Jump to content

Sklavin vertrag ?


stoffel1970

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Welche meinung habt ihr in einer D/S beziehung zum thema sklavin vertrag?Sinnvoll?Oder wie steht ihr dazu?Ich bin für klares ja

Geschrieben (bearbeitet)

wenn sie darum bittet, endlich unterschreiben zu dürfen, würde ich mich dem sicher nicht verschließen wollen.

ein einfaches "so, hier, da unten links... *pengschelle* LINKS habe ich gesagt" im nebenher und vorbeigehen würde ich allerdings strikt ablehnen. zwar bekäme die sklavin auf diese art der erniedrigung noch einmal ihre stellung verdeutlicht, es wäre für mich aber, da es sich ja nicht um die simple anscahffung irgendeines haushaltszubehörs handelte, kein würdiges und anlaßgerechtes vorgehen.

einmal juristische aspekte außen vorgelassen, ist ein solcher vorgang im empfinden der beteiligten vielleicht doch eine art heiratsäquivalent. da kann man sich dann schon einmal zur abhaltung einer kleinen zeremonie, um diesen moment würdig zu unterstreichen, herablassen. da darf dann auch mal ein bißchen gekitscht werden.

wie wäre es in einem antiken gewölbe mit kerzenschein und viel heißem kerzenwachs? auch ein branding böte sich in diesem zusammenhang an, oder der rahmen einer sklavenprüfung. es sind nur beispiele, optionen. hier begründet das "wie" das "warum".

grundsätzlich handelt es sich aber auch bei einem sog. "sklavenvertrag" nicht in erster linie um eine besitzübernahme wie bei einem gebrauchtwagenkauf sondern um ein bekenntnis zweier menschen zueinander. ob dann als überschrift "§ehe" steht oder "lebensgemeinschaft" oder eben der (im erotischen sinne und NICHT im historisch bedingten verständnis gemeinte) begriff "sklavenvertrag", ist hierbei für die beteiligten primär völlig wurscht!

wer wen wann wie doll und warum hauen darf und womit ist unwichtig. kern ist die bildung einer verantwortungsgemeinschaft auf gegenseitigkeit. diese darf dann selbstverständlich auch asymmetrisch ausgelebt werden. das gegenseitige einvernehmen ist aus den unterschriften ersichtlich. ob sich dafür auch ein notar findet, bezweifle ich allerdings.

 

-------------------------------------------------------------------------                         ----------------------------------------------------------------------------

(unterschrift sklavin)                                                                (unterschrift herr)

 

gaudeamus igitur!

 

 

cet. cens. ...

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off Topic entfernt.
Geschrieben

Hi!

 

Ich glaube diese Verträge sind ein Ding das so viele beschäftigt weil einige das Verfassen eines solchen Vertrages schlicht weg und einfach aufgeilt. Dann macht es doch einfach. Setzt euch mit einem Hörnchen an den PC, oder besser, setzt eure Sub an den PC und verfasst bzw. diktiert eine solchen Vertrag. Ich finde es zwar geradezu amüsant wenn dies jemand aufgeilt - aber Gott sei Dank sind wir verschieden.

Vielleicht gibt es ja auch Menschen, die dieses zementieren einer Beziehung in einen Vertrag selbst aufgeilt. Nun ja... das Leben ist doch eigentlich dynamisch und was weiß ich wie wir uns in der Zukunft entwickeln. Ein solcher Vertrag kann dabei nur hinderlich sein.

Juristisch, und das ist hier schon oft genug erörtert worden, juristisch ist so ein Vertrag Quatsch. Wenn euch so was aufgeilt oder wenn ihr Sicherheit braucht, dann macht es einach.

 

LG

Geschrieben
Kannst klagen wenn der Vertrag gebrochen wird ;)
Geschrieben

Du kannst dich dann hier im Forum be-KLAGEN, wenn die Sub sich nicht an den Vertrag hält oder sogar abhaut.

Mal sehen ob es demnächst den Thread mit dem Titel gibt, "Sub hat neuen Dom trotz Vertrag und dieser hat den Vertrag einfach zerrissen - darf er das?"

Geschrieben
Diese “Verträge“ sind das Papier nicht wert auf welches sie gekritzelt werden.
Geschrieben
Völliger Blödsinn sowas. Regeln aufstellen ja, aber in einer gesunden derartigen Beziehung ist sowas total unnötig
Geschrieben
Eine Vereinbarung über die Freiwilligkeit und die Erlaubnis BDSM Handlungen (notfalls Beschreiben welche) durchführen zu lassen bzw. sie zu genehmigen. DAS halte ich (bei aller anfechtbarkeit) für gegeben, habe ich auch schon machen lassen, gerade bei den ersten Treffen ....... (Erpressungsfallen, Neue Gesetzgebung (Nein ist Nein)) usw.
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.9.2018 at 10:42, schrieb Bullweih:

Kannst klagen wenn der Vertrag gebrochen wird ;)

Falsch! Solche Verträge sind nix wert vor Gericht! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe Off Topic Beiträge und die dazugehörigen Reaktionen entfernt. Bitte kommentiert sachlich und themenbezogen.

LG Fetmod FF, Forenteam

Geschrieben

Hey ihr,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber das Thema intetessiert bzw betrifft Mich persönlch, daher gebe Ich mal Meinen Senf dazu.

Ein Sklavenvertrag ist etwas, das allen beteiligten ein entsprechend lustvolles Gefühl geben soll(te). Wenn es freiwillig und einvernehmlich geschieht, ist das genauso ein Kink / Fetisch wie alles andere auch.

 

Ich nutze sowas gerne, um Meiner sub ein "Gefühl" des Machtgefälles zu geben in einer D/s Beziehung und gleichzeitig sowas wie "Safewords" reinzuschreiben und gemeinsame Werte aufzuschreiben.

 

Es ist völlig klar, dass das keinerlei rechtliche Bedeutung hat, aber darum geht es auch nicht. Es ist bloß ein Ausdruck von "JA, wir wollen das und wir stehen dazu und wir stehen zueinander".

Nicht mehr. Nicht weniger.

×
×
  • Neu erstellen...