Jump to content

BDSM und Humor, geht das zusammen?


Na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie bei allem zwischenmenschlichen gibt es hier unendlich viele Facetten. Hauptsache die Beteiligten sind auf einer Wellenlänge. Ich persönlich gehöre eher zur humorvollen Fraktion. Mit der passenden Dame ist es nicht nur leidenschaftlich und geil, sondern macht auch noch Spaß.
Geschrieben
Guten Abend Nana. Also ich finde Humor bzw allgemein die Fähigkeit zu lachen sehr wichtig auch während des auslebens. Nichts ist für mich schlimmer als konstante strenge stimmung und ein verbissenes gesicht. Natürlich sollte auch da das timing passen aber ansonsten finde ich lachen usw sehr angenehm und lässt mich keineswegs an der macht meines gegenübers zweifeln. Außer es wird übertrieben
Geschrieben
Guten Morgen Wir denken: Man sollte dieses "da gibts nicht einmal im Keller was zu lachen" nicht überbewerten. Lachen ist Gesund! Manche übertreiben es aber einfach. Lachen und Kichern bei jeder sich ihnen bietenden Möglichkeit. Meistens finden sich diese selbst total witzig und lachen am liebsten und am lautesten über ihre eigenen Witzchen. Wie nervtötend das sein kann merken sie nicht oder ignorieren es einfach.  Andere sind von derlei Verhalten, von dem "Ich nehme nix und niemanden Ernst" so genervt das sie nach außen hin "andere Töne anschlagen". Sie zeigen dann in ihrem Verhalten das sie eben nicht über jeden Sc...ß lachen. Was nicht heißt das sie nie lachen würden. Ganz im Gegenteil. Nur gibt es für diese einfach Dinge die sie bewusst ernst nehmen wollen. Ihren SM zb. Und womit tun sie das? Mit Recht! Es ist Ihr recht! Und daran hat niemand mit "Püüühh die lachen aber auch nie wa" herumzumekeln... ;)
Geschrieben
Ich würde ohne,auch mal sinn freien Humor nicht leben wollen,was wäre ein Tag an dem einer nicht zusammen auch lachen kann,möglich das dies für einige schwierig ist und das Verständnis ihrer Rolle stört aber dann sollten sie sich auch Fragen ob sie ein Schauspiel möchten oder wirkliches Leben. Finde sogar das man(n) auch Ironie oder Sarkasmus bei einer Brat durchaus einsetzen darf und sollte,solange es nicht in den Zynismus abrutscht.Bisher hatte ich da bei meinen Partnerinnen auch Glück das sie es ähnlich sahen.Es wäre mir auch zu anstrengend rund um die Uhr den gestrengen Dom zu geben.BDSM besteht aus soviel mehr!
Geschrieben
Humor und BDSM funktioniert ganz gut. Ich halte es immer so,das ich vor einer Session locker mit den Leuten umgehe. Das vertreibt Ängste und fasst Vertrauen. Selbst nach einer Session findet immer ein lachen Platz. Meine Sklaven/Kunden lieben das an mir und kommen gern wieder.
Geschrieben

Ich finde Humor und BDSM passen durchaus zusammen. Ein wirklich selbstsicher Dom wird keine Angst haben durch Humor die Kontrolle zu verlieren.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Fetishcouple:

Guten Morgen Wir denken: Man sollte dieses "da gibts nicht einmal im Keller was zu lachen" nicht überbewerten. Lachen ist Gesund! Manche übertreiben es aber einfach. Lachen und Kichern bei jeder sich ihnen bietenden Möglichkeit. Meistens finden sich diese selbst total witzig und lachen am liebsten und am lautesten über ihre eigenen Witzchen. Wie nervtötend das sein kann merken sie nicht oder ignorieren es einfach.  Andere sind von derlei Verhalten, von dem "Ich nehme nix und niemanden Ernst" so genervt das sie nach außen hin "andere Töne anschlagen". Sie zeigen dann in ihrem Verhalten das sie eben nicht über jeden Sc...ß lachen. Was nicht heißt das sie nie lachen würden. Ganz im Gegenteil. Nur gibt es für diese einfach Dinge die sie bewusst ernst nehmen wollen. Ihren SM zb. Und womit tun sie das? Mit Recht! Es ist Ihr recht! Und daran hat niemand mit "Püüühh die lachen aber auch nie wa" herumzumekeln... ;)

Danke Dir für Deinen Beitrag. Im Volksmund sagt man über einen humorlosen Menschen: "Der geht zum Lachen in den Keller". Mein Spruch "Da gibt's nicht einmal im Keller was zu lachen" war mehr als ein Wortspiel gedacht... Du hast Recht, Leute die permanent blödeln und alles ins Lächerliche ziehen, sind nervtötend. Diese Art von "Pseudohumor" habe ich auch nicht gemeint, es geht mir um den leisen, augenzwinkernden Humor... 

