Jump to content

Pseudo Subs - ein Ärgernis


Materbee

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Jana679:

Er wird ihr wohl zu Anfang nicht glei mega heftige aufgaben gegeben haben ! So eine Verbindung muss wachsen und somit auch die Grenzübergänge wie auch das vertrauen ! Am Anfang gibts vllt so aufgaben wie zb trag wenn du einkaufen gehst nippelklemmen mach vorher und auf dem heimweg nen foto von deine titten

Nicht jede Sub ist maso. Bei der Aufgabe wäre ich komplett draußen.

So was übers Internet gesagt zu bekommen, dass kann er vergessen. Das tut doch höllisch weh.

Geschrieben (bearbeitet)

ähhm was tut daran weh und wer redet vom Internet ??? meistens kennen sich die menschen real .. also zumindest is es bei mir so ! UND WAS HAT DAS MIT MASO ZU TUN ßßß ist ne minni aufgabe für ne Sub egal ob maso oder nicht lol 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben (bearbeitet)

 

Es gibt einfach zu viele Menschen, die das Devote mit Masochismus, Pet mit Sub,  Sub mit Sklavin usw.. Doch wenn man in der Szene unterwegs ist ,sollte man diese Rollen schon unterscheiden können oder sich über diese Rollen informieren. Natürlich können sich auch diese Rollen überlappen, jedoch müssen sie es nicht zwangsläufig.

bearbeitet von FETMOD-MM
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry die aufgabe hat null mit pat Sklave Sub oder gar maso  zu tun .. eher ne Kleinigkeit ob ma bereit ist um sich führen zu lassen gehorsam ist sich auf den top ein lässt .. die aufgabe is kindergarten lol .. hat niull mit maso zu tun !!!! OHMANN 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Wisst ihr eigentlich was maso ist bedeutet ????

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich schmerzen Klemmen.und das ist für einen Masochisten kein Problem, aber nicht für einen Devoten. So bald Schmerz im Spiel ist hat es sehr wohl etwas mit Masochismus zu tun.

Es ist doch egal wie viel Schmerz jemand aushalten will oder kann, sobald man durch Schmerz ein Lustempfinden oder eine seelische Erleichterung verspürt ist man Masochist.

bearbeitet von FETMOD-MM
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben (bearbeitet)

darum ging es nicht .. was ich meinte ..

ok wusste nicht das klemmen für Subs nen Problem sind .. hmm .. hmm .. vllt sollt ich den Blickwinkel ändern .. bin auch weniger Sub .. geh da in ne andere Richtung .. vllt erklärt das auch meine Selbstverständlichkeit das nippelklemmen ne Kleinigkeit sin .. hmmm 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben (bearbeitet)

 

ein  maso hat ein komplettes anderes schmerzempfinden .. die gehirnströme von schmerz sind neber dem Lustempfinden und sind anderst gekoppelt als bei anderen menschen .. wo das Lustempfinden mit dem schmerzimpuls verkoppelt sind .. naja egal .. also wird ne Sub nicht gepeitscht ? .. hmmm ,, wird ja alles noch komplexer 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

was für aufgaben bekommt denn ne Sub wenn solche sachen wo ich ja als Kleinigkeiten seh schon nix sind ??? LÄSST IHR DIE NACKT übern Schulhof rennen ? oder wie lebt ihr euch dann aus 

 

@0din1980 

Geschrieben (bearbeitet)

Ein guter Dom geht nur soweit es die Sub zulässt, und diese Aufgaben Rollenspiele sind absolut nicht mein Ding. Ich peitsche meine kleine auch ohne Grund. Ich wollte damit nur sagen, dass es sehr viele Facetten im Bereich des BDSM gibt.

bearbeitet von FETMOD-MM
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Danke Odin,

ja in der Tat, mir tun Nippelklemmen verdammt weh, und dass finde ich auch nicht sonderlich sexy. Für meinen Dom würde ich das sogar aushalten, aber wir sind jetzt seit 30 Jahren zusammen und führen seit gut 8 Jahren eine DS Beziehung und er ist eben auch immer für mich da, hat dieses Vertrauen aufgebaut.

