Jump to content
doggoDexter

Tipps: Gummi Geruch eliminieren

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

mal kein Fetisch Thema an sich, sondern eher eine Frage, ob ihr Tipps habt:

Nicht immer hat man die teure Latex oder Lederkleidung. Wir haben ein paar Masken, uA eine echt tolle Hundemaske. Teuer war diese eben mal nicht, daher auch einen strengen Gummigeruch. Bei einer Maske kann das schonmal ein wenig benebeln auf Dauer ;)

Habt ihr Tipps, wie man den Gummigeruch loswird oder zumindest verringern kann? "Einfach gut waschen" brachte leider nicht viel.

Danke und LG,

Dexter!

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Hi, je nach Stärke des Gummis kann es sehr lange dauern bis das Gummi ausgegast ist. Besorge dir einen Ionisator, möglichst einen recht starken. Beides in einen geschlossenes Behältnis, natürlich anschliessen und 24 Stunden laufen lassen. In der Physik versucht sich alles auszugleichen. Riechprobe nehmen, gegebenenfalls weiter laufen lassen bis der Geruch fast verschwindet, ganz geht das nie. Latex oder Lack Gasen da nicht so aus. Ach die Geräte gibt es in der Ebucht für nen schmalen Euro. Hoffe ich konnte helfen..... . . .Boah ganz wichtig , echtes Gummi wird auf ölbasis hergestellt, also Öl, fette, margarine sind tabu... lösen das Gummi an und auch auf, es wird klebrig!
  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Schau mal in ein Pferdezubehörladen, die Ponnygrössen, passen für Menschen recht gut....und Trensen Gerten, Geschirre, Masken etc. Sind relativ kostengünstig und das Gummi stinkt nicht so, ansonsten würden die Pferde abticken.
Geschrieben

Hey,

danke für den Tipp, aber ich wollt eigentlich nicht noch groß Maschinen ranschaffen ;) Dachte eher an die guten alten "Hausfrauentricks".

Trotzdem danke, auf jeden Fall was gelernt!

Grüße,

Dexter!🐶

  • Gefällt mir 1

×