Jump to content

Sollte suchender Dom/suchende Domina suchende Subs zuerst anschreiben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine Diskussion um die Art und Weise, wie manche Doms mögliche Subs anschreiben, wirft nicht zum ersten Mal in mir die Frage auf, ob Dom überhaupt diesen ersten Schritt gehen sollte. Disqualifiziert er damit nicht sich und die mögliche Sub?

 

Der Dom als Bittsteller. Geht das zusammen?

Geschrieben
....man schreibt einem immer zuerst als Mensch an, also ist es egal, wer beginnt!!!
Geschrieben

Dann mal andersherum gefragt...

Darf ein devotes Wesen den ersten Schritt machen? Interesse bekunden? Anschreiben?

Ich seh das hier genauso wie im realen Leben....

Und da mach ich auch mal den ersten Schritt und flirte einen Kerl an, Submission hin oder her.

In erster Linie bin ich nämlich Frau, die einen Mann aus welchen Gründen auch immer, interessant findet!

Ob dann jemals mehr draus wird, steht da noch in den Sternen (aber alleine das kleine Kribbeln dabei im Bauch ist es doch allemal wert?). 

Ganz genau so möchte ich übrigens auch "angeredet" werden. Real genau wie virtuell!

Die allseits beliebte Augenhöhe!

Ich erwarte vollständige Sätze und das in einer Wortwahl, die auch in einer Kneipe Bestand hätte. 

Und ja, ich erwarte das!

Bis ich einem Play zustimme, ist der, der mich anschreibt, ein Mann, der mich gerne dominieren möchte, wohlgemerkt möchte....

Bis zu meinem go...

Ab dann läuft es anders!

Vorher wird ein vulgäres, erniedrigendes, beleidigendes, was auch immer Anschreiben genauso beantwortet (ausnahmslos gibt es eine Antwort von mir, die gute Erziehung....) UND danach fliegt der Typ in die Tonne!

Keine zweite Chance, Never ever

 

Geschrieben

Als Problem sehe ich es nicht. Aber besonders in der Konstellation Mann-Dom/Frau-sub ist es doch wohl so, dass der "Markt" von den wenigen Frauen beherrscht wird.

Was ja an sich schon gegen den Anspruch des Untertan sein wollens und beherrscht werdens der sub  steht. Die Fülle an Zuschriften von Männern führt, so lese ich es aus vielen Kommentaren und Mails heraus, bei einigen subs zu dem Gefühl,  über dem Mann zu stehen, der dort um sie wirbt. Was ja wohl auch stimmt. 

 

Insofern sehe ich die Tradition, dass der Mann die Frau anschreibt, in dieser Hinsicht nicht als zielführend an. Denn der Weg aus der Rolle des schleimenden Bittstellers hin zum anerkannten Dom, kann dann ein sehr beschwerlicher sein.

 

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Aber im Moment sehe ich das noch so.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb StillLeben:

Denn der Weg aus der Rolle des schleimenden Bittstellers hin zum anerkannten Dom, kann dann ein sehr beschwerlicher sein.

 

 

Du musst ja net schleimen!!!

Eine nett formulierte, aufs Profil zugeschnittene kurze Nachricht sollte doch genügen!

Wenn ich angeschleimt werden will, erstell ich mir ein Fem-Dom-Profil ?

Geschrieben

Außerdem, wenn sub dominant genug ist, als Erste zu schreiben, wie weit ist es dann mit ihrer Devotion her???? ?

 

Das kann echt zum Dilemma werden, ein Dom, der sich nicht traut, anzuschreiben, weil er Angst davor hat, nicht dominant genug rüberzukommen und eine Devote, die sich auch nicht traut, weil sie Angst hat, deswegen als dominant rüberzukommen, topping from the bottom...

 

Kinners, so wird das nix!!!!

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb AlleSinne:

Außerdem, wenn sub dominant genug ist, als Erste zu schreiben, wie weit ist es dann mit ihrer Devotion her???? ?

 

Das kann echt zum Dilemma werden, ein Dom, der sich nicht traut, anzuschreiben, weil er Angst davor hat, nicht dominant genug rüberzukommen und eine Devote, die sich auch nicht traut, weil sie Angst hat, deswegen als dominant rüberzukommen, topping from the bottom...

 

Kinners, so wird das nix!!!!

Du beschreibst sehr gut das Dilemma, das ich sehe. Ich bin ja nicht völlig sub-los und auf einer sehr speziellen Suche, die aktives Anschreiben nur sinnvoll macht, wenn die passenden Wünsche im Ziel-Profil stehen. Deshalb ist es für mich momentan nur ein Thema, das ich immer schon gerne mal zur Diskussion stellen wollte.

 

Ich freue mich über die sehr offenen Antworten und bin gespannt auf weitere. Allerdings bin ich nachher raus und melde mich am Montag erst wieder.

