Jump to content

Braucht ein sub Neigungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben da draußen,

heute bin ich in einer Nachricht an mich wieder mit der Frage konfrontiert worden, welche Neigung(en) ich habe....

Und nachdem ich heute echt "komisch" drauf bin, ich hab schlecht geschlafen, Kopfweh, Halsschmerzen, fühl mich krank.... geht mir diese Frage nicht mehr aus dem Kopf.

 

Braucht ein sub überhaupt Neigungen? Sollte er welche haben?

Wieso wird da so extrem unterschieden zwischen male und female sub?

Ein male sub hat mal eben nichts, aber rein gar nichts zu melden, zu wünschen, zu fordern. Der hat gefälligst das zu tun, was Dom will/gebietet/befiehlt/anschafft....

Warum soll ich dann als female sub Neigungen/Wünsche angeben, ja gar überhaupt welche haben?

 

Ich habe Tabus, die sind eben tabu, wie es der Name ja schon sagt. Aus Vernunftsgründen, wegen dem Alter und den damit einhergehenden Gebrechen, aus Anstand, wegen den (guten) Sitten, warum auch immer.

Und dann hab ich Grenzen, die behutsam und bei genügend Vertrauen eventuell auch verschiebbar sind. Aber erstmal stehen und wohlüberdacht sind.

Wenn ich dann noch schreibe, dass sich mir zB Petplay vollkommen entzieht, genauso wie Klinik (=Job und deswegen definitiv nicht erotisch, außerdem kann ich das besser als die meisten Doms, die das praktizieren ;)) erübrigt sich doch die Frage nach Neigungen.

 

Oder seh nur ich das so eng?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben

Die Neigung, einem Dom oder einer Domina rechtlos unterworfen zu sein, ist auch eine Neigung. Du stehst also nicht völlig ohne da!

Geschrieben
Es geht doch gar nicht um mich selber, sondern ganz allgemein gehalten. Ich kenne einige Femdoms und keine von denen berücksichtigt die Neigungen ihres malesub. Ich hab gestern extra bei Dreien nachgefragt. Tabus und Grenzen werden berücksichtigt, eine Neigung zu bedienen, hat ja schon was von Belohnung. Und nur der Vollständigkeit halber, auch ich hab Vorlieben für bestimmte Praktiken, die aber bisher auch stark vom jeweiligen Partner abhingen. Im Gegensatz zu meinen Grenzen und Tabus.... Aber Dankeschön für eure Meinungen bisher, bin ja gespannt, was noch so kommt.
Geschrieben

@AlleSinne ich denke, schon wenn Sub Dom empfängt oder Dom empfängt Sub, ist das eine Erfüllung einer Neigung. Denn was dort passiert, geschieht um beiden eine Freude oder Befriedigung zu verschaffen. Wenn die Befriedigung oder Freude darin liegt, nicht befriedigt oder erfreut zu werden, ... ist das auch die Erfüllung einer Neigung. Ich lasse andere Meinungen dazu gelten. Das ist meine Sichtweise.

Geschrieben

Ich verstehe die Frage auch meistens nicht. Allerdings finde ich sie auch höchst nervig, vor allem, wenn es gleich eine der ersten Fragen ist. Meist bin ich dann aus der Sache raus. Ich denke, der Hintergrund ist es, herauszufinden was man so mag und was nicht, was dann eben als "Neigung" interpretiert wird. Ich antworte dann meistens, dass es eine grosse Neigung von mir ist, erst mal den Menschen kennenzulernen und zu sehen ob ich mich ihm anvertrauen kann und dann kann man ja gemeinsam entscheiden, was so alles geht. Aber die Antwort kommt meist nicht so gut an....

Geschrieben (bearbeitet)

@Mellyrose, auf .....werde ich sicher nicht nach Neigungen fragen und ich würde mich wundern, wenn ich danach gefragt würde.

Aber wenn fetisch.de darüber steht, ist der Gedanke doch nicht verwerflich, es könnte sich bei den Menschen die ich dort antreffe, um Personen mit gewissen Neigungen handeln.

