Haar Fetisch

Haare machen dich an?

Haar Fetisch - Nicht nur für Friseure interessant.

Funde in Ägypten beweisen, Rasiermesser wurden schon vor 8000 Jahren benutzt. Und aus dem Jahre 2500 vor Christus stammt eine umfangreiche und hoch komplexe Sammlung von Rezepten zur Herstellung von Mitteln – zur Haarfärbung, zur Entfernung von Haar und zum Haarwuchs.
Haare senden von jeher starke sexuelle Signale aus, deshalb gehört das Friseurhandwerk zu den ältesten von Menschen betriebenen Gewerben. Es ist also nicht weiter verwunderlich, dass die Vorliebe für Haare weit verbreitet ist. Manche Menschen entwickeln sogar einen regelrechten Haar Fetisch. Dabei gibt es nicht den einen Haar Fetisch, sondern viele verschiedene Ausprägungen davon. Manche Menschen haben eine starke Vorliebe für Menschen mit einer ganz bestimmten Haarfarbe, andere sind auf Haare bestimmter Körperregionen fokussiert, etwa die Achsel- oder Intimbehaarung.

Was ist ein Haar Fetisch? 

Der Haar Fetisch wird auch Trichophilie genannt, was so viel wie Liebe zum Haar bedeutet. Damit wird die sexuelle Erregung beim Anblick oder der Berührung von Haaren bezeichnet. Sie kann allgemein auf Haare, aber auch auf das Haar spezieller Körperregionen ausgerichtet sein.

Habe ich einen Haar Fetisch wenn...

... mir nur einer abgeht, wenn ich beobachte, wie Haare geschnitten oder rasiert werden? Eindeutig ja, da deine Erregung direkt mit dem Stichwort Haare zu tun hat. Dieser spezifische Haar Fetisch scheint erstaunlich weit verbreitet zu sein, was man zum Beispiel auch an den Zugriffszahlen entsprechender Videos auf Youtube erkennen kann.

Soll ich meinem Friseur sagen, dass mich das Rasieren der Haare anmacht?

Wenn du deinen Friseur/deine Friseurin nicht gut kennst, behältst du diese Info besser für dich. Auf einschlägigen Internetseiten finden sich allerdings Inserate von Fetischfriseuren und -friseurinnen, die deinen Haar Fetisch vielleicht eher befriedigen können. Aber auch hier musst du das Angebot vorher genau studieren, denn hierbei handelt es sich in der Regel nicht um SexarbeiterInnen.

Wissenswertes über Haare?

Blonde haben am meisten Haare auf dem Kopf, nämlich 120.000 bis 150.000. Brünette haben nur 100.000 – 120.000 und Rothaarige sogar nur 80.000 – 100.000. Dunkleres Haar schützt die empfindliche Kopfhaut besser vor Sonnenstrahlung. Eine Information über Haare, die für SMler von Interesse ist: Rothaarige und Rotblonde haben ein anderes Schmerzempfinden. Sie nehmen Hitze und Schmerz stärker wahr, sind aber generell härter im Nehmen.

Mitglieder, die nach Haar Fetisch suchen

Ähnliche Vorlieben wie Haar Fetisch

Wer liebt es nicht, dieses samtweiche Gefühl in den Fingerspitzen, wenn man sie über zarte, glatte Haut gleiten lässt? Wenn du jedoch darauf abfährst, das Haar zu rasieren oder rasieren zu lassen, dann hast du wahrscheinlich einen Rasur Fetisch. Ungewöhnlich ist das nicht und in vielen Fällen haben Menschen mit Rasur Fetisch eine Vorliebe für ganz bestimmte Körperpartien. An der Spitze der Hitliste stehen natürlich Genitalien, Achseln und (beim Mann) die Brust. Bei manchen erstreckt sich der Rasur Fetisch sogar über den gesamten Körper und für einige ist die Rasur des Kopfes der ultimative Kick.
Haare ziehen ist eine der Sachen, die sehr ärgerlich und schmerzhaft sein können, wenn sie versehentlich geschehen. Noch schlimmer ist nur, wenn jemand es im Streit macht. Es ist extrem schmerzhaft und beinahe entwaffnend. Doch beim Sex ist es einfach geil. Haare ziehen ist ein Akt, der sowohl Dominanz als auch Leidenschaft zeigt.
Bei vielen Fetischen und Kinks besteht der Reiz darin, soziale Konventionen zu überschreiten und die Grenzen gesellschaftlicher Tabus mindestens anzukratzen oder sie zu sprengen. Da sich in den westlichen Gesellschaften viele Tabus in Bezug auf unsere Körper entwickelt haben, insbesondere bezüglich Körperpartien mit Haarwuchs, gibt es natürlich die entsprechenden Fetische. Einer davon ist der Achselfetisch. Die Vorstellung, die Achseln von jemanden zu schnuppern, sie zu lecken oder gar zum Verkehr zu nutzen, mag für die meisten Menschen grenzwertig sein oder sogar Ekel hervorrufen. Und genau deshalb finden manche Menschen diese Vorstellung erregend. Einige bevorzugen die Achseln des Partners / der Partnerin unrasiert oder/und ungewaschen während andere ihren Achselfetisch lieber mit einer süßlicheren Note ausleben. So oder so musst du mit deinem Partner darüber sprechen, um diese besondere Fantasie auszuleben.