Jump to content

Mal ganz ketzerisch gefragt... :-)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jana679, und bei mir war es das Zurücklassen. Das alleine sein, verlassen werden als Zweijähriger. In der Kindheit hatte ich einen sich stets wiederholenden Alptraum: Ich sehe das Auto meiner Eltern auf der Gegenseite. Hinten sitzen meine Geschwister. Ich laufe zum Auto, meine Mutter sitzt am Steuer, die Scheibe ist unten. Sie sagt zu mir „Ja, das sind deine Eltern“ womit die Menschen gemeint sind, die hinter und neben mir standen, deren Gesichter ich aber nicht erkennen konnte. Dann wachte ich panisch auf. Das ging so bis zur Pubertät.

Die Auswirkung auf mich als Zweijährigen ist heute klar: Gedemütigt, Erniedrigt von der Frau, für die ich bedingungslose Liebe empfand. Als Kleinkind hat man narzisstische Bedürfnisse, wie die Liebe der Mutter zum Beispiel, über die ich nicht verfügen konnte.

Aus psychologischer Sicht ist es jetzt sonnenklar: Solange das Trauma im Unterbewussten wirkt, nicht verarbeitet wurde, besteht jetzt die Neigung, die Frau zu kontrollieren/ dominieren. Sie steht mir JETZT jederzeit zur Verfügung und ich empfinde Lust daran, sie zu erniedrigen und zu demütigen.

Wie man damit nun umgeht, bleibt jedem sich selbst überlassen. Entweder ich lebe das einvernehmlich in einer BDSM-Beziehung etc. aus, oder ich schaffe die Ursache aus der Welt, was für die Meisten allerdings ein wohl nie zu erreichendes Ziel sein wird. Das Aufarbeiten empfehle ich jedem, der dazu noch anderweitige Probleme, wie Sozialphobien, Bindungsängste oder Persönlichkeitsstörungen aufweisen kann, was wiederum in der BDSM-Welt auffallend häufig vorkommt.    

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb saphirblue:

Jana679, und bei mir war es das Zurücklassen. Das alleine sein, verlassen werden als Zweijähriger. In der Kindheit hatte ich einen sich stets wiederholenden Alptraum: Ich sehe das Auto meiner Eltern auf der Gegenseite. Hinten sitzen meine Geschwister. Ich laufe zum Auto, meine Mutter sitzt am Steuer, die Scheibe ist unten. Sie sagt zu mir „Ja, das sind deine Eltern“ womit die Menschen gemeint sind, die hinter und neben mir standen, deren Gesichter ich aber nicht erkennen konnte. Dann wachte ich panisch auf. Das ging so bis zur Pubertät.

Die Auswirkung auf mich als Zweijährigen ist heute klar: Gedemütigt, Erniedrigt von der Frau, für die ich bedingungslose Liebe empfand. Als Kleinkind hat man narzisstische Bedürfnisse, wie die Liebe der Mutter zum Beispiel, über die ich nicht verfügen konnte.

Aus psychologischer Sicht ist es jetzt sonnenklar: Solange das Trauma im Unterbewussten wirkt, nicht verarbeitet wurde, besteht jetzt die Neigung, die Frau zu kontrollieren/ dominieren. Sie steht mir JETZT jederzeit zur Verfügung und ich empfinde Lust daran, sie zu erniedrigen und zu demütigen.

Wie man damit nun umgeht, bleibt jedem sich selbst überlassen. Entweder ich lebe das einvernehmlich in einer BDSM-Beziehung etc. aus, oder ich schaffe die Ursache aus der Welt, was für die Meisten allerdings ein wohl nie zu erreichendes Ziel sein wird. Das Aufarbeiten empfehle ich jedem, der dazu noch anderweitige Probleme, wie Sozialphobien, Bindungsängste oder Persönlichkeitsstörungen aufweisen kann, was wiederum in der BDSM-Welt auffallend häufig vorkommt.    

Psychologische aspekte wo jeder mensch mit sich selbst auseinsnder setzen soll !!!! Meiner meinung nach  !!!!  Wer das nicht tut ind seine neigungen underen dazu gehörigen geister nicht kennt wird auch sein glück nicht in der BDSM szene finden  denn man weiss ja nicht wer man ist und warum man so ist !!!!!  

Du weisst wer du bist und warum du so bist und lebst mit akzeptanz und respekt dein leben und deine neigungen !!!! Ich nehme auch an das die subs die du hattest oder hast genauso wissen warum und wer sie sind ....... Und da auch die psycholichen aspekte mit in die beziehung einfließen !!! ... Ich persönlich finde es ganz wichtig um gut miteinander um zu gehn !!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jana679:

Psychologische aspekte wo jeder mensch mit sich selbst auseinsnder setzen soll !!!! Meiner meinung nach  !!!!  Wer das nicht tut ind seine neigungen underen dazu gehörigen geister nicht kennt wird auch sein glück nicht in der BDSM szene finden  denn man weiss ja nicht wer man ist und warum man so ist !!!!!  

