Jump to content

Darf/kann/muss ein Dom seiner Sub das Rauchen verbieten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In einem Gespräch kam letztens der Gedanke auf, ob ein Dom im Rahmen seiner Verantwortung oder auch Fürsorgepflicht, seiner Sub (oder auch Sklavin) das Rauchen verbieten sollte, wenn er es kann. Was meint ihr?

Geschrieben

Moin Schmetterling und werte Mitleser,

meines Erachtens nach ja; und ja.

Durch den Austausch mit anderen Teilnehmern erfuhr ich, das auch der subordinierte Part es als Schwäche betrachtet, wenn der dominante Part ohne Unterbrechung oder Vielraucher ist. Aus meiner Warte haben beide Seiten das Recht, die Besorgnis zu äußern. Kann ein Teil mit dieser persistierenden, bleibenden Schwäche nicht umgehen oder es zumindest regulieren, sei es halt ein Trennunngs-/Gehorsamsverweigerungs-/Verstoßungsgrund.

Ich spreche mich nicht vom Genussrauchen frei, da ich nach intensiven und erfolgreichen Tauchkursen eine Pfeife anstecke und genieße. Aber das kommt auf Grund der Güte der Schüler nur alle Jubeljahre vor.

Mit freundlichen Grüßen

-TLT-

Geschrieben

Finde ich schwer zu sagen, einerseits steht da die Fürsorge und das Dom/Sub Verhältnis und auf der anderen Seite steht die Selbstbestimmung eines jeden Individuum. Also ja also nein. Schwer zu sagen

Geschrieben

Dom = Darf - Ja , Kann - Ja , Muss - Ja  ,  Dom darf soviel , sagen und fordern,  wie sich das in der Realität umsetzen lässt ist die Frage , Nikotin ist eine Sucht und welcher Dom fühlt sich der Verantwortung gewachsen einen Entzug durchzuführen ? Mann ist kein Arzt , Dominat ist eine Neigung und nicht die Lösung für Krankheiten . 

Geschrieben

Das Thema rauchen also auch hier,klar ist rauchen eine Sucht das will doch keiner mehr bestreiten,aber es ist für viele auch ein Genuss und ich habe noch nicht erlebt das während einer Aktion,sprich Session geraucht wurde.Liebe aber die Zigarette danach.Warum sollte ich das meiner Sub verwehren? Also wirklich,es gibt Punkte da endet auch die "Sorgfaltspflicht",wenn es dermaßen stört dann suche ich mir eine Nichtraucherin!

Geschrieben

Wenn der Dom das möchte. Sicherlich

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Und genau, unter anderem, deswegen ist es so wichtig dass der DOM ein gebildeter, kluger Mann ist, weswegen sich seine Frau 100% auf ihn verlassen kann. Rauchen ist schädlich, und das reicht als Grund völlig aus, der DOM muss dafür sorgen (es gäbe andere Möglichkeiten als simples Verbieten) dass seine Frau das Rauchen unterlässt. Was bitte ist denn sonst seine Aufgabe als die Sicherheit und Gesundheit seiner Frau?🤔

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb so_lieb1:

 Rauchen ist schädlich, und das reicht als Grund völlig aus, der DOM muss dafür sorgen (es gäbe andere Möglichkeiten als simples Verbieten)

Ein wenig Eigenverwantwortung darf ein Dom schon walten lassen bei seiner Sub,wenn er der Meinung ist das es schädlich für sie wäre,darauf hinweisen schon,aber zwangsweise zu Verbieten würde in diesem Punkt Kontaproduktiv sein,das sagt mir mein Menschenverstand als gebildeter Mensch,schmunzel.

LG

Geschrieben

Es geht hier nicht um eine Meinung des DOMS sondern um die Sicherheit seiner sub. Sowas muss MANN an richtiger Stelle unterscheiden können, und auch bereit sein widerwillig zu handeln und zu fordern.

Ich persönlich kann keinen DOM respektieren der mir vorgibt wann ich Schlüpfer zu tragen habe, aber mich rauchen lässt, das ist auch eine Niveau- Frage. 

Mir ist in vielen Beiträgen von dir schon aufgefallen dass du zwar immer klare Vorstellungen hast, aber sich diese in einer Beziehung in der die sub sich IHM völlig anvertraut nicht realisieren lassen. 

Es geht IMMER um das Wohlbefinden der sub und die Stabilität der Beziehung, DAS ist die Verantwortung eines DOMs, sofern wir nicht von Beziehungen rein sexueller Natur sprechen. 

"Eigenverantwortung" ist genau das was es in dem Zusammenhang nämlich absolut nicht gibt, deswegen ist das alles nix für bequeme Männer. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb so_lieb1:

Es geht IMMER um das Wohlbefinden der sub und die Stabilität der Beziehung, DAS ist die Verantwortung eines DOMs, sofern wir nicht von Beziehungen rein sexueller Natur sprechen. 

Genau das ist der springende Punkt dabei,und ja es geht um die Stabilität der Beziehung und nicht um Gewaltherrschaft sondern selbst im 24/7 um die freiwillige Hinwendung zueinander und da ich selbst gerne und leidenschaftlicher Genuss-Raucher bin fordere ich nichts von einer Sub hinter dem ich nicht selber stehen würde!

Eine Kettenrauchende Sub wäre bei mir von vornherein ein no go,also müsste ich gar nicht erst darüber nachdenken,aber da ich mir selber gerne eine Pfeife stopfe oder mal in den Humidor greife ist es für mich kein Kriterium! Es sei "meine" Sub würde sich Unterstützung wünschen bei ihrem Versuch das Rauchen aufzugeben. Das wäre dann natürlich eine andere Situation,sollte aber trotzdem niemand unterschätzen,da Nikotin zu den stärksten Stoffwechsel Süchten gehört,aber jede so wie sie sie das möchte oder sich als Sub definiert. Und wenn deine Meinung da so ist wie du schreibst,ist es halt deine Meinung,ich kann wunderbar damit leben,schmunzel.

Ich denke ein Unterschied ist es auch ob man(n) nun eine Partnerin sucht die ihr Leben und die Verantwortung dafür komplett aus der Hand geben will,oder eine die noch selber Verantwortlich sein möchte für ihr Leben und Handeln.

LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Ein kluger Mann der raucht, diese Spezies hab ich natürlich nicht berücksichtigt.

Geschrieben

Nun @so_lieb1das allgemeine Raucher-bashing ist also auch fetisch angekommen,na auch damit kann ich leben. :jumping:

Eine/er jeder wie er es mag und ich zahle auch gerne noch Steuern dafür,schmunzel. Aber zum Glück schlägt rauchen nicht auf das Hirn,es wird erst Pesönlichkeits-Verändernd wenn es jemand aufgibt,aber das sind dann meist Menschen die Angst haben rückfällig zu werden.Also in diesem Sinne.

LG

×
×
  • Neu erstellen...