Jump to content

Alles BDSM


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo meine lieben Mitfetischisten und alternativ Lebenden :)

 

Da gibt es einen Gedanken der mir schon sehr lange im Kopf herrum schwirrt:

 

Diese Seite heisst Fetisch.de und scheint alles als BDSM zu sehen bzw dann wohl auch die Community..denn diese Seite spiegelt ja nur ihre Mitglieder wieder? 

Wenn man ins Forum geht steht da nur BDSM Praktiken...BDSM Spielzeug etc. 

Ich frage mich ob das wirklich von den meisten auch so definiert wird oder ob man das nicht viel mehr differenzieren sollte.

Ich fuehle mich hier jedenfalls oefter wie auf einem BDSM Portal statt auf einem Fetisch Portal. 

Ich verstehe schon das man quasi jeden Fetisch mit dem alternativen Lebensstil BDSM mischen und leben kann..ich selbst bin auch unter anderem BDSMler.

Trotzdem unterscheide ich. 

Nur weil jemand auf Latex steht oder es aesthetisch findet muss das doch nicht automatisch mit BDSM zu tun haben oder? Immerhin bedeutet diese Abkuerzung doch Bondage sadism masochism..wenn ich gerne nen Latexrock trage..nicht mehr und nicht weniger...wo ist da dieser Anteil?

Auch bin ich Petplayer..darauf baut bei mir alles auf. Und ich kenne so einige Petplayer die mit BDSM so gar nichts am Hut haben waerend andere es so definierten, dass Petplay auch nur eine "Spielform" von BDSM ist. 

 

Ich empfinde das gar nicht so. Mir kommt das alles extrem pauschalisiert und vereinfacht vor..bin aber offen fuer neue Gedankenwege und haette gerne eure Meinung dazu. 

Ist im Grunde alles BDSM? ...gibt es hier noch andere die es manchmal nervt zu etwas zugeordnet zu werden wo man sich selbst gar niemals sehen wuerde? 

 

 

Geschrieben

Im Prinzip gebe ich dir schon recht mit dem was du hier schreibst! Allerdings habe ich auf den meisten Portalen von Frauen die sich eben auch als Pet Bezeichnen eben auch Angaben zu BDSM finden lassen,also ist der Eindruck schon so das für viele (eventuell sehr viele) eben Pet eine Erweiterung von BDSM ist,ja das es für sie Formung gerade dazu gehört,siehe Artikel wie aus den "Napf fressen" im Forum.

Auch das einfache Halsband/Leine kann für beides gesehen werden Pet-Play,wie auch die Vorführung einer "Lust-Sklavin",denke ich.

Wo ich dir recht gebe ist das sich bei den Usern hier beides mischt,eben jene deren Schwerpunkt eher bei einem Fetisch liegt und jenen wo der eher auf BDSM ausgerichtet ist.Ich kann verstehen das sich da die oder der wirklich falsch angesprochen fühlt wenn sie/er dann von der "falschen" (liebe Leute bitte beachten,extra in Anführungsstrichen gesetzt) Fakultät angeschrieben,oder um es anders auszudrücken "belästigt" wird.

Da es sich aber bei etlichen Fetischen um eine,ich will es mal, grauen Grenzbereich für viel handelt ob nur Fetisch oder Fetisch mit BDSM wirst du da eine genaue Trennung nur hinbekommen wenn du sowas halt schärfer trennst und dann hättest du im Endeffekt zwei verschiedene Portale mit krassen Regeln die dann notwendig wären um es "sauber" zu trennen!

Aber deinen Eindruck das hier die BDSM-Interessierten überwiegen den hast du wohl zu Recht junges Katzen Wesen LG

 

Geschrieben
ist mir auch schon aufgefallen..geb ich Dir Recht...Mann könnte meinen hier sind viele von der Partnerseite die hier nur ihre Chancen erweitern wollen und eigentlich kaum Bezug zu dem Thema haben.(deshalb vielleicht das vereinfachte Klischee Model dieser Seite...
Geschrieben

Es ist und bleibt eben immer Schubladendenken in dieser Welt, nicht nur in Bdsm oder im Fetisch. Wir unterliegen alle einer Schublade ob wir wollen oder nicht.

