Jump to content

Käfighaltung


ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen! 

Hat jemand von Euch Erfahrung in der Käfighaltung? Kann man eigentlich dazu auch Hundeboxen verwenden? Darf ruhig ein wenig enger sein. Der Sklave ist 1,85 m groß. ;) 

 

Geschrieben

Moin,

Ja, kann man.

Hat der Sklavenhalter kein handwerkliches Geschick oder ist das wieder so ein unfähiger Geld-Dom?

Dann baut der Sklave eben seine Box selbst?

Anleitung:

6 Euro-Paletten (Dürfen auch ggf. zugeschnitten werden),

12 90° Winkel,

2 Scharniere,

2 Verschlussbügel,

2 Bolzenschekel,

min. 50 Holzschrauben (Torx, ca. 8x50mm und ca 8x15mm) und

2 Näpfe.

Aufgaben:

Flächen mit Bandschleifer von Spornen und Splittern entfernen, Lücken im Bodenteil schließen, nachschleifen, lasieren, Teppich optional zuschneiden und verlegen. Alternativ können Wickelunterlagen verwendet werden. Fertig.

Mit freundlichen Grüßen, TLT

Geschrieben

Der Sklavenhalter ist eine Sie. Von daher müsste ich das Teil sowieso selbst bauen. 

Und da ich öfter mit der Realisierung von Ideen beauftragt werde, kam mir der Gedanke mit der Hundebox. 

Aber danke für die Materialliste. Das wird dann aber eine Kartoffelkiste :D

 

Geschrieben

So sind die Kartoffeln, aber wenigstens "gut gesichert"... ^^ *kichert

Respekt vor die handwerkliche Arbeit und Fähigkeiten allerdings, wenn ich das so anmerken darf bitte.

Eine sehr große Hundebox ist schon ganz praktisch, wenn man keinen richtigen Käfig erwerben möchte, für vorübergehende "Aufbewahrung".

Geschrieben

Hundeboxen sind sehr gut dafür geignet mit ein paar umbau arbeiten lassen sich ein paar fixier Ösen anbringen und der Boden verstärken .. 

hatte selbst mal eine hundebox als Käfig ...

Geschrieben

@hagenzahlDas Geschlecht sagt Nichts über die handwerklichen Fähigkeiten aus.

@fesselmich43Die Vorschläge zur Optimierung gefallen mir. Die Bodenverstärkung klebst Du ein oder wird sie auf Maß angefertigt?

Geschrieben

Also ich habe meine Box auch selber machen dürfen... die Spannplatte wird von unten mit Silikon geklebt dann durch beide Böden mittig links und rechts fünf Löcher gebohrt , zur Befestigung der Boden Ösen an denen dann die Arme Beine und das Halsband befestigt werden .. natürlich wird die Spannplatte auf maß zugeschnitten .. 

Geschrieben

Das Günstigste und individuellste ist wohl ein Käfig aus Stahlkonstruktionsrohren. Einfach in den passenden Maßen mit den richtigen Verbindungsstücken bestellen und auf eine Platte schrauben. Natürlich kann man noch Rollen drunter machen, oder den Boden auch aus Stäben gestalten, damit es ein bisschen härter wird. Das kriegt jeder hin, der auch einen Ikea-Schrank zusammen bauen kann.

Natürlich kann man auch eine normale Hundebox verwenden. Ob das Teil ausbruchssicher ist, ist fraglich.

Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Wortmeldungen! 

Holzkonstruktionen sind abgelehnt worden. Ich muss mir wohl ein Schweißgerät zulegen. 

Danke! 

Geschrieben

Ja, aber ich finde es nicht so prickelnd. Es fehlt die interaktion

×
×
  • Neu erstellen...