Jump to content

die Geschichte der *O* ... wer von euch denkt das SM so auszuleben ist


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Geschichte der O ist mit SSC 0 vereinbar daher ist meine Reagtion auf solche Zeitgenossen ganz einfach ignorieren.  Natürlich ist es leider nicht immer direkt ersichtlich. Aber in 80 Prozent der Fälle merkt man es frühzeitig. Die restlichen 20 Prozent die durch fallen erhalten meine Reagtion real darauf und die ist nicht oh ja klar immer doch. Auch wenn ich Sub bin habe ich für solche Zeitgenossen immer eine passende Antwort parat. Hier gibt es davon ja genügend.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt viele Menschen die ihr Leben nach irgendeinem fiktiven Buch ausrichten (Gor, Geschichte der O, Bibel, Koran, das Kapital). Solange es die Person und ihre Spielgegährten glücklich macht und sie nicht direkt andere stört, missioniert oder gefährdet... viel Spass.

Geschrieben (bearbeitet)

Was zwei Leute miteinander machen ist deren Sache, aber von anderen kann man nicht erwarten, dass sie das ebenso sehen. Leider kommen immer wieder welche an, die meinen, weil sie Dom anklicken können, hätte ich ihnen irgendwie zu gehorchen. Denen zeige ich einen Vogel. Das hat sicher nicht so zu sein. Es gibt nur Leute die das gerne so leben.

Was der "originale Zirkel der O" sein soll würde mich dann auch interessieren, @MisterDarkSide.

Liebe Grüße


Edibe

bearbeitet von Edibe
Geschrieben
Am 30.11.2017 at 16:17, schrieb Edibe:


Was der "originale Zirkel der O" sein soll würde mich dann auch interessieren

Das weisst du nicht? Die haben ihren Treffpunkt direkt neben dem Tagungsgebäude der Ligadoms ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke da gibt es, wie bei so vielen Sachen, einige Unterscheidungen. Erst mal ob man spielt oder einen Lifestyle unterhält. Wir gehen mal vom zweiten aus. 

Ein Sub als Haustier zu halten, der / die hörig ist aber man sich drum kümmern muss. Gestreichelt und geliebt aber nicht als Mensch betrachtet wird. 

 

Einen wirklichen 'Sklaven', Leben in ketten, kein eigenes Leben usw. Ein Besitz. Ein Werkzeug das man benutzt. Wenn es kaputt geht, neu. Ist jedoch in einem Rechtsstaat schwer umzusetzen und seit 1863 nicht mehr sehr angesehen ;)

 

Der Sub, der auf Kommando hört und das Leben der / dem Dom vor sein eigenes stellt. Alles stehen und liegen lässt wenn er gerufen wird und tut was man ihm sagt, auch wenn es erniedrigend ist, vor Freunden oder in der öffentlichkeit. 

---------

Das sind für mich 3 Grundtypen die Ich kennen gelernt habe und als Lifestyle schon extrem. Aber grundsätzlich ist es eine Sache der Kommunikation. Als Besitzer und Eigentümer hat man prinzipiell Verfügungshoheit über seine 'Sachen' Also auch verleihen oder gar verschenken. Aber wie gesagt, ich rede hier von sehr ernst gemeinten Fällen. 

 

Geschrieben

Das sind nicht sehr "ernst" gemente, sondern sehr extreme Fälle, Humpf.

Sub nicht mehr als Mensch zu sehen ist sicher kein ernsthafteres BDSM, als Sub als Menschen zu sehen der eben wirklich auch im Alltag devot ist.

Grüße

Edibe

Geschrieben

Wie gesagt, ist alles auf Lifestyle BDSM bezogen. Nicht ein auf Zeit begrenztes Liebesspiel. Letzteren beschriebenen Fall kenn ich jemanden Persönlich. Er springt sobald sie etwas sagt. Egal wann, egal was. Arbeit ist die ausnahme aber seine Freizeit gehört ihr. 

Jemanden als Sklaven zu beschreiben oder zu titulieren entmenschlicht. Das ist der Sinn dieses Wortes und wurde in den letzten Jahrtausenden so verwand. Ein Mensch, natürlich, aber eher ein untermensch wenn dir das Wort lieber ist. Einer der unter Dienern und Bediensteten steht. Weniger anspruch hat als ein Bettler.

Geschrieben

BDSM bedeutet auch nicht, jemanden als Sklaven zu beschreiben. Das DS steht für Dominanz - Submission.

Was du beshreibst sind extreme Formen von BDSM, mehr nicht. Es gibt genug Paare, die es anders handhaben.

Liebe Grüße

Edibe

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich habe diverse Off Topic Beiträge und dazugehörige Reaktionen entfernt. 

LG Fetmod MM, Forenteam 

×
×
  • Neu erstellen...