Ketten

Rezeptfreies und wirksames Beruhigungsmittel der Extraklasse

Kettenliebhaber aufgepasst

Ketten spielen eine wichtige Rolle im BDSM, obwohl sie schwer, relativ umständlich und teuer sind. Kettenliebhaber mögen die ästhetische Komponente, denn Ketten aus Stahl signalisieren eine ganz klare Botschaft: Das ist kein Kindergeburtstag hier.
Wenn du das Spiel mit Ketten ausprobieren möchtest, sieh dich unbedingt im Baumarkt um. Dort werden Ketten in verschiedene Ausführungen für unterschiedlichste Zwecke verkauft. Natürlich gibt es dort auch dazu passende Vorhängeschlösser, die das Bondage Set vervollständigen. Ansonsten empfehlen wir den Besuch im Bondage Shop, wo es Ketten in allen Varianten gibt.

Warum sollte ich Ketten für Bondage verwenden?

Fragt man jemanden nach Bondage, werden die meisten sofort an Seile denken. Doch auch Ketten verdienen eine wohlwollende Erwähnung. Sie sind schwer, kalt und geben nicht nach. Allein aufgrund des Gewichts machen sie es schwierig, sich frei zu bewegen. Sobald man mit Ketten fixiert ist, bleibt man in Position, anders als bei Seilen, die etwas nachgeben. Psychologisch und historisch sind Ketten sehr stark mit Sklaverei und Knechtschaft verbunden. Ein weiterer Aspekt, der vielen BDSMlern an Ketten gefällt.

Ist es sicher mit Ketten zu spielen?

Im Gegensatz zum Seil lassen sich Ketten nicht auf die Schnelle mit einem Messer oder einer Schere durchtrennen. Deshalb musst du unbedingt sicherstellen, dass die verwendeten Schlösser oder Verbindungselemente im Notfall schnell zu lösen sind. Ketten haben im Gegensatz zum Seil auch kein Spiel. Sie geben nicht nach und werden nicht lockerer durch Bewegungen. Deshalb sollte eine Fesselung mit einer Kette niemals zu eng sein. Außerdem gilt natürlich auch bei Kettenspielen: Spiel niemals ohne Safeword.

Muss ich spezielle Ketten für Bondage kaufen?

Nein überhaupt nicht. Du kannst Ketten in deinem örtlichen Baumarkt kaufen. Denke nur an die Größe der Kettenglieder, denn davon hängt ab, wozu du deine neue Kette verwenden kannst und wie schwer sie ist.

Welche anderen Möglichkeiten gibt es beim Spiel mit Ketten?

Abgesehen von der Fixierung des/der Sub kann man Ketten für Temperaturspiele verwenden. Leg sie in den Kühlschrank oder zum Beispiel in heißes Wasser, um sie abzukühlen beziehungsweise zu erhitzen. Aber achte darauf, deine/n Sub nicht zu verbrennen. Je nach Ausführung deiner Kette kannst du sie auch für Kostüme verwenden oder als Deko in deinem Spielzimmer.

Fragen & Diskussionen über Ketten

  • Als Sklave in Ketten und Zelle gehalten

    wer teilt gleiche Vorlieben und kann es wie ich nicht erwarten seine Tage so zu verbringen , stetig wartend ,daß die Herrin kommt um den Sklaven zur Zwangsarbeit holt oder er zur Züchtigung antret ...
  • Ketten oder Seile

    Was ist euer Lieblings-Fessel-Utensil: Seil, Ketten inkl. Handschellen, Tape oder Leder? Warum ist das euer Favorit beim fesseln? ...
  • Selfbondage mit Ketten

    Hallo! Da ich schon immer die Phantasie hatte, mit Ketten gefesselt, bzw. irgendwo - vorzugsweise in einem kerkerähnlichen, schmutzigen Dachboden oder Keller - angekettet zu sein, wollte ich es n ...
  • Mitglieder, die nach Ketten suchen

    BDSM Play Partner18 bis 33 Jahre ● 500km um Lingen (Ems) vor 1 Monat

    Ähnliche Vorlieben wie Ketten

    Richtige Bondage Fesseln findet man vor allem an den Wänden vieler Dungeons, Spielzimmer und Partyräume angebracht – und sie sind wirklich sehr belastbar. Bondage Fesseln (in Englisch nennt man sie Bondage Shackles) sind die richtige Wahl, um starke und lebhafte Subs unter Kontrolle zu bringen und zu halten! Es handelt sich dabei um massive Manschetten für Handgelenke und Fußknöchel, die mit einer Kette verbunden sind. Diese Bondage Fesseln eignen sich auch, um eine Person über einen längeren Zeitraum zu fesseln. Die Bondage Fesseln wirken schon auf den ersten Blick extrem einschüchternd. Man sieht ihnen an, dass es kein Entkommen mehr gibt, sobald sich diese Fesseln erst um die Handgelenke geschlossen haben.
    Fesselung ist ein wichtiger wenn nicht der wichtigste Aspekt im BDSM. Es gibt viele Arten der Fesselung und viele verschiedene Hilfsmittel, die man zur Fesselung benutzen kann. Die meisten Menschen, die sich überhaupt für Kink oder BDSM interessieren, sind auch in irgendeiner Form an Bondage und Fesselung interessiert. Beachtet die wichtigsten Sicherheitsregeln: Halte die Schlüssel in der Nähe und spiel nie ohne Safeword.
    Das B in BDSM steht für Bondage und repräsentiert den bekanntesten Aspekt des BDSM. Gefesselt zu sein oder zu Fesseln, bringt denjenigen, der darauf steht erst so richtig in Fahrt. Oft dient es dazu ein Rollenspielszenario zu verbessern, manchmal ist es fast eine Kunstform, in anderen Fällen ist es einfach, um die Machtdynamik zu unterstreichen. Es gibt viele verschiedene Arten von Bondage. Informiere dich gründlich bevor du dich in den Seilen verhedderst.