Doktorspiele

Komm in meine(r) Praxis

Doktorspiele - Machen Sie schon mal frei!

Doktorspiele gehören wahrscheinlich zu den beliebtesten und bekanntesten sexuellen Rollenspielen. Und damit meinen wir nicht die unschuldige Variante, wie sie von Kindern auf der ganzen Welt gerne gespielt wird. In der Kink-Community sind Doktorspiele aus vielen Gründen sehr populär. Sie laden zum Experimentieren ein, auch mit ungewöhnlicheren sexuellen Praktiken. Doktorspiele sind ein guter Startpunkt für verschiedene Machtdynamiken. Die Kontrolle des Patienten/der Patientin, Fixierung mit Bondage, Untersuchungen mit antiquiert wirkendem medizinischen Geräten. Nicht zuletzt gibt es die Möglichkeit scheinmedizinischer Behandlungen wie z. B. Klistiere.
Ohne große Apparaturen und aufwendiges Spielzeug eignen sich Doktorspiele auch zum Einstieg in Fetisch Rollenspiele. Dazu reicht ein einfacher weißer Kittel, und etwas schauspielerisches Talent.

Was sind Doktorspiele?

Dabei schlüpft eine Person in die Rolle des Patienten. Eine andere Person übernimmt den Part des Arztes oder irgendeines anderes medizinischen Berufs. Das Spiel nutzt Fantasie, Kleidung und teilweise medizinisches Equipment oder Mobiliar, um den Sex mit einem medizinischen Szenario aufzupeppen.

Benötige ich spezielle Ausrüstung für Doktorspiele?

Am wichtigsten ist Fantasie und etwas Schauspieltalent. Anfängern reicht ein Arztkittel, ein Thermometer, weiße Bandagen und Einmalhandschuhe. Fortgeschrittene nutzen Hilfsmittel oder besitzen sogar einen richtigen Gynstuhl. Passendes Spielzeug für Doktorspiele findet man natürlich in Sexshops. Alternativ kann man sich auch in Gebrauchtwarenbörsen umschauen, wo man ausgemusterte Instrumente aus Arztpraxen und Krankenhäusern günstig erstehen kann.

Doktorspiele und BDSM?

Doktorspiele und BDSM passen perfekt zusammen. Machtdynamiken lassen sich in einem medizinischen Szenario hervorragend abbilden. Ärzten oder generell medizinischem Fachpersonal begegnen wir automatisch mit Respekt, weil sie eine hohe Autorität besitzen. Wir beugen uns freiwillig ihrem Fachwissen und befolgen ihren Rat. Diesen Umstand kann man in einer BDSM Session gut ausnutzen. Auch Bondage kann man gut in ein medizinisches Rollenspiel integrieren, ebenso wie erniedrigende und oder schmerzhafte Untersuchungen und Behandlungen. Der Arzt bzw. die Ärztin wissen einfach, was gut für den/die Patienten/-in ist. Sätze aus dem medizinischen Alltag wie ""Es tut jetzt ein bisschen weh!"" oder ""Hast du auch brav deine Medizin genommen?"" passen auch perfekt in ein Rollenspiel.

Doktorspiele – Tipps für Beginner

Drei Szenarien zum Loslegen:
1. Musterung: Geeignet für die dominante Ärztin und den devoten Gefreiten.
2. Die Vorsorgeuntersuchung für den dominanten Facharzt und die devote Patientin.
3. Sexy Krankenschwester oder sexy Krankenpfleger und notgeiler Patient/Patientin. Geeignet für alle Geschmacksrichtungen und sämtliche sexuelle Orientierungen.

Fragen & Diskussionen über Doktorspiele

  • Doktorspiele

    Was mögt ihr bei Doktorspiele nicht oder was findet ihr ekelhaft? ...
  • Doktorspiele 24/7

    Wie der Titel schon sagt, kreist mir der Gedanke im Kopf Doktorspiele 24/7 zu betreiben. Bis jetzt weiß ich das man denn Zuckerspiegel und Blutdruck messen könnte beim passiven Part. Wisst i ...
  • Was läuft alles unter Doktorspiele?

    Die Medizin und Doktorrolle find ich schon seit ca. 6Jahren sehr faszinierend. Ich merke aber leider, das der Medical Fetish und Brace Fetish eine gewisse Abneigung bei anderen hervorruft. Jetzt ...
  • Mitglieder, die nach Doktorspiele suchen

    Ähnliche Vorlieben wie Doktorspiele

    "Rollenspiele sind ein Grundpfeiler gelebter, selbstbestimmter Sexualität. Obwohl einige Vorstellungen sich schwer oder gar nicht aus der Welt der Fantasie in die Realität übertragen lassen (Vergewaltigungsfantasien sind hier das klassische Beispiel), erfreuen sich Rollenspiele immer größerer Beliebtheit. Sex Rollenspiele ermöglichen das lustvolle Ausleben gesellschaftlicher Stereotypen wie Polizisten, Schulmädchen oder der attraktive und gefährliche Vamp. Im Rollenspiel lassen sich diese Fantasien sicher und erotisch erkunden, zusammen mit der Person, die du kennst und der du vertraust. Wenn du Sex Rollenspiele ausprobieren möchtest, besprich das Szenario vorab genau mit dem Partner. Auf diese Weise kannst du Vollgas geben und wirst nicht abgelenkt, wenn Hindernisse während der Reise auftauchen. Du kannst dich einfach zurücklehnen und die Fahrt ins Land der Fantasie voll genießen!
    Rollenspiele sind beliebt – sehr beliebt. Doch das aller beliebteste unter den Rollenspielen ist das Doktorspiel. Es ist das ursprünglichste unter den Spielen, für die man in eine andere Rolle schlüpft. Medizinische Fantasien sind völlig normal unabhängig von sexueller Orientierung und Neigung: ÄrztInnen, Krankenschwestern oder -pfleger, PatientInnen, Kranken oder Behandlungszimmer regen sexuelle Fantasien vieler Menschen einfach enorm an. Viele dieser Fantasien werden beim Klinik Fetisch wiedergespiegelt bzw. beim Klinik Sex ausgelebt.
    Beim Einlauf, oder Klistier, wird eine Flüssigkeit über den After in den Darm geleitet. Meist ist er zur Reinigung gedacht. Ärzte verordnen einen Einlauf gegen Verstopfung und zur Darmreinigung, sowie zur Behandlung medizinischer Probleme oder zur Vorbereitung vor Darmspiegelungen und Operationen. Ein Klistier kann aber auch sexuelle Motive haben oder schlicht zur Vorbereitung für Analverkehr dienen. Der Einlauf ist ein beliebtes Spiel beim Kliniksex, bei dem die Mitspieler die Rollen von Doktor und Patient einnehmen. Meist aber steht die Spülung mit Klistier als Akt vor dem Sex, genauer gesagt, dem Analsex. Es gibt ein umfangreiches Klistier Angebot für den Einsatz Zuhause. Kleine Gummibälle mit Plastikinjektoren bis hin zu sogenannten Irrigator-Sets, mit denen man sich bis zu zwei Liter Flüssigkeit einführen kann. Zum Reinigen reicht der Einlauf von etwa einem halben Liter handwarmen Wassers, den man ein paar Minuten im Darm behält, bis dieser sich mit dem Gefühl, dass man aufs Klo muss, meldet.