Jump to content

Entstehung eines Fetisches


santis876

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe seit meiner frühe Kindheit eine starke Anziehung auf bestimmte Schuh Stiefel Marken, Füße sowie Socken, besonders bei Frauen.

 

Besonders bei bestimmten Kleidungsoutfiten erregt es mich besonders.

 

Wie sind eure Erfahrungen auf diesem Gebiet?

 

Mal hört man das ein Fetisch in frühster Kindheit erlernt wird, wenn man mit dem  Fetischobjekt negativ konfrontiert wird. Und mal hört man das man den Fetisch auch im späteren Alter erlernt wie z.B bei traumatischen Erlebnissen.

 

Lg

 

santis

Geschrieben
kann das bestätigen ... hatte auch schon immer ein Fetisch für Heels ;-) seit ich ca. 10 bin ... später hat ich durch eine Freundin auch noch entdeckt ... das ich auch gerne Füsse verwöhne wenn es "IHR" gefällt :-)
Geschrieben
Schliesse ich mich an... mag Heels an Frauen Füssen, aber auch an mir;)... das Tragen ist absolut toll...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hm, wenn ich die Anfrage richtig verstehe, geht es hier weniger um den konkreten Fetisch als solchem, sondern eher um die Entstehung des Fetischs. Ich kann mich an kein auslösendes Moment erinnern, sondern nur daran, daß - in meinem Fall lange Fingernägel - schon immer etwas bei mir ausgelöst haben. Soweit ich sehe (aber ich bin kein Psychologe), gibt es dazu verschiedene Theorien, ohne daß eine davon wirklich unwidersprochen werde. Und ich persönlich finde alles, was ich dazu gelesen habe, tendenziell unbefriedigend...

Geschrieben

Ja das ist die große Frage. Angeboren oder erworben. Ich denke dass man eine Neigung in sich trägt und dann über Erlebnisse geprägt wird.

Kleine Kinder krabbeln ja gerne unterm Tisch herum an den Füssen ihrer Mütter und deren Freundinnen. Und was sehen sie da. High Heels und Füsse. 

Sind es Mädchen können sie später selbst welche tragen, sind es Männer bekommen sie die visuelle Fixierung darauf.

Oder man sieht etwas im jugendlichen Alter im Fernsehen oder Internet, z.B. eine Szene die einen erst schockiert und die dann sexuell stimuliert wenn man es im Kopf verabeitet hat.

Ich fand eine Szene in einem ganz biederen alten Krimi komisch in dem eine Frau dem Kommisar auf der Couch eine Zigarette reichte. Mit dem Fuss zwischen ihren Zehen steckend.

Das kann schon mal viele Zuschauen verstören oder neue Fetischisten erzeugen.

In dem Fall ja gar nicht schlimm. Ich habe schon davon profitiert und hatte meinen Spass mit Männern die auf meine Füsse abgefahren sind. Und denen war es dann sogar ganz egal ob ich eine echte Frau bin oder nicht ;-).

LG     

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ja ich denke auch das der Fetisch in der Jugend oder Kindheit geprägt wird, ich selber trage seit meiner Geburt permanent Windeln, wegen Blaseninkontinenz, ich war damals der einzigste Windelträger in der Schulzeit, Spott und Hänselein waren an der Tagesordnung, hinzu kam das einiges auch zu hause nicht so gut lief, viel schläge, ständige Kontrollen vom Stiefvater, gewindelt werden, obwohl ich das selber konnte, heute habe ich einen ausgeprägten Fetisch zu Kinder und Babysachen die ich trage, Windelträger bin ich auch heute noch, aber der Fetisch dazu der entstanden ist habe ich für mich nie so ganz verstanden, aber man kommt auch nicht davon los

Geschrieben

ich hab meinen Fußfetisch auch schon seit der Pupertät. Fand schon damals die Füße meiner Klassenkameradinnen erotisch. Ich wüsste aber nicht, dass es da ein auslösendes Momentum gab. 

Geschrieben

Füße...sind bei mir angeboren ein Thema. Ich hab schon als Baby lieber am eigenen Zeh gelutscht und mit 10 Jahren geübt, mit den Füßen zu malen und Türen zu öffnen. Meine Tochter wollte auch mit erst 2 Jahren lieber mit meinen Füßen kuscheln als auf den Arm. Ein Teil wird wohl in den Genen stecken.

