Jump to content

Durcheinander wegen Session


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der Typ (Dom will ich ihn nicht nennen) hatte einfach die Situation nicht unter Kontrolle und war nicht konzentriert.

Gerade am Anfang darf das nicht geschehen (eigentlich sollte es nie geschehen).

Das man beim ersten Treffen nicht gleich spielt, würde ich nicht unterschreiben. Das kommt auf die Situation an.

Erst nach x Dates zu spielen ist auch keine Garantie, das dir so etwas nicht wieder widerfährt.

Sein Verhalten "danach" zeigt meiner Meinung nach, dass er nicht bereit ist sich auf dich einzulassen / auf dich einzugehen.

Wichtig ist, dass man nach einem "entgleisten Spiel" darüber redet und auch aus dieser Erfahrung etwas lernt.

 

Ob du wieder spielen willst und mit wem, dass musst du für dich selber heraus finden. Das kann dir niemand abnehmen.

Es nochmal mit diesem Kerl zu versuchen, halte ich persönlich für keine gute Idee.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Treff dich nicht mehr mit ihm.Er hat Fehler gemacht....dich festgehalten usw.NOGO.Schiess ihn in den Wind.

Zitieren

 

 

bearbeitet von FETMOD-MM
Unnötiges Themenzitat entfernt. Beeinträchtigt den Lesefluss.
Geschrieben (bearbeitet)

Man kann als Frau gar nicht vorsichtig genug sein.

Bingo!!!!!Ich bin hier z.B. an einen Sklaven geraten,der stalkt.Er hat hier mehrere Profile und "versucht sein Bestes" indem er droht,pöbelt usw. da ich ihn als Sklaven nicht wollte.Also meine Damen und auch Herren.....achtet auf euch!

bearbeitet von FETMOD-MM
unötiges Zitat, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Jap bin zurzeit generell wenig belastbar  haben uns um 11 getroffen wann war ich wieder da 16:45  -;- ; (

Geschrieben

Also... wie war das jetzt mit dem Safewort? Davon hast du nichts geschrieben. Sehen wir es mal so:

Ihr habt euch einmal getroffen, dann habt ihr auch gleich sofort gespielt... heisst Dom hatte nicht wirklich eine Ahnung wie du tickst. Mitten in der Session hast du dir überlegt "ach, dass passt mir so nicht, ich bin nicht richtig dabei, ich steh mal einfach auf." Dom, der dich nicht kennt und wahrscheinlich auch kein Gedankenleser ist, also folglich nicht wirklich beurteilen kann, was in dir vorgeht, hält dich fest. (Übrigens genau das was ich von einem Dom erwarte, ich will spühren, dass ich ihm ausgeliefert bin.) Hättest du im Falle, dass du gefesselt wärst auch erwartet, dass er dich losmacht, wenn du dich gegen die Fesseln stemmst? Dass du geheult hast ist auch nichts Unbekanntes, viele Subs brechen während einer Session in Tränen aus, woher soll Dom erahnen wie du in diesem Fall tickst? Den Schlag am Ende lasse ich mal offen, ich bin es gewohnt, dass mir mein Herr oder andere Herren die zu besuch sind auch mal auf den Po schlagen, wenn ich vorbei flitze, das sehe ich aber weniger als schlimm an, aber das ist halt etwas grenzwertig. Letzten Endes habe ich für meinen Teil nur eins gelesen, ihr habt euch beide selbstmörderisch in eine Session gestürzt ohne euch zu kennen, du hast scheinbar auch kein Safewort benutzt und er hat oder konnte deine Signale nicht zuordnen. Ganz ehrlich? Das passiert nunmal, wenn man mit jemanden den man nicht wirklich kennt am ersten Tag sofort los spielt. Das sollte einem aber auch der Verstand sagen und ein guter Dom hätte sich darauf nicht eingelassen, genau wie eine kluge Sub Safewörter benutzt hätte (Danach wurdest du gefragt, hast aber nicht geantwortet). Jetzt die eigene Neigung in Frage zu stellen ist in etwa genauso, als würdest du nie wieder in Urlaub fahren wollen, weil du über eine rote Ampel gebrettert bist und dabei einen LKW gerammt hast. (Um das Beispiel jetzt noch um den Dom zu erweitern: Du warst Beifahrerin, hast einen Blinden fahren lassen und ihm nicht gesagt, dass die Ampel über die er brettert rot ist.)

