Jump to content

Musik ist Fetisch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

 

Ich interresiere mich seid einiger Zeit für ein Thema,

 

Ich bin seit einiger Zeit im Fetisch gehaftet. Ich lebe und ich feier....

Doch nun stellt sich mir die Frage nach einigen Unterhaltungen und Bekanntschaften, was für welche Musik Ihr mit Eurer Veranlagung verbindet.

Kurz erklärt: Ich bin über die "Grufti"Szene endgültig in der BDSM Welt manifestiert. Die wenigen Partys die ich da erlebt habe waren in diesem Bereich.

Da lief unter anderem Horror Punk, Batcave, Newwave und Industrial. Für mich unbestritten verbunden mit Fetisch und Bdsm. Doch nun höre ich immer wieder daß dies nicht die gemochte Musik ist.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, wie ein in Latex verschnürter Sub zu Helene Fischer (War auch schon in Latex fotografiert, bevor jemand anmerkt) schunkelt.

 

Also die Frage: Was hört Ihr für Musik, wenn Ihr auf Partys geht,  was läuft da?

Wie kann man sich Fetischpartys vorstellen, fern ab der Gruftiszene???

 

Freu mich auf Reaktionen.

Obedience

Geschrieben
Weiß nicht ob das zu deiner Grufti Genre Zählt aber ich höre viel Metal,-Metalcore bei Sessions Ansonsten wie du schon aufgeführt hast
Geschrieben

Höre seid Jahren auch Pagan, Viking und TrollMetal. Aber ich verstehe Dich.

Bin nur in meiner Laufbahn als Mensch in der Gruftiszene hängengeblieben, mit großen Erweiterungen.

Im musikgenre bin ich weit gefächert.

Geschrieben
Da ich sehr auf Stimmen und Stimmung reagiere, wäre diese Musik eher was um mich das weite suchen zu lassen.... Jeder ist da zum Glück verschieden. Ich höre auch gerne gothik und Metall.... Wenn tatsächlich auch jemand mit Stimme singt... Aber ich finde, das auch klassik (z. B. Bolero) sehr gut passen würde. Gut, den guten Schlager würde ich jetzt auch mal eher außen vor lassen. Wie schon gesagt, ich reagiere da deutlich mehr auf Stimmen.
Geschrieben

Ich glaube das hat weniger was mit der Szene zu tun sondern wie der jeweilige Veranstalter das ganze aufzieht.

Auf einer Sissys only Party z.b. kann ich mir sehr gut vorstellen das Helene Fischer läuft. Oder sogar Blümchen. ;)

Und da ich -wenn- ich feiern gehe, in gay clubs unterwegs bin, auch mit Schlagern geht so einiges. Alles was man braucht ist einen Beat und einen fähigen DJ

 

Ist halt vom Konzept der Party abhängig, sofern diese eins hat. Wenn es etwas kleines privates mit Freunden ist, wird halt gehört, was alle irgendwie mögen/mit Leben können.

Bei einer Session unter 4 Augen bei der man die Eigenheiten des jeweils anderen kennt, rate ich von "schwerer" Kost ab. Zum Beispiel wenn mit bestimmten Liedern gewisse traumatische Erinnerungen verbunden werden. Das sollte vielleicht nicht mit auf die Playlist.

Geschrieben (bearbeitet)

Zu Trislana

 

Vom Namen her, würde ich bei Dir jetzt auch auf Tristania setzen ;) Ne es geht ja hier nicht um Session, sondern Party. Gut die von mir erwähnten Sachen höre ich dann auch lieber privat oder auf Konzert. Zum tanzen brauch ich dann doch eher was anderes z.B. mit ordentlicher Stimme. "Nichts - Tango 2000" wäre da son Beispiel!

 

 

Zu Mademoiselle

 

