Jump to content

Kontakte knüpfen ist schon ewig kompliziert.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin sehr neu hier und habe mich dazu entschlossen ein wenig offener mit meiner sexualität umzugehen. Da erschien mir Fetisch.de recht vernünftig zu sein.

Also Hallo in die Runde!

Zum Problem ;)

Da ich mich schon ewig damit rumschlage, versuche ich einfach mal mein Problem zu beschreiben.

Eigentlich bin ich ein ganz umgänglicher Mensch, wenn ich meinen Freunden glauben schenke. Vielleicht ein wenig eigensinnig aber dennoch habe ich viele Kontakte.

Wenn ich nun im rahmen von meinen Hobbies oder im Bekanntenkreis Leute kennen lerne, bin ich auch nicht auf den Mund gefallen. Ich bin offen heraus, spaße auch gerne mal rum und hab keinerlei scheu ich selber zu sein.

Öfters bringt mir das Weibliches interesse ein, das ich auch souverän weiterführen kann wenn ich merke das sie und ich neugierig sind. Desweiteren sagen mir auch weibliche und männliche Freunde attraktivität nach(Ich selber könnte nur Standart sagen da ich mich ja jeden Tag sehe).

Aber da bleibt eine Sache, aus meiner Vergangenheit, die ich nie wirklich konnte.... Kontakt aufnehmen, der erste sein der ein Gespräch aufbaut. Sei es im Internet oder in meiner Umwelt. Hat man erstmal Hallo gesagt und ich spüre die Aufmerksamkeit meines gegenüber, sind viele Probleme weg. Nur das erste ansprechen ist für mich in meiner Umwelt sehr Fremd. Ich habe es eine Zeit lang auch geübt aber mir ist bis heute unwohl eine Frau die ich Attraktiv finde aus heiterem Himmel anzusprechen(Bei Männern geht es ein wenig besser). Im Internet schreiben geht da um einiges leichter. Da ich den gegenüber aber nicht kenne bin ich sehr allgemein in meiner ersten Nachricht. Leider bekomme ich in 95% der Fälle (wenn überhaupt) nichtmal ne Nachricht zurück. Da ich eh probleme habe damit, frage ich mich jedes verdammte mal, was ich da falsch mache.

Meine ersten Nachrichten beziehen sich bei ausführlichen Profilen zb. auf dinge die ich interessant finde. Oder wenn ich ein Gesicht sehe fallen mir fragen zur Person ein. Also ich schreibe weder "Doktorarbeiten" noch Schicke ich mein "bestes Stück" mit der Nachricht "Du, ich, jetzt!" (Auch wenn ich es direkt mag)

Lustigerweise habe ich das noch nie angesprochen weil ich bis jetzt dachte das ich da schon alleine drauf komme.

"Es ist und bleibt ein Rätsel." :D

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Geh einfach davon aus das es verkehrt ist wie du anschreibst (nicht weil es so wäre,das will ich damit nicht sagen) und freu dich einfach über jede Antwort,denn dein Rätsel wird die niemand beantworten können,bei einer ist es so "richtig" bei der anderen eben so.Ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen,halte die Form nicht gleich mit der Tür ins Bett zu fallen für die richtige Art und Weise.Du wirst deine Erfahrungen schon machen mit der Zeit.
Geschrieben

Vielleicht ist es ja eine gute Idee, mit jemandem zu reden, der mehr Plan hat als unsereins? Was auch immer dir da Schwierigkeiten bereitet ist wohl schon sehr lange am Start. Für mich deutet es darauf hin, dass die Ursache tiefer liegt. Klar, bin auch kein Profi und deshalb ist es auch nur eine Vermutung. Und zu nahe will ich dir damit auch nicht treten - ich sage nicht, dass Du eine an der Klatsche hast.

Ein Onlineforum ist halt doch eine oberflächlichere Angelegenheit als jemandem gegenüber zu stehen. 70% aller Kommunikation findet nonverbal statt (Gestik, Mimik, Körpersprache, Stimmmodulation usw.). Das alles kann einem wie ein Minenfeld vorkommen - und virtuell ist man dahingehend "save". Das macht die Kontaktaufnhame natürlich einfacher.

Hat aber den Nachteil, dass es durch die Oberflächlichkeit eben unverbindlich bleibt. Die meisten Frauen werden regelrecht zugespammt und man geht halt in der Masse unter. Das beeinflusst bei, ich weiß nicht wie viel, auch deren Wahrnehmung. Klar, wenn Du täglich dutzende Anschreiben bekommst, dann antwortest du nicht mehr jedem. Gewöhnungseffekte spielen da sicher auch eine Rolle. Und wenn ich daran denke, dass sich viele über social media anderweitig noch vernetzen, dann hat das halt irgendwann auch was mit Aufmerksamkeitsökonomie zu tun. Modern times, Bro! Und nein, ich nehme es niemandem übel - ist halt so. Du solltest es nicht persönlich nehmen.

Bleib dir auf jeden Fall treu - und dass schließt perslönliche Weiterentwicklung explizit mit ein! So wie Du es geschildert hast, machst Du absolut gar nichts falsch hier! Und so wie Du es geschrieben hast, scheinst Du eine ehrliche Haut zu sein - und das ist gut so! Das hat einen Wert, lass es dir nicht nehmen! Also, wer dir nicht antwortet, hat halt einfach Pech gehabt! Nimms, wie gesagt, nicht persönlich. Aufmerksamkeitsökonomie kann schon eine kaltherzige Bitch sein.

Mir ist klar, dass was ich geschrieben habe trifft nicht auf alle zu. Ich glaube aber das es auf genug Menschen zutrifft um relevant zu sein.

Und jetzt wünsche ich Dir alles was Du brauchst um glücklich zu werden: Viel Geduld, einen wachen Verstand, ein offenes Herz und viel, viel, viel Glück!

Geschrieben (bearbeitet)

Genau das ist es warum ich nicht antworte.Ich werde auf Sachen in meinem Profil angesprochen, die den wirklich kleinsten Teil in meinem Leben betreffen.Die FemDom!! Aber ich bin Frau,Mutter, berufstätig,habe viele Freunde und Hobbys.Bis jemand bei mir zur FemDom durch dringen kann muss er erst alle anderen Hürden eines stinkt normalen kennen lernens hinter sich bringen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
Ich sehe das genau so wie @Allewonnen...ich denke die art und weise wie du die leute anschreibst ist nicht verkehrt...bei manchen ist es halt vergebene liebesmüh'. Lass dich davon nicht runterziehen, mach' eindach so weiter und erfreue dich an den antworten die du bekommst. Zu beginn ein bis zwei sätze von sich selber erzählen oder zu sagen warum man den anderen interessant findet ist kein schlechter anfang...hier im netz oder draußen in der freien wildbahn. Und mit etwas witz und fantasie hält man ein gespräch auch am laufen... Liebe grüße Jenny
Geschrieben

Danke für eure unterschiedlichen Antworten. Das hilft mir schon ein wenig weiter.

 

×
×
  • Neu erstellen...