Vorspiel

Wenn du vorher wissen willst, was vorher passiert

Vorfreude ist die beste Freude. Vorspiel das beste Spiel

Das Vorspiel findet statt, bevor es mit dem richtigen Spaß losgeht? Ein anderes übliches Klischee ist, dass das Vorspiel etwas ist, das man möglichst schnell hinter sich bringen müsste. Andere sind der Meinung, das Vorspiel sei nur deshalb nötig, um die Frau in die richtige Stimmung zu bringen. Doch Verallgemeinerungen und Vorurteile wie diese sind weder hilfreich nicht nützlich Hier zeigt sich einfach, dass diesem Vorurteil eine völlig falsche Vorstellung von Sex zugrunde liegt. Sex ist kein Dreigangmenü, bei dem die Vorspeise die Wartezeit auf den Hauptgang überbrücken soll. Guter Sex ist eher wie ein tolles Buffet oder ein ausgiebiger Brunch. Du studierst die Auslage, probierst hiervon und davon. Manches schmeckt dir vielleicht so gut, dass du dir einen ganzen Teller voll laden möchtest. Andere Angebote findest du zwar lecker und sehr interessant, aber du beschränkst dich darauf, immer nur ein kleines bisschen davon zu nehmen. Du musst dich aber an keine bestimmte Reihenfolge halten und darfst durhaus auch exotischere Kombinationen probieren. Genauso ist es beim Vorspiel. Dazu zählt einfach alles, was dir und deinem/r Partnerin Spaß macht, und in welcher Reihenfolge ihr es tut, bleibt euch überlassen. Bei einem heissen Quickie kannst du sogar ganz darauf verzichten.

 Was ist Vorspiel?

Die klassische und veraltete Definition besagt, dass diese Aktivität vor dem Geschlechtsverkehr stattfindet. Danach wäre der Geschlechtsverkehr das gewünschte Ergebnis des Vorspiels. in Wahrheit ist es aber so, dass nicht jede/r beim Sex unbedingt (immer) den Geschlechtsverkehr braucht. Insofern ist das Vorspiel alles was zum Sex gehört und Lust auf mehr macht.

Tipps für das richtige Vorspiel?

Massage: Ein beliebter Start ist eine gegenseitige Massage - ob Entspannungsmassage, erotische Massage oder Tantra bleibt jedem überlassen. Tapetenwechsel Starte das Liebesspiel doch einfach mal woanders. Wir wäre es mal mit einem Sexverbot im Schlafzimmer? Stattdessen probiert ihr einfach alle anderen Räumlichkeiten eurer Liebesbehausung aus? Die ungewöhnliche Situation abseits vom gewohnten Bettlaken sorgt für Leidenschaft pur. Fühlen, tasten, hören Ganz von Sinnen sein mal anders: Licht aus oder verbindet euch gegenseitig die Augen. Das stimuliert ungemein und sorgt dafür, dass ihr alles noch intensiver riecht, spürt und schmeckt. Kopfkino Für viele beginnt Sex schon im Kopfkino. Du weißt genau, was ihn anmacht und deshalb macht es dir besonders Spaß, ihn mit schmutzigen Nachrichten anzuheizen? Strippen Manchmal ist man so scharf, dass man sich gegenseitig die Kleider vom Leib reißen will. Eine Alternative dazu ist ein sinnlicher Strip.

Vorspiel und G-Punkt?

Den G-Punkt findest du, wenn du mit Mittel- oder Ringfinger in der Scheide Richtung Bauchdecke tastest. Es ist eine hochsensible Region mit vielen Tausenden von Nervenzellen, die bei Erregung leicht anschwillt und sich rau anfühlt. Stimuliere den G-Punkt bzw. die G-Zone zunächst nur vorsichtig und kommuniziere mit ihr. Manche Frauen reagieren ungewöhnlich heftig auf die Berührung. Mit der Zeit kannst du die Intensität langsam steigern und einen zweiten Finger hinzunehmen. Achte darauf, wie sie reagiert. Wenn es ihr gefällt, kannst du den Druck erhöhen. Manche Frauen, die für G-Punkt Stimulation sehr empfänglich sind, genießen recht starken Druck deiner Finger, der richtig Kraft von dir erfordern kann. Lass dich dadurch nicht abschrecken und taste dich langsam an die richtige Intensität heran. Doch denke daran, der G-Punkt ist kein Knopf, auf den man wilrd drückt und damit Orgasmen autmotisch auslöst.

