Jump to content

Hypothese: Ein guter Dom sollte auch Sub in sich tragen und umgekehrt


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich frage mich trotzdem, ob es so viele Switcher wirklich gibt. Es kommt regelmäßig vor, dass sich sogenannte bei mir melden und es sich  bei Treffen herausstellt, sie wollen meine devote Seite aktivieren. Und dann denken, wenn sie das ganze Dominanzgehabe auffahren, sich ne kleine dominante ganz schnell umdreht und im Grunde eine gefügige kleine devote Frau wird  Weil sie als Frau nur auf den richtigen wartet.

Gestern wieder. Ich neige langsam dazu, mich nicht mehr treffen zu wollen. 

Ebenso frage ich mich, warum viele denken, eine dominante Frau rennt den ganzen Tag in Lackstiefeln rum und kommandiert mit der Peitsche ihre Sklaven. 

Geschrieben
Ich definiere mich so, weil ich beide Aspekte fühle, und interessant finde, und mich in die Rolle versetzen kann und das geniese. Ob ich deswegen Switcher "bin" ist eine andere Frage - so richtig, essentiell, hab ich mich noch nie über meine Sexualität, nicht mal über mein Geschlecht, definiert oder empfunden. Und zur Frage ob ein(e) gute(r) X auch ein(e) gute(r) B sein muss/soll - weites Feld, weiss ich nicht. Wahrscheinlich hilft Erfahrung aus verschiedenen Perspektiven schon, wobei dann allerdings die schlichte Reinheit und Eindeutigkeit verlorengeht.
Geschrieben (bearbeitet)

@NeoMind, Die Situation ist denkbar einfach NeoMind:

Es gibt extrem viele Stinos auf diesem Planeten, die einfach nicht auf Stich kommen - ergo wird nach einem Weg gesucht sich interessanter zu machen.

Nicht erst seid 50 shades of grey wird BDSM als Modeerscheinung betrachtet.

Und genau hier reden diese Experten sich um Kopf und Kragen - man kann sich eben nicht aussuchen an welchem Ende der Peitsche man steht geschweige denn ob man Oberhaupt was mit Peitschen zu tun hat.

Jetzt weißt Du warum hier so viele keine gute Meinung von mir haben - ich konfrontiere diese selbst ernannten Experten mit ihren vielen Fehlern.

Natürlich fühlen die sich dann gedemütigt bzw bloß gestellt

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben (bearbeitet)

Und ich dachte das liegt daran, dass du ein böser Mensch bist :P

Bei dem Rest muss ich dir leider bedingt Recht geben. 50 Shades hat BDSM sehr in die Öffentlichkeit gezerrt, und jeder, der einer Frau mal einen Klaps auf den Po gibt oder ihr die Augen verbindet, wird zum BDSM-Experten. Allerdings vermisse ich auch im BDSM erfahrenen Bereich immer mehr die Toleranz. Der Gedanke von "mein BDSM" und "dein BDSM" ist nicht mehr so weit verbreitet. Fast schon erheiternd finde ich die Doms die irgendwie zeigen müssen, dass sie besser sind als andere Doms. Der Gedanke, dass ein Dom der ideal für Sub 1 ist eine Katastrophe für Sub 2 sein kann, scheint vielen auch noch nicht gekommen zu sein. (damit bist übrigens nicht du gemeint, dich Ärger ich nur gerne aus der Ferne ;) )