Ich geb Dir Recht was Stimmung und Konzept betrifft, aber Schlager??? Ne kann mir Rosenstolz auf einer Gayparty vorstellen. Aber es wirkt für mich eher surreal mir Leute vorszustellen die zu Wolfgang Petry und co in heißem Outfit abschwoofen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Musik sehe ich weniger als Festish sondern als Lebensgrundlage,so wichtig wie die Luft zum Atmen und das täglich Wasser und Brot,welche Musik zu welchem Anlass passt liegt im Ohr des Hörers und nun einmal nicht im Auge des Betrachters,schmunzel.
Geschrieben
Ich bin da geteilter Meinung was Musik als fetisch auszeichnet. Ich bin in der gothpunkwelt zuhause an musik. Aber überzeugter Rammsteinfan aus leidenschaft. Durch gothic sind viele outfits mit Latex, leder und soweiter verbunden die sich in der bdsm szene wiederfinden. Doch eigentlich ist es jedem seine vorliebe ob er nicht trotzdem zu Volksmusik ( ich kenne eine subdame die das liebt zu hören) seine bdsm leidenschaft auslebt. Wie oben erwähnt bin ich gothpunk, doch trotzdem verbinde ich die musik nicht mit meiner sexuellen Neigung. Was mich auf den Gedanken bringt, welche Neigung ich wohl hätte wenn ich rap, hip hop oder dergleichen nehme um es zu assoziiere wie du mit goth?! Es grüßt die Königin des chaos und des disasters.
Geschrieben
Musik geht von klassik Klavier biss Metall. Doch dieses Thema gibt es schon. Musik beim Sex. Die Frage ist welche Stimmung willst du erreichen. Was soll die Sub an Kopfkino haben.
Geschrieben

Nosockz :

Danke für Deine Antwort, Aber die Frage war nicht nach der Musik beim Sex, sondern die Musik auf Partys, insbesondere Fetischpartys. Und bevor jemand was sagt, JA da kann es auch zum Sex kommen!

 

Geschrieben
Über et imago zb ist BDSM tell der Bühnen Show.. Und die sind ganz klar im Goth angesiedelt
Geschrieben
Depeche Mode geht immer Aber kommt auf das Motto der Party an Grausame Töchter zb laufen nicht auf jeder Party
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Leute !!!!! Ich habe wahrscheinlich mein halbes Leben damit verschwendet um meinen anderen Fetisch zu befriedigen !!!! Bolero beim Liebemachen, kann ich ja noch nachvollziehen und auch Depeche Mode und ja ! Auch noch Celine Dion mit Titanic. Jedoch wenn ich mir vorstelle zu Metallica, ausser zu Nothing else Matters, meinen Fetisch auszuleben. Moment bitte !!!!!!!

OHHHHH Leute !!!!! IHR seid ja sowas von gemein zu mir !!!!!!!! Habe gerade an HELLS BELLS  von ACDC in Verbindung zu meinem Fetisch, Gegeneinander Kämpfende Frauen, in mein Hirn bekommen. Und nun sehe ich gerade vor meinem inneren Auge den SONG " In Zaire " von Johnny Wakelin, während ich mit einer Frau zugange bin. Ich war zwar noch auf einer, von Euch genannten Party, könnte mir jedoch vorstellen, das es auch bei solchen Partys antörnende, sowie abtörnende Musik geben kann. Oh MANN !!!! The BOSS, mit: THE RIVER. Und meine süsse ist 250 Km von mir entfernt.

Geschrieben
Am 30.5.2019 at 04:18, schrieb Nosockz:

Musik geht von klassik Klavier biss Metall. Doch dieses Thema gibt es schon. Musik beim Sex. Die Frage ist welche Stimmung willst du erreichen. Was soll die Sub an Kopfkino haben.

Manchmal muss es bei mir : Bon Jovi, Dead or alive, sein. an anderen Tagen Celine mit My Heart will go on. Und an bestimmten Tage kann auch schon mal der Highway to Hell befahren werden, wie Du schon geschrieben hast, auf die Stimmung kommt es an. Doch wie ist es, wenn Frau im Helene Fischer Stimmung ist und Mann in der Stimmung Dead or alive ?

Geschrieben (bearbeitet)

@Obedience

Sorry nur Musik hat es schon immer bei einer S/M oder Fetisch Zusammenkunft in der Vergangenheit bzw. Party in der Neuzeit gegeben. Es ist halt unabhängig von der Zeit, nur das Motto oder der Ausrichter bestimmt was läuft. Du kannst doch bei einem Stilvollen Herren Abend kein Hühnerpunk laufen lassen. Die Mukke sollte schon zum Ambiente passen. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nosockz:

@Obedience

Sorry nur Musik hat es schon immer bei einer S/M oder Fetisch Zusammenkunft in der Vergangenheit bzw. Party in der Neuzeit gegeben. Es ist halt unabhängig von der Zeit, nur das Motto oder der Ausrichter bestimmt was läuft. Du kannst doch bei einem Stilvollen Herren Abend kein Hühnerpunk laufen lassen. Die Mukke sollte schon zum Ambiente passen. 