Ich persönlich habe das mit DWT. Schreibe es im Profil, wie ich das für mich sehe und der nächst Beste sagt auch wieder "Ah Du bist ein DWT"

Es ist halt so das alles vermischt wird. Aber ich gebe Allewonnen Recht, wenn man auf alles eingehen und trennen wollte, gebe es 1000de Seiten und wir würden uns nie kennen lernen.

Gruß Obedience

Geschrieben
Mhhh ein fetisch gehört für mich zum bdsm. Petplay hat schon was mit bdsm zutun. Das einschränken der persönlichen Freiheit durch die Leine z. B. Der gehorsam durch das PET.
Geschrieben

Mh mein Gedanke ist nicht mal eine gaaaanz genaue Trennung. Ich wuerde nur gern das ich auf einer Seite vorfinde was der Name aussagt . Warum muss denn alles in BDSM eingeteilt werden? Man koenne anstatt ueberall BDSM davor zu schreiben doch auch einfach nur "Spielzeug"  "Lifestyle" etc schreiben. So wuerdr man doch vuel mehr Leute abholen oder nicht?  Und dementsprechend dann halt auch die Beitraege schreiben. Die die es BDSM maessig leben schreiben es halt auf BDSM bezogen und die andern nicht. Das waere ja kein Mehraufwand. Die Frage ist also ob diese Seite WIRKLICH den Gedanken hat das ALLES BDSM IST..so wies scheint oder ob das eher etwas unterbewusstet war..bzw die Mitglieder hier einfach auch diesen Wissensstand  haben. Wenn man Buecher zu bestimmten Themen liesst oder mal im Internet dach Fetischen sucht schaffen die es doch auch alle zu differenzieren ohne das es zu kompliziert oder kleinteilig wird. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hennyle:

Mhhh ein fetisch gehört für mich zum bdsm. Petplay hat schon was mit bdsm zutun. Das einschränken der persönlichen Freiheit durch die Leine z. B. Der gehorsam durch das PET.

Echsen tragen aber zb gar keine Leine..und nun? Hauskatzen auch eher nicht. Und von gehorsam kann man da auch nicht reden.

Geschrieben

Du findest hier doch auch Fetisch vor,es ist ja nun nicht gerade so das dies nicht stattfindet,ich kann mich da an einige Beiträge erinnern zu allen Möglichen Themen,die so erstmal nichts mit BDSM zu tun haben,sondern eher eindeutig nur Fetisch sind!

Insofern stimmt der Name des Portals dann doch auch,ebenso sind selbst im Magazin oder den Vorlieben die sogenannten softcore Vorlieben doch auch aufgeführt.Und du kannst etliches über Gay- und Lesben-Szene finden hier. Das auf solchen Portalen BDSM ein Übergewicht bekommt sehe ich eher als Zeichen wie weit es zumindestens in die Fantasien vieler Menschen vorgedrungen ist.

Nicht jeder User hier der scheinbar BDSM betreibt oder betreiben will tut dies auch in der Realität sondern setzt sich auf solchen Portalen erstmal damit auseinander.Und da gerät es durcheinander,den für nicht wenige ist BDSM eben auch ein Fetisch und keine bloße Erweiterung ihrer Sexualität.Deswegen ist die Bezeichnung Fetisch schon zutreffend denke ich munis,mag der/die Einzelne das auch etwas anders sehen.

Wie würde den die Erweiterung Aussehen theoretisch frage ich mich,noch mehr Differenzierung in den Chat-Räumen oder Wortungeheuer wie Fetisch/Bdsm und etc. etc.Es gibt Portale die ohne irgendeine Aussage über ihren Inhalt existieren und in denen sich dann Gruppen Gleichgesinnter zu Unter-Communitys zusammen finden und alle Themen versuchen abzudecken.Aber scheinbar erfüllen die eben auch nicht die Bedürfnisse der Menschen die du hier antriffst.

