Jump to content

Freundlichkeit


Hennyle

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da muss ich Dir recht geben, es gibt sicher einige die sich so verhalten. Man muss aber auch bedenken, dass es einige Frauen gibt die vermutlich einfach nicht mit Antworten nach kommen, wenn sie täglich dutzende anfragen bekommen. Da es sich schlicht weg nicht lohnt, sich darüber aufzuregen mache ich es ziehmlich subtil. Keine Antwort ist auch eine. Wenn die Richtige kommt, wird sie sich dementsprechend verhalten, und sich auch etwas bemühen. Alles andere macht eh längerfristig keinen Sinn.

Geschrieben
ich gebe dir da auch voll und ganz recht und auch ich antworte immer doch ich glaube das egal ob bei Männern , Frauen oder Paaren der verstand aussetzt und einige nur genervt sind wenn sehr viele ein nein nicht akzeptieren und es immer wieder probieren oder auch wenn sie speziell die Damen von nachrichten überflutet werden, soll ja vorkommen
Geschrieben
Also ich für meinen Teil antworte nur denen, die es hin bekommen einen anständigen Satz zu formulieren. Auf ein "Hallo" oder "Tolle Fotos" oder ähnliches reagiere ich nicht. Ansonsten bekommt jeder der keinen dummen oder niveaulose Nachrichten schreibt eine Antwort von mir.
Geschrieben
Guten Morgen.... Also alle 2 Wochen regt sich jemand über diese jenige welche Sache auf. Klar ist es unangenehm, aber es kommt in den besten Familien vor, das der eine oder die andere aus der Art schlägt. Auch ich muss gestehen, daß mir die eine oder andere Nachricht mal sich wech mogelt.... Passiert halt auch mal. Wenn wirkliches Interesse besteht, dann einfach nochmal anschreiben oder halt abhaken... Wer nicht will, der hat schon
Geschrieben
Teilweise bekommt man als Frau so viele Nachrichten. Teilweise sind diese dann auch sehr.... naja sagen wir mal, ich suche verzweifelt das Niveau. Teilweise ist es mit dem Handy total unübersichtlich. Es gibt also ein Paar Gründe weshalb ich nicht jedem Antworte. Ich denke es sollte immer berücksichtigt werden das man auch noch ein Leben außerhalb von dem Internet hat. Sollte man länger schreiben und feststellen das es nicht passt, stimme ich dir voll und ganz zu. Meistens regt sich aber das gegenüber dann so auf das man keine Lust mehr hat irgendwas zu schreiben.
Geschrieben

Also ich persönlich versuche jedem zu antworten... ich hab in meinem Profil stehen dass ich niemanden mehr suche und das sag ich denen dann meistens nochmal... in 90% der Fälle kommt dann ein wir können ja einfach so schreiben aber dann schreiben sie so als würde ich noch suchen... das ist dann halt einfach nervig und ich kann nachvollziehen warum manche nicht antworten 🙈

Geschrieben (bearbeitet)

Am sinnvollsten wäre mal ein Portal, wo die Frau den Kommunikationskanal aktiv öffnen muss und der Erstkontakt von ihr ausgeht. Vorteil: Sie hat ein Grundinteresse aufgrund des Profils und muss sich nicht mit zig blöden Nachrichten rumplagen. Nachteil: Wohin jetzt mit all den schönen Schwanzpics?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off Topic entfernt
Geschrieben
Ich kann über die Antwortmoral im großen und ganzen nicht klagen,wer nicht Antwortet da passt es halt nicht und dies Spiel von wegen Pusche deine Nachricht oder warte 90 Tage spiele ich schon gar nicht,dann Löschen und Tschüß,viel schlimmer finde ich die Romantic-Spammer,die sind auch im eigenen Land unterwegs und erzählen das blaue vom Himmel. Allerdings was mir so einige Frauen hier berichten wie sie teilweise angeschrieben werden kann ich es ihnen auch nicht verdenken wenn sie gereizt reagieren,da sollte jeder mal drüber nachdenken wie er so ein Anschreiben gestallten möchte und es ist eben wie auf allen diesen Portalen,keiner sollte damit rechnen das auf jedes Anschreiben eine Reaktion erfolgt,Leute so ist die Welt nun mal.
Geschrieben
Tja so ist das wohl heutzutage auch hier wie überall..eine Antwort und wenn da auch nur steht man hat kein Interesse. Das schaffen viele hier nicht mehr..da kommt dann das obligatorische nein danke..armes Deutschland..
Geschrieben
Stimme Dir voll und ganz zu, jedoch wird dieser Thread das Verhalten der jeweiligen User/innen nicht ändern...
Geschrieben
Also von mir kriegt eigentlich fast jeder eine Antwort auch wenn kein Interesse besteht. Jedoch steht auch deutlich auf meinem profil dass Nachrichten die völlig meinem profil widersprechen (zb Fickanfragen) keinerlei Beachtung erhalten und das finde ich auch vollkommen in Ordnung.
Geschrieben

Nun, die letzte Antwort die ich erhalten habe enthielt die Mitteilung das meine Nachricht nach lesen der zweiten Zeile gelöscht wurde, worauf noch einige Beleidigungen folgten bevor ich auf Ignore gesetzt wurde.

Grundsätzlich schreibe jeden freundlich an. Virtuelles rumgedomse mir unbekannter Menschen ist einfach nur lächerlich. Auch schreibe ich durchaus umfangreich, wenn mir der Inhalt des Profiles des angeschriebenen die Möglichkeit dazu gibt.

Was hier eher selten der Fall ist.