 

Das verstehe ich ja noch, jedoch welche Stilrichtung der Musik ist bei einer SM , oder Fetisch Zusammenkunft die richtige? Unter SM stelle ich mir bis jetzt, die Harte Version vor, also Hardrock. Bei den Versionen der Fetische, welche ich bis jetzt hier kennen lernen durfte, da könnte es schon so einige Variationen geben. Ich sehe schon, dass hierzu eine gute und sicher Interessante Sammlung zu stande kommt.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Albacore:

Doch wie ist es, wenn Frau im Helene Fischer Stimmung ist und Mann in der Stimmung Dead or alive ?

Dann ist doch die Frage wer ist Dominant und wer Devot. Klar kann der Dominante Part auch auf den Devoten Part eingehen, nur sollte das nicht zur Regel werden. Wenn du gerade auf deine Mukke stehst dann setzte sie auch durch, wenn du glaubst das ist das ding für eure Session. 

Geschrieben

Das ist die Kunst und Erfahrung des Herren bzw. des Ausrichters der Party. Location, Motto, Musik müssen schon halbwegs stimmig sein. 

Geschrieben

Ich danke allen die geschrieben haben, ja Menschen sind verschieden und das hat mich ja interressiert da ich mir das teils nicht vorstellen konnte. Auf jedenfalls hab ich gelernt genau zu kucken was für eine Fetischparty es ist...

 

P.S. es sind Klassiker aber ich könnte höchstwahrscheinlich, nicht zu PearlJam, Guns.n.Roses, Nirvana und co auf ner Fetischparty abgehen, da steh ich zu Dollfie da wäre ich auch eher auf Electro. Trotzdem Danke allen Schreibern hier.

 

Geschrieben

Eingangs wurde die Frage gestellt, welche Musik wir mit unseren Neigungen verbinden. Danach ging es eigentlich nur noch um die Frage, auf welchen Partys.

Auf den Partys denke ich, wird gespielt, was der Mainstream verlangt oder dem Gastgeber gefällt. Da mein Musikgeschmack sehr speziell ist - auf Partys gäbe es für die Veranstalter ein Desaster, würden sie diesen bedienen. Das Thema Klassik wurde ja schon in einigen Beiträgen angesprochen,- aber , Entschuldigung, die erwähnten Werke sind mir persönlich zu jung, unter Klassik verstehe ich etwas anderes. Ein Beispiel: In dem japanischen Spielfilm "Sweet Whip", welcher, wenn ich nicht irre, nie in deutsche Kinos gekommen ist, werden unter anderen zwei Werke sehr gefühlvoll in die Handlung integriert. Der Tango "Por una Cabeza von Carlos Gardel und von Brahms Opus Nr. 39 das fünfzehnte Stück. Diese Beiden haben mich beim hören in Verbindung mit der Handlung einfach nur geflasht...

Geschrieben

Mainstream ist eigentlich nichts gutes, es kommt halt immer auf das Motto und die Stimmung an.

Geschrieben

Habe die beiden genannten Stücke jetzt auf meinem Profil als Youtube-Link reingestellt. Wen es interessiert...

Geschrieben

Bei Sessions mag ich überhaupt keine Musik, empfinde ich als eher störend. Ich will mit allen meinen Sinnen genießen und mich dabei nicht auf einen Text oder eine Melodie konzentrieren.

Wenn man mal das Lied von Herbert Grönemeyer- Halt mich- aus der Sicht einer Sub betrachtet, bekommt es doch gleich eine ganz andere Bedeutung.

Geschrieben

Nun gut Dieses Thema ist doch sehr komplex. Da unterschiedliche Menschen auch logischerweise unterschiedlich Dinge/ Situationen/ Momente deuten.

Ich sehe daß da ein fließender Übergang besteht, den man nicht einfach abgrenzen kann.

B.s.w. : der Übergang von z.B. Gothicfetischparty (Hauptsächlich Tanz mit oder ohne kleinem Spielraum) ZUR Fetischparty (Halb/Halb) ZUR Fetischsessionparty (überwiegend Spielräume)  ZUR privaten Session.

Somit sehe ich auch das durchweg die Antworten zu einer bestimmten Handlung mal falsch interpretiert werden.

Aber es freut mich das Menschen so unterschiedlich sind.

Da das Thema schnell auf die private Session gelangt, werde ich es mir natürlich nicht nehmen lassen zu antworten.

 

In einer privaten Session könnte ich mir persönlich keine Musik vorstellen, da ich dort auf meine Sinne konnzentriert wäre und nicht durch andere Geräusche abgelenkt werden wollte. Da es ein sehr intimer Moment für mich ist.

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Musik ist im Grunde immer entspannend und beruhigend. Ob man einen Musikfetisch entwickeln kann weiss ich nicht.

×
×
  • Neu erstellen...