Jump to content
anfängerER42

Anfänger: was ist was

Empfohlener Beitrag

anfängerER42
Geschrieben

Hallo zusammen bin m42 und bin in dieser Branche absoluter Anfänger. Ich habe schon rausgefunden das ich eher Dom als Dev bin. Würde gerne mehr über das Thema erfahren. Was gibt es da? Was istr Sub? usw....vielen Dank

Spieler
Geschrieben
*Ironie an* ... ähm, ja, wie fang ich an, Dir das zu erklären ... ich habe keine Idee ... ach, weißt Du, ich lass es lieber ... soll'n das mal andere machen ... *Ironie aus*
Geschrieben
Vorab : zu den zwei Kommentaren vor mir ... wenn ich es nicht besser wüsste würde ich behaupten sie wissen noch viel weniger als du und sind noch dazu dumm ... anders kann ich mir Ihre unhöfliche Antwort nicht erklären.... Liebgemeinter Ratschlag von mir "wenn man nichts schlaues zu sagen hat sollte man den Mund 👄 halten " 😉 Nun zu dir Sub steht für: submissive, passiv- unterwürfige Person Ist der Gegenpart zum Dom
Geschrieben (bearbeitet)

Es bringt relativ wenig einfach nur daherzukommen, zwei, drei Begriffe in den Raum zu werfen und dann abzuwarten. Du musst schon selbst aktiv werden!

Gerade hier in Forum, im Magazin oder auch nur unter Rollen oder Vorlieben wird Vieles im Grundsatz beschrieben. Dann gibt es auf der berühmten Videoseite oder sonstigen Schlaubergerseiten die Möglichkeit gezielt nach Begriffen oder Themen zu suchen. Wenn du dann eine Vorstellung davon bekommen hast was dich interessieren könnte und du eben dazu Genaueres erfahren möchtest können dir die hilfsbereiten und erfahreneren Leute hier viel besser weiterhelfen.

Außerdem wird auch niemand allein durch Videos schauen oder Forenbeiträge lesen zum erfahrenen Meister des Fachs. Das kann nur langsam und vor Allem vorsichtig angegangen werden. Man kann auch Workshops besuchen oder braucht einen passenden Gegenpart mit dem man sich gründlich und deutlich aussprechen und es gemeinsam nach und nach angehen kann.

bearbeitet von EinerWieKeiner
Spieler
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Michi510:

 ... wenn ich es nicht besser wüsste würde ich behaupten sie wissen noch viel weniger als du und sind noch dazu dumm ... anders kann ich mir Ihre unhöfliche Antwort nicht erklären....

das lass ich mal unkommentiert stehen ... aber ich meine auch: bevor ich hier so eine Frage stelle, informiere ich mich über das Grundlegende ... weitergehende Fragen sind doch völlig in Ordnung ...

Geschrieben

Dann schreibe das auch so ... 

Spieler
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Michi510:

Dann schreibe das auch so ... 

mein letztes Wort dazu:

 

bei einem 20-jährigen hätte ich anders reagiert ... von einem 42-jährigen erwarte ich so was ... aber gut, das ist halt meine Erwartungshaltung ... und außerdem war da ein Schuss Ironie dabei ...

 

unhöflich? ... darüber kann man streiten ...

 

ich halt mich jetzt raus, da es ja keine Unterhaltung zwischen uns sein soll ...

 

dem TE wünsche ich viele gute Hinweise und Tips ... (ehrlich) ...

und noch an den TE: sorry ...

inferus
Geschrieben

Wie schon angesprochen gibt es in den meisten Foren zum Thema auch entsprechende Begriffserklärungen.

Die einfachste Lösung ist natürlich einfach einmal BDSM Lexikon per Suchmaschine suchen.

Ich empfehle da immer den Papiertiger auf Datenschlag.org . (Leider ist die Seite gerade unten. Daher kein direkter Link)


×
×
  • Neu erstellen...