Du weisst wer du bist und warum du so bist und lebst mit akzeptanz und respekt dein leben und deine neigungen !!!! Ich nehme auch an das die subs die du hattest oder hast genauso wissen warum und wer sie sind ....... Und da auch die psycholichen aspekte mit in die beziehung einfließen !!! ... Ich persönlich finde es ganz wichtig um gut miteinander um zu gehn !!!!!!!!!!!!!

Ja, dem kann ich nicht widersprechen. Ich sehe das auch so, überlasse es dennoch jedem selbst, wie er damit umgeht. Es ist nur traurig und schade, wenn man irgendwann getrennte Wege gehen muss, weil der Andere in seinem Leben, seiner Entwicklung und dem sich selbst erkennen zurückgeblieben ist.

Man kann ja hier im Tread wunderbar erkennen, wie der Hase sehr oft läuft.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb jana679:

Ich bin gern ein freak und steh dazu :kissing_heart:

ich finde es nicht gut, dass du dich und andere als freak bezeichnest, weil du einen sexuellen fetisch hast und diesen genießt. dies ist eine wertung, die ich bewusst vermeiden wollte - zumindest für mich. meine vorlieben würden andere, die diese nicht teilen ebenfall als "freak" einstufen. das ist mir egal, solange ich niemanden damit belöstige und mich ausleben kann.

 

nochmal: ich möchte nicht werten - ich frage lediglich nach der sinnhaftigkeit dieses fetisches. vielleicht auch, weil es nicht so wirklich meiner ist. wobei es viele schnittpunkte gibt, die mich durchaus erregen...

Geschrieben
Ja ich find es auch schade ,dass die menschen da nicht auf sich schauen , und auch sich nicht hinterfragen und mit ihren schatten sich akzeptieren .... Es kommt nicht darauf an auf was man steht sondern wie man damit umgeht und mit sich selbst !!! Ich steh gern auf mein sexverhalten und auf mein leben und ich bin gern der mensch der ich heute bin und dieser wäre ich nicht wenn ich nicht all das gelebt hätte was mir das leben gegeben hat und gibt !!!!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb searchingfor6:

ich finde es nicht gut, dass du dich und andere als freak bezeichnest, weil du einen sexuellen fetisch hast und diesen genießt. dies ist eine wertung, die ich bewusst vermeiden wollte - zumindest für mich. meine vorlieben würden andere, die diese nicht teilen ebenfall als "freak" einstufen. das ist mir egal, solange ich niemanden damit belöstige und mich ausleben kann.

 

nochmal: ich möchte nicht werten - ich frage lediglich nach der sinnhaftigkeit dieses fetisches. vielleicht auch, weil es nicht so wirklich meiner ist. wobei es viele schnittpunkte gibt, die mich durchaus erregen...

Nehm das freak bitte nicht so ernst !!! Kein mensch ist gleich ,weder die gefühle,das denken usw ..alle sind individiums !!!! Daher exestiert normal nicht auch wenn die gesellschaft eine sogenannte norm geschaffen hat .... 

Und auch jeder lebt seine neigungen anderst aus !!! 

Ich kann zum beispiel mit direkter erniedrigung nix anfangen , das macht mich kein bisschen scharf und striemen blut is auch nicht meins .... Aber wie gesagt jeder tickt anderst und lebt sich anderst aus , weil keiner gleich ist !!!

Geschrieben

Ich habe mich jetzt mal ein wenig genauer umgesehen und festgestellt, dass 90% der User hier nach BDSM-Kontakten (welcher Richtung auch immer) suchen.

 

Und das finde ich insofern faszinierend, da es so unglaublich viele verschiedene Fetische und Facetten der Sexualität gibt. Dennoch beschränkt sich das grós der User hier auf dieses eine Thema. Nachweislich ist also ein "Markt" hierfür vorhanden. :-)

 

Ich frage mich mittlerweile nur, ob der Name der Seite passend ist, oder ob nicht sowas wie "BDSM-Kontakte-punkt-de" passender wäre. :-D

 

Ich für meinen Teil stelle fest - wenn ich hier reale Kontakte knüpfen möchte -, dass ich viel Geduld haben muss...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb searchingfor6:

Ich für meinen Teil stelle fest - wenn ich hier reale Kontakte knüpfen möchte -, dass ich viel Geduld haben muss...

Das kann ich noch nicht beurteilen bin erst seid ein paar tagen hier angemeldet ! Und handhabe es eh so wenn ich an wen interesse habe ,dass ich meine zeit dann nur dieser person widme zum kennenlernen , sonst artet es in stress aus und man kann sich nicht wirklich auf die person einlassen wenn man noch mit anderen schreibt , daher dauerts auch bei mir bis ich ne nachricht verschicke an anderen ... 

