Jump to content

Geschenke ok oder zu stino?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Abend, 

Mein geliebter Herr und ich sind nun schon eine Weile ein D/S paar. Mein Herr hat mir zum Nikolaus zb, das T-Shirt geschenkt welches ich auf meinem Profil Bild trage. Wie ist das bei euch ? Schenkt ihr eurem Herrn oder eurer Sub auch materielle Dinge, oder geht das bei euch gar nicht. Ich persönlich liebe es meinem Herrn eine Freude zu bereiten. Sei es nun durch einen Brief, eine Geste, oder ein richtiges Geschenk.... also Geschenke machen materieller Art in einer Dom Sub Beziehung in Ordnung, oder eher ein no go? Mich interessiert wie es bei anderen abläuft. 

 

LG Rose/Tascha

 

Geschrieben
Aus meiner Sicht ist das unabhängig von Dom/dev. Liebt man einen Menschen, macht man gerne eine Freude. Schließlich geht es darum, einen glücklich zu machen. Allerdings sind für mich gute Geschenke selten bis nie in Geld zu messen. Ein Geschenk ist persönlich und mit Überlegung. Ansonsten ist es nur eine Verpflichtung und dann hat das Geschenk auch kaum einen Wert. Der Anlass zum Geschenke machen ist bei mir allerdings auch nicht auf Tage wie Weihnachten, Geburtstag, etc. beschränkt.
Geschrieben
Sehe das ähnlich wie Saint. Wobei man in einer D/s Beziehung durch einen absichtlich Mangel an Wertschätzung (je nach Form der Beziehung), Geschenken mehr Bedeutung geben kann. Ggf ist das mit "persönliche" Geschenke schon gemeint.
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr beiden, vorweg unsere Glückwünsche an so ein schönes / nettes paar😘 Und Tascha, das ist völlig in Ordnung! Dein Halsband ist ein Geschenk, T-Shirt... Alles was euch in BDSM weiter / tiefer verbindet macht euch vertrauter und glücklicher! DD-Tony! Wünsch euch das allerbeste😘

Und ja, muss auch nicht zwingend etwas kosten!! Mein little hat mir als Überraschung etwas gebacken! 😋 war auch super😘

bearbeitet von SexWGHH
Geschrieben
Ich habe mein Herrn ein Ring machen lassen den er zu Weihnachten bekommen hat, ich habe von ihm eine Halskette bekommen. So schenke ich ihm immer mal eine Kleinigkeit wo drüber er sich freut . Ja und er mir. Aber uns geht es nicht um Material. Das Größte Geschenk sagt er immer wär ich.
Geschrieben

Ein schönes Thema, gerade weil BDSM sehr gut ohne diese materiellen Dinge leben kann, aber es doch eigentlich ähnlich wie in jeder anderen Beziehung eine grundlegende Verbindung zueinander geben kann. Freunden oder dem Partner schenke ich ja auch hin und wieder etwas und auch wenn das Miteinander rein sexuell ausgerichtet wäre, also einer Liaison entsprechen würde, wäre ich dennoch geneigt meinen Gegenüber die ein oder andere Aufmerksamkeit in Form von Wäsche, einem Spielzeug, einer Tafel Schokolade oder eben etwas kleinem nützlichen Bedarfsgegenstandes zuteil werden zu lassen. Allerdings weniger zu bestimmten Tagen, sondern genau dann wenn mir selbst danach ist/wäre. Es macht ja Freude zu Schenken, wie auch Geschenke zu erhalten und der Gedanke dahinter ist ja ebenso relevant wie das was geschenkt wird. Hört man einander zu, wird es eben ins Schwarze treffen, macht sich mein Gegenüber Gedanken, wird man es auch unter anderem daran erkennen. Und auch wenn das Gespräch, also das eröffnen dieser Gedankenwelten schon besonders genug ist, so ist eine solche Handlung doch ein angenehmes Extra. Für verpflichtend halte ich es allerdings weniger, da wie am Beginn geschrieben BDSM auch ohne diesen Umstand funktioniert, wie auch jede Beziehung dies könnte. Es gibt da andere Prioritäten die deutlich wichtiger sind.

Ein No-Go wäre aber definitiv etwas anderes... :P

Gruß
handlungsbedarf

Geschrieben
Selbst Verständlich soll das so sein , das die /der Dom immer sein Subjekt immer was Schenken sollte ,&.genauso anderes herum auch , aber ganz besonders wenn man in einer Festen Beziehung auf dieser Art und weise Zusammen Lebt , weil durch ein schlicht und einfaches Geschenk , egal was es ist , bekunden dann immer die Ehrlichkeit und das Tiefere Vertrauen zu einander , so sehe ich das ...LDG.TV.Alberta.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb handlungsbedarf:

Es macht ja Freude zu Schenken, wie auch Geschenke zu erhalten und der Gedanke dahinter ist ja ebenso relevant wie das was geschenkt wird. Hört man einander zu, wird es eben ins Schwarze treffen, macht sich mein Gegenüber Gedanken, wird man es auch unter anderem daran erkennen.

Das ist wirklich eine sehr schöne Umschreibung für das, was ein Geschenk in sich vereinen kann: Die Freude des Schenkens (auf beiden Seiten) und die Dokumentation, dass man in den Gedanken und Gefühlen des Anderen zuhause ist. In jedem Fall spielt der materielle Wert bei all dem überhaupt keine Rolle.
Zumindest war es bei mir so, als ich Tascha mit dem T-Shirt überraschte weil ich wusste, dass sie mich arg vermisst und sie immer so stolz ist, meine Sub zu sein (nun hat sie mich jede Nacht hautnah ;)).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gehört das Geschenke machen nicht zum natürlichen Werbungsverhalten der  Gattung Mensch? Mir war so, als ob wir da alle zu gehören .....

Jedenfalls behaupten das Verhaltensforscher und mir persönlich gefällt dieser Gedanke 😇

Geschrieben
Natürlich schenken wir uns des öfteren auch materielle Dinge...warum denn auch nicht? Kleine Aufmerksamkeiten sind doch schön.
Geschrieben
Ich finde mal ein Geschenk zum Geburtstag, Weihnachten, Nikolaus oder Ostern ist okay. Aber ständige Geschenke finde ich nicht gut. Das hat für mich den bitteren Nachgeschmack von „sich die liebe kaufen zu wollen“ und das ist in meinen Augen mal völlig fehl am Platz in einer d/s Beziehung.
Geschrieben

Naja, so übertrieben wäre sicherlich dann weniger angemessen. Aber auch zwischdurch ist doch okay. 

 

Geschrieben

Für mich hat das mit DS nichts zutun.

Wir schenken uns was, zum Geburtstag, zu Weihnachten und auch sonst mal.

Ich wüsste nun nicht, warum das in einer DS Beziehung irgendwie nicht gehen sollte.

Geschrieben
Moin Rose, ich denke, dass es eine Sache zwischen der Untergebenen und deren Vorgesetzten ist. Aber, das Shirt ist ein tolles Präsent Deines Eigners. Mit freundlichen Grüßen, TLT
×
×
  • Neu erstellen...