Sonst kenne ich meine prägenden Filme: "America 3000" als Kleinkind gesehen sitzt schon echt tief und mit ca. 14 Jahren den Tanz beim Film "from dusk till dawn"...hmm, schön.

Mollige Frauen und starke Männer...nun, das war Standart in meiner Familie. So sahen Erwachsene aus. Daher wohl der Fetisch.

 

Geschrieben

ich denke es würden sich hier einige freuen, wenn man ein Bild von deinen Füßen sehen könnte ;)

Geschrieben

Das denke ich auch. Ist mir nur Schnurz. Falls ich irgendwann mal das Bedürfnis haben sollte, zeige ich was.

  • 4 Jahre später...
Benutzer230806
Geschrieben
Am 1.12.2017 at 13:56, schrieb santis876:

Entstehung eines Fetisches:

... Wie sind eure Erfahrungen auf diesem Gebiet?

Fetische entstanden bei mir früh bis sehr spät beim experimentieren. Hier die Kurzfassung von einem langen Leben mit diversen, schönen und bösen Fetische und deren Entstehung:

 

Oh, ich kann mich gut an mein erstes Momentum erinnern. Mit Fetisch hatte es noch nichts zu tun, aber ich erfuhr die Macht der Gerüche und wie emotional diese auf einen Wirken können. Beim Versteckspiel im Haus kroch ich unter das Bett meiner Eltern. Ich war 8 Jahre alt. Unter dem Bett fand ich weiße Socken von meiner Mutter aus einem Material, welches sich seltsam schön und leicht kühlend anfühlte. Es schien Baumwolle zu sein, aber irgendwie sehr glatt und trotzdem kuschelig anschmiegsam. Am Anfang war ich etwas angewidert. Doch meine Finger wollten mehr von dem schönen Gefühl.

Beherzt roch ich daran und erwartete irgendein widerlichen Geruch. Dieses liebliche Aroma schoss in mein Gehirn und erzeugte sofort eine seltsame unfassbare Glückseligkeit. Einen derart speziellen leicht käsigen aber irgendwie süßlichen Geruch, erschaffen durch das Lederfußbett ihrer Sandalen und ihren Hausschuhen, sowie dem Geruch von der Kamille Körperlotion, habe ich kein zweites Mal gefunden. An dem Abend kroch ich wieder unter das Bett und sicherte den Fund.

Viele Monate verhalfen die Socken mir beim Einschlafen. Der Geruch erzeugte eine enorme beruhigende Wirkung in mir. Zu der Zeit hatte mein Vater mich zwar länger nicht mehr verprügelt, aber die Angst war immer da. Ich bekam manchmal luzide Träume. Also Träume, welche ich gezielt steuern konnte. Ein Rückzugsort aus meiner angsterfüllten Realität. Hier traf ich ein Mädchen in meinem alter. Ihr gehörten in dem Traum die Socken. Wir waren ein Herz und eine Seele und schliefen wie zwei Schwestern eng aneinander gekuschelt unter einer Decke zusammen ein. So kam ich auch in der Realität zu einem gesundem Schlaf. Bald reichte leider der verschwindende Geruch der Socken nicht mehr aus, um mich in mein Paradies zu Teleportieren.

Erst in der Pubertät erzeugte eine sehr stinkende Feinstrumpfhose meiner Mutter mir eine 100%ige Garantie für die ersten Höhepunkte bei meinen Selbstbefriedigungen. Aber auch das heimliche Tragen der Strumpfhosen war super schön! Dieser erste Fetisch war schon ein starker Fetisch. Und es wurden immer mehr! Mit dem Entdecken von Dingen die meiner Frau und mir sehr viel Spaß brachten, aber weiterhin auch durch Erinnerungen an spezielle Erlebnisse, ergänzte ich besonders zahlreich meine Fetische.

Es gab sehr verschiedene Fetische. Erinnerungen aus der Kindheit wurden zu Fetische. Als mich ein Mädchen eingeseift hatte, was nicht schwer war, da fast alle Mädchen mindestens so stark waren wie ich zartes Bürschlein, hatte mich diese Erniedrigung völlig überrannt, aber positiv! Ich hatte beim Einschlafen häufig diese Situation durchlebt, als sie auf mir saß und mich ordentlich mit Schnee einseifte und kein Ende fand. Ihre glatten wasserdichten rosafarbenen Handschuhe, fühlten sich für mich einfach nur toll auf meinem Gesicht an. Erst mit der Zeit brannte die Kälte auf meiner Haut. Jedes Mal wenn ich solche Handschuhe sah, kamen die Erinnerungen wieder hoch. Und zu Zeiten der Selbstbefriedigungen, dachte ich gerne auch an diese leicht gemeine und für einen Jungen doch recht erniedrigende Situation zurück.

