Jump to content

Wie und mit was für ein Verhalten kommt ihr zu dem Entschluss das ihr es mit einem DummDom oder DummSub zu tuen habt ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr lieben bösen

 

Wie definiert und erkennt ihr DummDom DummSub ? Welches verhalten müssen solche an den Tag legen ? 

.............................................................

Meine persönliche Definition : 

Sub/ Sklave:

- tabu los , ja sager , naiv , bedingungslos ohne in Frage zu stellen .... 

Dom\Sad :

- Menschen seelisch zu brechen um wieder neu aufzubauen und zu formen 

Manipulatieve lügen 

Nicht kümmern und reden nach session 

Fallen lassen anstatt aufzufangen usw.... 

 

Wie seht ihr das .. Wie definiert ihr ? 

 

LG eure Jana 

Geschrieben
Deine Definition ist schon sehr passend. Ein Dumm Dom interessiert sich null für dich und geht auch Null auf dich ein.
Geschrieben (bearbeitet)

Jap das hat ich grad .... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben
Hallo mit deiner Einstellung liegst du absolut süchtig die Beziehung muss auf Augenhöhe sein und die Unterwerfung ist ein Geschenk das auf vertrauen basiert. Alles muss freiwillig und das nehmen muss mit Respekt geschehen melde dich und wir finden heraus ob eine Beziehung möglich ist Gruß Bernd
Geschrieben
Ein DummDom will eigentlich nur seine sexuellen Fantasien und Macht ausleben ohne Rücksicht auf den Sub. Der DummSub macht das ganze auch noch mit.
Geschrieben
Das einzige was mich am Dom interessieren könnte wäre, dass ich ganz ihm gehöre und er mich nicht her gibt und hält. Man sollte Dom von „nur Arschloch“ abgrenzen. Ein echter Dom sollte sich für dein Inneres interessieren um besser mit dir spielen zu können. Ein Machtgefälle passiert automatisch, wenn man wirklich Dom und sub ist.
Geschrieben
Ein richtiger Dom ist sich seiner Verantwortung bewusst! Kümmern, reden, auffangen und ganz wichtig Vertrauen schaffen! Das sind wichtige Eckpunkte beim BDSM!
Geschrieben
Hi Jana Ich habe so meine Erfahrungen gemacht. Ein guter Herr ist mit dem nötigen Einfühlungsvermögen ausgestattet Vor und nach der Behandlung wird darüber geredet. Grenzen werden nur langsam verschoben. Und es besteht eine Verbindung basierend auf gegenseitigem Respekt
Geschrieben

An erster Stelle kommt der Mensch.Stimmt das menschliche kommt der Rest von alleine.Stimmts nicht darfs gar keine Session geben.

Geschrieben

eine beziehung ist immer ein geben und nehmen ..... egal ob vanilla stino oder sm oder geschäfts-beziehung, arbeitsverhältnis oder sonst was.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Hallo liebe Jana,

Sub ist nicht egal Sklave,oder Jana,breit grins. Wenn das ein dom nicht unterscheiden kann ist das sehr fatal,lol.Und wenn Sklave meint er wäre ein Sub,da liegt da auch etwas verkehrt,lol.

Und wenn Dom keine Sensibelite aufbringen kann und nur an sich denkt,sollte man ihm das direckt ins Gesicht sagen,das er keinerlei Ahnung hat.Aber es laufen sowieso zu viele Möchtegern Doms herrum,lol.Und die weiblichen Doms ,besonders die gaaanz jungen,sind nach dem schnellen Geld her.Die können gerade mal BDSM schreiben,aber haben davon null Ahnung.Die beiden Katogerien sollten sich erstmal Erfahrungen sammel,in dem se zuschauen,wie es von Staten gehen könnte und ob es wirglich seins/ihrs ist.Das brauch Jahre um wirglich zu wissen,was und wozu man wirglich gehrt,lol.Aber das sind nur meine Erfahrungen.

bearbeitet von Sylvia-TS
Geschrieben
Wenn ich merke, dass die Person einfach überhaupt nichts beizutragen hat. Einfach machen lassen und das wars, das geht mir tierisch auf den Sack und ich verliere sofort das Interesse.
Geschrieben

Sub kann gehen von geführt werden bis unterwerfen(versklavung).Je weiter es in Richtung führen geht desdo anspruchsvoller ist die Aufgabe für den Top. Denn er muss seine Bedürfnisse hinter denen der sub stellen, denn der/die sub wird nur solange bereit sein sich der Führung des Tops zu unterwerfen, wie seine Bedürfnisse erfüllt werden

In der anderen Richtung will sub benutzt, erniedrigt und unterworfen werden, da reicht als Top dominanz und sadismus.