Dieses Aufgaben geben um Aufgaben zu geben ist aber auch nicht so unser Ding. Da fehlt uns irgendwie der Sinn.

Er bestimmt gewöhnlich und ich folge. Das ist für uns DS genug, und da fallen auch immer wieder mal Aufgaben ab die noch den netten Nebeneffekt haben, dass sie im Alltag nützlich sind.

Wie: Putz den Herd mal richtig, oder räum die Rummelecke mal auf.

 

Aber was doch sehr wichtig ist: Offensichtlich sind Subs doch sehr verschieden, und da kann es sein, dass Aufgaben, die der einen völlig harmlos erscheinen, die andere komplett überfordern.

 

Geschrieben (bearbeitet)

ok ich bin mehr smler schon eh und je .. ds gibt's einiges wo ich mag von .. aber das es so ist wusst ich nicht .. hmm .. sehe es halt aus nem komplett anderen Blickwinkel .. also ich hab och meine aufgaben .. haushalt kochen und co .. so Richtung alte werte einer ehe … aber so aufgaben wie jetzt mit den nippelklemmen sind für mich echt Kleinigkeiten .. ich glaub ich kann Doms ziemlich überfordern .. normal hab ich nur sad s.. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben
Am 1.2.2019 at 19:45, schrieb Edibe:

Ich denke nicht, dass mangelnde Sprachkenntnisse hier das Problem sind. Grammatikschwächen erschweren nicht die Erkenntnis, das Sub eben nicht gleichbedeutend ist mit devot und darum auch nicht Gehorsam bedeuten muss.

Da tun sich aber viele schwer mit.

Mal davon abgesehen ist es auch nach meiner Erfahrung so, dass es nicht allzu viele Menschen gibt, die tatsächlich devot sind. Es gibt aber auch keine Pflicht devot zu sein.

Damit bin ich ganz bei dir!

Es ist und bleibt aber m.E. falsch, wenn "eine ganze Gemeinde" ihre Ansichten an einer Person erprobt. Exakt das passiert(e) m.E. hier und ich finde es falsch. "Wir" tun weder uns noch "der Szene" etwas Gutes, wenn wir so agieren. Es gab schon immer fragwürdige Ansichten, es sollte im Diskurs aber mehr um die Ansichten an sich gehen als um die Person, die sie äußerte. Um uns alle damit (mental) weiterzubringen.  Nur das wollte ich gern (falls überhaupt möglich) quasi entschleunigen mit dem Statement.

Irgendwo stand noch was zu Brat wäre "neumodisch" ... Quatsch. Früher nannte man das Kampfsub. Herzlichen Glückwunsch: Unsereins gibt es auch! Und schon echt ... immer!  :kissing_heart:

Geschrieben (bearbeitet)

Uff, jetzt habe ich diesen Thread hier durchgeackert - okay, eher überflogen - und bin froh das der Moderator hier auch einiges wohl schon rausgenommen hat was offtopic war.

Jetzt fühle ich mich dennoch genötigt auch meinen Senf dazu zu geben:

Diese Diskussionen hier zum Thema Pseudosub, Pseudodom laufen doch eigentich immer nach dem gleichen Muster ab: Die Beteiligten erzählen sich mehr oder minder lautstark, mehr oder minder fundiert, wie es denn richtig sei. Und da kann ich nur eine Frage in den virtuellen Raum des anonymen Austauschs werfen: Folgt ihr eigentlich irgendwelchen festen Schemen, irgendeinem Codex der nur dies oder das für richtig hält. Gibt es ein mir nicht bekanntes Gesetzbuch das besagt, wie eine Sub oder ein Dom zu sein hat? Oder ganz provokativ gefragt: Ist es ein interessantes Lebenskonzept einem gewissen Schema zu folgen? Folgt ihr auch bei der Selbstbefriedigung einen klarem Schema? - um dies jetzt in ein sexuell aufgeladenen Kontext zu stellen.