Geschrieben
Am 19.12.2017 at 23:35, schrieb Sharya:

 Jetzt die eigene Neigung in Frage zu stellen ist in etwa genauso, als würdest du nie wieder in Urlaub fahren wollen, weil du über eine rote Ampel gebrettert bist und dabei einen LKW gerammt hast. (Um das Beispiel jetzt noch um den Dom zu erweitern: Du warst Beifahrerin, hast einen Blinden fahren lassen und ihm nicht gesagt, dass die Ampel über die er brettert rot ist.)

Gut formuliert / beschrieben. Sehe vieles eben so.

Das war meiner Meinung nach eine "Kamikazeaktion" von beiden Seiten. Aber im Spiel hat nun mal der Dominate die Verantwortung. Und eben auch die Verantwortung ob und welche Grenzen überschritten werden.

Bei einem ersten Spiel (egal nach wievielen Treffen das statt findet) überschreite ich keine Grenzen. Session für Session heran tasten  schafft meiner Meinung nach Vertrauen. Ein Vertrauen das letztendlich bei beiden Vorhanden sein muss, wenn die Beziehung/ Affaire länger halten soll.

Geschrieben
Ja der Meinung bin ich auch ein safewort muß sein. Wenn Schluß dann Schluß alles andere ist am Ziel vorbei.
Geschrieben
Ich würde den in den Wind schiesen, aus meiner sicht als Dom und Sub ist das nicht entschuldbar, wenn der Partner nicht mehr kann oder will sollte man einfach abbrechen um Folgeschäden einfach zu vermeiden. Ich würde diese Erfahrung erst mal abhaken und ein paar Tage/Wochen vergehen lassen, du bist da kein Einzelfall ich habe da auch schon aus meiner nähe ähnlicher gehört. Nicht jeder Dom ist so! Ein Dom hat immer die verantwortung das es seiner Sub gut geht, dies hat Er durch seine eigenen willen ignoriert! Safewort ist überflüssig wenn der Dom einfach mal Verantwortungsbewusst ist, musste selbst noch nie eins nutzen. Den selbst das kann so ein Dom einfach mal ignorieren und ich denke das hätte dieser Typ auch, den sowas ist kein Dom!!!!
Geschrieben
... Kleiner Tipp für die Frauen, nehmt Tränengass mit, und ab in die Handtasche, für den Notfall kommt man da immer irgendwie ran... Das gibt auch etwas Sicherheit. Tipp2. Sagt einer vertrauten Person bescheid wo ihr seit, Adresse, Namen alles was Helfen kann, vereinbart Uhrzeiten zb. alle 2 Std. wenn keine Nachricht kommt weiß der Vertraute wo ihr seit und kann die Polizei anrufen.... Immer eine Hintertür offen alten...
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Joeddorf:

Solche Erfahrungen sind doch vorprogrammiert wenn man sich einfach so in ein Spiel mit der Psyche hineinstürzt. Die Dummdoms sind zwar zurecht verschrieen, aber warum gibt es immer mehr davon? Weil die Dummsubs halt Intelligenz verweigernde beratungsresistente Menschen sind - meine Meinung. Wer so durch die BDSM-Szene eiert, der spielt auch bestimmt mit ner Automatikpistole russisches Roulette. Mein Mitleid für diese Fraktion Mensch ist aufgebraucht. :)

Es gilt schuld ist immer der Dom denn er hat das sagen.Und als Anfänger,ganz allgemein,eiert man halt nun mal rum.Da brauchts kein Mitleid sondern Verständnis.Meine Meinung.

Geschrieben

Nicht nur in diesem Forum stehen mehr als genug Tips wie man sich selbst als Sub schützen kann.

Wer alle diese Tips ignoriert bekommt von mir kein Verständnis - ab einem gewissen Alter muß halt auch Sub Verantwortung für getroffene Entscheidungen übernehmen.

Das gilt auch bei TPE ;)

Geschrieben

Wenn nur der Dom schuld hat, heisst das Subs brauchen in Zukunft nicht mehr zu denken? Sub von jeder Verantwortung freizusprechen bedeutet nichts anderes als einer Sub die Fähigkeit zu denken, Situationen zu beurteilen und die Fahigkeit Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen, abzusprechen.