Und damit ich nicht zum Beispiel als eingefleischter Bettnässer auf eine Person mit Waschzwang  treffe, ist aus meiner Sicht jede Frage nach jeder Neigung berechtigt.

 

Das steht aber  aus meiner Sicht nicht gegen das Beschnuppern, das Du beschreibst. Im Gegenteil. Wenn ich frage, ob jemand Hunde mag, Kinder hat oder wohin er oder sie in Urlaub fährt, ist das ja auch eine Abrage von Eigenschaften und Gewohnheiten. Nur eine, die ich eher auf wahreliebe.de erwarten würde.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nennung von Fremdseite entfernt. Laut Forenregeln nicht gestattet+ Off Topic entfernt.
Geschrieben

Naja, nur weil man nach Deinen Neigungen fragt, muss man als DOM diese doch nicht auch bedienen ;) 

Aber klar, ein DOM sollte sich mit seinem SUB und seinen Bedürfnissen beschäftigen, zum Schluss sollte es ja schließlich beiden Spaß machen (ok, dem SUB etwas weniger :D ). Diese Ignoranz von einem DOM für die Bedürfnisse des SUB's hab ich nie verstanden, mein Gegenüber ist ein Mensch und als solchen sollte ich ihn immer betrachten und nicht als Mülltonne für meine Bedürfnisse. Das ist in meinen Augen dann kein DOM mehr sondern ein Arschl....., sorry für die harten Worte

Zum Schluß begibst Du Dich als SUB ja voll in meine Hände und brauchst das entsprechende Vertrauen zu mir.

Geschrieben
Sub zu sein ist doch bereits eine Neigung ... oder?
Geschrieben

Die Neigung der Sub ?

- das ist doch ganz einfach, zutreffendes ankreuzen

***

@ AlleSinne      @Mellyrose

Ja ich weiß - ich bin der schlimmste von allen Neigungsfetischisten. Der Grund dafür liegt einfach in der Tatsache begründet , daß ich ein spiegelnder Dom bin, der seine Lust aus dem lustvollen Bild einer Sub zieht, und nur ich entscheide was mich dabei "anmacht" und was nicht. Zudem ist es mein Bestreben, diese Lust ins Extreme zu steigern (mehr Lust mehr Kick) nur vorstellbar, wenn ich das entlang des Neigungshorizontes vornehme - so einfach ist das im Grunde.

Beispiele - Kerkerhaltung, Erniedrigung, passive Submission (Puppe), seelisch begründeter Masochismus - um nur einige zu nennen - geben mir nichts.

Geschrieben (bearbeitet)

@Mellyrose

Ich habe mich gefragt, ob Du der Meinung bist, daß hier an den Bildschirmen der internetfähigen Endgeräte nur geschlechtsneutrales Fickfleisch sitzt.

Wie ich darauf komme?

Meiner Meinung nach sagen Einstellungen, die den Alltag betreffen wesentlich mehr über einen Menschen (unabhängig von Geschlecht oder sexuellen Ausrichtungen) aus als ein bevorzugter Urlaubsort oder gar bevorzugte sexuelle Praktiken. Wenn ich die Damen vorher richtig verstanden habe, legen diese

gar keinen Wert auf irgendwelche Oberflächlichkeiten sondern es geht um das Vertrauen ins Gegenüber, daß dieser seine ihm verliehene Macht nicht mißbraucht.

Frei nach dem Motto:

Wer Angst vor echter Nähe hat, der hat auch was zu verbergen.

 

All das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben
Würde mal sagen das mit dem sub kann ja nur gehen wenn die beiden ungefair gleiche neigungen oder fetisch haben oder lieg ich da falsch z.b der meister steht auf kv und die sub nur auf natursekt würde sagen das man da abstriche ziehen muss
Geschrieben (bearbeitet)

@StillLeben, Also entweder reden wir aneinander vorbei....

 

Ich weiß, das ich hier bei Fetisch.de bin und deshalb ist es okay, wenn gleich die erste Ansprache die Abfrage der Neigung ist ? Also wenn das so ist, tanze ich gerne mal aus der Reihe. 

