Jump to content

Pseudo Subs - ein Ärgernis


Materbee

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, da Sie an dieser Diskussion wohl nicht teilnimmt, werden Wir über Ihre Gedanken im Unklaren bleiben.

Offensichtlich hat Sie ja nichts von sich erzwingen lassen, wozu ich Sie beglückwünsche :)

Geschrieben
Am 13.1.2019 at 21:27, schrieb Nique:

Ja, da Sie an dieser Diskussion wohl nicht teilnimmt, werden Wir über Ihre Gedanken im Unklaren bleiben.

Offensichtlich hat Sie ja nichts von sich erzwingen lassen, wozu ich Sie beglückwünsche :)

Genau das ist das Problem, von zu etwas zwingen ist hier nicht die Rede, sondern dass sich jemand als deovt bezeichnet die es gar nicht ist. Es gibt so viele vermeintliche devote  Leute hier die dann doch gerne das Zepter in den Händen halten wollen. Ich will kein Mensch dazu zwingen devot zu sein, aber wenn sie behaupten dass sie es sind, dann sollen sie es auch sein. Das liebe Frau ist das Ganze Ärgernis.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Materbee:

Genau das ist das Problem, von zu etwas zwingen ist hier nicht die Rede, sondern dass sich jemand als deovt bezeichnet die es gar nicht ist. Es gibt so viele vermeintliche devote  Leute hier die dann doch gerne das Zepter in den Händen halten wollen. Ich will kein Mensch dazu zwingen devot zu sein, aber wenn sie behaupten dass sie es sind, dann sollen sie es auch sein. Das liebe Frau ist das Ganze Ärgernis.

 

Du erwartest von devoten Personen, dass sie jedem gegenüber und auch ohne eine Vertrautheit devot sind. Es gibt auch Personen die ihrer Herrschaft treu Untertan sind, jedoch bei anderen Personen eher ein dominantes Verhalten an den Tag legen. Es gibt so viele Abstufungen in einem devoten Verhalten und auch im dominanten Verhalten. Diese Person wollte DIR nicht treu ergeben sein, du warst anscheinend nicht der richtige Dom für sie. Und das muss man auch akzeptieren.

Geschrieben

Ich habe hier mal ein paar Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt.:coffee_happy:

LG

FETMOD-SN

Geschrieben

Ja ich schätze dass es bei vielen nur Fantasie ist.

Geschrieben

In gewisser Weise muss man dem TE zustimmen. Egal wo Mann heute eine Frau antrifft, seit "Shades of Grey" hat sich das Bild der Frau zu BDSM, Dominanz und Unterwerfung sehr geändert! Viele Frauen sind einfach der Meinung, es muss bzw. sollte so wie bei "Shades of Grey" sein. Selbst was den finanziellen Faktor angeht, sind die Wünsche vieler Frauen oft jenseits von gut und böse. Doch sind sie selbst nicht Schuld an dieser Situation. Medien und gesellschaftlicher Wandel sind eher der "Übeltäter", wenn es denn einen gibt. Schlussendlich lässt sich aber sehr schnell herausfinden wie der Gegenüber tickt. Dafür muss man nichtmal ein guter Dom sein oder Erfahrung haben.

Geschrieben

Eine Sub ist ein Geschenk. Nicht nur ein Fick Stück. Wenn Sie eine Einheit mit dem Dom bildet dann ist es das schönste was je werden kann. Und die Sub Präsentiert ihren Dom nach außen. 

Grüße an alle Doms Sub 🌹 Rose🌹

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.1.2019 at 04:22, schrieb HeelsSubRosa:

Eine Sub ist ein Geschenk. Nicht nur ein Fick Stück. Wenn Sie eine Einheit mit dem Dom bildet dann ist es das schönste was je werden kann. Und die Sub Präsentiert ihren Dom nach außen. 

Grüße an alle Doms Sub 🌹 Rose🌹

Das sehe ich nicht anders. Doch dazu muss der Sub sich tatsächlich unterwerfen und nicht alles steuern wollen. Dass man notwendige weise Grenzen und Vereinbarungen setzt versteht sich von selbst. Mich stört es aber wenn der Sub manipulativ unterwegs ist und aus den Dom einen Horst machen will.

bearbeitet von FETMOD-SN
doppel Zitat entfernt
Geschrieben

Totschlagargument!

Sub darf nicht über ihre Bedürfnisse sprechen. Denn dann ist die keine sub. Warten und hoffen, das Dom irgendwann die sub behandelt, wie sie es sich für sie erträumt. Was ist so schlimm daran, das Dom weiß  was sub braucht und es auch umsetzt?

Dominanz ist nicht gleich Arroganz 

Und BDSM ist immer einvernehmlich.

Ein geben und nehmen. 

Wenn das nicht funktioniert, läuft da was schrecklich schief und ist zerstörerisch.

Und ein Dom macht dich ganz sicher nicht zum Horst, wenn er über die Bedürfnisse der sub Bescheid weiss.

Wenn nicht, ist er Viell eicht ein Macho und egoistisch, aber in meinen Augen kein Dom.

 

Ich suche zum Beispiel mit meiner Partnerin (auch devot) 

Ich musste mir vorwerfen lassen, wir wären nicht devot, weil wir es nicht zulassen, dass nur eine von uns zu einem Dom geht und die andere zurück gelassen wird.

Dominanz heisst nicht seine Menschlichkeit zu verlieren.

 

Geschrieben

Habe ich nicht gerade erwähnt dass Grenzen vereinbart werden sollten?

