Jump to content

Höflichkeit


ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da haben wir wohl den Knapppunkt. Unterschiedliche Wahrnehmung.

Beispiel: Was antwortet ein Mann, der auf reiner Sexsuche ist und nur schlanke Frauen mag, wenn ich ihm (als Fette) schreiben würde "Sexy Hintern"? Ohne unhöflich zu klingen?

Oder ganz praktisch: was soll ich auf Mails mit " Schade, dass du schon vergeben bist" antworten? "Ja" stimmt nicht. "Nein" ist gemein. "Nein Danke" passt nicht. Alles andere würde nur Hoffnung und damit letztendlich Schmerz generieren.

 

Manchmal ist keine Antwort einfach Ratlosigkeit.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb KaeferSUB:

Ja ich bin der Gleichen Meinung wie karlchen1968,. Eventuell sollte man eine Rutine hier softwarmäsig einbauen, Dir Antworten überwacht. Wer dann öfters Auffällt das er nicht reagiert eine Verwarnung Kassiert und im Widerholungsfall für ein 1/2 Jahr gesperrt wird.

 

Also sollte „unhöfliches Verhalten“ systemseitig bestraft werden?  Geht’s noch? Ich schreib jetzt lieber nicht, wie ich diesen Vorschlag finde! Netiquette und Anstand verbieten es! 😊

Man kann gleich noch einen Routine einbinden, die die gesendeten Nachrichten vergleicht und dann auch Mehrfachmailer und Spammer bestraft! <Ironie Off>

Auch wenn ich nicht erfreut bin, wenn keine Antwort kommt, auf einer Plattform, die solche Reglementierungen hätte, wäre ich ganz schnell wieder weg.

So ein Portal bietet zwar viele Möglichkeiten, es wird aber dadurch nicht unbedingt einfacher jemanden kennen zu lernen.

Das akzeptiert man oder eben nicht (und dann bleibt nur abmelden).

Dieses Mimimimimimi, die Andern sind böse zu mir bringt am aller wenigsten.

Geschrieben (bearbeitet)

Wow...

manche Menschen sind so dezent wie eine Leuchtreklametafel.

bearbeitet von FETMOD-MM
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben
Naja. In Anbetracht dessen, dass manche Mädels hier pro Tag unzählige Nachrichten bekommen, leider zum Großteil copy and Paste Nachrichten oder simple Einzeiler mit „lass ma ficken“ , kam ich es sehr gut verstehen, wenn Frau keine Lust hat, jeden Tag auf so viele Nachrichten mit nein danke zu antworten...
Geschrieben

Liebe Leute,

Ich bin von der Anzahl und der Ehrlichkeit Eurer Antworten überwältigt! Es geht bei meinem Post nicht um Misserfolg oder Rückweisung, damit kann ich leben, das gehört zum Spiel, wie im echten Leben. Also kein mimi, kein jammern, kein Weichspüler, einfach Anstand, das ist alles! Und dass auf grobe, doofe oder minimale Messages eventuell keine Antwort kommt, auch das gehört dazu, dessen ist sich aber der Sender auch bewusst, hoffe ich.

 

Geschrieben

Und noch ein Zusatz: wenn eine Person nicht über die notwendige Selbstdisziplin verfügt, grundlegende Regeln der Höflichkeit einzuhalten, wie sollte sie dann in einer disziplin-lastigen Beziehung im Stil dom-sub funktioieren können?

Geschrieben (bearbeitet)

Mhm, also jetzt frage ich mich endgültig warum du dann das Thema eröffnet hast, wenn du jetzt im Grunde sagt, dass es ok ist, wenn Frau nicht antwortet und man damit rechnen muss. 

Wenn Frau nun plötzlich doch das Recht zugesprochen wird auf manche Nachrichten - "doofe und minimale" - nicht antworten zu müssen, dass hast du das Thema grade ad absurdum geführt. Denn wer bestimmt denn, welche Nachrichten "doof" sind? Im Endeffekt die Frau, der geschrieben wird. Und hier kann man eben nicht sagen "naja, aber ich habe mir so viel Mühe gegeben und eine halbe A4-Seite geschrieben!" - vielleicht finde die Empfängerin gerade dies in diesem Moment doof und will aber lieber ne kurze Mail lesen. Man kann nicht sagen, dass sie unhöflich ist, wenn man ihr so einen schwammig formulierten Ermessensspielraum wie "doof" gibt. 

 

Zum Zusatz: Nicht jede Frau will hier ne Beziehung. (; Manche wollen auch einfach nur spielen. 

bearbeitet von FelidaeDeMort
klarere Formulierung
×
×
  • Neu erstellen...