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben
Hallo Loba, da habe ich jetzt auch was gelernt. Ich wusste nicht, dass es so viele Typen gibt, die den Spieß dann umdrehen wollen. Woran das liegt, kann ich dir auch nicht sagen. Ich vermute mal, dass da viele Gründe eine Rolle spielen, jeder hat vermutlich eine Mischung aus mehreren. Ich kann mir gut vorstellen, dass (wie Joe meinte) es genug Stinos gibt, die einfach einen "Stich" suchen und vor lautem "Überdruck" so tun als ob. Das ist echt Scheiße aber verbergen können sie es nicht. Vor allem nicht bei denjenigen, welche diese Neigungen wirklich haben. Worauf ich auch noch wetten würde ist, dass sich einige aus lauter Unsicherheit an ihr EGO klammern. Die verlässt dann vermutlich der Mut vor der eigenen Courage sich zu unterwerfen. Ehrlich gesagt, ging es mir am Anfang ähnlich. Erst druch das Tun und sammeln entsprechender Erfahrungen bekam ich überhaupt Zugang zur Dom-Seite. Ich war überrascht wie befriedigend das sein konnte. Das alles war ein Prozess, an dessen Ende ich mich auf beiden Seiten in meiner Haut wohl fühlte - und entsprechend mehr Selbstsicherheit durch Selbsterkenntnis hatte. Und nein, ich glaube auch nicht, dass es so viele Swichter gibt. Ich weiß auch das es frustrierend sein muss, ständig auf solche "Umdreher" zu stossen. An deiner Stelle würde ich aber die Suche nicht aufgeben. Zum einen würdest Du dann diese Typen entscheiden lassen ob Du fünig wirst oder nicht. Und zum anderen liegt es in der Sache der Natur, dass man sich durch eine Menge "Dreck" (im übertragenen Sinne - nicht auf Menschen bezogen) wühlen muss um auf Rohdiamanten zu stossen. Warum "Rohdiamanten"? Weil, wenn Du einen findest, dann kann mit der Zeit eine (Spiel-) Beziehung entstehen. Im Verlauf dieses "Beziehungsprozess" werdet ihr euch auch aneinander reiben bis zwei "Rohdiamanten" geschliffen und klar sichtbar werden in ihrer inneren Form und Schönheit. Ich meine, wo macht man sich denn nackter als bist auf die Haut? Beim BDSM! Hallo FSK60, danke für deinen Beitrag! Ich denke, dass es manchmal schwer ist, allgemeine Kathegorien wie Dom, Sub und vor allem Swicher, zu hundert Prozent auf das einzelne Individuum zu übertragen. Da es immer mit individuellen Persönlichkeiten, Erfahrungen und subjektiven Wahrnehmungen verbunden ist. Es bleibt also meistens ein Graubereich, auch wenn er minimal ist, übrig. Deshalb sehe ich (für mich) diese Begrifflichkeiten mehr als Orientierungshilfe und weniger als festbetonnierte Kathegorien/Schubladen. Wobei ich genau weiß, dass es auch "Hundertprozenter_Innen" auf beiden Seiten gibt. Und hey, dass ist ein guter Input, dass mit der essentiellen Definition über Sexualität. Essentiel definiere ich mich auch nicht darüber. In einem wichtigen Bereich ja aber nicht essentiel. Ich denke, dass es vielen so geht. Was mich wieder an Lobas Situation erinnert. Ich glaube, dass sich viele, viel zu wenig damit befassen und sich dann so annehmen können wie sie sind. Joe, ich habe eine gute Meinung von dir! Deine Beiträge halte ich allesamt für gut bedacht und ehrlich. Das eine spricht für Hirn, dass andere spricht für deinen Charakter. Was die Anderen sagen, ist mir scheißegal! Ich mache mir lieber selbst ein Bild von den Leuten und überlasse das nicht anderen. So, ich hoffe, dass Du nicht denkst, dass ich dir Zucker in den Allerwertesten blasen wollte. Ich versuche nur unvoreingenommen zu sein, vielleicht ist das auch ein Charakterzug, keine Ahnung. Was ich mir durch harte "Arbeit" über die Jahre bewahrt habe, ist ein Rest "Naivität". Da ich eher der offene und ehrlich neugierige Typ bin, der auf Veränderung steht, brauche ich diesen Rest an "Naivität". Vielleicht bin ich genau deshalb Sitcher, wer weiß? Du hattest ja recht, was Du über die Neigungen gesagt hast, die sind angeboren. Charaktere ebenso. Keiner kann sich, wie Du sagtest, aussuchen auf welcher Seite der Peitsche jemand steht oder ob überhaupt. Ich finde es genauso scheiße wie Du, was diese "Dumm-Stinos" da machen. Ich verstehe auch warum Du diese "Experten" dann so frontest. Für mich ist das aber nicht der Weg. Ich bin der Meinung, dass diese Stinos eh auffliegen ("Experten reden sich um Kopf- u. Kragen"). Und ich wüsste auch nicht wohin diese Konfrontation führen soll? Sollen sie sich ändern, von hier verschwinden? Ich denke, dass sich Menschen von sich aus ändern können aber nicht grundsätzlich und schon gar nicht wenn man sie frontet. Das erste was passieren wird, ist das sie sich innerlich in Verteidigunsposition versetzten, was wiederum das deren eigene Meinungsbild stärkt (der "äußere Feind" lässt sie innen fester zusammenstehen). Wenn die also ihre "Verteidigung" hochfahren, müsste ich dann ja noch konfrontativer sein, also auf "Angriff" schalten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wohin das führen sollte? Und die Idioten "draußen halten"? Es gibt einfach zu viele und einige reifen zum Glück ja noch nach. Aber wie gesagt, es sind zu viele. Da könnte ich doch auch versuchen mit einem Teelöffel den Bodensee leerzulöffeln - so kommt es mir zumindest vor.
Geschrieben
Nachtrag zu Joe: Ich muss noch mal betonen, dass deine Art einfach nur nicht meine Art ist. UND ich es aber gut finde, dass Du dein Ding durchziehst - sowas braucht´s halt auch! Nur meins ist es halt nicht. Sharaya, danke für deine Beiträge! Es ist schön wie Du und Joe euch reibt. Das belebt die Disskusion! ;)
Geschrieben (bearbeitet)

