Jump to content

Respektloses Verhalten


LadyBine

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Welch polemisches und intollerantes Geschwafel. Ja, es gibt Degrader und Menschen ( Männer und Frauen) die Sich gerne verbal oder physisch erniedrigen lassen. Nur weil die Thread-Schreiberin es persönlich nicht mag, muss Sie alle Anderen, die es mögen, nicht dissen. Lese mal ein Buch oder 2 oder 3 oder mehr..... 3 Jahre als Dom🤣🤣🤣.....lach....
Geschrieben
Kann ich nur zustimmen. Betrifft mich selbst zwar nicht, aber es ist schon unhöflich. Eine solche Bezeichnung einfach so um sich zu schmeißen ist nicht ok und solange man (Frau) sich nicht „so“ verhält wären Worte wie „Schlampe“ oder „Luder“ komplett unangemessen. Aber gut, ich seh jetzt schon Leute argumentieren, dass sie Frauen suchen, die sich als solche sehen.
Geschrieben
Respekt ist das oberste gebot,nicht nur beim bdsm,aber gerade in der spielart . Wie man sich dann evtl später anspricht,ist eine andere sache. Aber wer den respekt vor dem anderen nicht hat,egal in welcher rolle,denke,der wird ihn auch später nicht haben.
Geschrieben

Also im Spiel habe ich nichts dagegen wenn man mich so bezeichnet. Aber direkt davor? Nope.

Geschrieben
Es gibt unendlich viele Frauen, die genau diese Betitelung verlangen um überhaupt ernstes Interesse zu bekommen... Und ich rede hier nicht von der Dame aus der letzen Kneipe. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie du deine Sklaven betitelst, aber mir würde da wohl auch die Galle hoch kommen.. Also Leben und leben lassen. Was natürlich nicht verständlich ist,, wenn Dich ein Dom so anschreibt.
Geschrieben
Also das ist doch mal ein interessantes Thema Aber viele Frauen wie auch Männer wollen soll herabwürdigende Namen oder Worte hören Ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen auch wenn meinen Freunden hin und wieder solchne Worte in den Mund nimmt um mich zu ärgern oder demütigen Man sollte immer respektvoll miteinander umgehen auch in dem BDSM Bereich
Geschrieben (bearbeitet)

Moin erstmal.

Jetzt mal ganz ehrlich, es gehören immer zwei Menschen zu so einem Spiel. Wenn jemand so einen Text verfasst indem er, sie , es von vorn herein andere Menschen als Stück Dreck ohne jeglichen Anstand und Respekt tituliert dann gibt es nur drei Möglichkeiten.

 

Möglichkeit 1: Kein normaler Mensch reagiert darauf. Was eine logische Konsequenz ist weil der Verfasser des Textes entweder ein Kind/ Jugendlicher ist, der sich daraus einen Spaß glaubt zu machen oder ein Psydo Dumm Dom, der nicht ganz dicht im Kopf ist und absolut nicht in der realen Welt klarkommen kann.

 

Möglichkeit 2: Du bist wirklich so dumm und reagierst darauf. Indem Du dich aufregst ueber den Textverfasser dann hat er Dich bereits da wo er Dich haben möchte. Noch schlimmer Du läst Dich darauf ein und erwartest deine(n) Traumpartner(in)... was kann Dich da erwarten?

 

Möglichkeit 3: Ändern kannst Du so einen Trottel sowieso nicht, daher mach Dir einen Spaß daraus und spiel mit dem Textverfasser, demaskier ihn und dreh den Spieß um indem Du ihn so verarscht das es ihm selber so peinlich ist das er sein Profil oder sich selber auslöscht und dieser Welt damit viel Elend erspart.

 

Der Punkt ist das es in jeder Form von Beziehung, selbst bei einem One Night Stand immer auf ein gewisses Mass an Respekt ankommt und wer das in seinem Leben nicht begreift wird immer nur in der Gosse hocken bleiben und solchen Menschen kann man einfach nicht helfen.

 

Wie immer alle Rechtschreibfehler werden zu einem guten Zweck gespendet und dürfen vom Finder behalten werden.

Scheiß Legastenie......

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Moin, aus der Erfahrung; dieses Recht verdient man sich als Dom/Top/Lehrer durch die eigenen guten Leistungen, Erfahrungen der Sub oder Freigabe im anschließenden offenen Gespräch. Kommt Das nicht, hat der Dom eben nicht das Recht. Mit freundlichen Grüßen aus Hemmoor von der Taucherausbildung TLT
Geschrieben
Dem habe ich nichts mehr hinzu zu fügen. Ist mir auch schon oft aufgefallen. Und die Aggression kann ich verstehen xD
Geschrieben
Am 3.5.2019 at 08:18, schrieb LadyBine:

Wenn ich hier Profilbeschreibungen oder Anzeigen lese wo jemand ein Fickluder oder Blaseschlampe sucht; bekomme ich richtige Aggressionanfälle.

Wenn jemand in einem Profiltext oder einer Anzeige danach sucht, sehe ich nichts verwerfliches darin. Niemand ist ja gezwungen, zu antworten.

