Jump to content

Was ist der Unterschied?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe mir die Frage gestellt, was ist der Unterschied zwischen Dom und Top?

Und im Gegenzug, was ist der Unterschied zwischen Sub und Bottom?

Geschrieben

Gibt es keinen, nur eine andere Bezeichnung. In einer klassischen Dom/Sub Beziehung verwendet man die Begriffe Dom Sub. 

Geschrieben
Top und Bottom kenne ich als Oberbegriff. Während Dom dominater Part bedeutet und teilweise auch als männlich definiert ist. Domme wäre weiblich und Domina ist wie Dominus die Berufsbezeichnung. Sadist/in ist auch eine Form des Top während Sub und Masochist/in eine Form des Bottom ist.
Geschrieben

Ich danke euch für eure Antworten.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.8.2018 at 10:49, schrieb DOM_KS:

In einer klassischen Dom/Sub Beziehung verwendet man die Begriffe Dom Sub. 

Üblicherweise! Man kann DOM natürlich auch Hasi nennen und gucken was passiert. :smiley:

Wie @KleinePrincess schon richtig ausgeführt hat, TOP und BOTTOM werden (üblicherweise) als Oberbegriffe verwendet.

Das sieht dann in der Grobunterteilung nach "szenegeläufigen" Gegensatzpaaren so aus:

Alle Bottoms - Alle Tops:

- Sklave/Sklavin - Herr/Herrin
- Sub - Dom / Domme
- Pet - Tierhalter /Tierhalterin

"Sonderfälle":

- Zofe

- Switcher / Switcherin

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Oh man leute, infomiert euch doch vorher etwas!! Dom/Dev wird im Europäischen raum benutzt! Top/Buttom in English sprachigem raum! Aber top/buttom wird auch hauptsächlich in Euro raum zumeist von SM'lern weniger BDSM'lern benutzt!
Geschrieben (bearbeitet)
Zitieren

Oh Mann, Leute, infomiert euch doch vorher etwas!!

Üblicherweise wird im englischsprachigen Raum "Top" benutzt für Personen, die nur sexuell dominant sind bzw. wo die Dominanz sich in einem festgelegten Rahmen abspielt. Und eben nicht dauernd und überall.

bearbeitet von FETMOD-FF
Editiert.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.8.2018 at 20:14, schrieb lilimarleen:

Man kann DOM natürlich auch Hasi nennen und gucken was passiert.

:jumping:,  dass muss man bringen, RESPEKT! Einen Schönnen Klaps aufs Popo hast du bei mir verdient....

"Ja, mein Hasi, ich war heute nicht brav, bestraffe mich !!!" :whipping::jumping:

bearbeitet von Andre4sub
Geschrieben

Die Top/Bottom-Terminologie habe ich zuerst von Schwulen gehört. Da habe ich sie auch im Kuschelsex-Kontext als Synonyme für aktiv/passiv anal bzw. umgekehrt bei oral verwendet gesehen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, irgendwie ist die Top/Bottom Konfiguration oder Sprache eher schwul.

Und ich benutze eher Dom/Sub weil ich dominiere und nicht "toppe" und mein Sub sich mir unterordnen soll.

Vielleicht aber auch, weil ich keine Anglizismen mag.

(Dominare kommt eher schon aus dem lateinischen, wenn es das auch im englischen gibt)

bearbeitet von Östronautin
Geschrieben (bearbeitet)

Habts Ihr schon gesehen, bei den Rollen gibt es "Sklave/Sklavia". Ich mußte erst mal Sklavia googeln, weil ich den Begriff überhaupt nicht kannte, obwohl ich mich seit Jahren mit BDSM befasse.

Offenbar liegt das daran, daß ich mich nicht im Pay-SEX-Umfeld bewege. Einmal googeln liefert nämlich reichlich entsprechende Einträge  "Unter Sklavia versteht man eine kommerzielle Sklavin." 

bearbeitet von FETMOD-FF
Unterstellung entfernt.
×
×
  • Neu erstellen...