Jump to content

Kontaktaufnahme


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin, 

Vermutlich OT, aber so richtig passt das in keine Forumskategorie:

Die meisten Damen wollen ja direkt ne Nachricht bei Interesse. Nutzt niemand hier die "Flirt" - Funktion? Mit der zeigt man ja prinzipielles Interesse, wenn es nicht erwidert wird ist's OK und niemand sollte dann unpassende Nachrichten schreiben. Ist auch ne Sache des Respekts. Oder liege ich da so falsch? 

Geschrieben

Brauch man für die Flirt-Funktion nicht einen Bezahl-Account - also um zu sehen, wer einen da "anflirtet"? Wenn ja, ist wohl das der Grund, wieso diese Funktion selten genutzt und noch viel seltener darauf reagiert wird.

Geschrieben (bearbeitet)

um die flirt-funktion zu nutzen musst du soweit ich weiss premium-mitglied sein. ich könnte daher nicht zurück flirten. ist mir auch schon passiert.

bearbeitet von FETMOD-FF
Off Topic entfernt.
Geschrieben

Als Frau kann man sehen, wer einen angeflirtet hat, als Paar ohne Premium-Mitgliedschaft nicht. Andere anflirten kann ich sowohl mit meinem Einzelprofil als auch mit unserem Paarprofil. Ich selber freue mich, wenn ich angeflirtet werde und erwidere dieses auch, wenn mir das Profil zusagt. Das macht aber auch nur Sinn, wenn er eine Premium-Mitgliedschaft hat. 

Geschrieben (bearbeitet)

... wieder etwas gelernt ... danke, JJ, für die Erklärung ...

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

Das war mir auch nicht bewußt. Besten Dank für die Aufklärung!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben

Allgemeine Aufklärungsrunde?! :smiley:

Hin wie her. Mal unter uns, wenn man wirklich freundlich und höflich jemanden anschreibt, ist doch alles gut?

Okay, vielleicht kriegt manN keine Antwort oder eine barsche (möglicherweise weil die Dame einen besch*** Tag hatte und dann schrieb auch noch der unbekannte Typ aus dem Internet, der so ganz nicht so war, wie der Mann, den sie sich gerade an ihrer Seite wünschte) ... aber das lässt sich doch verschmerzen?

Ich bin dahingehend ein großer Freund von alle Karten auf den Tisch. Und was daran ist falsch oder schwer zu schreiben "Hallo, ich habe dein Profil gelesen, du bist mir auf Anhieb sympathisch, weil ... " Und das weil begründet manN mit etwas, was die Frau eben ausmacht (besonders an ihr ist) und von dem manN sich angezogen/abgeholt fühlt. Hier überlegt manN noch mal ob das zu indiskret für eine Erstnachricht sein könnte (Meist ist hier direkter Körperbezug ein Problem. "Hallo, NS finde ich auch geil!" ist bspw. eher nicht zu empfehlen. Schon weil du als Frau, wenn du NS-Affinität  im Profil stehen hast, nur noch solche Nachrichten kriegst. Dabei willst du das doch nur mit dem Mann erleben,  mit dem alles andere passt. Auch ein egoistisches "Ich bin dein TraumIrgendwas, weil du gern Nylons trägst" ist eher fragwürdig. Der Schlüssel ist: Was wünscht sich die Dame! Und ja, auch bei Subs! ;) ) und ob man nicht besser etwas anderes zuerst anspricht. Aber im Grunde ist das super einfach ins Gespräch zu kommen. Mit jeder Frau, so sie denn einen wie den sucht, der grad schreibt.

Nehmen wir ... nur als Beispiel mein Profil ... m.E. absolut easy zu lesen. Ich hab's auch mittlerweile idiotensicher umgeschrieben. Hilft nur bedingt. Preisfrage ... Worauf würde ich definitiv antworten? Natürlich ... zweifelsohne eine Dame mit Uniformfetisch! Wie oft kriege ich darauf bezogene Erstanschriften? Maximal eine im Monat. Wenn überhaupt. Was hab ich sonst im Postfach? 0815 Wichsphantasien Unbekannter. Na schönen Dank auch! Lesen lernen meint eben nicht nur das Wort an sich vor/lesen zu können, sondern auch zu verstehen, was da noch steht.

Geschrieben (bearbeitet)

Yeah! Vielen Dank auch. Wusste ich bisher (auch) nicht. :kissing_heart:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.10.2018 at 21:17, schrieb lilimarleen:

Allgemeine Aufklärungsrunde?! :smiley:***************

Das ist doch mal ein ehrlicher Beitrag. 
"Was wünscht sich die Dame" ist ja OK, allerdings besteht dann ja die Gefahr, dass man auch nur schreibt, was die Dame hören will. Finde ich nun nicht so ehrlich, wenn man es so nicht meint. Zumal das ja recht schnell entzaubert werden kann. Und viele "DOMs" vergessen, dass eine Sub erstmal auch eine Frau mit Gefühlen und Wünschen ist. Da würde ich auch nicht empfehlen, mit der Tür gleich in's Haus zu fallen. Das ergibt sich dann recht schnell im ersten Austausch, so meine Erfahrung.