Eine Möglichkeit die mir gangbar erschiehne liegt bei den Leuten hier selbst,war heute auch schon Thema im Forum.Von "Handlungsbedarf",es wäre doch eine Möglichkeit zu "sortieren" wenn man den das möchte wenn sich die Leute mit ihren Interessen,Wünschen und Bedürfnissen in ihren Profilen klarer Darstellen würden.Oder wenn,sollte es diese Möglichkeit geben Profile je nach Gruppe der eine/er sich zugehörig fühlt mir einer entsprechenden Farbe hinterlegen könnte,so das jeder gleich begreift die/der wollen darüber reden und schreiben.Nur was machen dann die die mehrfache Interessen haben? Kunterbunt? Also wie einer das dreht oder wendet,es wäre etwas was der Neuerfindung des Rades gleichkommen würde.

Geschrieben
Ein Profil ist eine Visitenkarte und jeder versucht sich so interessant wie möglich zu verkaufen. Die Inhaber selbst stellen sich in den meisten Fällen dann dich anders dar.
Geschrieben
Die Begriffe sollte mal nicht so eng sehen "Fetisch" ist eben "Divers" und jeder hat da andere Schwerpunkte .Und da ist es eben nicht überraschend ,dass bdsm eine tragende Rolle spielt . Und innerhalb bdsm geht die Verästelung weiter .Liegt in der Natur der Sache.Trotzdem gehört das natürlich nicht alles zusammen.Ist wie bei den Sportarten .Ist Schach eigentlich Sport?Da fängt es schon an
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb munis:

Echsen tragen aber zb gar keine Leine..und nun? Hauskatzen auch eher nicht. Und von gehorsam kann man da auch nicht reden.

Mhh also auf den fetisch war ich nicht vorbereitet. Was soll ich da sagen jedem das seine. Aber kann mir nicht vorstellen was du da als petplayer als. Gegenstück erwartest. 

Geschrieben

Das natürlich vieles in der Unterbewussten Schiene abläuft ist natürlich vollkommen klar,und zwar auf beiden Seiten der des Selbstdarstellenden als auch der des "geogenen" Lesers/rin! Das sit doch eine Binsenweisheit.

Aber sprechen wir doch einmal Klartext,das Schwergewicht eines solchen Portals ob Fetisch oder BDSM oder beides oder nichts davon ist und bleibt zu 85 % SEX in irgendeiner Art und Weise,da beißt die Maus kein Faden von ab!

So und ad fängt es doch schon an,als Frau kann ich hier beitreten mit meinen ganz eigenen Wünschen und Bedürfnissen und kann ziemlich viele Funktionen in Anspruch nehmen ohne Prem. oder VIP werden zu müssen,wie Fotos verschicken nur mal so als Beispiel.Kerle müssen sich hier einkaufen wenn sie das wollen!

Keine Beschwerde jetzt! Sondern so arbeiten diese Portale im Allgemeinen und davon Lebt der Provider ist alles gut und schön soweit! Nur "DaddysDom" ad fängt der Fisch doch teilweise schon am Kopf zu stinken an! Da es dadurch scheinbar einen ganzen Haufen Kerle auf solchen Portalen gibt die das mit einer Telefon-Sex Hotline verwechseln und sich aufführen wie die Axt im Walde weil sie ja nun mal dafür bezahlt haben!!!!

Brauchst dich nur mit den Frauen hier unterhalten oder ihre Öffentlichen Posts dazu lesen um das zu erkennen! Und umgekehrt wird auch ein Schuh draus,das nämlich ab einem gewissen Zeitpunkt viele Frauen damit Anfangen alle Kerle eh über einen Kamm zu scheren.Und genau aus diesen Entwicklungen heraus kommt auf vielen Ebenen wo dies eigentlich Möglich wäre gar nicht erst ein Gespräch zustande!

Geschrieben

Da Sport der Ueberbegriff ist fuer viele Sportarten gehe ich davon aus das du auch sagst BDSM ist der Ueberbegriff fuer Fetische? Hab ich das Richtig verstanden? 

