Jump to content
LayerCake27

Brauche neues Spielzeig und zubehör.

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

man hat bei mir eingebrochen und alles mitgehen lassen.

Habe eine kleine Mietwohnung weitab der Innenstadt und recht abgeschieden gelegen.

Hier habe ich mich mit meinen Subs oft getroffen und Vorlieben ausgelebt.

Leider hat man eingebrochen und alles mitgenommen was nicht angeschraubt oder fest mit der Wand verbunden war.

Mir fehlen also alle Seile, Karabiner, Verbinder, Paddel, Ruten, einfach alles.

Was mich wirklich Sauer an der Sache macht, ist dass ich einen Schmied hatte der mir gewisse Einzelstücke auf Wunsch angefertigt hatte.

Leider ist der Gutmann in den Ruhestand gegangen und fertigt nichts mehr an.

Ich will mir keinen billigen Japanscheiß zulegen und lege einen sehr hohen Wert auf Qualität.

Daher kommt mir der bekannte japanscheiß nicht ins Haus!

Meine Frage an Euch: Wer kann mir einen guten Schmied oder Sattler Empfehlen wo ich gute Qualität bekomme? Ggf. auch wieder Anfertigungen nach wünsch.

 

Geschrieben
In Flensburg müsste noch einer sein nur ob er noch da ist das weis ich leider nicht kann auch seib das er nach sörup jetzt ist müss mal im netz kucken ist ja echt scheiße Idioten
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Ciel:

Japanscheiß? So ein dummes Gefasel, schon allein dieses Trauermärchen hier vorzutragen. Wer in Japan was ordentliches will muss Geld bezahlen, wer in Deutschland was ordentliches will, muss ebenso Geld bezahlen. Na fällt der Groschen? Die Japaner sind für Handwerkskunst bekannt, also liegt es wohl eher an der Unfähigkeit das Richtige zu suchen oder vielleicht ist ja das Portemonaie auch zu dünn!

„“das Richtige zu suchen „“

Deswegen frag ich ja.

Es ist leichter jemanden zu Fragen der seine Erfahrungen gemacht hat und eine Referenz geben kann (als sich blind auf Bewertungen oder Kommentare zu verlassen)

Aber echt nett das man direkt „angreifen muss“.

Ich finde es recht informative was ich von dir lesen.  

Wie aus meinem Text hervor geht, bezahle ich auch sehr gerne einen Sattler oder einen Schmied. Ich weiß nicht woher du deine Sachen beziehst. Scheinbar aber nicht von den mir bekannten Quellen.

Zum Thema “ Portemonnaie“ auch zu dünn!

Eine Einzelanfertigung nach Wunsch kann schonmal etwas teurer werden.

 

Im Nachhinein sehe ich meinen Sin-technischen Fehler selber ein. (Japanscheiß)

Ich sollte lieber nicht schreiben, wenn ich sauer bin.

Daher korreliere ich mich gerne.

Das von mir als „Japanscheiß“ bezeichnete, ist mehr als Massenwahre zu sehen.

Definitiv mein Fehler.

Ich mag lieber was Individuelles

 

bearbeitet von LayerCake27
Geschrieben
Bei dem Beitrag ein like zu drücken hat einen bitteren bei Geschmack durch den Einbruch ( meine Meinung). Ich denke wenn du Google fragst und dort nach Bewertungen schaust wirst du fündig, man sehe die Qualitativen antworten...es wird ja nicht so selten sein das es einen Schmied bzw Sattler gibt...
Geschrieben

Ich verlass mich nicht auf Google Bewertungen (die kannst du auch kaufen)

Das habe ich einmal gemacht und ein Teil nach Bewertungen bei einem Schmied bestellt.

Ich wollte ein Halsband aus Edelstahl mit Echtlederinnenfutter (also gut abwaschbar)

 (kein Blech, das rostet und ist schlecht für die Haut)

Sollte angeblich handgeschmiedeter Edelstahl sein.

Was habe ich bekommen:

Maschinell gerolltes Stahlblech mit Lederersatz der nach Chemie stank.

Also genau das, was ich nicht haben wollte.

Ich habe „Meinen“ Schmied auch nur durch Zufall gefunden.

Eine meiner damaligen Subs hat mir seine Arbeit gezeigt und ich bin immer noch begeistert. Alles echte Handarbeit und nach Termin sogar persönlich zugeschnitten. PS seine Frau ist meine Sattlerin. (auch alles Handarbeit)

Bei sowas bin ich der altmodische Mensch und verlasse mich auf dass, was ich sehen und fühlen kann. Ich denke nicht das hier im Forum allzu oft auf Professionell geschaltete Werbung treffen werde (sollte um ein vielfaches weniger sein als bei Google) aber hier besteht eine viel größere Möglichkeit jemand zu finden der mir auch mal die Arbeit Zeigen kann.

Nach dem Motto: Wie ist seine Arbeit, Zeig mal her


×