Jump to content

Seil Abdrücke


Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Community 

Ich bzw wir haben immer das Problem das beim Bondage abdrücke an Gelenken etc Auftreten was an sich nicht so schlimm ist aber Mann kann halt für ne Stunde das Haus nicht "verlassen" oder nur ungern...hatte an eine Art Polsterung gedacht...aber was ?

Geschrieben
Nimm etwas Breites wie Seile z.B. eine Krawatte oder ein Tuch. Dabei darauf achten, dass diese nicht in sich verdreht werden und die breite seite immer auf der Haut anliegt.
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist doch gerade das schöne da dran - die ropemarks ? Wenn dich die stören, darfst du eben nicht mehr mit Seilen arbeiten oder anfangen ehrlich zu sein ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Während einer Session ist es verantwortungslos, Sub allein zu lassen!
Geschrieben

Ich hab das so verstanden, das es um danach geht!

 

BDSM ist nunmal ne Spielart, bei der Spuren entstehen. Einige davon sind nach ner Stunde wieder unsichtbar und von anderen hat man mehr als eine Woche was von ?

 

Wo wo ist das Problem, wenn man als Single ropemarks trägt?

 

Geschrieben
Zitat: 'Abdrücke an Gelenken' Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang, bei meinen Subs. Dann habe ich experimentiert mit dicken Latex-Ballgloves (die boten sich an), deren Armschaft fast bis zu den ellbogen ging und habe darüber erst das Seil gebunden. Schon besser, aber immernoch rot und geknautscht. Dann habe ich breite Leder-Armbänder (aus dem Sanitätshaus) mit Daumenschlaufe genommen - auch eine Verbesserung, aber am Besten liefs mit den Kevlar-Platten-verstärkten Arm-Stulpen (-Handschuhen) aus der Motorrad-Klamotten-Bude. Die Finger der Handschuhe selbst habe ich so abgetrennt, dass nur eine Daumenschlaufe und ein Handflächenschutz blieb. Die brachten bislang die besten Ergebnisse. Nur noch ganz leichte Druckstellen, wenn Subbie länger dran hing - keine Rötungen, kein Blutstau. Nachteil: teuer. Gruß! Ursus.
Geschrieben

Hallo zusammen,

Nun mal ehrlich Dragonsky,was interessiert dich wirglich?? Einerseitz macht es dir Spaß gefesselt zu werden,aber umgedreht,beschwehrst du dich,das vom Seil Abdrücke es gibt und blos keiner sehn darf.Wenn du solche Seilabdrücke nicht haben willst,mußt du es seinlassen,dann hast du keine Seilabdrücke.So einfach ist das.Es gibt soviel Varianten,jemanden zu fesseln und sogar welche,die keinerlei Abdrücke geben.Wenn du neu bist,kann ich es verstehn das du es nicht wußtest,das es Abdrücke geben würde,aber was stören dich denn die Abdrücke.Mich würden diese Abdrücke nicht stören,im Gegenteil,ich wäre Stolz diese zu tragen.Aber jedem das Seine.

 

LG Sylvia

 

Geschrieben

Gebe AlleSinne vollkommen Recht,schmunzel. BDSM Kann Marken hinterlassen,wenn man es will und auch zulassen will,aber muß nicht.Eben Softy,schmunzel.Dann wäre es für mich kein BDSM,sorry,seh ich so.

 

LG Sylvia

Geschrieben

Und zu Dom_Conaisseur,

Was nennst du alleinelassen? Wenn die Herrin oder Dom nebenan ist,ist das nicht alleinelassen.Sollte man deine Denkweise verstehn??

LG Sylvia

Geschrieben (bearbeitet)

Mal abgesehen davon, daß Ihr hier Probleme konstruiert wo keine sind, suche ich immer noch die Aussage, die Dom_Conaisseur für seinen Beitrag zu Grunde legt. Liegt es an meiner Sehbehinderung oder kann einer von uns beiden nicht lesen? Im Ursprungstext geht es darum, daß Mann NACH der Session für kurze Zeit im Haus bleibt. 

bearbeitet von FETMOD-MM
Provokation gelöscht
Geschrieben

@Sylvia-TS,

JA, Aber... (wie das immer so ist) Meiner Meinung nach ist es das gute Recht eines Sub's in einer Spielbeziehung keine bleibenden Spuren über die Session / Sitzung hinaus zu haben. (Könnte ja so vereinbart gewesen sein) Es sind vielleicht nicht alle Leute komplett geoutet und wollen demzufolge nicht kompromittiert werden. Ich halte die Gedanken Spuren zu vermeiden für völlig legitim.