Dann waere zb. mein Bsp. oben..also jemand mag das Material Latex = dieser jemand ist BDSMLER..also BONDAGE SADISM MASOCHISM...wenn mir jetzt noch jemand erklaeren kann welcher teil darein gehoert waere es super damit ich diese Seite besser verstehen kann. Wofuer steht das tragen von Latex? Ist es Bondage weils wie ne zweite Haut ist und fuer manche vielleicht einengend wirken koennte...oder Masochismus weils jemanden quaelt ders traegt? Oder Sadismus weil..öhm...mh...weil..man darin bestimmt heiss aussieht und die anderen an ihrer Erregung zu Grunde gehen waerend sie dich ansehen? (Sorry zu Sadismus ist mir nix eingefallen -.- )

Geschrieben

Schmunzel munis,aber es gibt nun mal viele Latex-Fans die diese Vorliebe eben mit BDSM verbinden,genauso wie es Pet's gibt die diese Vorliebe mit der für BDSM verbinden,obschon alles drei natürlich auch für sich stehen kann.

Geschrieben

Es gibt auch immer noch viele Maenner die Haushalt mit der Frau verbinden. Aber das heisst doch nicht das mans nicht kritisch und differenziert betrachten sollte und man es mal allgemein aendern koennte  *schmunzel* kleiner scherz..obwohl da leider wahres drann ist..aber das das nicht genau als bsp. Passt muss man mir nicht sagen *lach*

Geschrieben

Da hast du mich falsch verstanden Munis. Ob ich jedem Fetisch nen Bdsm Hintergrund zuweisen kann weiss ich nicht. Liegt auch nicht in meinem ermessen und willen. Für jeden gibt sein Deckelchen und seine nische. Jeder bekommt was er  brauch  ist meine feste Überzeugung. 👍😊🎉😜

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb munis:

Es gibt auch immer noch viele Maenner die Haushalt mit der Frau verbinden. Aber das heisst doch nicht das mans nicht kritisch und differenziert betrachten sollte und man es mal allgemein aendern koennte  *schmunzel* kleiner scherz..obwohl da leider wahres drann ist..aber das das nicht genau als bsp. Passt muss man mir nicht sagen *lach*

Letzendlich ist ja alles Gesschmackssache .F.Beckenbauer sagte schon Gehts raus und spielts

Geschrieben

Sorry sollte jetzt kein Angriff gewesen sein,nein ich verstehe deine Gedanken dazu völlig munis! Ich schreibe nur meine Gedanken dazu woran es liegen könnte das so viele scheinbar "Kopf-" oder "Bauchschmerzen" damit haben hier falsch Verstanden,Einsortiert oder Übergangen fühlen,du siehst ja an der Beteiligung hier das du einen Nerv getroffen hast.

Was nur mal so als Beispiel;ich habe hier Frauen "kennen" gelernt die in der esoterischen Ecke zu Hause sind,alles Ok soweit jede/er wie er mag.Und jetzt kommst das aber auch mit BDSM verbinden in irgendeinem Winkel ihres Selbstverständnis,so und dann kommt dann Gothic.Nun wirst du mir bestimmt recht geben das beides erstmal überhaupt nichts mir BDSM zu tun hat.Nur für die Menschen die mit diesem Gedankengut Leben und es trotzdem mit BDSM verbinden da fängt es doch an das es Überschneidungen gibt und es sich so zu sagen durchmischt.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Hennyle:

Da hast du mich falsch verstanden Munis. Ob ich jedem Fetisch nen Bdsm Hintergrund zuweisen kann weiss ich nicht. Liegt auch nicht in meinem ermessen und willen. Für jeden gibt sein Deckelchen und seine nische. Jeder bekommt was er  brauch  ist meine feste Überzeugung. 👍😊🎉😜

Ich meinte gar nicht dich sonder adom..du hast doch gar nix mit Sport geschrieben 

