Jump to content

Beleidigungen


frmime

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Oft genug gibt es hier Leute, die andere User hier bei Fetisch für ihr spezielles Interesse beleidigen, für pervers oder sonstwie "krank" bezeichnen. Dieses Forum ist nunmal "Fetisch", bei dem sich Menschen mit gemeinsamen sexuellen Interessen finden und austauschen. Und diejenigen, deren Phantasie für das spezielle Thema nicht ausreicht, sind schließlich nicht gezwungen, über das Thema mit zulesen. Noch weniger, ihren unqualifizierten Senf in die Tastatur zu hacken.

Mein Vorschlag an die Mods: Solche unqualifizierten und beleidigenden  Kommentare sollten nicht nur umgehend gelöscht werden (mit Hinweis im Thread, daß der Kommentar dieser/s Autors wg. Beleidigung, etc. entfernt, und der/die AutorIn - Pseudonym nennen! - angemahnt wurde ) Die Autoren dieser völlig deplazierten Beiträge sollten auch nach wenigen (2, 3, ?) Anmahnungen von 'Fetisch' gesperrt, deren Account zwangsgelöscht werden.

Und wer sich von solchen Autoren beleidigt fühlt, kann ja die Meldefunktion nutzen, damit die Mods sich um die Sache kümmern.

DAnke , Ihr Mods für Euren Job hier!

bearbeitet von frmime
Geschrieben

Also diesbezüglich haben wir hier noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen. Ich denke es liegt daran, dass hier inzwischen der Großteil zur "Alles kann nichts muss" Fraktion gehören, welche dieses Portal mit normalen Sexportalen wie po....de verwechseln. Wenn man nur was zum vögeln sucht, ist derjenige mit nem echten Fetisch schnell mal überfordert! :-)

Geschrieben

Das ist wiederum Auslegungssache. Wenn jemand anderes schreibt, dass er es eckelig findet, gemeinsam mit einem Anderen in die Badewanne zu koten, dann regst du dich darüber auf, aber selber sagst du, dass Sex mit rasierten Frauen so wäre als würde man mit Minderjährigen schlafen. Implizierst also, dass Männer die auf rasierte Frauen stehen latent pädophil sind... das wirkt schon ein wenig wie "mit zweierlei Maß messen". 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Sharya:

Das ist wiederum Auslegungssache. Wenn jemand anderes schreibt, dass er es eckelig findet, gemeinsam mit einem Anderen in die Badewanne zu koten, dann regst du dich darüber auf, aber selber sagst du, dass Sex mit rasierten Frauen so wäre als würde man mit Minderjährigen schlafen. Implizierst also, dass Männer die auf rasierte Frauen stehen latent pädophil sind... das wirkt schon ein wenig wie "mit zweierlei Maß messen". 

 

Hallo Sharya, stimmt, hast Recht, wenn ich schon strengere regeln für Toleranz in Sachen Fetisch vorschlage, sollte ich selbst so konsequent sein! Asche auf mein Haupt. Obwohl - meine Entschuldigung - ich da niemanden der üblen Phädophilie ( dafür absolute Null-Toleranz!) bezichtige, also die Fans rasierter Scheiden konkret als "abartig" bezeichne und damit beleidige. Nur mir persönlich käme es vor, als wäre diese Partnerin minderjährig und es mir deshalb nicht behagt. Aber richtig, in der Form sollte ich nicht zum Thema "rasierte Möse"  schreiben.

bearbeitet von frmime
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb frmime:

Oft genug gibt es hier Leute, die andere User hier bei Fetisch für ihr spezielles Interesse beleidigen, für pervers oder sonstwie "krank" bezeichnen. Dieses Forum ist nunmal "Fetisch", bei dem sich Menschen mit gemeinsamen sexuellen Interessen finden und austauschen. Und diejenigen, deren Phantasie für das spezielle Thema nicht ausreicht, sind schließlich nicht gezwungen, über das Thema mit zulesen. Noch weniger, ihren unqualifizierten Senf in die Tastatur zu hacken.