Okay, genug der Polemik aber:

Wenn ich morgens wüsste, wo ich abends lande, würde ich vielleicht stolz einem Schema folgen, mein Leben wäre allerdings ziemlich langweilig. Ich sehe mich einfach als mehr wie nur als Dom. Es ist nur eine Facette von mir, und die auch noch immer wieder in unterschiedlicher Intensität ausgeprägt. Und jetzt treffe ich auf eine Sub, bei der dies auch nur eine Facette ist, deren Dasein auf dieser Welt auch nicht nur von dieser einen Eigenschaft geprägt ist.... und.... das Spiel geht los. Wie unendlich traurig muss es in meinen Augen da sein, wenn man in dieser Situation dieses Schema im Kopf hat dem man folgen muss, denn nur so ist es richtig. Was für Chancen gehen da verloren von einem anderen Menschen berührt zu werden (hey, jetzt nicht körperlich) bei dem Bestreben genau das Schema umzusetzen, das man selbst für richtig hält.

Okay, zu theoretisch - dann mal konkret auf das wahre Leben übertragen:

Was für schöne Augenblicke, welch schöner Möglichkeiten hat Materbee verloren als er für sich selbst definiert hat, wie eine Sub zu sein hat. Alles futsch, alles weg, nur weil seine Eroberung nicht seinem Schema entsprochen hat. Vielleicht ist es auch nur Enttäuschung die er hier abarbeitet - mag sein. Nur wer sich selbst definiert wie eine D/S Beziehung zu sein hat, der nimmt sich selbst die Möglichkeiten die andere Beziehungsformen bieten. Ich selbst hab schon in Beziehungen kein Potential gesehen, da ich gemerkt habe das unsere Vorstellungen zu weit auseinander liegen - vielleicht habe auch ich da einige schöne Augenblicke liegen lassen - mag sein.

Aber jeder von uns ist nun mal sehr facettenreich und wenn wir auf einen Anderen treffen wird es noch facettenreicher. Eigentlich das reine Chaos. In meinen Augen allerdings ein schönes Chaos - daraus kann etwas wachsen.

Und an all die Kritiker, die jetzt schon mit den Hufen scharren diese Sichtweise wäre keine dominante... mal auf eine andere Ebene übertragen: Wenn ihr beruflich auch dominant wärt und das Internet als eine Fehlentwicklung gesehen hättet... was wäre aus euch beruflich geworden? Aber bei Beziehungen postuliert ihr Universalgesetze - traurig.

 

LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
  • Also ich finde eine Frau die sich als Sub ausgibt sich wie einen Sub verhalten soll und nicht nach Lust und Laune ein bisschen devot. Dass viele hier die Begriffe gerne aufweichen ist mir klar und darum die entsprechende Einträge.
  • Ihr könnt das gerne für richtig halten, aber ich brauche so was nicht. Ich brauche einen Sub die macht was ich ihr sage. So einfach ist das.
Geschrieben (bearbeitet)

@Materbee Ich denke was du meinst ist das was ich als "Limbosub" bezeichne. Eine Sub die es schafft unter alles drunterzu kriechen, was sich noch als Dom bezeichnet-

Die meisten Subs sind da nun mal anspruchsvoller.

 

Im übrigen heißt es "eine Sub" nicht "einen Sub". (Ja ich weiß, aber ich liebe diese Sprache nun mal).

 



@Urlaubsdaddy
Mit deiner Ansicht findest du hier doch offensichtlich viele Gleichgesinnte.