Ich selbst, nenne mich "Pissmaul69", weil ich darauf stehe, wenn ich einfach als Toilette benutzt werde. Ich will dabei keinen Respekt solange meine Tabus akzeptiert werden, die in meinem Profiltext stehen. Man kann mich ausschimpfen, beleidigen, anspucken, ankotzen, zur Schau stellen, ...

Ich will einfach nur benutzt werden !

Und wenn Du Gleichberechtigung für die Frauen möchtest, dann musst Du auch akzeptieren, dass es Frauen geben kann, die genauso wie ich empfinden. Wenn es keine gibt, dann findet man eben keine.

Geschrieben

Wenn ich das Thema richtig verstanden habe geht es der TE um den allgemeinen Respekt, nicht um die Beleidigungen die im Spiel/Game/Session sogar erwünscht sind. Ich kann mich auch irren , in diesem Fall muss ich pissmaul69 Recht geben. Anderenfalls ist es normal auch eine Sub/Sklaven auf Augenhöhe zu halten und zu respektieren. Abwertende Beleidigungen haben auch im BDSM nichts zu suchen.

PS : Die menschliche Würde ist unantastbar !

LG Fetmod MM

Geschrieben (bearbeitet)

Danke pissmaul69 für deine Antwort. 100 Punkte. Zu viele pikierte Lebewesen, die nur den eigenen Geschmack als weltumgreifend Richtig halten. Mit etwas Intelligenz und Reife kommt auch mehr Toleranz.

*********

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off Topic entfernt
Geschrieben
Am 3.5.2019 at 08:18, schrieb LadyBine:

liebe Frauen wenn ihr darauf antwortet braucht ihr euch nicht wundern wenn ihr wie das letzte Stück behandelt werdet! Wir wollen Gleichberechtigung und Respekt

Deine Moralvorstellung über die Moralvorstellung solcher Frauen zu stellen, ist aber nicht gerade von Respekt gekennzeichnet!

Du hast aber recht, wenn Du denkst, dass moralisches Verhalten von gesamtgesellschaftliche, normative Meinung diktiert wird. Manche Menschen wollen sich dem Entziehen, und konzentrieren sich in speziellen Kreisen. Beispielsweise in BDSM-Kreise. Hier gibt es dann eine noch speziellere Moral bzw. Normativität, die von der Moral und der Normativität aller Deutschen abweichen kann. Und in diesen speziellen Kreisen
 gibt es dann noch einmal Untergruppierungen. Mit "untergruppierter" Moral... Was ist daran so schlimm? Die meisten Töpfe finden einen passenden Deckel bzw. manche Töpfe finden auch einen Topf...
 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe jetzt lange überlegt ob ich das hier einfach laufen lasse oder doch nochmal meinen Senf dazugebe! 

Meine lieben es geht mir nicht darum was ihr in einer festen Beziehung oder einer d/s Beziehung treibt! Wenn ihr euch kennt und darauf steht euch mit Kosenamen zu betiteln ist das mir egal und euer Ding! Genauso wenig habe ich mit Profilnamen Probleme die manchmal etwas verrückt sind zugegeben! 

Mir geht es darum zuvor man sich kennt oder sogar mit gewissen Betitelungen zu suchen!!! Das finde ich nicht schön zu lesen und halte ich für Respektlos gegenüber den anderen!!! Genauso finde ich es nicht angebracht im Chat mit Betitelungen der Art wie oben aufgezählt jemand anderen „fremden“ zu benennen! 

Jeder soll und darf seine Neigungen oder Fetische ausleben! Auch ich (wir) leben einige Fetische die für andere nicht verständlich sind! 

 

Lg Lady Bine 

 

******* Euch noch alles gute auf euren weg und denkt mal über eure Art und Wortwahl noch! 

 

Bitte achtet nicht darauf ob Fehler in dem Text sind schreibt das gerade im Halbschlaf 🙄

bearbeitet von FETMOD-MM
Off Topic entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Schonmal die Profiltexte mancher "Ladies" angeschaut? Das ist KEIN "Privileg", welches sich Männer herausnehmen, von vornherein Frauen als niedere Wesen anzusehen. Es gibt auch einige FemDoms, die das umgekehrt bei Männern tun. Und da ist ebenfalls in Texten direkt und explizit erwähnt, daß Männer (insbesondere devote) in den Augen der Profilerstellerin schlicht wertlos sind. Und das wird dann zuweilen auch mit klaren Beleidigungen und Abwertungen zum Ausdruck gebracht.

Meines Erachtens gibt es verschiedene, psychologische Gründe, wieso der grundsätzliche Respekt für das andere Geschlecht (insb. für Sexualpartner) oder gar für andere Menschen im Allgemeinen schlicht nicht vorhanden ist. Die könnte man hier nun durchkauen. Aber wird das gewünscht? Geht es wirklich darum, ein Verständnis im Sinne von "verstehen" zu entwickeln? Ändern wirst Du das nicht durch einen netten, kleinen Forumsbeitrag. Weder bei Männern noch bei Frauen, die schon in ihrem Profil absichtlich(!) respektlos auftreten.