Daher erstmal immer die Frage wo stehst du als Sub und wenn er diese Frage nicht in irgendeiner Form stellt nimm die Beine in die Hand

Auch die Frage ob sub das D/s Verhältnis 24/7 oder temporär möchte sollte kommen, schließlich kann sub ein privat oder berufsleben haben, mit dem das nicht vereinbar ist.

Der sub legt halt die roten Linien fest und Top hat diese zu akzeptieren

Geschrieben

Danke Jana,für deine Zustimmung,meines geschriebenes.Ich habe ja wirglich das riesengroße Glück gehabt zu haben,meine Partnerin gefunden zu haben.Meine Herrin Bine ist einfach nur wow und wir haben das gefunden,was wir beide gesucht haben.Wir erleben genaudas,was wir gesucht haben.Wir suchen beide niewieder.

Geschrieben

Tja liebe Jana,dieser Dom will sich nur an den Jenigen ausprobieren und ist nicht in der Lage,sich an der richtigen Stelle es sich richtig anzusehn,um es zu lernen,lol

Geschrieben

Bin als möchtegern maso abgestempelt worden und von sm hab ich kein plan ... Tja so kanns gehen ... Gröhl 

Geschrieben

Ich gehe einfach mal zurück zu den Definitionen, denn da scheint es hier ja schon zu mangeln. Eine Sub ist jemand, der sich freiwillig, auf Zeit/Gegebenheit einem anderen hingibt/unterwirft. Eine Sklavin ist jemand, der seinen eigenen Willen aufgibt, ebenfalls auf Zeit oder für Gegebenheiten. Ein Dom ist jemand, der über einen anderen bestimmen möchte, egal ob Sub oder Sklavin. Ein Sadist ... naja, das spare ich mir.

Selbstverständlich sollten einem Dom die Unterschiede durchaus bewusst sein und sich auch entsprechend verhalten. Auch sollte seine Suche dem entsprechen, was er wirklich sucht. Bei einer Sub muss natürlich der "normale" Kontakt und das gegenseitige Interesse im Vordergrund stehen und die gemeinsamen Neigungen bei Gelegenheit ausgelebt werden. Auch bei einer Sklavin ist es nicht gegebenes Gut, sie von vornherein beherrschen und bestimmen zu können. Es gehört auf jeden Fall Vertrauen dazu, um es überhaupt umsetzen zu können.

Alle wie auch immer gelagerten Zwischenstufen sind auch möglich. Eine Sklavin, die mit ihrem Dom ein "normales" gemeinschaftliches Leben führt, aber dennoch im privaten seine völlig hörige Sklavin ist, ist ebenso möglich, wie eine Sklavin, die nur im Haus eingesperrt gehalten wird, zur alleinigen Unterhaltung ihres Herrn.

Das alles ist völlig wertfrei und jeder kann es so auslegen, wie er möchte. Die entsprechenden Regeln dazu müssen selbstverständlich vorher einvernehmlich geklärt werden. Bevor irgendeine bevormundenende Handlung entsteht, muss das Einverständnis der Sub/Sklavin vorhanden sein und man sollte auch in der Lage sein, normal miteinander zu reden und die Grenzen des Anderen zu respektieren.

Geschrieben

Tja liebe Jana,das sind die ganz schlauen Möchtegerndoms,kicher.Das bestätigt doch nur ihre Unwissenheit,breit grins. Nur weil du das sagst,was du meinst.Achja,wie konnte ich das nur vergessen,Jana,schallend lache.Oh,dann müßte ich ja auch ne Domse sein,breit grins.Ne ne,nicht meine Richtung.Und ja,Reden danach ist seeehr wichtig.

