Age Play

Rollenspiele rund ums Alter

Age Play: Versautes für jung und alt

Das age play erfreut sich in Kink-Kreisen großer Beliebtheit und kommt in vielen verschiedenen Formen vor. Am meisten bekannt in der Szene sind vor allem Windelspiele, bei denen ein Partner mehr oder weniger infantilisiert wird oder verschiedene andere Aspekte frühkindlichen Verhaltens simuliert.

Was ist das age play?

Wenn jemand vorgibt, in einem anderen Alter zu sein, egal ob jünger oder älter, und zwar zum Spaß, zur Entspannung oder zu seinem sexuellen Vergnügen. In der Regel spielen zwei oder mehr Personen einvernehmlich und nehmen dabei verschiedene Rollen ein, wie etwa Lehrerin und Schüler.

Sind age play und DDLG das Gleiche?

Age play ist der Oberbegriff, DDLG ist eine konkrete Art dieses auszuleben. Dabei steht das Akronym für Daddy Dom & Little Girl. Darunter versteht man eine Beziehung mit Machtgefälle im Kontext von BDSM, in der der Dom die Rolle des Daddys übernimmt, während die Sub das Little Girl ist. Die Bezeichnung Daddydom hat sich vor allem in der amerikanischen Szene durchgesetzt. Allgemein wird damit der Aspekt von Fürsorge und Verantwortung im Rahmen von BDSM besonders hervorgehoben. Der Daddydom liebt seine Sub wie eine eigene Tochter und sorgt sich um ihr Wohlergehen. Fans von DDLG müssen sich oft gegen den unfairen Vorwurf verteidigen, dass Inzest praktiziert oder verharmlost würde. Tatsächlich ist DDLG eine sehr liebevolle Beziehungsform im BDSM, die dem Dom viel abverlangt und ihm eine hohe Verantwortung überlässt.

Benötiget man Kostüme für das age play?

Alles was du wirklich brauchst, ist ein wenig Phantasie. Du kannst dich schick anziehen, um in die Rolle eines Lehrers oder einer Lehrerin zu schlüpfen. Binde dein Haar zu Zöpfen und improvisiere eine Schuluniform aus Rock und Bluse und schon bist du bereit fürs age play als sexy college girl.
Natürlich kannst du auch aufwendige Kostüme kaufen, wenn du kompliziertere Spiele spielen möchtest. In vielen Sex Shops findest du sehr explizite Kleidung für solche Spiele.

Warum eigentlich age play? Was bringt das?

Als wir jünger waren, haben wir alle es genossen erwachsen zu spielen. Wir wollten groß sein und Dinge tun dürfen, die uns damals noch verboten waren. Beim age play ist es umgekehrt. Schlüpft man in die Rolle eines Kindes, befreit man sich davon, viele Dinge tun zu müssen. Man muss keine Verantwortung mehr übernehmen und keine Entscheidungen mehr treffen. Man kann sich einfach zurücklehnen und genießen.

Fragen & Diskussionen über Age Play

  • Age Play alleine ausleben

    Ich wünsche euch einen wundervollen Tag, Da ich bald in meine erste eigene Wohnung ziehe und mich dort endlich richtig ausleben kann, wollte ich mich umhören wie ihr eure age Play / abdl / ddlg L ...
  • Nico wachte langsam auf. Er streckte sich und tastete nach seiner Prinzessin. "Wo ist sie denn jetzt schon wieder" grummelte er mit halb geschlossenen Augen. Also wischte er sich den Dreck aus de ...
  • Mitglieder, die nach Age Play suchen

    Age Play ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: alt/jung-spiele 

    Ähnliche Vorlieben wie Age Play

    "Rollenspiele sind ein Grundpfeiler gelebter, selbstbestimmter Sexualität. Obwohl einige Vorstellungen sich schwer oder gar nicht aus der Welt der Fantasie in die Realität übertragen lassen (Vergewaltigungsfantasien sind hier das klassische Beispiel), erfreuen sich Rollenspiele immer größerer Beliebtheit. Sex Rollenspiele ermöglichen das lustvolle Ausleben gesellschaftlicher Stereotypen wie Polizisten, Schulmädchen oder der attraktive und gefährliche Vamp. Im Rollenspiel lassen sich diese Fantasien sicher und erotisch erkunden, zusammen mit der Person, die du kennst und der du vertraust. Wenn du Sex Rollenspiele ausprobieren möchtest, besprich das Szenario vorab genau mit dem Partner. Auf diese Weise kannst du Vollgas geben und wirst nicht abgelenkt, wenn Hindernisse während der Reise auftauchen. Du kannst dich einfach zurücklehnen und die Fahrt ins Land der Fantasie voll genießen!
    Früher war es verpönt, manche Konstellation geradezu geächtet, heute wird es immer normaler: Menschen, die auf Sex mit älteren Personen stehen. Es gibt eine Menge Fetische, die von einem großen Altersunterschied profitieren: Daddydom, Caregiver, Owner oder zum Beispiel auch Sugardaddy. Der Daddy-Dom ist der dominante Partner in einer BDSM -Beziehung, er besitzt oder führt die Sub, je nach Ausprägung des Spiels. Je nach den persönlichen Vorlieben und dem Beziehungskonsens kann der Daddy unterschiedliche Funktionen übernehmen. Für den Caregiver steht die Liebe zu seiner Little im Vordergrund. Er schätzt seine Sub und sieht ihre Unterwerfung als Geschenk, das es zu verdienen gilt. Dabei hat der Daddy stets das Beste für seine Little im Sinn, und versucht nicht, ihr seinen Willen aufzuzwingen oder sie auszubeuten oder zu manipulieren. Im Gegensatz dazu ist der Sugardaddy ein reifer wohlhabender Mann, der seinen Sugarbabe den Lebensunterhalt finanziert und/oder mit Geschenken in Form von teuren Kleidern, Handys, Schmuck oder Schuhen eine Freude macht.
    Der durchschnittliche Altersunterschied bei Paaren liegt in Deutschland bei ungefähr 4 Jahren, das heißt, die Frau ist im Schnitt 4 Jahre jünger als der Mann. Es gibt aber immer Menschen, die Sex mit jüngeren Partnern vorziehen. Diesen Fetisch nennt man Chronophilie. Während Paare mit deutlich älteren Männern und deutlich jüngeren Frauen von je her gesellschaftlich mehr oder weniger akzeptiert sind und kaum für Aufsehen sorgen, ist es umgekehrt immer noch relativ ungewöhnlich. Prominente Beispiele von Frauen mit jüngeren Partnern sind Madonna, Jennifer Lopez, Vivienne Westwood oder Brigitte Macron.