Was ist Latex?

Latex ist ein aus Naturgummi (Kautschuk) hergestelltes Material, welches in verschiedenen BDSM und anderen erotischen Rollenspielen Eingang gefunden hat. In den einschlägigen Internet Portalen, in Sexshops und im Erotikversandhandel werden diverse Latex Artikel angeboten. Von der einfachen Folie, über die verschiedensten Kleidungsstücke, bis hin zum Ganzkörperanzug und Gesichtsmasken gibt es ein riesiges Sortiment. Dass auch Kondome aus Latex hergestellt werden, ist allgemein bekannt.

Weniger bekannt dürfte die Tatsache sein, dass bestimmte Gleitcremes das Präservativ aus Latex angreifen und zerstören und so zu ungewollten Schwangerschaften oder Übertragung von Krankheiten führen. Hierbei handelt es sich um Gleitcremes oder Flüssigkeiten auf Ölbasis. Darüber hinaus sollte man Latex Artikel, insbesondere Kondome, nicht einer direkten Sonnenbestrahlung aussetzen, da auch UV Strahlung ihre Struktur angreift.

Insgesamt sind die meisten Latex Produkte ausgesprochen pflegeintensiv. Kleidung und Accessoires aus diesem Naturgummi, die in erotischen Rollenspielen eingesetzt werden, sollten anschließend mit einer öl- und fettfreien Waschlotion gereinigt, und nach dem Trocknen mit Talkum oder einen speziellen Silikonöl eingerieben, werden.

Wenn Dich diese Neigung interessiert, sieh Dir auch die folgenden Seiten an:
BDSM, Lack, PVC, Spandex

Mitglieder, die nach Latex suchen

Gibt es die Frau,die sich mit mir treffen will.Ich switche sehr gerne.Liebe Latex,Lack,Leder und Overknees.Standfestigkeit garantiert.Ich liebe sch...

Fetisch Treffen25km um Essen

Suche eine Spielbeziehung, in der ich den devoten Part in Latex übernehmen darf! Näheres mehr bei Kontakt. Würde mich sehr über Zuschriften freuen!...

Fetisch Treffen18 bis 60 Jahre ● 25km um Geesthacht

Wer ist online