Geschrieben
@DomSuchtMaso ... Klar alles kann nix muss wenns passt kann es jeder leben wie man mag ! Aber es ging ja drum wie ihr das definiert und wie und was für euch speudo ist .... Also du wärst laut deinem Beitrag einer wo ich rennen würde (Bauch Gefühl ganz schlecht beim lesen ! )
Geschrieben

Das kann jetzt jeder sehen, wie er will. Ohne mit jemandem kontakt gehabt zu haben gleich zu urteilen, fällt auch nicht gerade positiv auf.

Zwischen den Zeilen steht die Antwort. Wenn also jemand sich nicht für den Anderen interessiert, sondern nur auf seine Interessen aus ist, ist er schief gewickelt. Ich wollte nur die Unterschiede der Intentionen aufzeigen. Das hat überhaupt nichts mit meinen zu tun, die durchaus auf Gegenseitigkeit ausgelegt sind.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.1.2018 at 23:29, schrieb jana679:

Bin als möchtegern maso abgestempelt worden und von sm hab ich kein plan ... Tja so kanns gehen ... Gröhl

das therma bdsm ist sehr vielschichtig und individuell, jeder versteht ein wenig etwas anderes darunter.

es geht um unsere gefühle, unser liebesleben, man sollte sich da nicht zu tode definieren und eine wissenschaft daraus machen.

alles kann - nichts muss!

kommunikation ist die basis einer jeden beziehung!

 

 

bearbeitet von FETMOD-FF
Zitat angepasst.
Geschrieben
Es gibt Doms die können sich nur stark fühlen, wenn sie andere dominieren, solche sind für mich DummDoms. Wahre Stärke erkenne ich beim Gespräch, aber vermutlich auch nur, weil ich selbst ziemlich stark bin. Doch gleichzeitig muss man dazu auch die Sub in Augenschein nehmen- es ist ein Wechselspiel. Es gibt bestimmt subs, denen es egal ist, ob er wirklich Dom ist oder nur spielt. Manche haben eine sehr ausgeprägte Fantasie und es fällt Ihnen leicht sich fallen zu lassen. Manche brauchen dafür ein gewisses Aussehen, andere eine besondere Stimme usw. Jana, dich kann man nicht wirklich definieren und für eine Sub halte ich dich nicht. Vielleicht solltest du deine Auswahlkriterien überdenken, um dich vor Arschlöchern zu schützen. Näheres gerne über pn :-*
Geschrieben

Nur weil man seinen Mund aufmachen tut,ist man noch lange keine Dom Mona.Ich mache auch den Mund auf und bin keine Domse,lol.Sowas kann man auch nicht erlernen.Man muß es schin etwas in sich spüren und es braucht Jahre bis man sich selber gefunden hat.Ich weiß wovon ich rede.Ich kenne beide Seiten.Und wenn ch mir erlauben darf,Jane ist in keinster Weise eine Domse,schmunzel.Jana hat sich noch nicht ganz gefunden,ist meine Vermutung,schmunzel.

Geschrieben

Es ist vielleicht einfacher zu beschreiben was ein guter Dom in meinen Augen habe sollte. Als anders herum was er nicht habe sollte.

Für mich ist wichtig das er eine gewisse Grundintelligenz hat. Dann sollte er über Einfühlungsvermögen verfügen. Er wird dir auch immer mit Respekt begegnen. Für ihn bist du als Sub der wertvollste Besitz den er haben wird. Das wird er dir dann auch von Anfang an vermitteln. Er sollte dir Fragen stellen, nach deinen Vorlieben und er wird auch klar nach deinen Grenzen und Tabus fragen. Dabei wird er nicht versuchen dich zu überreden oder zu überzeugen. Und er wird dich niemals bedrängen. Zusätzlich sollte er dir jede Frage die du ihm stellst beantworten und nicht ausweichen. Wichtig ist dann ein Treffen auf neutralem Boden, auch da wird er auf nichts drängen oder einfach von dir verlangen. Ein guter Dom hat kein Interesse an der schnellen Nr davon hat er nichts, langfristig dauerhaft das zählt für ihn. Denn erst dann ist es möglich deine Körpersprache richtig zu deuten und deine Lust zu steigern und somit auch seine. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

der text hätte jetzt auch von mir stammen können, dem kann ich zu 100% zustimmen, das sehe ich ganz genauso.

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt.
×
×
  • Neu erstellen...