Mein Vorschlag an die Mods: Solche unqualifizierten und beleidigenden  Kommentare sollten nicht nur umgehend gelöscht werden (mit Hinweis im Thread, daß der Kommentar dieser/s Autors wg. Beleidigung, etc. entfernt, und der/die AutorIn - Pseudonym nennen! - angemahnt wurde ) Die Autoren dieser völlig deplazierten Beiträge sollten auch nach wenigen (2, 3, ?) Anmahnungen von 'Fetisch' gesperrt, deren Account zwangsgelöscht werden.

Und wer sich von solchen Autoren beleidigt fühlt, kann ja die Meldefunktion nutzen, damit die Mods sich um die Sache kümmern.

DAnke , Ihr Mods für Euren Job hier!

Sehe ich anders. Weil ... Ich halte von der Forderung nach allgemeiner Zensur nicht viel. Es geht mir absolut gegen den Strich, dass sich mE mehr und mehr im Internet (in Foren allgemein also; keine Kritik an diesem ins Besondere) die Tendenz zeigt, dass man"" gern allen, die anders denken generell den Mund verbieten möchte. Ich möchte lieber weiter lesen können, was genau andere Personen wirklich denken. Damit kann ich besser agieren als mit einem quasi erzwungenen Schreiben/Schweigen. Ausblick: Bis ich nur noch den Mischmach lesen kann, der zwischen dem, was ich auch gern sagen will und dem was die anderen sich noch trauen zu sagen, entsteht.  Das ist nicht, was ich möchte. Auch wenn dann alles nicht so ist, wie ich es gern sonst so hätte.

Ja, das Forum heißt Fetisch.de ... Allerdings heißt es auch nicht absolution.de  ... und es heißt auch nicht heile-welt.com. Und die Mods haben ganz sicher - auch ohne geforderte Sonderbetreuung - viel zu tun. Was genau und wie komplex eine Betreuung von Internetseiten mit Forenanbindung ist, sagt einem ja keiner (daher kein Vorwurf an die Community als Ganzes!). AFAIK ... Wertschätzung dafür - null! Ist irgendwas nicht kostenfrei - Genörgel! Dämliche Fragen - und völlig bekloppte Anliegen  mehr als man betreuen kann, wenn man noch Mindestlohn plus Servergebühren zu zahlen hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@lilimarleen naja, ich denke was wir brauchen wäre eher die gesunde Mitte. Dass man sich nicht negativ über eine Sache äussern darf finde ich auch verkehrt und Zensur halte ich für sehr gefährlich. Allerdings denke ich auch, man sollte durchaus auf seine Wortwahl achten. Man muss ja nicht bei einem Thema unbedingt sagen "Alda du bist ja voll krank und ekelig ey", man kann auch sagen "für mich ist das definitiv nichts, schon bei dem Gedanken kommt mir das Essen hoch." Das ist dann Stellung beziehen ohne plump beleidigend zu werden. Wobei ich übrigens auch gestehen muss, dass ich viele Threads, wo gewisse Herren und Fake-Damen Münchhausen-like ihre Fantasien als gegenseitige Onanieanregung verkünden, eher ermüdend als unterhaltsam finde.

Geschrieben
Am 1/31/2018 at 22:43, schrieb Sharya:

@lilimarleen naja, ich denke was wir brauchen wäre eher die gesunde Mitte. Dass man sich nicht negativ über eine Sache äussern darf finde ich auch verkehrt und Zensur halte ich für sehr gefährlich. Allerdings denke ich auch, man sollte durchaus auf seine Wortwahl achten. Man muss ja nicht bei einem Thema unbedingt sagen "Alda du bist ja voll krank und ekelig ey", man kann auch sagen "für mich ist das definitiv nichts, schon bei dem Gedanken kommt mir das Essen hoch." Das ist dann Stellung beziehen ohne plump beleidigend zu werden. Wobei ich übrigens auch gestehen muss, dass ich viele Threads, wo gewisse Herren und Fake-Damen Münchhausen-like ihre Fantasien als gegenseitige Onanieanregung verkünden, eher ermüdend als unterhaltsam finde.