Geschrieben
Wir lachen immer und überall zusammen und betonen sogar das wir sogar zum Lachen in den Keller gehen ... in den BDSM Keller :D
Geschrieben

Klar LadySora, welcher andere Keller könnte auch schöner sein? ;-)

Geschrieben
Also ich persönlich (Michi) finde es sogar wichtig das man auch mal lachen darf...solange es nicht lächerlich wird ...insbesondere wenn man neu auf dem Gebiet ist oder eben sich noch nicht so gut kennt finde ich lockert das ganz gut auf ... 🤷🏻‍♀️☺️
Geschrieben
Lachen und Humor gehört dazu. Es gibt doch immer irgendwie eine Situation wo man mal lachen darf. Die Konsequenzen trage ich dann gerne :)
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb wiesel_72:

Lachen und Humor gehört dazu. Es gibt doch immer irgendwie eine Situation wo man mal lachen darf. Die Konsequenzen trage ich dann gerne :)

Ja, ist doch auch schön, wenn man am Ende weiß, wofür man bestraft wird... ;-)

Geschrieben
Wenn man weiß wer man ist, kann man das auch locker und entspannt sehen, ohne seine Rolle zu verlieren. Letztendlich soll es doch um die Erfüllung von Wünsche, Neigungen gehen von beiden. Aber nicht jeder Herr oder Dom sieht das so locker, so ist nun mal das Leben. Nicht jeder Devote part sieht das ebenso locker, sie wollen die totale Dominats. Dieser Bereich der Sexualität geht halt von-bis, das müssen die beiden Partner schon selber rausfinden.
Geschrieben

Das schönste Lachen ist immer noch wenn man auch über sich selbst einmal lachen kann,dabei fällt auch keinem Dom ein Zacken aus der Krone,oder ein Ei aus der Hose!

Geschrieben
Als dominante Person bin ich da zwiegespalten, ich bin ein sehr sarkastischer und ironischer Mensch. Doch nehme SM ernst zumindest bei dem was ich da mache, da es sonst auch sehr schnell gefährlich werden kann. Nur deshalb kann man ja trotzdem mal lachen. In meinem Profil ist übrigens eine sehr lustige Beschreibung über BDSM-Praktiken. Und ich sehe es so, nimmt man alles zu ernst hat das Leben doch keinen Sinn mehr. Humor schadet nur den Personen, die kleinen haben.
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also mein Herr und ich haben viel Humor und lachen auch viel gemeinsam. Dadurch verliert er nicht ein einziges bisschen an Respekt bei mir. Im Gegenteil! Bei uns sind es fliesende Übergänge, ich erkenne sofort die Wandlung bei ihm und kann von einer auf die andere Sekunde umschalten... ich liebe es, dass es bei uns genau so ist... 

Geschrieben
Am 14.6.2019 at 11:31, schrieb Nana359:

...Verliert der dominante Mensch den Respekt seines Gegenübers, wenn er eine humorvolle Geisteshaltung durchblicken lässt?... 

 

Also ich persönlich verlier' eher den Respekt vor jemandem, wenn ich merke, dass er keinen Humor hat.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Uh ein drei Jahre altes Thema, welches ich auch gerade eröffnen wollte. Dann mal hoch damit und raus mit ihnen, volle Energie und fertig ist … wer das ergänzen kann, bekommt bei nächster Gelegenheit einen Keks.

Nun zur Frage: warum sollte es nicht gehen? Humor haben bedeutet nicht, alles lächerlich zu machen. Es heißt (für mich) nur, das ernste Situationen ein anderes Handeln verlangen. Bis dahin ist alles zum Abschuss freigegeben. Warum auch nicht, es tut gut Dinge in einem anderen Licht zu betrachten, Humor ist nur eine Nuance die da hilft.

Selbst in Kontext BDSM ist es schön und bietet Raum für sanftes, manchmal überraschendes Umschalten. Man mag meinen das es dann gespielt wirkt aber nein, wenn es nun einmal eine Seite einer Seele ist, ist es so. Gibt nix dran zu rütteln.

Daher - hoch mit diesem wunderschönen Thema, lasst es uns neu beleben.

Oder ich bin der einzige Depp der was schreibt. Ich liebe das Risiko…
Geschrieben
Am 14.6.2019 at 11:31, schrieb Nana359:

Liebe Gemeinde,

diese Frage treibt mich schon seit einiger Zeit um, die Community scheint da gespalten zu sein. Mancherorts habe ich Mitglieder gefunden, welche das Thema BDSM locker angehen und humorvolle Aspekte in Ihrer Struktur erkennen lassen, bei anderen gibt es auch im Keller nichts zu lachen, wenn diese kleine Provokation hier erlaubt ist. Für diese, so scheint mir, ist BDSM die ernsteste Angelegenheit der Welt... 

Verliert der dominante Mensch den Respekt seines Gegenübers, wenn er eine humorvolle Geisteshaltung durchblicken lässt?

Ich hätte dazu gerne eure Meinungen und Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße Nana359

24/ iss jalt kein spaß..iss kein spiel!
das heisst nich, dass man alles bierernst nimmt, aber regeln sind nunmal regeln!

Geschrieben

Hirn, Herz und Humor.. Geht auch bei bdsm hervorragend . Warum auch nicht?

Geschrieben

Wer in seinem Leben alles nur ernst sieht, verbittert irgendwann. Humor, Ironie und über sich selbst lachen können, gehören im Leben ( eine Trennung von Leben und  BDSM mache ich nicht ) dazu. 

Geschrieben
Ich würde keinen Respekt vor dieser verlieren, warum auch?
Humor gehört halt für mich mit dazu und manchmal ist es halt auch einfach Situationskomik.
×
×
  • Neu erstellen...