PVC Fetisch

Liebe zu PVC und Plastik

Du hast einen Tick für PVC?

Meistens gehen Materialfetische für Plastik, Latex und Gummi Hand in Hand. Allerdings gibt es doch einige, die eine klare Vorliebe haben. Der PVC Fetisch ist oft die Einstiegsdroge in die Welt der Fetischkleidung, denn Plastik ist in der Herstellung günstiger als zum Beispiel Latex. Für Anfänger, die extrem hohe Investitionen scheuen, ist es deshalb besser, den PVC Fetisch erst einmal zu testen.

Sind PVC-Fetisch & Latex-Fetisch das gleiche?

Fetischkleidung aus Latex, Gummi und Plastik glänzt und ist sehr sexy. Die Unterschiede sind auf den ersten Blick optisch oft schwer zu erkennen. Trotzdem gibt es große Unterschiede. Latex ist ein natürlicher Rohstoff, der aus dem Gummibaum gewonnen und dann weiterverarbeitet wird. Im Gegensatz dazu wird Kleidung für den PVC Fetisch aus PVC produziert, wobei Polyvinylchlorid einer der wichtigsten Grundstoffe bei der Herstellung von Kunststoffen ist, aus dem auch Fensterprofile, Rohre, Kabelummantelungen und Bodenbeläge hergestellt werden.

Ich habe eine Latexallergie, kann ich PVC tragen?

Ja. In der Regel sollte es problemlos möglich sein, dass du Plastik trägst. Es sei denn, du hast auch eine Allergie gegen Kunststoffe. Die ist allerdings sehr selten. Noch seltener dürfte es sein, dass du sowohl gegen Latex als auch gegen Plastik allergisch bist. Viel Glück mit deinem PVC Fetisch.

Wie wähle ich das richtige PVC Fetisch-Outfit aus?

Kleidung aus PVC ist praktisch immer sehr figurbetont. Achte also darauf, die richtige Größe für dich zu finden. Bestellst du online, kontrolliere die Angaben der in der Größentabelle des Herstellers angegebenen Maße und vergleiche sie mit deinen tatsächlichen Körpermaßen. Wenn du nicht sicher bist, schicke dem Shop eine E-Mail und bitte um weitere Informationen. Wenn du die Kleidung für deinen PVC Fetisch nur mal ausprobieren möchtest, kaufe erst einmal nur günstigere kleinere Artikel, die du gut mit anderen Kleidungsstücken kombinieren kannst. Und wenn dir die Plastik-Optik gefällt, kannst du jederzeit andere sexy Klamotten für deinen PVC Fetisch ordern.

Welche besondere Pflege benötigt PVC- Kleidung?

Im Gegensatz zu Latex behält PVC seinen normalen Glanz, ohne dass es nötig ist, eine Politur aufzutragen. Allerdings musst du vorsichtig sein, dass Material nicht zu dehnen, da die Oberfläche beschädigt werden kann und zum Beispiel unschöne Risse auftreten können. Die Kleidung für deinen PVC Fetisch braucht in der Regel keine spezielle Behandlung. Folge einfach den Pflegeanweisungen des Herstellers.

Mitglieder, die nach PVC Fetisch suchen

Ähnliche Vorlieben wie PVC Fetisch

Latex ist ein flexibles und vielseitiges Material, das den Körperformen schmeichelt. In der Kink-Community wird es auf vielfältige Weise eingesetzt und eignet sich hervorragend für Kostüme aller Ausführungen und Formen. Ob Kleid, Bustiers, Strümpfe oder Catsuit – alles lässt sich aus Latex herstellen. Sehr beliebt sind auch Spielzeuge und Bondage-Ausrüstungen aus für alle mit Latex Fetisch.
Unter den vielen Fetischen mit Kleidung oder Materialen gilt der Leder Fetisch als der populärste. Die markante Textur, der prägnante Duft, die Robust- und Langlebigkeit sind es vor allem, die den Reiz an diesem Material ausmachen. Produkte aus Leder gibt es für jeden Geschmack und jede Neigung. Von glänzenden Lackstiefeln, über das hautenge Kleid bis zum strengen Harness – Leder Klamotten gibt es für jeden Kink.
Die Haut ist das größte Sinnesorgan des Menschen – gemessen an der Zahl der Sinneszellen. Das erklärt die vielen verschiedenen Materialfetische, vor allem wenn es um Kleidung geht. Es ist deshalb auch nicht weiter verwunderlich, dass so viele Menschen Seide lieben. Sie ist unglaublich geschmeidig, schmiegt sich an die Haut und erzeugt schon beim Tragen ein angenehmes Gefühl. Seide ist zudem wegen der aufwendigen Gewinnung sehr teuer. Mit dem Tragen von Strümpfen, Unterwäsche oder gar Kleidern aus Seide assoziiert man deshalb automatisch Luxus oder sogar eine gewisse Dekadenz. Besonders gilt das für besonders edle und kostspielige Varianten der Seide wie zum Beispiel Thai Silk. Natürlich ist Kleidung nicht die einzige Möglichkeit, Seide zu verwenden! Fessel oder Bettwäsche sind auch ausgezeichnete Möglichkeiten, dieses einzigartige Gefühl zu er- und den Seiden Fetisch auszuleben.