Geschrieben

Ich spreche niemandem frei oder etwas ab.Wenn ich aber erwarte und es genieße wenn sich Sub völlig fallen lässt hab ich nun mal die Verantwortung in dem Moment.Oder bist du immer in der Lage die Situation zu beurteilen und entsprechend zu reagieren?

Geschrieben (bearbeitet)

@Wichtel79,Das mit dem Tränengas ist nicht so sinnvoll. Das Gas wirkt in zwei Richtungen und kann dich selbst in Gefahr bringen. 

Viel wichtiger ist es sich nicht Hals über Kopf in irgendwelche Abenteuer zu stürzen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
unötiges Zitat, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Ich gehöre zu den Menschen die vorher überlegen was sie tun. Da gibt es ein schönes Sprichwort "Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um." Wenn ich, gegen jede Logik, mit einem Typen der keine Ahnung von mir hat, sofort eine SM-Session starte, dann ist das nichts anderes als fahrlässig und wenn ich dann ein Safewort nicht benutze (oder keins abspreche) dann trifft mich genauso schuld. Wenn ich sehe, dass ein Zug auf einen Abhang zurast, dann muss ich die Notbremse ziehen, und kann nicht sagen "der Lokführer (der gerade auf der Toilette ist) wird das schon sehen". Das ganze ist vorher schon schiefgegangen, und da bin ich als Sub durchaus in der Lage zu reagieren und zu beurteilen, das ist jeder Mensch.

Geschrieben (bearbeitet)

Als Sub kann nicht sagen "ich hab von anfang an auch Scheisse gebaut aber Dom ist schuld" genau wie ich in einer TPE Beziehung nicht sagen kann "Dom hat mich seelisch kaputt gemacht, Dom ist schuld." Jeden Menschen sind die Risiken von Anfang an klar, und wenn es in die Hose geht, dann sind beide Schuld und nicht nur der Dom. Diese Einstellung sagt im Prinzip nur aus, dass Subs zu dumm zum Denken sind.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf versteckten Beitrag gelöscht
Geschrieben (bearbeitet)

 

Übrigens kann ein Dummdom doch nur dann den Dom geben wenn er auf Dummsub trifft. Jede gute Sub weiß halt bescheid über die Eigenverantwortlichkeit des Seins ;).

bearbeitet von FETMOD-MM
Reaktion auf versteckten Beitrag gelöscht
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sharya:

Ich gehöre zu den Menschen die vorher überlegen was sie tun. Da gibt es ein schönes Sprichwort "Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um." Wenn ich, gegen jede Logik, mit einem Typen der keine Ahnung von mir hat, sofort eine SM-Session starte, dann ist das nichts anderes als fahrlässig und wenn ich dann ein Safewort nicht benutze (oder keins abspreche) dann trifft mich genauso schuld. Wenn ich sehe, dass ein Zug auf einen Abhang zurast, dann muss ich die Notbremse ziehen, und kann nicht sagen "der Lokführer (der gerade auf der Toilette ist) wird das schon sehen". Das ganze ist vorher schon schiefgegangen, und da bin ich als Sub durchaus in der Lage zu reagieren und zu beurteilen, das ist jeder Mensch.

Schön das du vorher weißt was passiert.Hätte das Sklavin gewusst wäre sie wahrscheinlich nicht mit gegangen.Und natürlich ist es fahrlässig aber sowas passiert halt vor allem wenn man unerfahren ist.

Geschrieben

@Tongu du kannst nie wissen was vorher passiert. Ich muss mir im Klaren sein wenn ich mich auf irgendein Treffen einlasse mit jemandem den ich nicht kenne das etwas schief gehen kann. Rein theoretisch kann ich immer an einen kranken Spinner geraten der nur darauf aus ist mir zu schaden. Deswegen sollte ich immer sorgfältig auswählen. 

Im BDSM nochmal vorsichtiger sein, wenn ich erstmal gefesselt bin ist es zu spät dann bin ich ausgeliefert. Diese Verantwortung kann ich nicht abgeben. Deshalb immer gut überlegen und wenn ich nur den kleinsten Zweifel habe gehe ich wieder.

