Jump to content

Erziehung zur Sub ausschließlich durch den Top?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum sollte eine gute sub nicht die angehenden subs erziehen???  

 

Warum erziehen Dom's  immer subs und Sklavinnen  ??? 

Im puff erzieht doch auch die puffmutter ?

 

Na was denkt ihr daruber???? 

Pro und Kontra???? 

Erzählt einmal was ihr denkt ??

Geschrieben
Ich finde du hast recht warum solkte ein sub oder sklavin nicht jemand ander erziehen können und der meister guckt zu ob man es richtig macht sehr gute frage mach weiter so jana ich hoffe du antwortest mir auf mein kommrntar
Geschrieben

Wie immer kann ich nur für mich sprechen. Und aus meiner Sicht sollte grundsätzlich niemand zum oder zur Sub erzogen werden.

Von niemand.

Wenn jedoch eine Person sich zum Untertan oder zum Dienen berufen fühlt, sollte er oder sie sich dem Mensch unterwerfen,

den er oder sie für kompetent genug hält, die Strenge zu bieten, die er oder sie sich ersehnt.

Geschrieben

Zur sub erziehen kann man nicht!  Das stimmt..  Entweder man hat die devote ader oder eben nicht..  War blöd  formuliert von mir...  Sklave/in kann man erziehen. Bei ner sub kann man helfen ihre gelüste neigungen usw zu entdecken auszuleben..   

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb zinny:

der dom darf gerne eine frau sein

Nein so mein ich das ja eben nicht!  Sondern das sub quasi die Vorarbeit  für  dom leistet...  Zb.  Ein kleines spiel d/s suchen ne Sklavin und sub bereitet diese für  dom vor!  ... In etwa so 

Geschrieben

Ein/e Sub kann auch ruhig von einer/m anderen Sub ausgebildet werden. Es gibt ja in solchen Fällen Switscher. Sie sind für sowas am besten geeignet. Sie sind zwar ihrer/m Meister/in lieber untergeordnet haben aber dennoch die ader auch gerne andere Subs zu dominieren. Das wäre in diesem Beispiel eine Klassische Win Win situation. Der Meister oder die Meisterin bekommen eine ausgebildete sub, während ihre/seine sub sich ebenfalls weiter ausleben kann.

Geschrieben
ach dem sub ist es doch egal von wem er/ sie erzogen wird
Geschrieben (bearbeitet)

Da liegst du bei mir aber falsch!!!  Ich bin ganz gewiss nicht bei jedem Dom unterwürfig /gehorsam..  Und hör bestimmt net auf jeden!!  .. Großer  Denkfehler  von den Herren 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat entfernt, stört den Lesefluss.
Geschrieben
Ein Stammtisch, den ich ein paarmal besucht habe, wurde regelmäßig in „Aktive“ und „Passive“ geteilt. So konnten ungestört Erfahrungen ausgetauscht werden. Das fand ich sehr gut. Und sicher ist manches möglich, wenn sich Dom und Sub sehr gut verstehen. Zum Beispiel auch, Sub zu einer anderen Sub zu schicken um bestimmte Dienstleistungen zu erlernen. Aber dann gehören schon mindestens 3, eher 4 Personen dazu, die damit einverstanden sein müssen. Man sollte nicht verkennen, dass jede Sub erst einmal eine sehr dominante Entscheidung trifft. Nämlich die, ihren Dom zum Dom zu machen, ..ihn auf den Sockel zu heben von dem herab er sie dann leiten und lenken wird. Ich kann noch so grimmig dreinschauen und noch so intelligente wissenschaftliche Abhandlungen zum Thema BDSM verfassen, ..wenn Sub nicht will habe ich Pech gehabt. Delegieren von Erziehungsleistung ist also nur möglich wenn sie es wirklich will. Es gibt aber Konstellationen, in denen ich mir sehr gut vorstellen kann, dass eine Sub eine andere Sub ausbildet. Nämlich wenn beide oder zumindest die Auszubildende ohne Dom sind.
Geschrieben
@StillLeben tolle Darstellung und so wahr!!!! Danke dafür
Geschrieben

@Jana679: Immer wieder gerne!  ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Im Prinzip ist sich das bestimmt gleich -  nur was genau sollte denn eigentlich genreübergreifend bei einer solchen Ausbildung "ausgebildet" werden ? -  was gehört denn zum "Standart" was "Sub" beherrschen muss ?

Gefühle können es ja kaum sein - ich habe auf meiner Liste ungefähr 30 differenzierte devote, submissive oder masochistische Gefühlswelten bzw Geisteshaltungen die ganz individuellen seelischen, mentalen oder körperlichen Bedürfnissen entspringen.

Was also beinhaltet denn diese Worthülse "Erziehung " oder "Ausbildung" ? - Dann könnte ich auch sagen, ob das jedeR "Berufene" kann, oder ob dieses oder jenes nur durch den Dom erfolgen kann, der in Wechselwirkung zu den submissiven /devoten/masochistischen Gefühlswelten tritt.

bearbeitet von SpiritEagle
Geschrieben
Am Monday, March 20, 2017 at 11:49, schrieb jana679:

.  Zb.  Ein kleines spiel d/s suchen ne Sklavin und sub bereitet diese für  dom vor!  ... In etwa so 

Ja warum nicht.