Sicher wird man im Verlauf einer Kommunikation irgendwann auch auf Vorlieben, Neigungen usw. zu sprechen kommen, aber wenn ich schon in der ersten Nachricht darauf reduziert werde, verzichte ich gern auf die Kommunikation.

Bsp. Ich liebe die Bullwhip, es können aber nicht viele wirklich damit umgehen. Also frag ich das ab und wenn Du sagst,  Du kannst damit nichts anfangen ? Blöd oder ? Vielleicht hast Du ja aber andere Dinge drauf, die ich genauso mag und die die Tatsache, dass Du nich mit der whip umgehen kannst, relativieren, aber das werde ich dann vermutlich nie erfahren. Es gibt so viele Dinge, die sind abhängig vom Partner. Beim einen mag ich es, beim anderen nicht, wie also sollte ich so eine Frage überhaupt beantworten ?

Und mir ist es halt auch im Vorfeld viel wichtiger, ob ich den Menschen mag und ihm vertraue und das erfahre ich nun mal nicht über seine Vorlieben.

 

Ist mir aber in Prinzip auch egal und wenn hier 10 x Fetisch.de drüber steht, ich werde es weiterhin so halten, jemand der sich schon im Ansatz nur über Vorlieben identifiziert, ist halt einfach nicht mein Ding....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben (bearbeitet)

@Jonny_888, Darf ich fragen, wieso sub weniger Spaß haben sollte ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben (bearbeitet)

@Mellyrose, Ich vermisse das "oder" :)

Auch ich bin der Mein das Stillleben von der Fraktion ist, die der Meinung ist, daß Sub damit zufrieden zu sein hat, daß se ihre devote Neigung ausleben darf und den Rest entscheidet jemand anders.

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

Auf diese Joeddorf-Versuche, mich als Medium zu nutzen, um seine ...was auch immer beweisen zu können, gehe ich nur am Rande ein.

Und ich antworte auch bewusst nicht auf @Mellyrose.

Denn für mich liegt hier ein allgemeines Missverständnis vor!

Mal angenommen, ich begebe mich in eine Börse, in der Tanz- und Lebenspartner gesucht und gefunden werden. Dort werde ich von unterschiedlichen Frauen angesprochen, wenn ich Glück habe. Eine fragt mich ob ich Kinder mag. Eine will wissen, ob ich eine Rumba tanzen kann. Eine andere berichtet, welchen Tanzpalast sie regelmäßig besucht. Wieder eine andere fragt wie groß ich bin. Und so weiter.

All diese Fragen sind im ersten Moment nur eins. Nämlich eine Interessenbekundung und eine Kontaktaufnahme. Als solche gesehen, egal welchen Inhalts sie sind, so lange das im Rahmen der Netikette geschieht, schmeichelt es mir und ich habe allen Grund, höflich darauf zu antworten. Wenn ich allerdings versuche, das Gespräch in eine andere, mir behaglichere Richtung zu lenken und das Gegenüber geht nicht darauf ein, ..dann bin ich vielleicht wirklich reduziert worden.

Das Wort "Reduzieren" wird sehr gerne benutzt. Meist von Frauen, die selbst nicht bemerken, wie sehr sie jemand auf etwas reduzieren, dass ihnen nicht behagt.

Wer um Himmels willen sagt denn, dass der Kontakt enden muss, wenn ich zum Beispiel sage, dass ich (m)einer Sub Praktiken wie Atemkontrolle oder andere gefährliche Spiele einfach verbieten würde? Das ist doch von der jeweiligen Person abhängig. Wenn sie sehnsüchtig danach ist, mich aber als Dom respektieren kann, kann sie sich trotzdem auf mich einlassen. Wenn es aber ihr Fetisch ist, bin ich nicht der richtige Partner für sie. Und sie ist nicht die richtige Sub für mich. Wir könnten uns monatelang über Politik, Wirtschaft, Urlaub und  sonstiges unterhalten, daraus würde nie eine gute Beziehung werden.

Die Art auf Anschreiben zu antworten, bleibt jedem selbst überlassen. Aber vertane Chancen und Fehleinschätzungen gibt es nicht nur, wenn man mit dem falschen Ansatz anschreibt. Sondern auch, wenn man jemanden auf die ersten Zeilen "reduziert".