Geschrieben
Ja ich kann dich gut verstehen. Ich bin masochistisch und da denken die Meisten natürlich ich bin dann auch devot. Und dann muss ich jedem erklären Nein das bin ich nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht liegt es daran, dass die meisten sogenannten! Doms meinen, das gehört alles zusammen. Sie vergessen dabei, dass sie einen Menschen vor sich haben, den sie auch als solches erstmal kennen lernen sollten, um zu erfahren, wer er ist und was er sein will!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Kann mir Mal bitte jemand erklären, was an dieser ewigen "Etikettiererei" denn soooo wichtig ist um "zu verstehen"?! Ich bin seit gut und gerne sieben Jahren hier auf dem Portal und ehrlich gesagt habe ich es nie für notwendig gehalten mir alle Begriffe und Definitionen zu merken. Weil mir Begrifflichkeiten, Definitionen und Schubladen einfach sowas von "atemberaubend" einschränkend vorkommen, dass das einfach nicht meins ist. Wenn man Kontakt hat, dann tauscht man sich ohnehin aus. Das Entdecken, die Neugier, schlicht das Unbekannte übt für mich auch den Reiz des Gegenübers aus. Nicht zu vergessen, die Verbindungen die daraus entstehen können und was man daraus lernen kann (auch für die eigene Entwicklung).

Versteht mich nicht falsch. Es ist völlig in Ordnung "Etiketten" zur (anfänglichen) Orientierung zu verwenden, dass mache ich ja auch. Ab einem gewissen Punkt ist halt jeder Individuum und man beschreitet gegenseitig neue Gefilde - ein gemeinsames Abenteuer, wenn ihr so wollt. Wo bleibt das Abenteuer wenn man in der Sicherheitzone "Ettiketierte Schublade" bleibt?

Ich kann jedem nur empfehlen immer Mal wieder in eine gesunde Selbstdistanz zu sich zu gehen. Und damit meine ich nicht die eine Armlänge um ein Selfie zu machen. Hierbei lernt man wirklich zu differenzieren. Man kann eigene Widersprüchlichkeiten, Unentschiedenes und vieles mehr entdecken durch diese Perspektivwechsel. Man hat die Chance an einigem zu "arbeiten" oder auch mit eineigem zu leben. Und letzeres fällt ja vielen immer schwerer. Ich finde es schade, dass es den Leuten immer schwerer fällt Indifferenz auszuhalten. Nein, heute wird fast nur noch über Begrifflichkeiten "differenziert". Bis die letzte "Indifferenz" mit "Sicherheit" wegettiketiert wurde...

Ist nur ne Meinung, keine Selbstdarstellung. Auf meinem Profil werdet ihr eine Selbstbeschreibung finden und auch das empfinde ich nicht als Selbstdarstellung. Im Grunde bin ich genau deswegen hier - um so zu sein wie ich bin. Und ja, auch das ist hier möglich...

Liebe Grüße und ich hoffe, dass sich niemand auf die Füße getreten fühlt.

Neo!

Geschrieben

Das hier sind doch nur Gedanken..Ideen. Ich bin nicht hier um Dinge nach meinem belieben zu aendern sondern um ueber interessante Dinge und Ansichten respektvolle Diskussionen zu fuehren. 

Klar kann man immer sagen "es ist doch egal" "individualitaet" "selbstreflexion" etc. Es ist doch jedem denkenden Menschen bewusst das Worte und Einordnungen nix sind woran sich dann jeder haelt oder wo sich jeder wiederfindet. Aber die Meinung von Leuten dazu zu hoeren..die Gedankenwege und Perspektiven..darum geht es hier :)

 

Das Leben besteht aus schubladen. Man ordnet immer irgendwie irgendetwas irgendwo ein..egal wie weit der Horizont ist und egal wie nihilistisch man denkt..das ist nunmal in einem gewissen Rahmen auch gesund. 

Und darueber wie lange es gesund ist und wann man eine Grenze ziehen sollte koennen wir doch reden :)

Geschrieben

Ich denke "NeoMind" das es ja möglicherweise daran liegen könnte das sich einige bis vielleicht mehrere in ihren Wünschen und Bedürfnissen an so ein Portal hier nicht wirklich wiederfinden oder sich gar ein wenig Missachtet empfinden.Nur mal so als Denkansatz.

Bevor jetzt etwas kommt wie dann sollen die sich doch etwas anderes suchen als hier,nein das müssen sie nicht,denn auch sie haben das gleiche Recht hierzu sein,ist nur vorsichtshalber gesagt.Aber sie haben auch das Recht ihre Meinung hier im Forum kund zu tun!

×
×
  • Neu erstellen...