Ich kenne auch viele dominante Herren, die es sehr zu schätzen wissen, wenn Sub nicht nur aus Devotion besteht. Wir sind ja Menschen und haben so viel mehr zu bieten als unsere Neigung.

bearbeitet von Edibe
Geschrieben

Ich finde ein Mann, der sich als Dom ausgibt, sollte gewisse Qualitäten an den Tag legen. Diese Qualitäten, zu denen einfach auch mal ganz normaler, gesunder Menschenverstand gehört, bleiben sie dem Gegenüber dann schuldig. 
Das führt dazu, dass Dir jede einzelne "Sub", oder einfach nur interessierte Frau mindestens eine böse Geschichte über einen selbsternannten "Dom" zu erzählen hat, die bei genauerer Betrachtung strafrechtliche Schritte gegenüber dem Täter rechtfertigen würde. 


Hütet Euch vor Marktschreiern, wenn sie ihr Paket schon so lautstark anpreisen müssen, stimmt was nicht. Eine Sub wird sich ihren Dom suchen, nicht umgekehrt ;)

 

Geschrieben

Ich kenne solche Vorstellungen von Vanillas. Da wurde mir dann schon mal gesagt, als Sub würde ich das so wollen.

Nun, Vanillas ohne weiteren Kontakt zur BDSM-Szene.

Geschrieben (bearbeitet)

**** Jedenfalls habe ich keinen Bock auf zickigen Subs und darum geht diesen Thread.

bearbeitet von FETMOD-MM
Off Topic entfernt
Geschrieben

Abschließend sage ich dass die Subs die sich angesprochen von diesem Thread wohl versucht haben ihre Position zu rechtfertigen in dem sie behaupten dass einen Sub ein eigene Kopf haben und dass wohl ganz modern ist. Die Dom die sich gemeldet haben glauben wohl dass sie ein besseren aussicht einen Sub abzubekommen wenn sie sie solche Irrdenken entgegen kommen. Fürmich ist das alles Muppits, Dom bleibt Dom und Sub bleibt Sub.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein herr sieht sein eigentum als sein grössten besitz denn schlisslich gibt seine sub ihn ihr leben in die hand !!!! Wie könnte man jemanden diese unterwerfung schenken der mit anderen menschen so umgeht ??? .. Nene geht gar nicht .. Und da wundern sich manche warum subs so stark sind .. ..nachtrag : Bezieh das auf den te und sein verhalten was er hier darlegt .. Als ob ne sub nix wert ist .. Da täuscht er sich gewaltig ! Echt schade das manche so denken ! .. Unterwerfung ist ein geschenk was der top zu schützen und nicht zu verheitzen hat .. Schliesslich bekommt er nackten seelenblick seiner sub ! Warum is das so schwer zu raffen für manche die denken sie seien sad s oder dom .... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Noch ma zur erklärung für die pseudo doms und sads .. Unterwirft sich eine dumme sub dann könnt ihr die verheitzen die sagt dann ja und armen .. Unterwirft sich ne schlaue sub ihren Herrn ist sie das gösste für ihn und er ist stolz drauf das sie ihm so vertraut um sich in seine hände und führung zu geben .. Sowas kann man nicht erzwingen sowas entwickelt sich einfach !!!! .. Dieses zwanghafte du musst gehorschen scheiss auf die seele der sub .. Is der falsche weg !!! 

Geschrieben

Ps .. Selbe gilt für top .. Die sub hat auch seine seele nicht zu verheitzen ! ...  Denn beide brauchen und geben sixh was . egal obs nur ne spiel verb . oder 24/7 .. Oder sonst was ist ... Ohne grund sind sads .  doms .. Subs .. Maso .. Nicht so wie sie sind .. Und man entscheidet sich auch nicht dazu von wegen *nun bin ich dom * lol ... Das is viel tiefgreifender ! 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Jana679:

Unterwirft sich eine dumme sub dann könnt ihr die verheitzen die sagt dann ja und armen ..

Sie kann doch nichts dafür, dass sie dumm ist.

Also möglich dürfte es sein, aber das macht es nicht richtig.

×
×
  • Neu erstellen...