Jump to content
subtraktioniert

Brennessel-Handhabung

Empfohlener Beitrag

subtraktioniert
Geschrieben

Wie transportiert man Brennesseln eigentlich und wie lange kann man sie aufbewahren?
Halt so, dass sie "aktiv" bleiben ("MHD noch nicht erreicht" :)).

• Gefällt mir 1
lusby
Geschrieben
mit einem feuchen Küchentuch und ne Plastiktüte drum, oder ich hab auf der Fensterbank einen Blumentopf der gehegt und gepflegt wird. Dann haste immer was im Haus und wenn Du die Planzen schön klein hälst, haben Sie ne süper Wirkung und hast kein Ungeziefer drin.
  • Gefällt mir 2
00wcsklave
Geschrieben

Locker in einem Müllsack nach hause transportiert und dann in ein Gefäss mit Wasser schlagen die Wurzeln... Lang ernten, nicht nur Triebspitzen....

Hast Du einen Balkon, setz eine ausgerissene Pflanze in einen grossen Topf oder streu ein paar Samen in einen Blumenkasten.

Gelegentliche NS-Gaben fördern das Wachstum...

subtraktioniert
Geschrieben

Viele Dank für die Hinweise.

Gestern habe ich es mal probiert...
Mit älteren Brennesseln habe ich gar nichts gespürt, mit Jüngeren schon, aber nur leicht.
Komischerweise war ich danach feucht, obwohl ich verblüffend wenig gespürt habe.
Und... es war ein Test, also gar nicht in erotischer Stimmung.

Irgendwie fühlen sich Brennesseln derzeit gar nicht so an wie ich es von früher her kenne. 
Meine aktuelle Erklärung dafür: Ich trinke sehr oft Ingwertee in den letzten Monaten.
Das soll auch als Nebenwirkung eine Art Schmerzmittel sein.
Bisher habe ich das nicht geglaubt... jetzt aber schon.

Gibt es andere Erklärungen?
Die Brennesseln waren am Wegesrand... können da z.B. Hunde alles "inaktivieren"?

• Gefällt mir 1
00wcsklave
Geschrieben

Taubnesseln... ;-)   Hornhaut ?