Ebenfalls sehr gemein und erniedrigend waren zwei Schwestern, bei deren Eltern ich oft nach der Schule auf meine Mutter warten durfte. Sie ärgerten sich einmal gegenseitig mit ihren Füßen, wobei ich neidisch gestand, dass ich Fußgeruch irgendwie mag. Was für ein Fehler. Ich wurde danach für Wochen jedes mal ziemlich wehrlos, na ja, auch irgendwie freiwillig, auf dem Boden liegend mit ihren Füßen im Gesicht empfangen. Eine sehr schöne Zeit! Als jedoch ein Junge ausgerechnet aus meiner Klasse dabei zuschaute und er aufgefordert wurde, auch seinen Fuß auf meine Nase zu platzieren, während sie mich am Boden fixiert hielten, was er nur widerwillig tat, war es vorbei mit dem schönen Spiel. Ich weinte. Ich fühlte mich einfach nur grauenhaft verletzt, ein schwerer Tabubruch von einem Tabu, den die Schwestern nicht kennen konnten. Genau dieser enorme seelische Schmerz, diese unfassbare Erniedrigung weil es die ganze Klasse bestimmt erfuhr, half mir aber später auch manchmal bei der SB, weil es so richtig hart für mich war. Aber schön war es trotzdem nicht!

Vielleicht ist mein größter Fetisch wirklich die Erniedrigung. Besser gewisse Gemeinheiten. Leider auch, wenn andere die Gemeinheit zu spüren bekommen und ich live beiwohne. Worauf ich nicht stolz bin, war ein Erlebnis in einem noch sehr leeren Freibad. Sieben junge Erwachsene hatten eine junge lachende Frau auf dem Boden einer Dusche gelegt und drei von denen sie mit ihrem Körpergewicht fixiert. Das Wasser aus der Dusche traf sie fast gebündelt im Gesicht, welches zwischen den Knie von einem Mann festgehalten wurde und sie wurde nun sehr effektiv am Schreien gehindert. Fast eine Stunde lang wurde die Frau so gefoltert, was sie nur zuerst freiwillig mitmachte. Ständig prasselte Wasser auf ihre Nasenlöcher und ihrem Mund und die Freiwilligkeit war sehr schnell deutlich verschwunden, so deutete ich es zumindest. Es nahm einfach kein Ende, bis eine Mutter mit Kind an diesem frühen Morgen an der Dusche auftauchte und die Männer endlich das Weite suchten. Ich traute mich endlich mein Versteck zu verlassen. Ich hätte ab einen Punkt Hilfe holen müssen, war aber zu geschockt von den Bildern und meiner Angst vor den Männern… Erinnerungen an dieses Erlebnis wurde zu meinem kraftvollsten und leider auch krankhaften Fetisch. Jedes mal wenn ich durch die Erinnerung an diese Folter einen Höhepunkt erreichte, was sehr oft funktionierte, starb ein Teil meiner Seele weil ich keine Hilfe geleistet hatte und ich konnte kaum noch in den Spiegel schauen. Bis ich psychologische Hilfe brauchte, weil nichts anderes mehr bei der SB funktionierte und sich alles um diesen Fetisch drehte.

Schöne Fetische wurden dagegen mein Einsperren in Kisten, gerne gefesselt und gefährlicher Weise auch geknebelt. Das hätte echt böse ausgehen können. Auch NS Spiele waren toll, gewöhnte mich aber zu schnell an den goldenen Saft. In Verbindung mit einer Windel, kann NS zu besonderen Atemkontrollspielen werden. Die waren heftig genug um mich lange zum Höhepunkt zu bringen. Somit wurden Windeln leicht zweckentfremdet auch ein schöner Fetisch von mir.