Benötigt man ein Vorspiel im BDSM?

Ja, auf jeden Fall, und wahrscheinlich machst du es sowieso schon, ohne dass du dir dessen bewusst bist. Vor jedem Strafspiel "wärmt" man die/den Sub auf. Man streichelt die Körperpartien, die man zu züchtigen beabsichtigt mit der Hand oder man reibt mit Paddel oder Gerte sanft über die Haut, bevor man zuschlägt. Wenn du jemanden fesselst, überprüfst du die Fesseln, um sicher zu stellen, dass sie nicht einschneiden und dein/e PartnerIn sich wohlfühlt. Diese und viele weiteren Aktionen, mit dem der/die Bottom im BDSM vorbereitet wird, gehören beim BDSM zum Vorspiel.

Fragen & Diskussionen über Vorspiel

  • Vorspiel wichtiger als Sex?

    Hallo zusammen, Ich wollte mal in die Runde fragen ob das Vorspiel für euch wichtiger ist als der "Sex" (Bewusst in Anführungszeichen, da man das Vorspiel ja als Teil vom Sex ansehen kann, aber das ...
  • Analpflege als Vorspiel

    Das Arschloch reizte mich schon früh. In einigen meiner Beziehung war es lediglich die Fingerspitze oder ein halbe Finger der beim Vorspiel Anal aktiv wurde. Erst bei meiner letzten EX und einer Flasc ...
  • Mitglieder, die nach Vorspiel suchen

    Ähnliche Vorlieben wie Vorspiel

    Egal, ob du eher oral genießen oder oral verwöhnen willst, die Möglichkeiten sind beim Oralsex endlos. Der Trick besteht darin, nicht zu vergessen, dass jeder anders ist. Was die eine Person wild vor Verlangen macht, kann eine andere Person dazu bringen, sich unwohl zu fühlen. Also fragt nach, was beim Oralsex gefällt und habt miteinander Spaß beim Experimentieren. Für alle, die es etwas weniger sanft mögen, gibt es viele Wege, sich oral in der BDSM-Szene einzubringen. Facesitting und ein kraftvoller Blowjob sind großartige Möglichkeiten, um Kontrolle abzugeben oder zu nehmen. Wer gerne mit Orgasmusverzögerung experimentiert, stellt schnell fest, Oralsex ist eine besonders geeignete Methode, jemanden zu necken.
    Berührungen sind neben der Sprache das wichtigste Mittel in der zwischenmenschlichen Kommunikation. Sie stärken insbesondere die Paarbindung und sorgen für Glücksgefühle. Eine Möglichkeit diesen Effekt noch zu intesivieren ist die erotische Massage. Kaum etwas anderes ist so intim und erzeugt ein Gefühl der Nähe und Gemeinsamkeit. Eine erotische Massage ist immer eine Möglichkeit, den Partner zu verwöhnen. In Partnerschaften mit ausgeprägten BDSM ist die erotische Massage Teil des so geannten Aftercares. Dabei hilft der dominante Partner seiner/ihrer Sub beim Runterkommen.
    Ob Brüste, Titten oder Busen. Frauen stehen drauf und Männer sowieso. Sehr viele Menschen ziehen einen bestimmten Look bei der Wahl von Oberteilen vor und sehr oft geht es dabei darum, den Inhalt eben dieser Oberteile geschickt in Szene zu setzen. Und alle Arten von sexuellen Spielen, an und mit Brüsten erfreuen sich von jeher großer Beliebtheit, so sind Nippelklemmen mit die beliebtesten Werkzeuge im BDSM. Manch eine (Besitzerin von Brüsten) mag es sogar, wenn die Klemmen vibrieren und andere befestigen Gewichte daran. Wer Schlag- und Strafspiele mag, findet in den Brüsten der Partnerin ein sehr geeignetes Zielgebiet. Wie du siehst, kann der Busen Fetisch unglaublich viele Facetten haben.