Geschrieben

@ The Ursus,

Aber sorry,wenn man sich auf eine Dom/se einlassen will und vielleicht neu ist,sollte man immer vorher darüber reden,was man will oder nicht.Man sollte sich eben im Klaren sein sollte,das Abdrücke vorkommen können.

Geschrieben

Seh ich genauso ,Joeddorf.Aber mal ganz Ehrlich,wenn man sich auf BDSM einläßt,muß man sich schon im Klaren sein,über gewisse Dinge.Aber wie du ja selber weißt gibt es sehrviele Möchtegern,auf beiden Seiten,Joe,schmunzel.Auf jedenfall,wenn man Neu,selber vielleicht Erfahren ist,das man im Vorfeld reden sollte,um es Interessanter zu machen.Aufs Geradewohl geht meistens nach Hinten los.Selbst ich selber habe Jahre gebraucht,um Erfahren und um zu Erkennen,was ich will und auch Zulassen wollte.BDSM macht man nicht einfach mal so.Dazu gehört wesendlich mehr dazu.Meiner Meinung jedenfalls 

LG Sylvia

Geschrieben (bearbeitet)

Bin zwar in bondage jetzt nicht mega erfahren .. Aber bislang bei den bondagefesselungen wo ich hatte , hatte ich jetzt nicht so extreme seilabdruecke ... Liegt es nicht daran wie fest die seile gebunden sind ob nun  abdruecke entstehen ??

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Man brauch beim Bondage kein Sicherheitswort, es ist einfach nur fehlverhalten des Anwenders, beim Bondage gibt es einiges zu beachten ! Schau mal auf YT da gibt es einige Anfänger Tipps, wenn man sich die Filme ansieht dann weist du was Schief läuft !
Geschrieben

Das mit dem safewort hab ich auch nicht verstanden....

Ich bin recht empfindlich, klassische Seile (Hanf) hinterlassen bei mir sofort Spuren, die nach ein paar Stunden dann aber spurlos verschwinden. 

Die Abdrücke von Baumwollseil sind bei mir nicht so lange sichtbar. 

Es kommt immer ein wenig auf die Technik an und was du mit der bondage bezwecken willst. 

Einfach nur fixieren und wenig "Gegenwehr" vom sub gibt halt auch weniger Abdrücke. 

Bei einer Hängesuspension sorgt ja schon das Gewicht des Hängenden für Abdrücke, die lassen sich nach meiner Erfahrung hier auch nicht vermeiden. 

Softes Fesseln mit Tüchern zB ist jetzt nicht so meines.... ich mag den Geruch und die Haptik von Hanf

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo Tollundmann,

Nun frag ich mich,wozu das nötig ist.Die Seilabdrücke gehen doch nach einer Weile wieder weg.Wenn man sich schonmal fesseln lassen will,dann sollte man auch dazu stehn,das man sowas haben wird.

Geschrieben

Hallo Sylvia,

ob man seine Seilabdrücke stolz zeigt oder besser versteckt, das hängt ganz vom persönlichen Umfeld ab.  Nicht jeder kann im Job ein Halstuch oder einen Rollkragenpullover tragen.

Geschrieben

Hallo Tollundmann,

Nun,dann darf man solche Seilspiele nicht machen sollte,wenn man sich vor seiner Umgebung schützen muß.Entweder steht man in jeder Hinsicht dazu.Ist meine Meinung.Wenn ich sowas schon machen will,oder Liebe,dann sollte man auch dazu stehn und es vollkommen egal ist,wer diese Seilabdrücke sieht.Ich selber trage zuhause,so wie in der Öffendlichkeit,mein Metallhalsband,sowie meine Metall Handfesseln und jeder kann diese sehr deutlich sehen.Ich habe auch in meinem Beruf mit sehrvielen Menschen zu tun.Meine Herrin hat das so entschieden und danach richte ich mich.Was die anderen Menschen dazu sagen,stört mich in keinster Weise.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Guten Abend Dragonsky

ich hab mal gehärt das Schweißbänder helfen sollen oder Bondagetape.

Gruß

D.

Geschrieben

Ich habe diverse Off topic Beiträge und dazugehörige Reaktionen entfernt. Bitte kommentiert sachlich und themenbezogen. 

LG Fetmod MM, Forenteam 

×
×
  • Neu erstellen...