@Sharya

Ich hab ein bisschen darüber nachgedacht. Warum ich so dagegen war. Und was du dazu geschrieben hast.

Wir brauchen? Hmm. Damit fängt das Problem vielleicht an ... WIR brauchen NICHTS! /Wir/ ist eine Gruppenzugehörigkeitsbeschreibung. Manche sind lieber draußen als drinnen. Das auch /so sein zu lassen/ gehört dazu ... Ein lautes /Wir und alle sollen so/, macht genau das leise so viel stiller, als es ohnehin schon ist.

Wenn ich mir aber etwas  wünschen dürfte ... Ich fänd' sehr schön, wenn jeder, der Unrecht sieht/liest ... es eben dann gleich sagt oder dort hinschreibt. Eine Positionierung "vor Ort", also. Ich halte nichts davon, dass man das in andere Hände geben will. Das Schreien nach "warum wird das nicht besser moderiert" ist mir zu wenig. Ich mag es nicht, weil es ist doch an mir, ein Statement abzugeben. Wäre die ganze Welt anderer Meinung, hätte ich doch noch immer meine und würde die auch vertreten. Ja, zuweilen ist das hart.

Was aber ist das "Bitte lösch' das Böse aus meiner Welt?" ... Outsourcing von Empathie? Haben wir echt für drei vier Worte keine Zeit mehr? Wollen wir rundum wohlfühl-bespielt werden wie Kleinkinder? Ich nicht.

Geschrieben
Am 31.1.2018 at 01:04, schrieb frmime:

Oft genug gibt es hier Leute, die andere User hier bei Fetisch für ihr spezielles Interesse beleidigen, für pervers oder sonstwie "krank" bezeichnen. Dieses Forum ist nunmal "Fetisch", bei dem sich Menschen mit gemeinsamen sexuellen Interessen finden und austauschen. Und diejenigen, deren Phantasie für das spezielle Thema nicht ausreicht, sind schließlich nicht gezwungen, über das Thema mit zulesen. Noch weniger, ihren unqualifizierten Senf in die Tastatur zu hacken.

Mein Vorschlag an die Mods: Solche unqualifizierten und beleidigenden  Kommentare sollten nicht nur umgehend gelöscht werden (mit Hinweis im Thread, daß der Kommentar dieser/s Autors wg. Beleidigung, etc. entfernt, und der/die AutorIn - Pseudonym nennen! - angemahnt wurde ) Die Autoren dieser völlig deplazierten Beiträge sollten auch nach wenigen (2, 3, ?) Anmahnungen von 'Fetisch' gesperrt, deren Account zwangsgelöscht werden.

Und wer sich von solchen Autoren beleidigt fühlt, kann ja die Meldefunktion nutzen, damit die Mods sich um die Sache kümmern.

DAnke , Ihr Mods für Euren Job hier!

Warum sollte man Beleidigungen nicht beleidigen. Wenn du andere beleidigst weil du es geil findest, ist es nur normal dich ebenfalls zu beleidigen

Ich sehe gerade nur einen Widerspruch in sich....

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb ShivaFox:

Warum sollte man Beleidigungen nicht beleidigen. Wenn du andere beleidigst weil du es geil findest, ist es nur normal dich ebenfalls zu beleidigen

Ich sehe gerade nur einen Widerspruch in sich....

Nein eher ein Anzeichen sozialer Defizite. Wenn man gerne beleidigt heisst das noch lange nicht, dass andere das auch mögen, aber um das zu erkennen benötigt man ein gewisses Maß an Empathie.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sharya:

Nein eher ein Anzeichen sozialer Defizite. Wenn man gerne beleidigt heisst das noch lange nicht, dass andere das auch mögen, aber um das zu erkennen benötigt man ein gewisses Maß an Empathie.