@Sharya, Was glaubst Du wie böse es ankommt wenn Dummschwätzer sich mit ihrem Spiegelbild konfrontiert sehen - also schuldig im Sinne der Anklage ;)

Es ist doch völlig OK wenn Du mich kritisch hinterfragst

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.1.2018 at 13:37, schrieb NeoMind:

Hallo Loba, da habe ich jetzt auch was gelernt. Ich wusste nicht, dass es so viele Typen gibt, die den Spieß dann umdrehen wollen. Woran das liegt, kann ich dir auch nicht sagen. Ich vermute mal, dass da viele Gründe eine Rolle spielen, jeder hat vermutlich eine Mischung aus mehreren. ..................

Warum soll ich mir denn eine Sisyphosaufgabe selbst auf's Auge drücken?

Mir geht es nur darum, das mir Lügenbolde extrem auf den Zeiger gehen was als Mensch durchaus kund getan werden darf.

Und weil man als einzelnes Individuum gegen solch eine Flut keine Chance hat, halte ich mich so extrem wenig wenig im öffentlichen Chatbereich auf.

Mit dieser Erklärung sollte sich für Dich der Kreis geschlossen haben NeoMind 

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat gekürzt.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Für einen Switcher ist es natürlich schwer dauerhaft die Top Rolle zu übernehmen, weil wie schon gesagt wurde er seine Neigung nicht 100% ausleben kann.

Ein Ausweg wäre da eine offene Beziehung wo er die andere Seite ausleben kann.

Perfekt wäre wohl eine 4er Beziehung wo 2 switcher einer in einer Top einer in einer Sub Beziehung leben und dann bei bedarf die Partner tauschen^^

Ich für mich sage da, Top ist Anstrengender als Sub und ich bin nicht jeden Tag so stark ein Top zu sein, auch ich habe halt mal schwache Tage

Ich für mich der von der Top Seite zum switcher wurde, jede Stunde als Sub hat mich als Top besser gemacht

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.1.2018 at 17:04, schrieb playagame:

Ich für mich sage da, Top ist Anstrengender als Sub und ich bin nicht jeden Tag so stark ein Top zu sein, auch ich habe halt mal schwache Tage

Die „schwachen“ Tage habe ich auch.  Da würde ich mich am liebsten hinschmeißen. :)

Da ist mir diese Aufgabenstellerei, die mir eh eher missfällt, schon zu viel. Die ganzen Kontroll-Aktionen muss ich dann weglassen. 

Trotzdem fällt die grundlegende Dominanz nicht ab von mir. 

bearbeitet von FETMOD-FF
Format Zitat angepasst.
Geschrieben

Vielen Dank für eure Beiträge!

 

Tatsächlich lebe ich mit meiner Frau, welche auch Switcherin ist, in einer offenen Ehe. Bisher funktioniert es aber echt gut zu zweit. Wir wechseln halt nach Lust und Laune. Wenn wir eine Rolle einnehmen, dann genießen wir sie schon hundertprozentig. Man könnte sogar fast sagen, dass wir doppelt Spaß haben... ;)

Klar, mal läuft´s super, dann gibt´s Tage an denen erreicht wir gerade so den "Standart" beim Sex/BDSM - das denke ich, ist normal. Aber "schwach" in Bezug auf die Sub-Rolle finde ich nicht so ganz passend. Wenn man sich voll und ganz hingibt, muss man sogar eine Menge innerer Kraft und Konzentration mitbringen. Die Session steht und fällt noch mehr mit der Rolle des Sub als des Top. Habt ihr schon mal erlebt, dass ein/e Top gesagt hat: "Stopp, ich halte das gerade nicht mehr aus!"? Ich nicht. Sicher, wenn der/die Top auch nichts bringt, dann geht´s natürlich auch nicht. Aber das "Spielfeld" auf dem alles abgeht ist nun mal der/die Sub.

 

Und wie Joe schon mal geschrieben hatte: "Erfahrung, kommt vom tun" (oder so ähnlich) und da wird man natürlich erfahrener, "besser" entscheiden die Partner_Innen... ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht wie es bei anderen als sub läuft. Aber ich würde eine sub Beziehung nicht als sklave anfangen, sondern Dom muss mich dahin führen und wenn Sub überfordert ist, dann weil Dom zu weit oder schnell vorgegangen ist. Ein D/s Beziehung muss wachsen und startet nicht mit Vollgas

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

Ne also so einfach ist es jetzt auch wieder nicht. Kommt ja auch drauf an was man macht. 

Hab das nur mal so  ohne nähere Erläuterung in den Raum geworfen. 

Da ging es um Safeword. Ob ein Ampelsystem immer hirnlos sinnvoll ist. 