Ich wünsche allen ein schönes Feiertags-Wochenende!

Geschrieben
Ich frage mich wo ein Dom ein Bittsteller ist wenn er eine Sub auf der menschlichen Ebene anschreibt und ihr sagt was ihm an ihrem Profil gefällt?? Das es hier im Endeffekt um sexuelle Handlungen gleich welcher Art geht, ist wohl jedem hier registrierten User klar - ich gehe zumindest davon aus. Woher sol ein Mensch denn wissen was das Gegenüber möchte, wenn nicht drüber gesprochen/geschrieben wird???? Persönlich kenne ich keinen Menschen, der in der Lage ist, dem Gegenüber so weit in den Kopf zu schauen, daß er/sie in der Lage ist die Gedanken des Gegenübers klar zu visualisieren. Aus dem Grund wage ich zu behaupten, daß hier jemand das Thema "Spaß an der Sache" fehlinterpretiert.
Geschrieben

@Euterlilith; Ich sehe die Subs in Foren wie diesem schon in der Rolle, die Frauen im wahren Leben immer schon hatten. Nämlich die der Person, die auf Anträge warten und wählen kann. Da ich BDSM zum Teil als Umkehr dieses Systems sehe, bin ich dafür, dass die Person schreiben sollte, die zunächst in der stärkeren Position ist. Aber ich war schon für so vieles. ;-)

 

Ich wünsche Dir und allen, die sich noch hier beteiligen auch ein schönes, langes Wochenende!

Geschrieben

@Joeddorf: Auch Dir ein besinnliches, langes Wochenende!

Geschrieben

Winerseits sagst Du, daß Du Dich gern eines besseren belehren läßt und auf der anderen Seite hast Du Deine fest einbetonierte Meinung.

Finde den Fehler und nur mal am Rande:

Sub von heute ist nicht blöd

Geschrieben

Ist es nicht auch eine Frage von Selbstvertrauen, wenn man (n) auf interessante Personen zugeht? Ich sehe das als Grundlage für die selbst gewählte Rolle. Wer nicht selbstbewusst genug ist, andere anzusprechen, hat wohl auch Schwierigkeiten die Dominanz glaubhaft zu verkörpern. 

Abgesehen davon, wie bereits von mehreren Vorpostern erwähnt, spricht man erstmal den Menschen an.

Geschrieben

Heißt das im Umkehrschluß, daß Sub/Sklav(e)in nicht selbstbewußt ist/sein darf??

Geschrieben

Wo steht das? 

Anders herum wird ein Schuh draus: wenn ich nicht selbstbewusst bin, kann ich nicht glaubwürdig dominieren. 

Geschrieben

Ich habe das gefragt weil Du nur auf eine Seite der Medaille schaust. 

Eine Frage stellen und eine Aussage tätigen sind verschiedene Paar Schuhe.

Und Fragen beantwortet kein glaubwürdiger Dom mit einer Gegenfrage ;)

Geschrieben

Ich danke nochmals für die Beteiligung an diesem Thema!

Ich weiß nicht, ob man hier Themen schließen kann. Für mich ist es überwiegend erkenntnisreich diskutiert worden.

Geschrieben

Für mich ist es gleich wer schreibt, egal ob Sub oder Dom, wichtig ist doch nur dass es respektvoll geschiet.

Geschrieben

Also, ich bin eher schüchtern und devot und froh über jeden Dom, der mich anschreibt. ;-)

Geschrieben
Es ist doch keiner ein Bittsteller, nur, weil er zuerst schreibt. Er bekundet damit sein Interesse. Ich zB mag nicht einfach einen Dom anschreiben. Was könnte er dann nur von mir denken?
Geschrieben

Ein guter denkt das, was Du ihm von Dir mitteilst. 

Was ist denn schlimm daran wenn Du Interesse bekundest - Interesse bekunden ist noch lange keine Liebeserklärung.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Joeddorf:

Ein guter denkt das, was Du ihm von Dir mitteilst.

 

Oha, sage ich da nur. Ich habe aufgehört zu zählen, wer nicht verstanden hat, was ich ihm mitteilen wollte.

 

Es ist ganz und gar nicht schlimm sein Interesse zu bekunden. Ich schreibe halt nicht so gerne einen Mann an.

Ich flirte lieber jemanden an. Dann hat er die Möglichkeit mir zu schreiben, wenn ihm danach ist.

Und ich schreibe gerne etwas zu Fotos. Auch so kann man in Kontakt treten. Aber das war nur so nebenbei, denn es ist hier ja nicht die Frage, wie man in Kontakt treten kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Flirt funktioniert allerdings nur bei Premium-Mitgliedern. 

;)

bearbeitet von FETMOD-MM
Off Topic entfernt
×
×
  • Neu erstellen...