Jump to content

Altersunterschied - Wie sind eure Erfahrungen?


leipzigerOldie

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hmm, also ich fand immer Frauen interessant, die etwas älter als ich waren. Zur Schulzeit waren das 1-2 Jahre (was man wohl heute als gleichaltrig bezeichnen würde) heute mit 28 hatte ich auch schon eine 38jährige Freundin. Mehr als 15 Jahre älter als ich kann ich mir aber gerade nicht vorstellen, vor allem wohl weil ein gemeinsamer Lebensweg kompliziert wird.

Wie aber schon Horst Evers sagte: das schöne am älter werden ist, dass aus vielen Frauen plötzlich junge Frauen werden.

Ich denke mal mit höherem Alter wird einfach die Toleranz dafür größer.

Aber da es um die Frage ging, ob man auf ältere steht: Ich denke es hängt sehr von der Person ab, ein paar Ältere sind auch noch mit 70 sexuell interessant, aber ich persönlich mag Frauen um die 35 mehr.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich habe Off Topic Beiträge und Teilzitate entfernt.

LG Fetmod MM, Forenteam

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine Partnerin ist 8 Jahre älter.

Genauso hatte ich aber auch schon Beziehungen mit Frauen die mehr wie 10 Jahre jünger waren.

Es muss einfach charakterlich passen.

Schwierig sind die gemeinsamen Interessen und der Intelekt/Lebenserfahrung bei jüngeren Partnern.

Persönlich finde ich beides reizvoll, sexuel betrachtet.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben zwar Freie Marktwirtschaft,

aber mich spricht eine Altersdifferenz  um + 10 bis - 20 Jahren am meisten an. Schon mit etwas abgestoßenen Hörnern. Die Erfahrungen und  Erwartungen bewegen sich etwa auf einem gleichen Level, die Kommunikation ist einfacher. Ich bin müde geworden mich an Jüngere heran tasten zu müssen, man ist sich oft nicht schlüssig ob das was einen Anspricht sich nur um eine Phase handelt oder etwas ist was sich manifestiert. Mir reicht es völlig aus von außen zu betrachten wie sich die Fahne mit dem Wind dreht. Ein ansprechender Intellekt ist zwar Herausfordernd, verrät aber nicht viel über das tatsächliche emotionale Handeln. Irrationales Handeln ist bei Jüngeren eher zu erwarten. Lieber jemand der einen gewissen Grad der Prägung bereits hat, hier fällt das aufeinander zukommen im Sinne einer langen Partnerschaft leichter als wenn dies nur auf ein Paar möglicherweise vorläufigen gemeinsamen Interessen beruht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich tendiere da eher auf jünger bei einer Sub,den größten Altersunterschied den ich bisher für längere Zeit genießen durfte waren 13 Jahre,bei wesentlich größeren Altersunterschieden kann man(n) es höchstens genießen so lange es eben anhält mit der gegenseitigen Anziehungskraft das sollte einem klar sein dabei.

LG

Geschrieben

Obwohl ich eine Verbindung mit einer älteren Frau nicht ausschliessen würde, wäre diese eher zufällig. Wird ausserdem in Anbetracht meines Alters auch zunehmend schwieriger.

Gleichzeitig, auch als Folge der Altersverteilung hier auf der Seite, wird die Zahl der jüngeren Frauen deutlich grösser. Ich war 20 Jahre mit einer 10 Jahre jüngeren Frau verheiratet. Der Unterschied war nie ein Thema.

Und es spielt natürlich auch eine Rolle welcher Art die Beziehung sein soll und ob es einen Zeithorizont gibt.

Klar, es gibt auch Beispiele, wo ein Unterschied von 30, 40 Jahren funktioniert hat. Also nichts von vorneherein ausschließen und offen bleiben, oder?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Over-My-Knee:

Klar, es gibt auch Beispiele, wo ein Unterschied von 30, 40 Jahren funktioniert hat. Also nichts von vorneherein ausschließen und offen bleiben, oder?

Denke mal so ein Glück gibt es nur für echte Millionäre und ähnliches,lach.

×
×
  • Neu erstellen...