Geschrieben

Das Problem ist das viele, besonders in.deustckqnf, subs gleichsetzen mit Sklaven...eine master/slave Beziehung und eine.Dom/sub Beziehung das sind zwei Grosse Unterschiede .du sucht keine sub sondern.eine slave und du bist auch kein dom. Eine sub hat immer noch ihren eigenen Willen kann sagen.was sie mag und was nicht und natürlich auch Sex ausschlagen. Eine.slave gibt hingegen ihren eigenen Willen ab und befolgt das was ihr master ihr sagt. Ich hatte 2 Jahre einen dom/sub Beziehung mit einem ami und habe dort auch das Regelwerk usw kennengelernt und wie ich das rauslese von dir bist du mehr fake dom als ein richtiger Dom. Das ist auch das Grosse Problem hier viele fake doms wissen gar nicht was es heißt eine dom/sub Beziehung zu führen aufgrund dessen wirst du auch nur auf fake subs treffen, weil du es selber nicht besser weisst leider.

Geschrieben

Aber ehrlich jetzt Sub bedeutet sich unterordnen. Das tut Er/Sie freiwillig eine Sklave ist jemand der versklavt ist ob Er/Sie will oder nicht. Daraus leitet sich wohl kaum sonder- Rechte für den Sub ab.

Geschrieben

Nochmal: Sub wird allgemein als Überbegriff verwendet.

Pet bedeutet eben nicht, dass sie sich unterwerfen will oder devot ist.

 

Und auch unterordnen bedeutet nicht, dass man jeden Mist mitmacht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Materbee:

Aber ehrlich jetzt Sub bedeutet sich unterordnen. Das tut Er/Sie freiwillig eine Sklave ist jemand der versklavt ist ob Er/Sie will oder nicht. Daraus leitet sich wohl kaum sonder- Rechte für den Sub ab.

Doch genau das tut es. Du bist einer dieser Doms, der Subs, die neu in der Szene sind vergraulst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Materbee:

Habe ich nicht gerade erwähnt dass Grenzen vereinbart werden sollten?

Das Grenzen vereinbart werden sollten, ist ja schon mal ein Anfang. Jedoch ist es so, das du dich mit deiner Aufforderung selbst ins Aus geschossen hast, denn es war noch keine Grenze vereinbart. Und somit liegst du wieder in der Verantwortung. Wenn der devote nicht funktioniert, liegt es in der Verantwortung des Dom, dies zu ergründen. Gerade als Dom muss man ein gewisses Verantwortungsgefühl haben, dass scheinbar dir völlig fremd ist. Dominanz ist Führungsstärke, diese muss ein Dom nicht mit Beleidigungen oder sonstigem geistigen Dünnpfiff  untermauern.

bearbeitet von 0din1980
Geschrieben

Pseudo.....finde ich traurig. Eine winzige Schublade aufmachen und sich aufregen, dass nicht jede reinpasst, hilft bestimmt gegen aufgestaute Emotion. Ohne konkrete Sachebene weiterzuschreiben auch.

Die Welt ist nicht so, wie man denkt, dass sie sein müsste. Das gilt für alle. Insofern hat keiner je Recht.

Würde ich nicht ganz genau hinsehen/ hören/ fühlen, hätte ich auch schon Dinge gemacht, die meine Beute nicht hätte ertragen können.

Vielleicht suchen manche Frauen die Unerträglichkeit. Viel Erfolg beim Finden und mein Mitgefühl für die erfahrene Enttäuschung.

Geschrieben

Hmm. Hmm. Hmm.

Also ... Ich finde es nicht richtig, dass sich hier seit Tagen an den Ansichten einer Person hochgezogen wird.

Max Frisch prägte mal den m.E. wunderbaren Satz: "Man sollte die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, daß er hineinschlüpfen kann - nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen."

Ja, ich habe das auch nicht immer geschafft so klug und umsichtig zu agieren. (Kann man hier teils bedauerlicherweise nachlesen. Ups.) Und schon gar nicht, wenn ich Ansichten so so so .... awwwwwww ... kritikwürdig fand. ;)

 

Ich habe den Eindruck, dass TE ein Nicht-Muttersprachler ist. Ich könnte mir vorstellen, dass dies ein Teil der Problematik ist. Eine exakte Verständigung zu "Was wird gesucht & passen wir zusammen" macht das logischerweise nicht unbedingt leichter.

 

Auch müsste doch jedem klar sein, dass ein SUB/DOM nur ein wirklich ganz grobes Unterteilen ist, was jeweils "geboten/gesucht" wird?!

Allein die Seitenbetreiber haben doch bereits (positiverweise) die Angabe von "BDSM-Rollen" eingeführt ... Wonach sich die jeweils vorliegenden Positionierungen differenzierter im Profil anzeigen lassen. Man sieht doch schon da, dass der SUB/DOM-Bereich wirklich viele Facetten (Modelle sind nur Modelle. In Reinform existiert nahezu nichts!) hat und kann sich denken, dass da nicht alles zusammenpasst.

Bspw. Sucht einer eine Sklavin (wie der TE) ... Hält er sich klugerweise von Ladiezz fern, die himmelhochjauchzend stolz BRAT ankreuzen. Das sind so zwei Sachen ... Die stehen jeweils auf der Skala ganz am anderen Eck. Und bereits PET verweist auf etwas sehr Ungenaues ... Katzencharaktere sind ganz anders drauf als Hunde oder Ponys. Da liegen die Bereiche, die man eben nur mit genauen Absprachen klären kann. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nachfragen. Und man muss doch dann dem jeweils anderen nicht immer wieder den BDSM-Bezug absprechen, weil es miteinander nicht passt.

×
×
  • Neu erstellen...