Geschrieben
searchingfor6 ich glaube du hast das Prinzip von BDSM nicht ganz durchschaut. Es geht nicht primär um das Verteilen und Empfangen von Schmerzen, sonder in erster Linie um Vertrauen. Kleidung und je nach Definition Sexspielzeug würde ich eher in den Bereich Fetisch einordnen, je nachdem was du verwendest. Der Begriff BDSM stellt ein mehrschichtiges Akronym dar, welches die englischen Begriffe Bondage und Disziplin (B&D), Dominance und Submission (D&S), Sadismus und Masochismus (S&M) unter einem Oberbegriff zu bündeln versucht. Er beschreibt somit eine ganze Reihe phänomenologischer Teilbereiche eines Beziehungs- und/ oder Sexuallebens, welches auf individuelle physische und/ oder psychische Neigungen und Vorlieben, sowie Haltungen und/ oder Lebensstile beruht, die von einem Großteil der Gesellschaft als divergent zur derzeit gültigen Norm verstanden werden. (Quelle: Linnemann 2015)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Chaos_Star:

searchingfor6 ich glaube du hast das Prinzip von BDSM nicht ganz durchschaut. Es geht nicht primär um das Verteilen und Empfangen von Schmerzen, sonder in erster Linie um Vertrauen. Kleidung und je nach Definition Sexspielzeug würde ich eher in den Bereich Fetisch einordnen, je nachdem was du verwendest. Der Begriff BDSM stellt ein mehrschichtiges Akronym dar, welches die englischen Begriffe Bondage und Disziplin (B&D), Dominance und Submission (D&S), Sadismus und Masochismus (S&M) unter einem Oberbegriff zu bündeln versucht. Er beschreibt somit eine ganze Reihe phänomenologischer Teilbereiche eines Beziehungs- und/ oder Sexuallebens, welches auf individuelle physische und/ oder psychische Neigungen und Vorlieben, sowie Haltungen und/ oder Lebensstile beruht, die von einem Großteil der Gesellschaft als divergent zur derzeit gültigen Norm verstanden werden. (Quelle: Linnemann 2015)

Dazu hab ich auch ein gutes buch !!!! .... Und ohne vertrauen làuft da eh nix !! Man muss seinem partner vertrauen können ... Und ich leg noch eins drauf !! Hatte ne paar normalo bez. Und zwei naja bdsm bez. Obwohl ich das vor son jahr noch nicht so betittelt hätte ... Das größte vertrauen und die intensievsten bez. Waren genau diese beiden !!!  Ich behaupte das so eine bez. Wenn Dom/sub wirklich zusammen passen und sich gegenseitig geben können was sie brauchen .. Ist die liebe das vertrauen und die liebe sogar intensiever und verbundener als die normalo bez . ..... So meine erfahrung 

Geschrieben

Guten Abend

 

Das ist so ein Thema was ist ein echter Dom was ist BDSM alles das sollte man glaube ich für sich selbst klären bevor man sich dem Überthema widmet.

Gruß

 

loki2863

Geschrieben

Nennt mich naiv, aber gehören nicht zu JEDER Partnerschaft Vertrauen und Liebe? Dafür muss ich meinen Partner weder erniedrigen, noch züchtigen. :-)

 

Und genau aus diesem Grund habe ich den EP geschrieben  und nach der Sinnhaftigkeit von BDSM - auch unter psychologischen Gesichtspunkten - gefragt.

Geschrieben

Hallo

 

Das hat doch nichts mit Sinnhaftigkeit zu tun.

Das ist Veranlagung und sonst nichts. Wenn jemand damit nichts anfangen kann ist das was ich unter BDSM verstehe krank. Aber umgekehrt ist es vielleicht eben so. Deshalb jeder wie er mag und kann vielleicht mehr tolerieren und weniger analysieren.

loki2863

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb searchingfor6:

Nennt mich naiv, aber gehören nicht zu JEDER Partnerschaft Vertrauen und Liebe? Dafür muss ich meinen Partner weder erniedrigen, noch züchtigen. :-)

 

Und genau aus diesem Grund habe ich den EP geschrieben  und nach der Sinnhaftigkeit von BDSM - auch unter psychologischen Gesichtspunkten - gefragt.

Awas denke auch das  loki das nen stück auch auf mich bezogen hat mit seiner aussage (eine sogenannte sub muss ja auf erniedrigung stehn und immer und stàndig tun was dom verlangt (ich seh das halt anderst ))).... Finde den thread gut und jeder hat doch seine ganz eigene meinung und vorstellung von dem was man auslebt !!!!  