Oft enthält das Profil auch keine näheren Infos über die person, da ist es natürlich schwer, auf die Dame einzugehen und vorab abzuschätzen, ob es grundsätzlich passen könnte.

Hatte auch schon Rückmeldungen a la "Sorry, das war jetzt zu nett"....
Ich schreibe dennoch meist auch eher allgemein; wenn's nicht passt, passt's nicht, das ist natürlich OK. Und keine Antwort ist auch ne Antwort.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat gekürzt.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb ChiefT:

 "Sorry, das war jetzt zu nett"....

Hmm. Und eben an der Reaktion darauf unterscheidet frau, is es Mann oder Maus. Das ist das Spiel ... ;) Ist mehr die Primal-Richtung; nicht alle haben Neigung für, klar.

Dann stellt sich die Frage, wie sind deine Karten. Und vor allem wie spielst du sie. Als MaleDom würde ich hier setzen auf ... "Ah du brauchst es härter, später kein Problem ... aber ich lege Wert darauf, eine solide Basis zu schaffen ... ich habe mehr vor als das Übliche ... etc." Du verstehst, was ich ungefähr meine? Du hast eine Re/Aktion der Dame. Natürlich stellt die Dame deine Dominanz in Frage. Nicht alle Frauen unterwerfen sich auf Knopfdruck jedem. Daraus kann man was machen.

Wenn das für dich so nicht passt, schreib eben eine andere Dame an und wünsche jener alles Gute. Das gegenseitige Angenerve im Postfach muss echt nicht sein. Find ich. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Danke. Das handhabe ich ähnlich. Jeder hat da seine Vorlieben und es gibt kein "Rezept" wie es klappt. Ich freue mich auch, wenn ich erkennen kann, daß eine anschreibende Dame mein Profil auch gelesen hat. Und da ich mir da Mühe gegeben habe, ärgert mich schon, wenn es dann heißt: "Ich weiß nicht was ich über mich schreiben soll, frag einfach." Das tu ich dann meist nicht. 

Man muss halt dranbleiben und sich treu, wie im Leben.
Wer aufgibt hat schon verloren. :muscle:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben

:smiley: ... Na die Klassiker eben!

Frag mich mal, wie ich gucke, wenn ich bei einem Typen auf dem Profil lese "sich selbst zu beschreiben, ist schwer" (Ich denke dazu in etwa ... "Könnten wir bitte die Selbstfindung vollzogen haben, bevor wir uns der Welt stellen? Oder wenigstens so tun oder was mit ich bin auf dem Weg dahin schreiben. Irgendwas Inspirierendes halt. Danke!) oder "ich wollte mal probieren, ob BDSM was für mich ist" (Ich denke dazu in etwa ... "Alter, ich bin keine Laborratte, is dir hoffentlich klar! Oh fuck, bloß weg hier.") 

Is schon nicht leicht, ja ja. :smiley:

Geschrieben (bearbeitet)

Wer sich selbst schon nicht kennt... Gruselig. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

Ja eben! Und dann ... dann wollen die dich (also mich; na ja du verstehst den Zusammenhang) noch über's Knie legen!

Da muss man noch nicht mal Psychologie studiert haben, um zu wissen, dass das ganz übel endet!

Wo wir gerade dabei sind ... Weiterer persönlicher Indikatorsatz für "Bloß weg hier" ist ... "Alles kann, nichts muss" (Weil, der Typ hat eindeutig zu wenig Vorstellung von dem was passieren könnte. Sadistische Veranlagung daher eher unwahrscheinlich.  :smiley: )

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben
Hallo Zusammen, ich habe eine Premium-Mitgliedschaft aber die Flirtfunktion habe ich never, ever benutzt. Also, wenn mir nichts besseres einfallen würde als per Mausklick so ne vorgefertigte Nummer zu versenden, dann brauch ich auch nicht über die PN´s weiter schreiben... Da meine Kreativität die eines Ziegelsteins doch ein bisschen toppt, gehe ich direkt über "Los" und lasse es drauf ankommen. Sprich: Ich lese mir die Profile genau druch, schaue mir die Bilder an, checke die Vorlieben - Errektion hin oder her - und entscheide mich dann erst ob ich sie überhaupt anschreibe! Das erspart uns beiden unter Umständen Zeit und Aufmerksamkeit. Und wenn sie anschreibe, dann mache ich das genau so, wie ich das gerade will. Und da es primär die Neugier auf den MENSCHEN und ihre PERSÖNLICHKEIT ist, welche mich hooken - schreibe ich entsprechend. Und ja, mich turnt das wirklich an: Interessante Menschen finde ich echt sexy! Ich kann zum Beispiel nichts mit einer 20 jährigen "gut aussehenden" "Beautyqeen" anfangen, welche in ihrer eigenen Filterblase gefangen ist. Sorry, bei so "flachen Gewässern" bricht man sich ja das Genick, wenn man versucht "Kopf über in einen Menschen zu tauchen", wenn ihr versteht was ich meine? Da sich alle Menschen unterscheiden, bzw. einzigartig sind, schließt das schon per se vorgefertigte Anschreiben aus. Grundsätzlich halte ich mich bei den Anschreiben an folgende Regeln. 1. Ich bin ehrlich, 2. Ich bin höflich, 3. Ich gehe OHNE Erwatungen in die Konversation, 4. Ich beziehe mich, so fern möglich auf das Profil, 5. Sollte mich (was äußerst selten vorkommt) nur das Bild angesprochen haben: siehe Regel 1, 6. Ich schreibe NETT - weil ich genau so bin (siehe Regel 1), 7. Absagen sind bitter notwendig, weil es eben dann nicht passt, so fucking what?! 8. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ist zwar nicht nett, sagt aber genug über die Person aus: Brauche ich nicht!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb NeoMind:

 Grundsätzlich halte ich mich bei den Anschreiben an folgende Regeln. 1. Ich bin ehrlich, 2. Ich bin höflich, 3. Ich gehe OHNE Erwatungen in die Konversation, 4. Ich beziehe mich, so fern möglich auf das Profil, 5. Sollte mich (was äußerst selten vorkommt) nur das Bild angesprochen haben: siehe Regel 1, 6. Ich schreibe NETT - weil ich genau so bin (siehe Regel 1), 7. Absagen sind bitter notwendig, weil es eben dann nicht passt, so fucking what?! 8. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ist zwar nicht nett, sagt aber genug über die Person aus: Brauche ich nicht!

Moin. den Ansatz verfolge ich auch.

Die Flirtfunktion finde ich nicht so übel, es soll auf einen Interessenten aufmerksam machen, man schaut sich sein oder ihr Profil an und wenn es nicht passt, dann passt es nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Je kürzer das Profil, desto skeptische bin ich hier. Kann doch offen hier schreiben, was ich will. Und dann zeige ich ja auch, das ich weiß, was ich will.
Ein DOM ohne klare Vorstellung? Wie soll das gehen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben
Hi Chief, dass kann ich gut nachvollziehen. Vor allem bei Dir als Dom wird das eher so sein. Bei mir sieht´s da aber schon etwas anders aus. Ich bin Switcher und gehe wirklich (Ergebnis-) offen in die Konversation. Dieses "alles kann, nichts muss" könnte ich jetzt sogar unterschreiben, da es eben auch als Hinweis auf die grundsätzliche Offenheit (bei mir) zu verstehen gegeben werden kann. Mal ganz davon abgesehen, dass der Satz doch ziemlich abgedroschen ist - was ja fast schon wieder zum SM-Bereich passt... ;) Was ich prinzipiell sagen wollte: Seid ehrlich und lasst euch nicht verbiegen! Deshalb würde ich auch das "alle Karten auf den Tisch" von @lilimarleen auch glatt unterschreiben! Ach ja, bevor ich es vergesse: "Alles kann, nichts muss" hat bei mir auch noch eine zweite Bedeutung, neben der Offenheit. Ich habe so viele Fantasien und habe Spaß an so vielem, dass dieser Satz viele Buchstaben an Schreiberei erspart. Wenn dann die eine oder andere Frau meint deshalb einen Bogen um mich machen zu müssen, dann ist das halt so. Das würde mir, selbst wenn ich es mitbekommen würde, kein müdes Arschrunzeln entlocken. Aber da der Satz für mich persönlich eben zu abgedroschen ist, habe ich zum Glück nicht das Problem... :)
Geschrieben

Seit Neuestem (gestern oder vorgestern) kann man als Normalo und Mann nur noch eine einzige Erstaufnahme Nachricht schreiben. Ist das bei Premiummitgliedschaften anders? Und zählt der "Flirt" da ebenfalls schon als Nachricht? Falls ja wäre er nun endgültig absolut witzlos :clapping:

 

Geschrieben

Ja, dass ist es. Die wollen und müssen ja auch was verdienen. Außerdem würden dann wahrscheinlich die Frauen von zu vielen PN´s "bombardiert". Und da sind mit unter Nachrichten dirn, die selbst mir das Fremdschämen durch die Glieder jagt... ;)

Geschrieben

Hallo

Für mich als Standard Mitglied, finde ich die flirt Möglichkeit nicht so gut. Da ich nicht sehen kann wer es war.

ausserdem denke ich für mich ein kurzes sinnvolles Anschreiben sagt mir mehr.

Entweder ich bekomme eine Antwort oder nicht. Da kann ich mehr Aussagen oder erfahren als mit einem flirt. Selbst wenn es heißt : Nein danke

 

×
×
  • Neu erstellen...