 

 

Geschrieben

Vielleicht will jemand, der nach den Neigungen fragt (im ersten Kontakt) nicht gleich nach den Grenzen und Tabus fragen? Und nicht mit der Tür ins Haus fallen?

Ich find's irgendwie lustig, dass "Mann" es auf Kontaktseitn nie riuchtig machen kann ... und dann kriegt man von Frauen regelmäßig ein vereinsamtes "Hallo" oder "Wie gehts" als Erstkontakt geschickt.

 

Wie wär's mit etwas mehr Toleranz?

Geschrieben (bearbeitet)

In den meisten Profilen steht deutlich mehr als nur die Vorlieben.

Wo liegt also das Problem sich mit dem Profil auseinanderzusetzen??

Ach ja da ist das so häufige Problem, daß das geschriebene nicht zwischen den Ohren dann auch wirklich ankommt.

 

Passend zu Deinem Einstieg fällt mir gerade was ein:

 

Ein junger Mann klingelt an einer Haustür und die Frau des Hauses öffnet. "Guten Tag Frau Fischer, Ich bin der Hans und hol Ihre Tochter zum Fischen ab." stellt er sich nach guter alter Schule vor. "Aber warum nennen Sie mich denn Fischer wo wir doch Vogel heißen?" entgegnet die Frau. "Ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen."

 

Also plumper kann man doch eine Frau nicht ansprechen - meine Meinung. Es werden wohl auch nicht viele Menschen jemand wildfremden auf der Straße nach seinen sexuellen Vorlieben fragen um dann nach einem Korb mit "Ich wollt ja nicht mit der Tür ins Haus fallen" zu antworten ;)

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben

Eine Börse wie diese ist nicht "irgendeine" Straße. 

Das mit dem Durchlesen von Profilen ... man kann nur lesen, was andere schreiben. Was ich hier bisher gelesen hab, war - mit wenigen Ausnahmen - nicht gerade die Wucht an Mitteilung über Motivation oder Wünsche/Neigungen. Vielmehr ist es oft so, dass nur das Kreuzchen "alles" fehlt. Offenbar ist es aber auch hier so, dass weibliche (oder teilweibliche) Profile und wenn sie ach noch so fantasielose sind, mit "tolles Profil" kommentiert werden.

Ich bleib' dabei ... etwas Toleranz kann nie schaden.

Geschrieben (bearbeitet)

Und weil das hier das Internet ist, sind hier keine Menschen an den Tastaturen? Interessante These!

Ich habe niemanden kritisiert sonder lediglich Deinen Einstieg reflektiert - ein großer Unterschied ;)

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben

Ach übrigens, die TE hat nirgends geschrieben, dass dies die erste Nachricht war ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Doch in der ersten Zeile (im ersten Kontakt) schrieb jo61de und genau darauf habe ich mich bezogen ;)

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich, sinnlose Diskussion. Ob ich das im ersten dritten oder 5. Schreiben frage, irgendwie und wann muss ich mit dem Gegenüber in ein Gespräch kommen. Und ja, ich gebe es zu, mein erster Kontakt ist auch kein Roman, wie auch? Was soll ich meinem gegenüber schreiben, wenn ich ihn nicht kenne? Also Stelle ich erstmal eine Frage, um ins Gespräch zu kommen. Auf einer anderen Partnerbörse hatte ich auch einen kleinen Text von 3000 Zeichen, der mich und meine Neigungen etwas vorstellte, da man dort einfach nichts insPprofil schreiben konnte. Und was kam zum teil als Antwort: Glaubst Du im Ernst, dass ich den Roman jetzt lese?

 

Also, falsch macht man es sowieso, das Anschreiben, das dem einen gefällt, findet der andere doof. Gewöhnt euch dran und macht das beste daraus. OK, ein bissel mehr als "willst Du ficken" sollte es schon sein. ;)

 

bearbeitet von FETMOD-FF
Off Topic entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

@jo61de, Dann lese dir mein Profil durch und beantworte dir selber die (meine) Frage, ob es tatsächlich nötig ist, bereits im ersten Anschreiben nach meinen Neigungen zu fragen. Ob es überhaupt nötig ist? 

