfantasien sind hier das klassische Beispiel), erfreuen sich Rollenspiele immer größerer Beliebtheit. Sex Rollenspiele ermöglichen das lustvolle Ausleben gesellschaftlicher Stereotypen wie Polizisten, Schulmädchen oder der attraktive und gefährliche Vamp. Im Rollenspiel lassen sich diese Fantasien sicher und erotisch erkunden, zusammen mit der Person, die du kennst und der du vertraust. Wenn du Sex Rollenspiele ausprobieren möchtest, besprich das Szenario vorab genau mit dem Partner. Auf diese Weise kannst du Vollgas geben und wirst nicht abgelenkt, wenn Hindernisse während der Reise auftauchen. Du kannst dich einfach zurücklehnen und die Fahrt ins Land der Fantasie voll genießen!