Jump to content

Sub kopfüber aufhängen


CMNFPaar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Oh mei, schon wieder die Frage nach einer "Bedienungsanleitung"! Dein Text klingt so als würdet ihr euch doch schon länger kennen!? Also wo ist das Problem? Herantasten und an die Grenzen gehen. Und dass der (dein) Dom die fixierten Gliedmaßen abcheckt, ob sie kalt und /oder blau werden, gilt ja generell.
Geschrieben

Bin da auch unerfahren,aber denke mal,das ehr der Blutkreislauf n Problem sein könnte,und nicht kalte Gliedmassen....ich würd mich auch gerne an den Füssen aufhängen lassen,abe vermute,mit meinem Bluthochdruck könnte ich sehr schnell ohnmächtig werden....man sollte vorher mal n Arzt fragen-man muss ja nix von BDSM erzählen,irgend n moderner Freizeitsport gibt gewiss ne plausibele Erklärung....

Geschrieben
Komme aus der Medizin. Klar der Blutkreislauf könnte zum Problem werden aber ist eher unwahrscheinlich. Davor würde man sich auch unwohl fühlen und Kopfschmerzen bekommen, da der Druck im Gehirn steigt. Solange man nicht über Stunden hinweg in der Position ist dürfte nichts passieren. Außer natürlich man hat schon vorerkrankungen/Problem mit dem Blutkreislauf (Bluthochdruck oder ähnlichrs) oder ein gewisses Alter.
Geschrieben

Keine Bange, ist in der Regel total ungefährlich. Nach ein paar Minuten wird es meist besser.

Teuer muß nicht gleich gut sein. Nehmt keien Baumarktkarabiner, auch nicht die mit 800 KG Bruchlast (8 - 10 mm). Gleiches gilt für Seile!

Geschrieben (bearbeitet)

Kopfùber aufhängen nicht meins ! ... Manche dinge sollt man einfach lassen bevor das geheule groß ist ,weil doch was passiert ist .......

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off Topic entfernt.
Geschrieben

Wir haben es mal probiert, ich war da auch sehr neugierig, aber ich habe ziemlich schnell ganz bitterböse Kofpfschmerzen bekommen, da ist mir auch in kürzester Zeit jede Lust vergangen.

Geschrieben
Bringt nix die Nummer kann da auch aus Erfahrung berichten.
Geschrieben
Doch doch.. klasse Idee. Irgendwann bist Du so willen- und vor allem regungslos, dass Dein Dom tatsächlich alles mit Dir machen kann!!
Geschrieben

Vielen Dank für die Infos! Wir haben auch schon ein paar Nachrichten bekommen, das wir doch einfach ein paar Baumarktbalken in der Wohnung aufstellen sollen um es zu probieren! Tja, sowas ist leider schlecht in einer hellhörigen Altbauwohnung mit Nachbarn :-) Das würden wir lieber wo anders probieren aber bei uns funktioniert das leider nicht.  Wäre es noch Sommer würden wir uns dafür im Wald einen schönen Baum suchen.....aber der ist ja leider vorbei! :-)

 

 

Geschrieben

Ok,Sommer ist vorbei-aber,bei 17,18Grad ists wirklich noch nicht zu kalt im Wald....ne Gänsehaut gibts sowieso,wenn man kopfüber nackig hilflos ausgeliefert rumhängt;-)

Geschrieben
Wenn Ihr "üben" wollt geht mal zu einem Aerial Yoga Kurs... Und sonst: Wenn Ihr gesund und sportlich seid, sollten 3 Minuten als Grenze nach oben reichen... Und bei der Verankerung in der mit Dübeln/Schrauben: Immer einen "Wirbel" verwenden - dann besteht die Gefahr nicht, dass sich die Verankerung aus der Decke dreht und diese Minibewegungen lassen normale Dübel länger halten. Natürlich alles ohne Gewähr ;)
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, schöne Sache, wenn es richtig gemacht wird. Das über Kopf hängen finde ich persönlich gar nicht schlimm und ist auch ne weile aus haltbar. Die Fußbefestigung muss natürlich stimmen, nicht einschnüren oder abquetschen. Alles andere ist Erfahrungssache und kann ich auf jeden Fall mal empfehlen es auszuprobieren ;)

Geschrieben

Kopfstand üben :D

Das hilft, den Kreislauf an die neue Richtung zu gewöhnen

Geschrieben

An den Beinen aufgehängt zu werden ist unproblematischer als an den Armen, wo es schnell dazu kommen kann das die Lunge gequetscht wird.

Selbst die Kreislaufprobleme die auftreten könnten, treten so langsam mit Warnsignalen auf, das genügend Zeit zum abbrechen bleibt.

Wenn man auf sicher gehen will, Kissen vor eine Wand legen und schauen wie lange man im Kopfstand aushält

Wichtig ist wie schon angesprochen der perfekte sitz der Fesseln, sie dürfen weder rutschen noch abklemmen, sowie das woran aufgehängt wird, das Gewicht problemlos trägt.

Wenn sich das rutschen nicht abstellen läßt hilft meistens eine Schaumstoffeinlage. Auch sollte man darauf achten das nicht über Strümpfen gefesselt wird, da diese dann automatsch anfangen die Fessel zu verrutschen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Achtet auf das Einhängen. Auch wenn Dein Rigger ein GEwichthber ist, schafft er es nicht Dich mit einem Arm hoch zu heben um mit der anderen Hand die Karabiner irgendwo ein zuhängen. Beim Abwärts ist es noch schlimmer!