Ich fände es auf dem Wege weitaus interessanter. Und es unterstreicht Day Machtgefüge ungemein. Es zeigt der/ dem Sklaven/in absolut die unterste Position auf. Sub steht noch höher. 

Geschrieben

Kann ein Dom durch eine Dominante erzogen werden?
Ich würde sagen, ja.

Geschrieben
Ich kann mir als Sub sehr gut vorstellen, für und mit meinem Dom eine Sklavin zu erziehen. Ich als Sub weiß schon ganz gut, was mein Herr wünscht, was er braucht. De facto ist es etwas, das ich mir sogar wünsche und wonach ich hier suche. Aber diese Art ist ja dann eine individuelle Sache, also auf einen spezifischen Dom ausgerichtet. Allerdings ist ein grundsätzlicher Erfahrungsaustausch zwischen subs/sklaven eine hilfreiche Sache, besonders wenn man seine Neigung gerade erst neu entdeckt hat.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das wäre ähnlich wie früher in Großfamilien !

Als Bsp :

Dort haben ja auch die größeren sich um die Erziehung der  kleineren gekümmert !

Funktionierte auch 

 

Geschrieben

Mir stellt sich hier die Kernfrage: ist der submissive Part denn überhaupt noch immer submissiv, sobald er/sie eine/einen anderen 'erzieht' bzw. anleitet? Dem eigenen Dom gegenüber sicherlich schon...aber dem angeleiteten Part gegenüber doch eher nicht?

Aber das ist wohl, wie so vieles, Ansichts- und Definitionssache. Wer das anders definiert und empfindet als ich, für den ist das also sicherlich möglich.

Für mich persönlich wäre es nichts. Weder dass ich selbst wen erziehe/anleite, denn in dem Fall würde ich mich als dominant gegenüber der anzuleitenden Person empfinden und das möchte ich nicht. Noch dass ich von einer anderen Frau Weisungen entgegen nehmen wollen würde.

Geschrieben

Eine Sub ist eine Sub und ein Dom ist ein Dom.   Da  gebe ich CALIOPE recht . Wenn die Sub bei der /dem Sub den Dom spielt ist sie in meinen Augen  keine Sub mehr. Die Sub kann durch Anweisungen  des Doms dies tun wenn er dabei ist aber nicht erziehen.  Ist nur meine Meinung.  

Geschrieben (bearbeitet)

Schönes Thema!

Im alten Rom in vor- christlichen Zeiten, wo das BDSM eigentlich auch her kommt,

wurden Gladiatorenschulen immer von dem Dominus und der Domina geleitet.

Bei den Gladiatoren, die nach weniger Wert waren als Sklaven, gab es immer den Ausbilder, der das Sagen hatte.

Genauso wie es immer eine übergeortnete bedienstete Sklavin gab. Ich bin Maso, war aber noch nie Sub und hätte persönlich kein Problem damit.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.4.2017 at 19:18, schrieb Caliope:

Mir stellt sich hier die Kernfrage: ist der submissive Part denn überhaupt noch immer submissiv, sobald er/sie eine/einen anderen 'erzieht' bzw. anleitet? Dem eigenen Dom gegenüber sicherlich schon...aber dem angeleiteten Part gegenüber doch eher nicht.

Ein Sub sollte auch nur dem eigenem Dom/Femdom gegenüber unterwürfig sein.

Als Sub sollte man selbstbewusst und zielsträbig sein. Ich wäre nur meiner Herrin gegenüber unterwürfig, ansonsten könnte ja jeder ankommen.

Anderen Menschen gegenüber trete ich ganz normal unter die Augen, mit Ausnehme, die Herrin gibt andere Anweisungen.

Ansonsten wäre es auch eine Beleidigung meiner Herrin, wenn ich mich vor anderen krumm mache. Welche Herrin möchte einen Sklaven, der nur am kriechen- und nicht zielstrebig ist?!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Nur meine eigene Meinung,: wenn ich die Erziehung anderen überlaße, wo bleibt dann der Spaß für mich ?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Es käme darauf an, ob es eine Art "sub Hierarchie" gäbe, wenn mehrere sub's einem DOM oder einer HERRSCHAFT dienen, evtl. müsste man sich "hocharbeiten" von ganz unten und wäre unter den bereits höher stehenden sub's eingeordnet... vielleicht aber auch, bleibt man an der Position, die einem die HERRSCHAFT zugedacht hat, dass wäre sicherlich individuell geregelt... dann müsste man sehr wohl sicherlich sich dem "nächsten höheren sub" in einer quasi "Rangordnung" entsprechend unterordnen, der oder die wiederum Anweisungen über die HERRSCHAFT oder TOP erhält.

Geschrieben

Ich gehe ja davon aus, dass die Erziehung dem Dom Spaß macht, und schon das spricht doch dagegen es zu deligieren.

 

Liebe Grüße

Edibe

Geschrieben

Man sollte schon davon ausgehen, das der Dom es übernimmt, weil es ihm Spaß macht, aber die Erziehung abzugeben, halte ich für falsch, da , je nach Intensität der Erziehung, der Dom ja derjenige ist, der die Sub am besten kennen soltte

und entsprechend mit ihren Empfindungen und Emotionen umgehen kann.

×
×
  • Neu erstellen...