Abenteurer

Experimentierfreudig & flexibel

Was ist ein Abenteurer?

Abenteurer eifern ständig danach neue Sachen auszuprobieren. Sie sind sehr neugierig und stellen gerne viele Fragen. Bevor sie einen für sich neu entdeckten Fetisch oder eine BDSM Szene ausprobieren, recherchieren sie vorher gründlich darüber.

Mit ihrer lebendigen Fantasie gehen ihnen nie die Ideen aus. Die Vorstellungskraft der Abenteurer ist wild. Anders als andere Anhänger im Fetisch und BDSM, die sich meist nur auf eine bestimmt Vorliebe konzentrieren, möchten Abenteurer die verschiedensten Szenen und Praktiken ausprobieren und durchspielen. Am besten funktionieren sie mit anderen Abenteurern, mit denen sie ihre Ideen gemeinsam ausleben können.

Auf der ständigen Suche nach dem Neuem und (noch) Unbekannten, wird es ihnen nie langweilig. Außerdem sind Abenteurer fast ausnahmslos daran interessiert, was ihr Partner (ausprobieren) möchte. Mit ihrer offenen Haltung gegenüber dem Fetisch und BDSM sind sie nur schwer in Verlegenheit zu bringen und vor allem nicht voreingenommen. Neue Ideen machen Abenteurer glücklich.

Die meisten Abenteurer kommen auf neue Ideen, indem sie über einen bestimmten Fetisch oder eine BDSM Szenen lesen. Sobald sie sich damit angefreundet haben, sind sie bereit es einmal selbst auszuprobieren. Ihr Eifer kann sie manchmal in gefährliche Situationen bringen. Deswegen ist es für Abenteurer im Voraus wichtig, alles genau zu studieren und sich sämtliche Sicherheitsinformationen für einen speziellen Fetisch und BDSM Szenen einzuholen.

Der Abenteurer ist der beste Parter für jemanden, der auch gerne neue Dinge ausprobiert und vor allem schnell gelangweilt ist. Aber auch für diejenigen, die vielleicht etwas schüchtern sind und jemanden brauchen der sie ermutigt, sind sie geeignet. Das Spiel mit einem Abenteurer läuft immer auf neue und aufregende Erlebnisse und Erfahrungen hinaus. Es ist fast unmöglich sich mit ihnen zu langweilen, da sie immer danach eifern den neusten Fetisch und die außergewöhnlichsten BDSM Szenen auszuprobieren, die sie gerade entdeckt und genauestens studiert haben.

Mitglieder, die nach Abenteurer suchen

Abenteurer ist auch bekannt unter...

Ähnliche Begriffe: Experimentalist

Ähnliche Vorlieben wie Abenteurer

Ein All Rounder genießt eine Mischung im Fetisch und BDSM. All Rounder sind weder dominant, noch devot, sondern wechseln gerne zwischen beiden Rollen. Sie funktionieren gut in monogamen, aber auch in polyamourösen Beziehungen. Kurz zusammengefasst sind All Rounder stets offen einen neuen Fetisch oder um neue BDSM Praktiken auszuprobieren. All Rounder sind den Abenteurern sehr ähnlich, unterschieden sich aber darin nicht ständig den Drang zu haben etwas Neues auszuprobieren. Sie sind zwar offen dafür, aber auch mit was auch immer ihre Partner mögen zufrieden. All Rounder wirken sehr gelassen und haben normalerweise keine tiefen Begierden nach einem bestimmten Fetisch oder besonderen BDSM Praktiken. All Rounder sind nicht zwingend devot und können hin und wieder auch in die dominante Rolle schlüpfen. Außerdem genießen sie die Gesellschaft anderer All Rounder. Dabei könnte es allerdings schwierig werden sich für etwas zu entscheiden. All Rounder passen auch sehr gut zu Switchern und allen Arten von Doms und Subs. Es besteht lediglich die Gefahr, dass sie schnell gelangweilt sind, wenn sie andauernd die selbe Rolle spielen. All Rounder haben nicht unbedingt die gleiche Leidenschaft wie die meisten Kinkster zu einem bestimmten Fetisch oder einer BDSM Praktik, aber sie sind definitiv mehr flexibel und nicht auf eine Sache fest gefahren. Weil All Rounder die Abwechslung und Vielfalt genießen, sind sie für jede Fetisch und BDSM Szene und Beziehung geeignet. Nicht nur sind sie eifrig darin neue Dinge auszuprobieren, sondern versuchen auch ihre eigenen Ideen einzubringen. All Rounder haben den meisten Spaß daran andere Menschen glücklich zu machen und genau deswegen sind sie mit ihrem Enthusiasmus fantastische Partner für jeden!
Switcher ist im BDSM die Bezeichnung für eine Person, die nicht nur unterwürfig oder nur dominant ist, sondern eine Kombination aus beiden Rollen genießt. Switcher genießen es mal Dom zu sein, fühlen sich aber auch in der Rolle des Sub sehr wohl. Switcher haben ein starken Verlangen nach beiden, sind aber meist entweder mehr dominant oder mehr unterwürfig. Fast kein Switcher hat ein gleichrangiges Verlangen nach beiden Rollen. .embed-container { position: relative; padding-bottom: 56.25%; height: 0; overflow: hidden; max-width: 100%; } .embed-container iframe, .embed-container object, .embed-container embed { position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100%; height: 100%; }
Ein Exhibitionist steht darauf, sich teilweise oder ganz nackt zu zeigen, weswegen er eine gute Ergänzung zum Voyeur ist. Genau wie Voyeurismus sollte Exhibitionismus ausschliesslich in geschützten Fetisch Szenarien ausgelebt werden, damit man nicht in Konflikt mit dem Gesetz gerät. Ein Exhibitionist steckt häufig in einem devot veranlagten Menschen und so kann der dominante Part seinen BDSM Fetisch praktizieren, indem er seinem Sub befiehlt in der Öffentlichkeit die Unterwäsche wegzulassen. Natürlich so, dass es nicht für alle erkennbar ist, dass man untenrum nackt ist. Dieses nette Fetisch Spielchen kann unendlich variiert werden: Wie wäre es mit Lack- und Lederunterwäsche unterm Business Outfit? Exhibitionismus heisst ja nicht immer gleich nackt zu sein! Ein Exhibitionist geniesst es auch, wenn er sich im Alltag unangemessen sexy kleidet und nur er und sein Spielpartner wissen es. Das gleiche gilt für geeignete Sextoys, die unbemerkt in der Öffentlichkeit getragen werden. Mit einem Analplug bekommt selbst der nervigste Samstagseinkauf einen ganz neuen Reiz! Ausserhalb der Fetisch Szene gibt es noch 2 Orte, in denen sich der Exhibitionist gefahrlos nackt zeigen darf: FKK Bereiche und in der Sauna. Aber auch da ist man gut beraten, wenn man seine Errgeung im Zaum hält. Anders natürlich bei Fetisch Nackt Parties: Da darf alles gezeigt werden! Von Fetisch Kleidung über halb nackt bis komplett nackt ist alles erlaubt. Der Reiz des Exhibitionismus liegt für einen devoten Menschen zum großen Teil in der Auslieferung: Nackt ist man ungeschützt und den lüsternen Blicken der Beobachter ausgeliefert. Die Beschämung darüber wird als erregend empfunden und den dominanten Partner freut es natürlich ebenfalls sehr, seinen Spielpartner nackt und beschämt zu sehen. Und um so besser, wenn auch noch voyeuristische Gelüste des Doms erfüllt werden.