Geschrieben

Ich habe einen Jahren älteren Bruder.Wie ich 4 Jahre alt war kam seine damalige Freundin uns zuhause besuchen.Sie arbeitete in einer Bank ,dementsprechend war sie gekleidet Bluse,Rock,Pumps und hautfarbene Nylons.Ich unter dem Tisch und als sie am Tisch sass,streifte sie ihre Pumps ab.Ihre Nylonfüsse waren wunderschön.Habe dann ihre Füße gestreichelt,es schien ihr gefallen zu haben.Habe dann auch an ihre Füße gerochen.Der Duft nach Nylons und Leder war unbeschreiblich schön.Besonders die Zehenverstärkung roch sehr traumhaft.

pampersboy012
Geschrieben

ich trage seid meiner Geburt Windeln, wurd mit einem Stück offenen Rücken geboren, dadurch nervenschädigung in der Wirbelsäule, ich war damals der einzigste Windelträger auf der ganzen Schule, spott und Hänsleien waren damals an der Tagesaordnung, Mitschüler machten sich über mich wegen der windeln lustig, manche nannten mich baby oder Hosenpisser, eine extrem erniedirgende situation, zu hause gab es den Stiefvater, der ein Schwein war, waren wir alleine wurde ich von ihm ständig  kontrolliewrt, ich wurde von ihm in windeln und nassen Klamotten fotografiert, wurde immer wieder gegen meinen Willen von ihm, obwohl ich das selber konnte gewindelt, das wurde mit zunehmenden Alter immer extremer, weigerte ich mich gab es ohrfeigen und Schläge, heute bin ich noch immer auf Windeln angewiesen, aber ich habe einen extremen ausgeprägten Fetisch dazu, zum einen bin ich heute extrem devot und der Fetisch den ich lange versucht habe erfolglos los zu werden war für mich selber nicht einfach zu akzeptieren, ich  habe den Drang mir Kinder und Babykleidung anzuziehen, trage diese über den Windeln praktisch als Adult Baby, nur das dieses nicht gespielt ist und dieser Fetisch wie ein innerer zwang geworden ist, wie eine Sucht

Geschrieben

neigung, fetisch, sexuelle präferenz etc werden (iss meine meinung) angeborn!  niemand kreuzt bei geburt an und bei keinem macht es 'PLOPP' über nacht

  • Moderator
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb towel:

neigung, fetisch, sexuelle präferenz etc werden (iss meine meinung) angeborn!  niemand kreuzt bei geburt an und bei keinem macht es 'PLOPP' über nacht

Ganz richtig ist es nicht. Fetische entwickeln sich und ändern sich mit der Zeit gern mal. Vorlieben varieren auch gern. Bei Neigungen ist es anders, man hat sie oder man hat sie nicht.

Hetero sein kann man z.B. nicht lernen. Auch wenn man sich z.B. dazu zwingen würde im Innern steckt das wahre Ich.

Geschrieben
Also bei mir war’s auch in der Kindheit in Schule erste sogar schon da war in meiner Gruppe n Mädchen die immer so gestickte Söckchen an hatte und das fand ich ganz toll . Wir haben uns versteckt irgendwann und dann kam ich irgendwie auf die Idee das sie mir ihre Füße ins Gesicht hält und dann auch ohne Socken
Hat mir und ihr gefallen doch leider trennten sich unsere Wege weil ich umgezogen bin. Und die zweite noch geilere Erfahrung hab ich glaub ich mit 10 Jahren mit meiner viel älteren glaub 17 jährigen Cousine dann gehabt als ich an ihr vorbei wollte und sie mich nicht durchlassen wollte und mir den Weg vor und hinter mir mit den Beinen versperrte. Sie sagte erst Käse und ich sagte nein dann Salami und ich sagte wieder nein. Dann meinte sie sie lässt mich nicht durch außer ich würde an ihren Füßen lecken also musste ich das und ich muss sagen es hat mir Mega gefallen und ihr natürlich auch. Ihre Füße waren zart und warm und auch verschwitzt und der süße Geruch lässt mich seitdem einfach nicht mehr los. Natürlich haben wir das immer wenn sie zu Besuch war wieder still und heimlich wiederholt. Und seitdem finde ich weibliche Füße einfach sehr erregend und wenn sie dabei ganz zart und verschwitzt sind und ich dran riechen darf is es einfach um mich geschehen. Ich bin schon fast süchtig danach 🤤🤤🤤🤤🤤
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Ganz richtig ist es nicht. Fetische entwickeln sich und ändern sich mit der Zeit gern mal. Vorlieben varieren auch gern. Bei Neigungen ist es anders, man hat sie oder man hat sie nicht.

Hetero sein kann man z.B. nicht lernen. Auch wenn man sich z.B. dazu zwingen würde im Innern steckt das wahre Ich.

du weisst- ich denk anders im dem punkt-

aaber da viele 'fetisch' per se ja falsch deklariern..naja...kommts scho wieder hin

×
×
  • Neu erstellen...