Der Sub wollte mehr und der Dom musste bremsen. Einfach weil sich der Sub selbst überschätz hat. 

Ich empfinde die Dom Rolle als genauso anstrengend wie die passive Rolle. Weil ich alles aufm Schirm haben muss. Die Verantwortung trage. Genügend Emphatie  haben sollte. Und. 

Von manchen als Alleinunterhalter gesehen werde. 

Mit Vollgas kann es auch mal losgehen.  Das ist aber nicht die Regel. Ich denke das ist abhängig von der jew. tagesform. Ob es passt. Welche Erfahrungen vorliegen. Kann man doch gar nich so pauschal sagen. 

Sonst müsste ich ja ne laaaange Beziehung eingehen, um überhaupt mal richtig loslegen zu können? 

Nun. Da würden auch paar Damen ihren Job verlieren. 😏 wenn dem so wäre. 

bearbeitet von Loba
Edit
Geschrieben

Ich übertreibe mal absichtlich.

Würdest du dich von einem Dom schon am ersten Tag nackt einem Publikum vorführen und dich danach benutzen lassen oder müsste Dom sich nicht erst erarbeiten das du das für ihn tust?

Geschrieben

Ich bin immer wieder überrascht wie viele solch ein tiefes Vertrauen ab der ersten Minute eines Treffens in mich setzen. 

Ja. Es gibt einige, die sich bedingungslos mir anvertrauen. 

Wenn es den Neigungen entspricht. 

Ich gebe Vertrauen. Aber niemals als Bottom. Kommt für mich absolut nicht in Frage. Egal wie lange ich jemand kenne. 

Geschrieben

Ja, genau! Es gibt so viele Faktoren, dass es unmöglich ist, alles im Vorfeld zu klären. Jeder ist anders, jeder hat seine Tagesform und genau deshalb ist es auch so spannend! Wie gesagt, durch das Tun erlangt man Erfahrung. Es bedeutet weder, dass man als Dom, noch als Sub, diese nur mit einem Menschen sammeln muss. Und ja, die Neigung, die Triebe und der Drang nach Kontrolle und dem freine (und sicheren) Fall. Das sind alles Grenzerfahrungen und sie sind toll! Und ja, anstrengend ist es auch - aber es lohnt sich doch!

Und um beim Thema zu bleiben:

Es geht doch gar nicht um "mehr" oder "weniger" Anstrengung, sondern um das was man erlebt! Ich finde es hat seine Vorzüge als Switcher auf beiden Seiten Erfahrung gemacht zu haben. Deshalb haben aber weder "reine" Doms oder Subs weniger, sondern einfach Erfahrungen auf einer anderen Ebene und sind deshalb vielleicht nicht ganz zu vergleichen. Aber wer sagt den schon das man Äpfel und Birnen nicht auf allen ebenen vergleichen kann? Ich nicht - es ist beides Obst und beide stammen von den Rosengewächsen ab. Meistens ist es doch Geschmackssache... ;)

Geschrieben

Um bei den Äpfeln und Birnen zu bleiben: will ich hin und wieder mal Obstsalat, dann kann ich Äpfel oder Birnen dort hinein packen, wenn ich aber Williams Christ (Alkohol) will, dann kann ich dafür keine Äpfel oder (was mir zum Thema Switcher einfällt) Nashibirnen nehmen. Heisst 24/7 ist definitiv ein Switcher nicht der bessere Dom, wie deine These impliziert, sondern eher benachteiligt und unausgefüllt. Dafür, um bei deinem Beispiel zu bleiben braucht man halt Williams Christ Birnen.

Geschrieben

Sharaya, dass sehe ich sogar genau so! Mir ist klar, dass die 24/7 Nummer für Switcher eher nichts ist - das meine ich auch mit "Geschmackssache". Es gibt eben auch Leute denen schmeckt z. B. kein Williams Christ Schnaps. Mir geht´s eben eher um das Erleben in einer Session, also während des Tuns. Es ist ja wahr, dass 24/7 etwas anderes ist als eine Session - das ist der Unterschied. Die Schnittmenge jedoch, ist die Session selbst. Um bei Äpfeln und Birnen zu bleiben: Für deinen Obstsalat und den Obstschnaps, brauchst Du Obst. Deshalb sind wir ja alle auf Fetisch.de, auch oder gerade weil es Unterschiede in der selben (Obst-) Szene gibt. Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Beitrag. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Fakt ist nur leider, dass du im Eingangspost gesagt hast Switcher wären die besseren Doms, du hast es nicht nur impliziert, du hast es nicht auf Sessions bezogen, du hast ganz lapidar gesagt, dass Switcher die Besseren Doms sind. Und diese Aussage ist nunmal falsch, für 24/7 braucht man auch Doms.Und da sind Switcher nicht die besseren Doms, womit deine These wiederlegt ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt.
×
×
  • Neu erstellen...