Jump to content

Wie erkennt ihr Gleichgesinnte?


biber_one

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt: Wie erkennt ihr Gleichgesinnte im RL? Das Thema gabs bestimmt schon 100-fach, aber ich sehe es grad nicht und außerdem ist kaum was "los".

 

Gleichgesinnt darf übrigens jeder auf seine eigenen Wünsche und Vorstellungen beziehen.

Zum großen Teil ist es praktisch unmöglich Menschen zu erkennen, die auf BDSM  stehen. Außer sie legen es natürlich drauf an, was die meisten aber offenbar nicht tun.

 

Wie sind eure Erfahrungen?

Geschrieben
Geht mir genauso. SM-ler zu sein ist offenbar immer noch ein Tabu. Doms gelten als sadistische Soziopathen und Subs als therapiebedürftig mit Selbstwertproblematik. Da hilft es nur, sich über Stammtische, Clubs und das berühmt-berüchtigte Internet Gleichgesinnte zu suchen.
Geschrieben
Gleichgesinnte wirst du in der Realität kaum offensichtlich erkennen können. Sei denn eine Dame trägt ein Halsband oder ähnliches. Wobei das heute ja dank sog eine Mode Erscheinung ist.... Willst du Gleichgesinnte kennenlernen bleiben nur spezifische Gruppen, Plattformen oder Stammtisches. Sonst wirst du in 100 Jahren Viell eicht noch suchen.....
Geschrieben
Genau aus dem Grund trage ich mein Halsband immer und überall. Ob es für die Allgemeinheit jetzt wieder eine mode Erscheinung ist kann ich nicht sagen.
Geschrieben
Nun, in den wenigsten Fällen erkennt man "Gleichgesinnte" anhand der Optik oder des Auftretens, sondern eher im Szenebereich. Sehe ich aber eine Frau mit einem schönes Halsband, das evtl sogar noch graviert ist oder den "Ring der O" hat, weiss man natürlich sofort Bescheid
Geschrieben

Wir haben nie Gleichgesinnte gesucht, bei uns hat es sich einfacher herausgestellt, dass die besten Freunde meines Herrn 24/7 leben. Ansonsten machen wir uns auch keine Gedanken über das Thema. Zuhause leben wir unsere Beziehung aus, wer uns besuchen will muss damit klarkommen und fertig. Unsere Beziehung ist kein Geheimnis aber es wird Anderen auch nicht auf die Nase gebunden. 

Geschrieben

Gleichgesinnte auf den ersten Blick zu erkennen ist faktisch nicht möglich. 

Im Großen und Ganzen gibt es natürlich die kleinen Accessoires oder auch das eine oder andere Köroerbild, wenn es denn frei sichtbar liegt, was ein Erkennen auf ersten oder zweiten Blick ermöglichen mag, dennoch ist das nur ein Indiz. 

Eine gute Beobachtungsgabe ermöglicht natürlich in etwa Paare einzuschätzen, ob und wenn in welcher Konstellation diese sich szebebezogen bewegen könnten. Etwas einfacher ist es dabei natürlich, wenn diese eine generelle TPE- oder 24/7 Beziehung führen. 

Bei Einzelpersonen kann man jeweiliges Szeneinteresse oder jeweiligen Szenebezug lediglich durch Kennenlernen, Zuhörern und Austauschen, also in persönlichem Kontakt, feststellen. Hierbei spielt allerdings Sympathie der Gegenseite eine nicht unerhebliche Rolle, denn ist diese nicht vorhanden, besteht beim Gegenüber auch keinerlei Interesse sich dahingehend zu "outen".

Prinzipiell kann ich aus meinen bisherigen Erfahrungensagen, dass man szenebezigene Personen lediglich erkennt, wenn diese den Wunsch haben, erkannt zu werden, bzw deren Offenheit, bezogen auf diese Thematik, freiwillig sichtbar ausleben.

Geschrieben

Ich denke auch, ohne offensichtliches Erkennungszeichen wie ein Ring der O werden wir Gleichgesinnte so auf der Straße praktisch nicht erkennen können. Es liegt also an uns selber, ob wir uns zu erkennen geben oder nicht. Manche mögen ihr Halsband oder ihr ledernes Armband offen tragen, andere zeigen überhaupt nicht in welcher Szene sie sich bewegen. Der Träger solcher Zeichen entscheidet ob und wie weit er sich zu erkennen gibt.

Geschrieben

Ich kann das Meiste hier geschriebene nur bestätigen: Eine offensichtliche Erkennbarkeit gibt es höchst selten. Das Interesse daran "auszuloten" ist jedoch auch im RL nach meiner Erfahrung durchaus möglich. Ein Gespräch ist immer ein guter Anfang, ganz egal in welcher Alltagssituation auch immer. Dort reichen dann Signale die man sendet - werden die aufgenommen und gespiegelt ist das Fundament für eine Vertiefung gelegt.   

Geschrieben

Bei einem Konzert lief eine Dame mit dem Aufdruck "Herrin" auf dem T-Shirt rum, nach dem dazugehören Partnerchen habe ich vergeblich Ausschau gehalten. Ansonsten erkennt man das herzlich schlecht.

Geschrieben (bearbeitet)

... es kann sich in diesem Fall ja auch um eine Hundehalterin gehandelt haben :clapping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben (bearbeitet)

Quatsch, wer nimmt denn den Kuschelköter zum Konzert mit.^^

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben (bearbeitet)

:jumping: ... stimmt, Denkfehler von mir ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

In der Seilabteilung im Baumarkt..manchmal stehen Menschen dort und streichen verträumt über die Materialien, ähnlich bei den Hundehalsbändern, wenn Pärchen da länger verweilen.😉

 

Geschrieben
Am 3.11.2017 at 16:12, schrieb MistressChristine:

In der Seilabteilung im Baumarkt..

Ich werde meine Sinne schärfen und mal wieder einen Baumarkt besuchen müssen:-) 

Geschrieben (bearbeitet)

Also wir stehen meist vor den Ketten ;-)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn mich meine Wege sehr wahrscheinlich nicht in einen Baumarkt in/um Gelsenkirchen führen werden, nehme diesen Hinweis ganz unabhängig örtlicher Zuordnungen gerne in mein Bewusstsein auf ;-). Wobei mich aber schon die Frage umtreibt, ob Baumarktartikel wegen des verwendeten Materials und auch der Beschaffenheit ggfs. ungeeignet wg. der Gefahr ungewollter Verletzungen sein können (z. B. nicht entgratetes Metall, Gewerbe-Nylon statt hautverträgliches Nylon etc.).    

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben

Entgraten sollte man schon können, oder entgratete Ketten kaufen... oder die rot-weissen aus Plastik, die sind sogar für Allergiker geeingnet ;)

Geschrieben

... es rasselt die Plastikkette ... daran erkennt man den Handwerker oder den Anfänger ... :clapping:

Geschrieben

oder die rot-weissen aus Plastik, 

 

DER war jetzt gut !

Made my day :clapping:

×
×
  • Neu erstellen...