Jump to content

BDSM=Sex ? Untrennbar verbunden oder nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auf einer anderen Plattform ist eine heiße Diskussion entbrannt, darüber ob BDSM und Sex untrennbar zusammen gehören...

Wie ist das bei Euch ? Trennt Ihr Sex und Session ? Oder sagt Ihr, ohne Sex kein BDSM ?

Geschrieben
Da für über 70% der BDSM Liebhaber dies als Bereicherung gesehen wird, gehört Sex und Session sicherlich zusammen. Anders ist es meist bei einer reinen Ausbildung durch einen Master.
Geschrieben

Hier im Forum läuft eine sehr ähnliche Diskussion wo es darum geht ob die Beschränkung auf den Fetisch beim Sex gesund ist oder nicht.

BDSM ist lediglich eine Bereicherung des Sexlebens für mich, denn eine einseitige Belastung der Psyche kann für keine Position in diesem Spiel langfristig gesund sein.

Ein Spiel soll doch Spaß machen und nicgt an die Arbeit im Steinbruch erinnern

Geschrieben

Bis vor knapp acht Jahren war BDSM für mich überhaupt kein Thema. Und selbst während einer dreijährigen Spielbeziehung, machte es nur etwa 20 % meiner Sexualität aus.

 

Seit ich mit meiner Sub eine Wochenend-Spielbeziehung führe, ist Sex und BDSM immer irgendwie miteinander verbunden. Und dann doch wieder nicht. Wir ergänzen uns unterschiedlich in unterschiedlichen Situationen.

 

Ich kann mir eine weitere Beziehung vorstellen, in der nur Sex eine Rolle spielt und BDSM gar nicht. Und seit ich vor kurzem mit der Situation konfrontiert wurde, dass eine Frau von mir erzogen und bespielt werden, aber keinen Sex haben wollte, kann ich mir auch das vorstellen. Gewissermaßen als kleine Sensation zur Überbrückung meiner jeweils vierzehn Sub-freien Tage. Leider scheiterte das dann doch aus einem anderen Grund.

 

Allerdings bin ich zu sehr Mann, als dass ich in einer solchen Verbindung nicht zumindest meine voyeuristische Neigung befriedigt wissen wollte. Und ein paar Fotos für mein Erinnerungs-Album müssten auch drin sein.

Geschrieben
Also fuer mich persönlich is SM eine spielart .. Sex gehoert nicht immer zu SM ... Und SM gehoert nicht immer zum sex ... Das ist doch das selbe wie mit allem im leben hast du es rund um die uhr 24/7 ist es vllt nicht gesund oder fuehrt zum suchtefekt ..... Naja wie in andren threads hier schon beschrieben sollte es sich meiner meinung nach nicht im ganzen bereich des lebens abspielen ... Genauso wie ich SM mag , mag ich auch liebevollen Sex oder kuscheln ... Daher nein SM=ist nicht immer sex !!! Lg jana
Geschrieben

Ich meine, dass Sex und BDSM sich sinnvoll ergänzen und aufwerten, aber nicht unbedingt miteinander verknüpft sein müssen. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, eine Partnerin zu bespielen oder vorzuführen ohne dass ein direkter sexueller Kontakt sein muss (wobei sexuell hier im engeren Sinn zu sehen ist). Kopfkino und Berührungen gehören natürlich dazu und da sind wir dann schon bald wieder beim Sex. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin

Also bdsm und Sex kann man trennen. Ich kenne viele die sagen das sie für bdsm  kein Sex benötigen ,da ihre sexuelle Lust alleine durch das "Spiel" befriedigt wird. Es gibt aber wiederum Menschen für die gehört es schlichtweg dazu. 

Ich trenne es , weil ich mir einfach nicht vorstellen kann mit einem Sub sex zu haben.

Geschrieben
Jana,Solange du denkst das du SM nur als Spielart ansiehst,ist es auch nicht echt.Man muß SM Leben,da ist der große feine Unterschied.Das ist aber bei den Meisten so,sie Spielen nur.Das ist für mich,irgendetwas tun,aber kein SM nie BDSM .Wie man am Spielen etwas ,was weiß ich,empfinden kann,kann ich nicht nachvollziehen,sorry.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Für mich persönlich gehört das eine zum anderen.
BDSM bei dem Sex strikt ausgeschlossen ist ist für mich persönlich witzlos.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich brauche für guten Sex auch BDSM aber für eine gute BDSM-Session brauche ich keinen Sex.

Geschrieben

Die Frage beantwortet wohl jeder individuell. Für mich gehört es zusammen. Das heißt jedoch nicht dass ich nicht auch mal nur Kuschelsex ganz schön finde. 

Geschrieben

Für mich ist BDSM eine vielseitige Sex-Variante!

Dazu muss der reine Akt doch nicht ausgeführt werden. Selbst nur einseitige Erfüllung ändert doch nichts an der Tatsache.

 

Geschrieben

Für mich ist BDsm auch immer Sex für den Kopf. Ich hatte schon eine längere Spielbeziehung bei der es zwar auch mal zur Entsamuung oder zum Ansatz eines BJ kam aber nie zu Sex im Sinne von Penetration und Co.  Nach manchen Runden war ich mental und körperlich stärker k.o. als nach normalem Sex.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich denke,jeder sieht das anders, für mich gehört Sex nicht zwingend dazu, ich bekomme meine Befriedigung durch Bestrafungen und Erziehung, wenn mein Herr sich erleichtern muss, dann kann er es in mir.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich finde nicht das beides unbedingt zusammen gehört. Mir als Sub ist es weniger wichtig. Für mich zählen andere Dinge. Wenn ein Herr es möchte ok dann ist es so. Wenn nicht dann habe ich damit keine Probleme.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich brauche beim Sex schon die Bestandteile des bdsm....aber bdsm kann absolut ohne Sex laufen.

Ich bin hauptsächlich devot, etwas maso....und ich brauche Dominanz und Kontrolle bis hin zum Zwang hauptsächlich im Alltag. Da aber, auch was Maßregelungen betrifft, vorzugsweise asexuell. 

Für mich ist bdsm nicht mit Sex verbunden.

Aber Sex sollte mit bdsm verbunden sein.

Geschrieben

hat für mich per se erstmal nix miteinander zu tun..grade SM seh ich nich als sexuell an oder 'luststeigernd'- darum gehts mir nich

wenn aber mal sex, dann (wie meine vorrednerin auch schrieb) nur in kombi mit BDSM

Geschrieben

Aus meiner Sicht wie mit allem.

Es muss nie etwas und ich frage mich woher diese Regeln kommen und wozu es Sie gibt.

Wenn 2 Menschen damit glücklich sind, so what?

Regeln gibt es nur, damit man etwas zum brechen hat. Und wer seinen eigenen Weg nicht findet, wird niemals frei sein.

Geschrieben

Also für mich ist das ganz gut zu trennen. BDSM ohne Sex geht absolut und Sex ohne BDSM genauso. 
 

Eine Runde zu „spielen“ ohne Sex zu haben ist für meinen Kopf genauso geil wie einfach nur Sex zu haben.

×
×
  • Neu erstellen...