Jump to content

Objektifizierung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mal eine Frage an die Gemeinde.

 

Kann mir einer mal erzählen was Objektifizierung ist und was man dabei macht?? Z.b. ich als Sub??

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Verlinkung mit Lexikon
Geschrieben
m Bereich der Sexualität kann es zur Objektifizierung von Frauen, Männern oder Kindern als symbolisches Objekt der Sexualität kommen. Entsprechend dem persönlichen oder gesellschaftlichen Habitus werden sie dann nicht mehr als Subjekt mit Würde und einer zu achtenden, eigenen Sexualität gesehen, sondern als Sexualobjekt. Dies kann bis hin zu sexuellem Missbrauch reichen.[ Wikipedia lässt Grüssen ;)
Geschrieben
Hinzufügung, wobei die Begrifflichkeit durch Wikipedia hinreichend beschrieben wurde - Es spielt keine Rolle und ist nicht von Bedeutung, das die Lust oder der Fetish (zum Bsp Latex) des Objektes befriedigt wird, sondern es steht klar im Vordergrund, die Lust des Objektnutzers zu befriedigen. Mit dem Wissen, das erreicht zu haben, gewinnt das Objekt daraus seine eigene Befriedigung...
Geschrieben

ich danke euch beiden für eure antworten!! ev gibt es ja auch jemanden hier, der mir das in der Praxis einmal zeigen können!!

Geschrieben
Hallo bondagesubbi, Was die beiden da so schreiben ist eine niedliche Umschreibung vom Abjekttifizierung ,nicht mehr und weniger.Dann will ich es mal im direckten Sinne und realem erklären.Man ken für vieles ein Objekt lieben,das geht von bis,Kleidungsstücken bis zu Gegenständen.Der Mensch ist ein sehr bisares Wesen,lach.Aber wenn man von Sexuellen Standpunkt spricht ist das eine ganz andere Sache.Und zwar,wenn ein Mensch als Objekt genommen wird,oder besser gesagt,beansprucht wird von einem Anderem Menschen,ist das eine ganz andere Sachlage.Und wenn das in diese Richtung geht,wird es schon Haariger.Sei es von einer Domse,als Objekt benutzt wirdwerden in diese,Moment einem Sub,sämtliche Rechte total weggenommen.Der Sub hat keinerlei Rechte,slber etwas zu Entscheiden.Das wird alles von der Domse bestimmt und Befohlen.Das ist die Realität.Und so ist es auch im Umgedrehten Fall,des Doms.Jetzt ist natürlich die Frage,was läßt der/die Sub zu.Der Sub hat in diesem Moment keinerlei Entscheidungsgewalt über sich.Entweder nur für eine gewisse Zeit,oder sogar,für eine längere Zeit.Es gibt natürlich auch die Variation,Lebenslang.Dann gibt es davon zwei Richtungen.Die eine ist eine D/S Beziehung,oder die andere,eben das es so in der Ehe.Davon gibt es natürlich sehr wenige,die es schaffen,sei es lange eine D/S Beziehung.Geschweige eine Ehe im Domse/Sub Beziehung.Das Problem ist der gelibte Altag.Ich selber habe eine 6 jährige D/S Beziehung gelebt und stand sehr kurz davor,eine Ehe einzugehn mit meiner damaligen BBW ( molligen ) Freundin und Herrin.Leider ist meine damalige durch einen Autounfall ums Leben gekommen.Ansonsten wäre ich mit meiner damaligen Freundin und Herrin verheiratet gewesen.Sollte wohl nicht sein.Ich war ihr Lustobjekt,Sissy und Zofe für meine damalige. Und ich muß ehrlich zugeben,das ich mich sehr wohl gefühlt habe,als Sklavin.Und was noch dazukommt.Das ich eine TS ( Transsxuelle ) Frau bin.Das Problem ist ja, das sich sehr wenige,wenn überhopt,sich eine Biofrau,sich mit einer Transsexuellen Frau zusammen leben will.Es fehlt den meisten Frauen eben der Mut dazu.Da heißt es,wie kannst du nur und andere Weißheiten,von den anderen Menschen.Oder die Frau sagt,in meiner Umgebung geht das auch nicht.Was würden die nur sagen.Aber so ist es Leider.Und nun habe ich dir es zu erklären versucht,wie es real als ein Objekt zu sein,Leben,oder ein Objekt eines Gegenstandes zu haben.Ich bin keine die dir sagt was in Wikipedia geschrieben steht,was meistens nicht den Richtlinien war ist.Und da sieht man mal wieder,wie schön das bei anderen Menschen nur Umspielt wird,blos nichts nach Außen zu dringen lassen.Es könnte ja in den falschen Hals kommen,oder man könnte ja,von irgendjemanden Erkannt werden,schmunzel.Wofor man Angst hat,frage ich mich manschmal wirglich.Entweder man steht dazu oder man hält sich im Hintergrund und sagt lieber nichts,um blos nicht erkannt oder Erwischt zu werden.Sowas brauch ich mir nicht antun.Ich steh zu dem was ich bin und was ich auch offen Lebe.Wem das nicht gefällt ,kann sich ja weiter verstecken und drauf hören was die ach so Anderen sagen.Erst wenn man ehrlich mit sich selber ist,kann man auch das tun was man selber für sich Entschieden hat,frech grins.Durch andere habe ich mich noch nie Beeinflussen lassen.
Geschrieben

an alle, die hier geantwortet haben sage ich vielen dank!! ein besonderer dank gilt aber "Sylvia-TS" für die ausführliche antwort!!!

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe dieses interessante Thema mit dem Lexikon verlinkt. Weiterhin viel Spass beim kommentieren.

LG Fetmod MM, Forenteam

×
×
  • Neu erstellen...