Kratzen

Für Liebhaber des Sensationsspiels

Was dich nicht kratzt, macht dich nicht heiß?

Kratzen beim Sex ist extrem beliebt. Entweder als Mittel zur Steigerung der sexuellen Anspannung oder als unbewusste Reaktion auf große Leidenschaft.
Für manche Menschen ist Kratzen ein Teil ihres BDSM. Das Kratzen zählt wie andere BDSM-Praktiken zum sogenannten Sensation Play. Echte Fans vom Kratzen nutzen sogar spezielle Spielzeuge wie das Nadelrad oder den Vampirhandschuh. Probiere es doch einfach aus. Fange mit den Fingernägeln an und, wenn du Spaß dran hast, kaufst du dir kratziges Spielzeug.

Ist Kratzen eigentlich sicher?

Vergewissere dich, dass alles, was du zum Kratzen verwendest, sauber ist. Ganz egal, ob du mit deinen Nägeln oder dem Wartenberg Rad kratzen willst, reinige es gründlich.
Mit dem Kratzen solltest du überhaupt nur beginnen, wenn Einvernehmen mit der Person besteht, die du kratzen möchtest, und auch bei dieser Person, muss auf Hygiene geachtet werden.
Außerdem darfst du nur Körperpartien mit gesunder Haut kratzen, und verletzte oder zum Beispiel entzündete aussparen. Auch solltest du das Blutspiel nicht auf Körperpartien ausdehnen, wo du lebensbedrohliche Schäden verursachen kannst, wie zum Beispiel am Hals oder den Handgelenken. Sollte es trotzdem zu schmerzhaften oder gar blutenden Verletzungen kommen, brich das Sensation Play sofort ab. Halte für diesen Fall eine Creme und Pflaster bereit.

Toys für das Sensation Play?

Sehr beliebt sind Gegenstände, die man in jedem Haushalt findet, wie der Scheuerschwamm, Bürste oder Schleifpapier. In Sexshop findet man natürlich die extravaganteren Hilfsmittel für das Sensation Play, wie das Wartenbergrad, stachelige Paddel oder Handschuhe mit Spikes.

Ich bin Sub, aber trotzdem kratze ich gerne...

Ist das okay?
Natürlich! Mas muss kein/e SadistIn sein, um das Sensation Play in dieser Variation auch aktiv zu mögen. Die Fingernägel in die Haut des anderen zu schlagen, kann auch ein Zeichen besonders großer Leidenschaft und Hingabe sein.
PS: Allerdings musst du es vorher mit deinem Dom abklären. Du solltest keinesfalls warten, bis er sich das weiße Businesshemd über den Rücken streift, wenn du dort blutige Spuren hinterlassen hast.

Wie setze ich Sensation Play beim BDSM am besten ein?

Sehr effektiv ist es nach einem Spanking. Einfach die Fingernägel über die schon gerötete Haut gleiten lassen, löst ungewöhnlich intensive Empfindungen aus. Beliebt ist auch die Kombination mehrerer Elemente des Sensation Play. Zum Beispiel wartest du nach einer Session Waxplay, bis das Wachs hart wird, um es genüsslich mit dem Wartenbergrad und dem Einsatz deiner spitzen Finger von der Haut zu lösen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Fragen & Diskussionen über Kratzen

  • Kratzen und Beißen

    Thema beissen/gebissen werden als fetisch ...
  • Hi Leute, mich würde es sehr interessieren ob es hier Frauen gibt die es lieben ihre Fingernägel einzusetzen und gerne blutige Kratzspuren hinterlassen? Ich liebe es wenn Frauen das tun aber nur ...
  • Mitglieder, die nach Kratzen suchen

    Kinky Date18 bis 60 Jahre ● 50km um Köln vor 1 Woche

    Ähnliche Vorlieben wie Kratzen

    Es gibt keine "offizielle" Definition von BDSM. Solange du und dein Partner glücklich seid mit dem, was ihr in eurem Schlafzimmer (und wo immer sonst) tut, ist alles in Ordnung. Viele sind mit Stolz Mitglied der BDSM Community, andere wehren sich dagegen, in diese Schublade gesteckt zu werden. Wer jedoch in seiner Sexualität Fetische auslebt, die mit Fesseln, Schläge, Schmerzen und Unterwerfung zu tun haben, der betreibt zumindest dem Prinzip nach BDSM.
    Stell dir für einen Moment vor, dass du dich in völliger Dunkelheit befindest. Eine Maske verhindert, dass du irgendetwas hören oder sehen kannst. Du bist festgebunden und deine Bewegungen mit Seilen eingeschränkt, dass du dich überhaupt nicht bewegen kannst. Du weißt, dein Partner hat etwas geplant, weißt aber nicht was und hast keine Möglichkeit, es heraus zu bekommen. Dein Kopfkino spielt verrückt, denn die Möglichkeiten, wie er dich verwöhnen oder lustvoll quälen kann sind schier endlos. macht dich die Vorstellung an? Dieses Spiel nennt sich Sensory Deprivation oder Sinneskontrolle.
    Für viele Menschen in der Fetischszene und im BDSM sind Verletzungen ein No Go. Sie lehnen nicht nur das Blutspiel ab, sondern generell auch alle BDSM Praktiken, bei denen es blutende Verletzungen gibt. Genau betrachtet ist das eine sehr willkürliche Grenze. Denn diese Menschen haben in der Regel kein Problem mit blauen Flecken, die bei einer normalen BDSM Session auftreten. Diese blauen Flecken entstehen jedoch deshalb, weil kleine Blutgefäße platzen und das Blut im Gewebe unter der Haut austritt. Mit anderen Worten sind auch blaue Flecken nichts anderes als blutende Verletzungen, nur dass das Blut nicht austritt. Blutspiel-Fans gehen einen Schritt weiter. Sie nehmen kleinere Verletzungen in Kauf oder fügen sie bewusst zu. Manche gehen sogar so weit, Narben zu hinterlassen, als Besitzzeichen oder als Ersatz für ein Tattoo.