Geschrieben

Hallo

nein habe ich nicht und bitte seit wann steht eine echte Sub auf Erniedrigung. Eine Sub dient freiwillig und schaut sich ihnen Top sehr genau an. Ein Dom wird nie so dumm sein eine Sub zu erniedrigen was ich wollte ist Höflichkeit in dem man bittet gibt man sein Einverständnis.

 

Loki 2863

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Loki2863:

Hallo

nein habe ich nicht und bitte seit wann steht eine echte Sub auf Erniedrigung. Eine Sub dient freiwillig und schaut sich ihnen Top sehr genau an. Ein Dom wird nie so dumm sein eine Sub zu erniedrigen was ich wollte ist Höflichkeit in dem man bittet gibt man sein Einverständnis.

 

Loki 2863

Stimmt ❗

dann hat ich das falsch aufgefasst .... Und es enstand ein missverständnis meiner seits ... Da muss ich mich jetzt mal entschuldigen bei dir ,hat das dann echt falsch in de hals bekommen und falsch gedeutet.... Ups

So seh ich das auch mit dem bitten und das ein top seine sub nicht erniedrigt !!! Aber auch da gehn die meinungen auseinander !!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schreibfehler
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Loki2863:

so und jetzt?

Nix alles gut ... Hat das hier dein post auf mich bezogen ... Und so war das ja gar nicht von dir gemeint ! Also alles gut !

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Loki2863:

so und jetzt?

jetzt sag bitte ^^

 

 

kleiner scherz...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb searchingfor6:

jetzt sag bitte ^^

 

 

kleiner scherz...

:clapping:na bitte

das prinzip haste verstanden  

**grinz** :jumping: 

Ohhhmannn

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Aber he jetzt muss ich aber noch mal zu dem "darum bitten" sagen ... Fùr mich ist das eine art machtspiel zwischen dom/sub das zum sex dazu gehört ... Aber im altag ist das eher nicht (ausser man macht es mal so kurz zum erinnern und aufgeilen was wohl abends im bett abgeht ..so nach dem motto dom hat die macht) ... Aber bei normalen unterhaltungen oder auserhalb des sexes steh ich da eher auf das notmale bitte danke was man aus höflichkeit macht ...... Aber da gehn die einstellungen auch ausernander .. (wo dieses kleine machtspiel noch stattfindet und sehr geil sein kann ist bei cybersex ,da mach ich das dann auch mal gerne mit ,aber bestimmt nicht mit jedem !!!!!!!!!!!!!!!)
Geschrieben

grins schon erstaunlich was zwei Worte auslösen können. Warum ist das so wäre auch mal interessant. Ich bin schon lange Dom und so viele starke Subs haben gebeten eben weil sie stark waren. Das zu verstehen ist nicht leicht ich weiss. Stärke im Geist ist etwas anderes wie hier eine Meinung zu kreieren. Aber es ist wahr jedem das seine.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Loki2863:

grins schon erstaunlich was zwei Worte auslösen können. Warum ist das so wäre auch mal interessant. Ich bin schon lange Dom und so viele starke Subs haben gebeten eben weil sie stark waren. Das zu verstehen ist nicht leicht ich weiss. Stärke im Geist ist etwas anderes wie hier eine Meinung zu kreieren. Aber es ist wahr jedem das seine.

 

Viele menschen viele meinungen ?... So ist das in der welt ! 

Und sorry nur weil ich dich nicht "bitte" zu einem gespräch und der meinung bin nur weil du nen Dom bist muss ich dich nicht bitten man kann sich mit mir auch auf normaler gespräch basis unterhalten und nicht auf der machtbasis wo du gerade mir gegenüber auszuüben versuchst ... Du bist doch der psychologe da kannst du dir doch selbst schon beantworten warum das so ist ...

Finde auch nicht das ,dass jetzt so sein müsste ! 

Geschrieben

Sooo und nun .. 

Was haben wir jetzt gerade ... Eine Dom/sub aktion wo sub sich nicht dom unterwirft .. Denn sub lässt sich nicht manipulieren oder beherrschen aldo muss ich auch loki um nix bitten !!

Ich suche mir mein dom schon selber raus dem ich dann das bitten und unterwerfen gerne gebe , aber ganz bestimmt nicht jemand wo ich weder kennen lermen kann /will oder nicht das gefühl von vertrauen können hab !!!

Geschrieben
Wie ich das jetzt verfolgt habe ist sich jeder der nächste, jeder steht auf seinen Standpunkt. Jeder sagt ich mache es richtig. Aus diesem Beitrag kann ein "Neuer" , so wie ich einer bin , nichts draus schließen was mir gefallen würde. Dazu gehen die Meinigen einfach zu weit auseinander. Das da besagt für mich , weiter lesen hier im Forum und sehen ob da noch das richtige für mich rauskommt.
×
×
  • Neu erstellen...