Geschrieben
Hallo, eventuell könnte es auch an deinem Satzbau, den falsch gesetzten Komatas oder der Grammatik ( Groß und Kleinschreibung, fehlende Personalpronomen sowie Fürwörter, Wortwiederholungen, Satzbeginn mit:" Ich") an sich liegen. Tipp:" Vor dem Absenden, den kompletten Text noch mal durchlesen, korrigieren und dann erst absenden, daß hilft ungemein. " Klappt bei uns auch....Tippfehler...macht jeder mal aber wenn der Gesammteindruck verhackstückelt wirkt, klappt es garantiert nöö. Bussy C und B
Geschrieben
Nun generell geht es mir au so....man bekommt selten ein Feedback.... Geschweige denn eine resolute Antwort....dies bezieht sich generell auf PN....und ich denke ich schreibe immer demensprechend wie der Text in dem gewählten Profil verfasst ist....also wenn er meines Erachtens "versaut und provokant"ist,dann schreibe ich auch so an,aber meistens ist das net der Fall....
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Buddylotion69:

Hallo, eventuell könnte es auch an deinem Satzbau, den falsch gesetzten Komatas oder der Grammatik ( Groß und Kleinschreibung, fehlende Personalpronomen sowie Fürwörter, Wortwiederholungen, Satzbeginn mit:" Ich") an sich liegen. Tipp:" Vor dem Absenden, den kompletten Text noch mal durchlesen, korrigieren und dann erst absenden, daß hilft ungemein. " Klappt bei uns auch....Tippfehler...macht jeder mal aber wenn der Gesammteindruck verhackstückelt wirkt, klappt es garantiert nöö. Bussy C und B

Nun ich denke, so genau sollte man es hier nicht nehmen, und auch nicht nehmen müssen. Wenn sich da mal ein fehlerchen einschleicht, kann man ja darüber hinweg sehen. Meine Erfahrung zeigt, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, dass sich viele der Messangergeneration generell schwer tun überhaupt ganze Sätze zu bilden. Von Grammatik, Satzbau oder Höflichkeitsform sind wir da noch weit entfernt. Aber auch darüber kann man hinweg sehen, so lange man den Zusammenhang eindeutig und schnell erfassen kann. Frei nach dem Motto, Leben und Leben lassen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Angelus666:

Nun generell geht es mir au so....man bekommt selten ein Feedback.... Geschweige denn eine resolute Antwort....dies bezieht sich generell auf PN....und ich denke ich schreibe immer demensprechend wie der Text in dem gewählten Profil verfasst ist....also wenn er meines Erachtens "versaut und provokant"ist,dann schreibe ich auch so an,aber meistens ist das net der Fall....

Da kann ich Dir nur beipflichten. Eigentlich gilt ja, wie man in den Wald heinein schreit, ertönt es auch nach draussen. Das wird vermutlich nicht allen bekannt sein, darum nehme ich mich auch bewusst etwas beim Anschreiben zurück. Anstand und Respekt ist in meinen Augen kein zeichen von schweche, im gegenteil es zeugt von wahrer Grösse. Wer das nicht erkennt, hat es schlicht weg nicht verdient, dass man sich weiter mit der Person beschäftigt. Es hätte dann auch ohne hin vermutlich keine längerfristige Zukunft.

Geschrieben

Schlimmer finde ich das plötzliche Kontaktabbrechen, irgendwie extrem unhöflich. 

In anderen Portalen kann es durchaus vor, dass sich die Dame dann nach ca. zwei Wochen wieder meldet und sich dann erstmal über ihre letzte Liebschaft aufregt. 

Persönlich bin ich mir dann aber auch zu schade als zweite Wahl auch noch den The***uten zu spielen. :/

Geschrieben

Alles gut und schön,oder auch nicht,je nachdem wie eine/er das betrachtet.Im Endeffekt ist es doch so keine Antwort gleich Thema durch,hat den gleiche Wirkung wie am Filter zu scheitern oder auf die Ignorierliste gesetzt zu werden. Danke das war es dann auch für mich,egal auch was vorher "besungen" wurde.

Dann gilt andere Mütter haben auch schöne Töchter und wenn mir eine/er hier erzählen möchte es hänge vom korrektem Satzbau ab ob er/sie Antwortet dann wäre das wohl eine völlig neue Theorie wie wir unter Menschen unsere Sexualpartner auswählen.

Das man(n) trotzdem die allgemeinen Höflichkeitsregeln bei einem ersten Anschreiben einhalten sollte versteht sich doch von selbst,es sei denn man(n) hält sich für das letzte Geschenk an die holde Weiblichkeit,mit so jemanden würde sich frau dann wohl tatsächlich blamieren.Schließlich wollen auch wir uns mit der Erwählten nicht blamieren müssen.

LG

Geschrieben

Ein duchaus interessantes Thema. Ich kann das Anliegen des Threaderstellers schon nachvollziehen, aber ich stimme zu, im Endeffekt weiß man auch bei anhaltendem Schweigen, woran man ist. Ein kurzer Klick auf bzw. antippen der Nein, Danke Funktion wäre nett, aber ich kann auch verstehen, wenn bei zu vielen Nachricht die ein oder andere unter den virtuellen Tisch fällt.

Was mich in dem Kontext aber mal wirklich interessieren würde, wäre die Frage, was denn unter einer guten ersten Nachricht verstanden wird. Klar, kein alleingelassenes "Hallo" oder simples "geile Bilder". Aber jenseits davon sehe ich nur vage Umschreibungen. Was ist denn genau Niveau in euren Augen? Worauf reagiert ihr, was lest ihr am liebsten bei der Kontaktaufnahme?

×
×
  • Neu erstellen...