Jump to content
bondagesubbi

Objektifizierung

Recommended Posts

Geschrieben

Habe mal eine Frage an die Gemeinde.

 

Kann mir einer mal erzählen was Objektifizierung ist und was man dabei macht?? Z.b. ich als Sub??

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben
m Bereich der Sexualität kann es zur Objektifizierung von Frauen, Männern oder Kindern als symbolisches Objekt der Sexualität kommen. Entsprechend dem persönlichen oder gesellschaftlichen Habitus werden sie dann nicht mehr als Subjekt mit Würde und einer zu achtenden, eigenen Sexualität gesehen, sondern als Sexualobjekt. Dies kann bis hin zu sexuellem Missbrauch reichen.[ Wikipedia lässt Grüssen ;)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben
Hinzufügung, wobei die Begrifflichkeit durch Wikipedia hinreichend beschrieben wurde - Es spielt keine Rolle und ist nicht von Bedeutung, das die Lust oder der Fetish (zum Bsp Latex) des Objektes befriedigt wird, sondern es steht klar im Vordergrund, die Lust des Objektnutzers zu befriedigen. Mit dem Wissen, das erreicht zu haben, gewinnt das Objekt daraus seine eigene Befriedigung...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

ich danke euch beiden für eure antworten!! ev gibt es ja auch jemanden hier, der mir das in der Praxis einmal zeigen können!!

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

an alle, die hier geantwortet haben sage ich vielen dank!! ein besonderer dank gilt aber "Sylvia-TS" für die ausführliche antwort!!!

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag

×