Für mich ist das ganz klar das Profil einer maso-sub Person und damit sind doch meine "Neigungen" offensichtlich.

Alles andere wären für mein Dafürhalten entweder Tabus oder Grenzen oder Vorlieben....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

Wir reden wohl tatsächlich über unterschiedliche Dinge. Sei es drum....

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich aus einer Zeit stammt,  in der man Menschen noch real ansprechen musste....Wer weiß 

Ich besuche hin und wieder Stammtische, also ganz klar, Szenepublikum, so wie hier und mir ist da noch keiner über den Weg gelaufen, der nach einem kurzen Hallo direkt auf Vorlieben zu sprechen kam und die haben nicht mal den Vorteil, wie hier und können die grobe Richtung schon mal aus dem Profil entnehmen.

Klar, ich verstehe schon, dass manche eben keine Zeit damit verschwenden wollen jemanden kennenzulernen der Atemkontrolle mag, wenn man sie selber ablehnt. Ihr würdet das doch im realen Leben auch nicht tun (hoffe ich zumindest). Und das hat auch nichts mit "Mann kann es keinem recht machen" zu tun. Stelle man sich das mal in der Realität vor, in einer Bar, eine Frau kommt auf euch zu und sagt " hey, ich bin Charlotte, erzähl mal worauf Du beim Sex so stehst".... wow das Gesicht möchte ich sehen. Wieso muss es denn im WWW anders sein ? 

Aber meine Frage bleibt im Raum, wie kann ich eine solche Frage überhaupt beantworten, ohne mein Gegenüber wenigstens ein bisschen zu kennen. 

Ich erklär mal was so ein Gespräch in mir auslöst...

Nach einem kurzen Hallo und wie geht's kommt die berühmte Frage, worauf stehst Du denn so.... Als erstes denke ich, warum zur Hölle sollte ich einem völlig Fremden etwas über meine Sexualpraktiken erzählen ? Und als zweites, soll ich jetzt eine Liste machen, oder wie ? Ich stehe auf vieles, aber nicht mit jedem und immer....

Aber spinnen  wir das mal weiter .... Was nützt es jetzt, wenn ich zum Beispiel sage, Nadeln oder Atemreduktion oder Bullwhip ? Diese Dinge haben eine solche Bandbreite, das ist wie wenn mich einer fragt "magst Du Obst" ja klar, Nektarine schon aber auf Pfirsiche bin ich allergisch und bei Äpfeln mag ich nur die roten..... 

Und wenn die Frage nicht der "Vorauswahl" dient, warum wird sie dann gleich zu Anfang gestellt ?

Geschrieben

@Mellyrose:

Man muß, glaube ich, wenn man die Kontaktversuche hier mit dem realen Leben vergleicht, ein bisschen unterscheiden:

Du sprichst von einer Bar. Da sehe ich eher die Parallele zum Chat, nicht zur Anfrage per mail. Im Chat habe ich noch selten gesehen, dass jemand "drauf los" nach den Neigungen fragt. Das liegt vielleicht auch daran, dass man im Chat "sich leichter (oder sagen wir "in kürzerer Zeit") rantasten kann, weil man eine schnelle Rückmeldung bekommt.  Ausserdem kann man sich in eine bestehende Diskussion einklinken und das Thema "lenken" oder einfach mal "zuhören" und bekommt so ein erstes Bild der "Zielperson".

Übrigens hätte ich so gar nix dagegen einzuwenden, wenn Ms. XYZ mich in der Bar auf meine sexuellen Neigungen ansprechen würde ... das könnte aber auch männlein/weiblein Thema sein ... es wird ja auch behauptet, daß Frau "nein" sagt, wenn sie "ja" meint ...

Die Mail wäre wohl eher mit dem Brief zu vergleichen, mit enstprechenden Laufzeiten.

 

Aber einfach mal zurück gefragt: Wie stellst Du Dir denn die ideale Erstkontakt-Mail vor? Vielleicht können ja ich und andere Herren hier etwas lernen. Das letzte, was ein mailschreiber ganz sicher will, ist standepete durchzufallen.

×
×
  • Neu erstellen...