Jump to content

Der Name des Top


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lasse mich immer mit Gebieterin von Sub und Sklaven(innen) anreden; und Sie gehört ebenfalls dazu da es doch einen gewissen Respekt darstellt.

Geschrieben (bearbeitet)

Gebieterin ist auch sehr schön. Wird, glaube ich, selten angewendet, heutzutage und ist fast in Vergessenheit geraten. Doch, ja, gefällt. Hat was.

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön zu sagen. Gefällt mir 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben (bearbeitet)

Auch interessant der Name, nur finde ich passt Gebieter eher aus Sicht der/s Sklaven/in, aus Sicht des Subs finde ich es unpassend, aber das ist ja auch alles Ansichtssache.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben

Eine Ausnahme, eine nichtdeutsche Respektsform zu verwenden, mache ich, wenn ich vom Wacken Open Air zurück nach Stuttgart fahre. Da mache ich kurz halt in Lüneburg. Es gibt immer nur eine Flag Session und das war's. Hat Tradition. Nach Wacken Haue. :jumping:

Sie nenne ich Empress. Weil sie so einen England-Tick hat, klassische englische Erziehung und so. Anfangs hat sie komisch geguckt, aber jetzt gefällt es ihr. :smiley:

Geschrieben

Die gängigen Bezeichnungen finde ich fast durchweg künstlich und daher störend. Daher möchte ich mich auch nicht als Sir, Lord, Master oder Meister ansprechen lassen.

"Herr" ist für mich akzeptabel, ansonsten habe ich auch kein Problem mit Vorname und siezen. Der Ton macht die Musik und das ist für mich ausschlaggebend. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Ton ist das wichtigste 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben
Ich hatte mal einen Dom aus Gros Britannien, den ich nur mit Boss ansprechen durfte
Geschrieben
Ich finde diese ganzen Vorschläge hier total affig. Ich finde man kann seinem Gegenüber auch Respekt entgegenbringen, wenn man ihn/sie mit dem Vornamen anspricht. Das ist doch einfach nur eine innere Einstellung, die man haben muss. Da brauche ich keine Worte wie „Sir, Meister, Herr, etc“. Wenn der gegenüber meinen Respekt hat, dann finde ICH, braucht es nicht so überspitzte Namen. Genau so finde ich, dass ich als devote Frau nicht automatisch als „Schlampe, Fickstück oder what Ever“ betitelt werden muss. Ich finde, da hat mein gegenüber absolut keinen Respekt vor mir als Frau. Und wenn jemand keinen Respekt vor mir hat, warum soll ich ihm dann Respekt entgegenbringen?
Geschrieben
Ich winsel meinen Herrn an und sage "bitte nicht" :P
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb MrsStiefelbiest:

Ich finde diese ganzen Vorschläge hier total affig. Ich finde man kann seinem Gegenüber auch Respekt entgegenbringen, wenn man ihn/sie mit dem Vornamen anspricht.

Selbstverständlich. Es steht nicht jede/r auf Adelstitel :smiley: und deren Verwendung. Ich kenne auch dominante Personen, die einen schräg angucken, wenn man das macht und es sich verbitten. Aber eben auch Tops, die sich das wünschen. Und das ist dann wirklich eine Frage des Respekts, ob man ihnen diesen auch erweisen will. Mache ich es dann nämlich nicht, ist das durchaus ein Affront und eine Respektlosigkeit. Man bricht sich da keinen Zacken aus der Krone, wenn man höflich ist. Überhaupt finde ich, dass die deutsche Sprache in dieser Sache sehr schön ist, weil sie einem die Möglichkeit gibt, einen Partner zu siezen, während dieser einen duzt. Klar, das muss nicht jeder mögen, aber es sind so kleine Details, die mitunter den Ausschlag geben. Unsere Sprache ist so schön und wenn man sich Mühe gibt, kann man alleine durch Worte so viel Wärme, Respekt und Herzlichkeit ausdrücken, dass ich das nun wirklich nicht affig finde, wenn ich mal ein ''Sie, meine Herrin, sehen heute wieder so bezaubernd aus, dass ich mich frage, ob ich Sie verdiene'', anstatt ein ''Uschi, geiles Outfit'' von mir gebe.

bearbeitet von Steffen-Stgt
Satzteil vergessen
Geschrieben (bearbeitet)

Obwohl ich in der englischen Sprache sehr gewandt bin und quasi fast bilateral in meinem Medienkonsum lebe, hatte ich immer eine Abneigung dagegen, englische Begriffe zu nehmen.
die deutsche Sprache ist vielschichtig und bietet durchaus vieles Schönes an.

Die englischen Begrifflichkeiten können für viele, die nicht Englisch als Muttersprache haben, eine Abstraktion darstellen. Diese wird dann als nicht so stark berührend wahrgenommen, was ja oft erst mal als unangenehm oder peinlich empfunden werden kann. Gut zu beobachten bei englischen Liedtexten, die als schön empfunden werden, ins Deutsche übersetzt, bei vielen aber eher als zu schmalzig ankommen.

Wie an meinem Benutzernamen erkenntlich ist, habe ich mich erst mal für "Herr" entschieden, da es in fast allen Situationen einsetzbar ist und doch eine vielschichtige Deutung anbietet.

Aber schlussendlich werden sich die gewählten Termini in der Beziehung zwischen den Beteiligten bilden und bilden müssen, wenn wir damit auf Dauer und in unserer Rolle glücklich werden möchten.
Meiner Meinung nach ist die Gefahr, wenn man allzu starr an seiner einmal getroffenen Entscheidung hängt, dass eine wundervolle Variante nie benutzt wird, viel zu groß. Das oben genannte "Gebieter", hatte ich, zum Beispiel, nicht auf dem Schirm vor diesem Thread. Eine kreative Sub darf sich gerne austoben, was respektvolle Bezeichnungen angeht. Und wenn sie mir nicht zusagen, gibt es ja Mittel und Wege das zu verdeutlichen ... ;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Editiert.
Geschrieben

Seine Eminenz. Das war nur die Anrede und wie er sich selber genannt hat. Es war aber ein ganzer Adelstitel mit viel Text, den Sub auswendig lernen musste.( leider vergessen/ verdrängt)  Mehr als übertrieben. Meinen heutigen Dom rede ich mit Sir an, weil  wir uns häufiger in englische Sprache unterhalten. Er hat auch eine optische Ähnlichkeit mit einem Earl. 

Geschrieben

Herr, Schatz, mein Ubar im normalen Alltag... Und bei Sessions hin und wieder sadistisches Arschloch :D

Geschrieben (bearbeitet)

'Sadistisches Arschloch' klingt, wenn man es schmachtend sagt, sicher auch sehr schön. :)

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben

Kann aber auch nach hinten gehen xD

 

Geschrieben (bearbeitet)

Grins.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben

Wie wärs mit: "Ohh du herrlich herrlichster Herr, du göttlichster aller Götter, schönster intelligentester Gebieter aller Gebieter, bitte erhöre mich." :) Für die, die sehr lange mögen. :)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Aeolus:

Wie wärs mit: "Ohh du herrlich herrlichster Herr, du göttlichster aller Götter, schönster intelligentester Gebieter aller Gebieter, bitte erhöre mich." :) Für die, die sehr lange mögen. :)

+es

Geschrieben

"Sadistisches Arschloch " ist die demütige/liebevolle Art um mehr zu bitten. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Hey ,  Schlampe , Hure , Bitch

 

bearbeitet von FETMOD-FF
Editiert.
Geschrieben
Madame oder am liebsten, ganz einfach mit Du oder meinem Vornamen
×
×
  • Neu erstellen...