Nein heißt immer nein und wird nicht diskutiert. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Tongu:

Und natürlich ist es fahrlässig aber sowas passiert halt vor allem wenn man unerfahren ist.

Also ich hab schon als Kind gelernt "geh nicht mit Fremden". Heisst "lerne erst jemanden richtig kennen und dann kannst du mitgehen". Das wusste ich als unerfahrene 18 jährige genauso wie als erfahrene 30 jährige. Das ist in meinen Augen gesunder Menschenverstand. Mit dem Erstbesten ab in seine Wohnung, (wir kennen uns ja schon 20 Minuten) und sich dann total ausliefern und in seine Hände begeben... sorry aber das ist nicht wirklich das, was ich unbedingt als intelligente Handlung bezeichnen würde.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja die 20 Minuten sind Mutmaßung und es gibt schon die Momente wo der gesunde Menschenverstand einfach aussetzt.Und total ausliefern sie konnte ja selbstständig aufstehen.Was aber mir bei der Diskussion wichtig ist man kann doch nicht einfach sagen da ist sie selber Schuld da braucht sie gar nicht zu jammern.Den Mist hat eindeutig er gebaut.Einen Fehler machen ist das eine.Ihn aus zu nutzen was ganz anderes.

bearbeitet von FETMOD-MM
unötiges Zitat, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben (bearbeitet)

Es geht nicht darum das es falsch war was der Mann getan hat. Das war absolut nicht in Ordnung. Es geht darum dass Bewusstsein zu schärfen damit sowas nicht noch einmal vorkommt. Die Einsicht bei dem Täter zu suchen funktioniert nicht, er wird das nicht sehen. Wichtig ist es zu warnen um zu verhindern daß sich das wiederholt. Es geht darum zu schützen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
unötiges Zitat, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

da gebe ich makromaus recht. Sicher ist es bestimmt schon einigen passiert,das man sich zb in einem cafe ,also öffentlich,zum kennenlernen trifft,und nach kurzer zeit etwas in der luft liegt,das man sich aufmacht um seinen spaß zu haben. Das ist eben menschlich und finds auch ok. Aber jeder,gerade im bdsm bereich,(da tickt man halt etwas anders als im stino bereich), sollte einfach um die dinge im vorfeld bescheid wissen. Infos gibts in fast jedem forum darüber,und das sollte auch jeder einfach mal lesen (mal 5 min die bildchen und vorlieben auf seite lassen). Sei es jetzt mit jemanden auszumachen,das man sich eben zu gewissen zeiten meldet,oder sich sogar ne begleitung eines vertrauensmenschens mitnimmt. Und jedes date sollte verständnis für zeigen....ansonsten gleich in die tonne damit...Und man sollte eben auch bei dem date glaich zeigen,das da jemand wartet auf den anruf..also ruhig handi raus und sich melden....das das ganze da schief gelaufen ist,keine frage...fehler auf beiden seiten....aber das leben ist ja zum lernen da....somit wünsche ich auch dem te,dieses erlebnis schnell zu verarbeiten,fehler da abstellen und sich der vielen tipps (auch was das savewort betrifft) anzunehmen (eig hätte ein guter dom im vorfeld schon darauf hingewiesen,bzw ein wort mit ihr ausgemacht,denn solche kleinigkeiten zeigen einem doch auch,das er verantwortung jemanden gegenüber ubernimmt)

Geschrieben

@sklavin21Bielefeld ich richte jetzt mal das Wort an dich direkt. Jeder der hier geschrieben hat ist auf deiner Seite. Du hast großen Mut bewiesen dich mit dem Thema hier zu melden. Mir persönlich ist es wichtig jetzt auch direkt noch einmal mit dir zur reden. Ich wünsche dir das du es schaffst das ganze gut zu verarbeiten, das ist sehr wichtig. Ich hoffe sehr das du auch einen Menschen in deinem Umfeld hast dem du dich anvertrauen kannst. Bitte sei in Zukunft etwas vorsichtiger. 

Vertrauen ist jemanden die Macht zu geben dich zu verletzen, allerdings auch der Glaube daran daß er es nicht tun wird.

×
×
  • Neu erstellen...