 

Ich nehm für so ein Gebamsel eine Spreizstange mit MItteloese. Fußfesseln an die Spreizstange (im liegen oder Sitzen), 8 mm Seil mit 3 Umlenkungen an den Deckenhaken (Flaschenzugprinzip) und los.

Bitte auf Panikhaken verzichten. Geht was schief knallst Du mit dem Kopf auf den Boden. Besser ist ein Kappmesser - durch den Flaschenzug wird dann der Fall gebremst.

 

Geschrieben

Hallo
warum quetscht man die lunge wenn man an den armen aufhängt ?

was muss ich da beachten was ist richtig was ist falsch ?

Geschrieben

Nicht falsch verstehen es geht um freies aufhängen

 

Ich bin kein Arzt um das genau zu erklären,aber dabei kann wohl das Zwergfell angehoben werden. Man muss also dabei sehr gut aufpassen das der aufgehängte nicht kurzatmig wird

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe Off Topic Beiträge entfernt. Bitte kommentiert sachlich und themenbezogen.

LG Fetmod FF, Forenteam

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

es ist sicher schon ein alter Thread, aber ich melde mich trotzdem mal zum Thema:

kopfüber aufgehängt zu werden und kopfüber aufgehängt zu sein ist für mich das geilste, was in einer BDSM-Session passieren kann. In keiner anderen Stellung kann ich mich so hilf- und wehrlos fühlen. Schon das Einhängen der Fussfesseln in die Ringe der Spreizstange, das langsame Hochziehen der Beine mit einer Kraft, der ich nichts entgegen setzen kann, ist wahnsinnig erregend. Am besten sind dabei ebenfalls schon die Hände gefesselt, z. B. hinter dem Rücken oder seitlich an einem Bauchgurt oder an einer Bauchfessel fixiert. Ein überwätigendes Gefühl, dann frei zu hängen. Du bist mit Haut und Haaren ausgeliefert, jeder Quadratzentimeter deiner Haut ist für alle denkbaren "Quälereien" total zugänglich. Genauso reizvoll ist es natürlich, wenn die Hände ebenfalls gespreizt am Boden fixiert sind und du dann dich nicht mal mehr (weg-)drehen kannst.

Ich habe das schon in vielen Sessions in Studios ausprobieren und auskosten können. Ganz wichtig dabei ist natürlich das richtige Material an Fußfesseln und an der Aufhängevorrichtung, ebenso die Erfahrung der aktiven Person. Dabei habe ich mich immer sehr sicher gefühlt. In der Regel ist bei mir ein Hängen bis zu 45 min (unter fachkundiger Supervision) kein Problem. In diesem Zeitfenster kann der Masochist in mir sehr gut auf seine Kosten kommen.

Ich kann es nur empfehlen, für mich gibt es nichts Schärferes!

 

Geschrieben
Am 16.1.2018 at 03:22, schrieb Nique:

Kopfstand üben :D

Das hilft, den Kreislauf an die neue Richtung zu gewöhnen

Einfach mal ein Kopfstand an der Wand machen uns sehen was passiert - kann auch einfach sein, dass dich dies einfach nur abtörnt. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein netter Gedanke den Realitätstest einfach nicht besteht.

Geschrieben

Kopfüber bedeutet Beine hoch. Macht euch lieber Gedanken wie sie darein kommt.

Anbinden und hochziehen mag bei 50 kg gehen, wenn du mit einer Hand einen Knoten kannst.

Besser: normal hängen und dann die Beine weiter hochziehen, Oberkörper runter lassen. Dann kommt sie langsam rein und auch wieder raus!

Geschrieben
Am 31.12.2021 at 13:26, schrieb FEEL_MORE:

Besser: normal hängen und dann die Beine weiter hochziehen, Oberkörper runter lassen. Dann kommt sie langsam rein und auch wieder raus!

Die Methode, zuerst normal aufhängen, dann die Beine hochziehen und den Oberkörper langsam absenken hat auf jeden Fall einen eigenen Reiz und ist ebenfalls sehr erregend. Dabei sind ja die Hände eh schon gefesselt und damit eine totale Wehrlosigkeit sehr gut spürbar.

Dennoch ziehe ich das direkt kopfüber hochgezogen werden vor, da ich so die Kraft, die mich hochzieht und gegen die ich nichts tun kann, viel besser spüre.

Was die Kraftanstrengung für den Hochziehenden angeht: hier bevorzuge ich natürlich „technische“ Hilfsmittel wie eine Handkurbel mit großer Übersetzung, einen Kettenzug oder einen elektrischen Seilzug. Gerade bei einer Handkurbel mit Rücksperre spüre und höre ich jeden Zentimeter, den ich hochgezogen werde, je langsamer, desto besser. Ich muss mich auch nicht mit den Händen abstützen, einfach kurz vor dem freien Hängen das Kinn an die Brust drücken und der Übergang von der Horizontalen in die umgekehrte Vertikale geht ohne Probleme, wie auch umgekehrt beim langsamen Herunterlassen.

Geschrieben

Sehr cooler Aspekt. Geräusche.

Ich fessel gern mit Kette als traverse.sobald Bewegung dazukomm knirscht und rasselt es.

Schones treatthema.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FEEL_MORE:

Ich fessel gern mit Kette als traverse.sobald Bewegung dazukomm knirscht und rasselt es.

warum muss es knirschen ? Zähne knirschen ist auch gutes Zeichen lol. Mal davon ab das kopfüber interessante Effekte beim Subbie hervor rufen kann :jumping:

×
×
  • Neu erstellen...