Zudem ist es halt schwierig, auf einem "solchen" Portal die Grenze zu ziehen. Manche möchten nunmal ihren Fetisch direkt im Profil klar und deutlich beschreiben und direkt so angeschrieben werden, wie es ihrem Fetisch entspricht. Wenn dieser nunmal starke Abwertungen direkt beinhaltet... sollten man das dann nicht dürfen?

Ich finde es schön zu sehen, daß es Personen gibt, die hier besser eine Balance finden wollen und finden, daß andere so tun, als gäbe es hier gar keine Balance. Sehe ich ähnlich. Aber... so einfach änderst Du die Personen leider nicht, die entsprechend auftreten. Und "es" zu Verbieten wäre Aufgabe des Portals, was ich aber nicht befürworte. Meinungsfreiheit beinhaltet für mich auch Beleidigungen und Abwertungen zu ertragen, solange daraus keine indirekte oder gar direkte Drohung erkannt werden kann. Vor allem aber ist es auf einem Portal, wie diesem, sehr schwierig, aus einem Profiltext eine allgemeine Haltung abzuleiten. Der Profiltext kann genausogut sehr stark auf "das Spiel" beschränkt sein - ist für manche aber eben bereits TEIL des Spiels.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde es schön, wenn der grundsätzliche Respekt vor dem/der Gegenüber aus Text und Wort hervorgeht.

Dass es im Spiel auch mal anders zugehen kann/darf ist uns ja wohl allen klar - die Frage ist, wann das Spiel losgeht.

Wenn ich sehe, dass der Respekt hinter dem Wunsch von Dom zurücksteht, sub zu erniedrigen - bin ich gleich vorsichtig,

und interessiere mich eher weniger für die Person.

// Dass die Art der Kommunikation und Ausdrucksweise insbesondere der Männer auf dieser und anderen Plattformen oft

der Grund ist, welcher Frauen abstößt, kann eigentlich jeder wissen der mal 3 Profiltexte hier gelesen hat. //

Liebe LadyBine, ich hoffe dass ein paar einsichtige Stumpfschreiber diesen Thread lesen und sich evtl ein paar Gedanken machen - 

meine Hoffnung für die Allgemeinheit der Männerwelt ist trotzdem nicht allzu groß.

Schönen Sonntag euch allen!

 

Geschrieben

Also eigentlich gibt es da nur die juristische Komponente (Ist es erlaubt?) und die soziale Komponennte (Gefällt es?)! Alles Juristische ist wohl eindeutig! Beleidigungen sind strafbar! Und wenn Wir es raus, ob es gefällt? Ausprobieren a la Versuch und Fehler  - und dabei rantasten. Ganz natürlich geht dieser Prozess vielen Personen aber auf den Sack, da er zeitintensiv ist und oft die Chance klein ist, jemanden zu finden, der zu der eigenen Sexualität passt. Und darum kann ich schon Symphatie empfinden, wenn jemand es schroff und ungehobelt angeht!

Ich hab mal erlebt, wo sich in einem Jugendclub das Wort "Schlampe" verteufelt wurde. Der Junge, der das aber damals zu einem Mädel gesagt hat, meinte damit aber etwas. Und zwar: "Du bist unachtsam und unverantwortlich mit meiner Sexualität und meinen Bedürfnissen umgegangen!" --- Wäre das also in bspw. einen vertraglichen Rahmen geäussert worden, ganz ohne Emotionen, dann wäre es keine Beleidigung mehr gewesen - obwohl der ausführliche Satz und das beleidigende Wort genau das gleiche aussagen!

Darum denke ich, dass Wir Uns auch mal Emotionslosigkeit und eine Meta-Ebene leisten können. Und anders herum, dass WIr auch mal fiese Beleidigungen analysieren und mit Schnitt bzw. Weisheit begegnen.

 

Geschrieben
Am 5.5.2019 at 19:52, schrieb Berlino:

Alles Juristische ist wohl eindeutig! Beleidigungen sind strafbar!

Wenn man jemanden mit Fickluder oder Blaseschlampe anredet, kann das schon eine Beleidugung sein.

Die Themenerstellerin hat aber geschrieben, dass jemand in seinem Profiltext oder einer Anzeige danach sucht. Darin sehe ich kein Problem, da ja niemand direkt angesprochen wird.

  • Wenn nun eine Frau genau so behandelt werden möchte, fühlt sie sich angesprochen und kann antworten.
  • Wenn 99,99% der Frauen sich nicht angesprochen fühlen, klicken sie eben weiter.

Wo ist das Problem ?

Geschrieben

Da müssen wir, Dir, Pissmaul69 wieder recht geben....wer es nicht mag einfach weiter gehen......wer sich aufregt über andere Profile ist einfach intolerant, unreif und wird eher bei Knudellz  im Lala-chat sein Glück finden.  

×
×
  • Neu erstellen...