Oh man und du hast null Humor 

Sprech mit meiner Hand ....

Geschrieben

Ich hab schon Humor, aber wie es scheint nicht deine Art von Humor.

 

Hallo Hand, wie geht es dir heute? 

Geschrieben

Hallo sharya .ein bisschen eindeutig aber sonst ganz gut und dir?🖐

Geschrieben

Ich dachte eigentlich, als ich den Titel dieses Threads las, es gehe um Beleidigungen als Erniedrigungs-Variante im Spiel bzw. Austausch zwischen Dom und Sub ;)

Polemik gehört zu Diskursen dazu. Daß Polemik auch mal in angedeutete Beleidigungen oder Herabsetzungsversuche abdriftet, halte ich für normal. Je hitziger/emotionaler ein Gespräch, destp expliziter werden Beleidigungen halt auch mal. Je nachdem, wie temperamentvoll ein Mensch halt ist - und je nachdem, wie sehr man Beleidigungen gewohnt ist.

Sich darauf anschließend hinzuweisen, ist sicher gut. Die Fähigkeit zu besitzen, sich für einen verbalen Fehlgriff auch mal zu entschuldigen (übrigens auch als DOM) ist wünschenswert, aber nicht bei jedem ausgeprägt.

Entscheidend finde ich den Unterschied zwischen Beleidigung und Drohung. Beleidigungen sagen meiner Meinung fast immer mehr über den denjenigen aus, der beleidigt, als über denjenigen, der beleidigt werden soll. Leider sehen das viele Menschen in unserer Gesellschaft ganz und gar nicht so. Da dürfen dann Dieter-Bohlen-Typen ein regelrechtes Demütigungs-TV-Format präsentieren und werden dafür bejubelt und beklatscht.

Letztlich versuche ich mich selber immer wieder dahin zu bringen, daß mir Beleidigungen der allermeisten Menschen völlig schnurz sind. Ausser von der FemDom, der ich gehöre (falls ich einer gehöre). Diese Lady hätte aber auch einen völlig anderen Zugang zu mir und meiner Psyche.

Von daher... Dispute im Internet oder auch unter Kollegen möglichst nicht allzu persönlich nehmen. Und wenn jemand so richtig unter der Gürtellinie landet, möglichst etwas später denjenigen direkt darauf ansprechen. Möglchst so neutral, daß er eine Chance bekommt, sich zu entschuldigen. Ist aber auch alles andere als leicht. Und bei vielen lohnt sich das auch gar nicht.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb ShivaFox:

Warum sollte man Beleidigungen nicht beleidigen. Wenn du andere beleidigst weil du es geil findest, ist es nur normal dich ebenfalls zu beleidigen

Ich sehe gerade nur einen Widerspruch in sich....

Zu beleidigen, weil man nicht anders kann, ist möglicherweise etwas anders als Verhalten (reflektiert) spiegeln zu können.

"Sprech mit meiner Hand"  vs. "Sprich mit meiner Hand" ... Hmm!?

 

vor einer Stunde, schrieb irgendwiedevot:

Beleidigungen sagen meiner Meinung fast immer mehr über den denjenigen aus, der beleidigt, als über denjenigen, der beleidigt werden soll.

Eben! :kissing_heart:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb irgendwiedevot:

Ich dachte eigentlich, als ich den Titel dieses Threads las, es gehe um Beleidigungen als Erniedrigungs-Variante im Spiel bzw. Austausch zwischen Dom und Sub ;).

btw ... Ich auch! Und ... mit dem Thema hätten wir vielleicht auch mehr Freude gehabt! Aber na ja ... Irgendwas is ja immer!  :smiley:

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb ShivaFox:

Hallo sharya .ein bisschen eindeutig aber sonst ganz gut und dir?🖐

Danke gut, ich hab eine Woche Urlaub. Sag mal Hand, bist du eigentlich die linke oder die rechte Hand? ;)

×
×
  • Neu erstellen...