Orgasmuskontrolle

Kontrolliert zum Höhepunkt!

Willst du kommen?

Man bezeichnet es als Orgasmuskontrolle, wenn der dominante Partner bestimmt, wann und ob der/die Sub kommen darf.
Dieser tiefgehende Verlust der sexuellen Selbstbestimmung ist etwas, was vielen im BDSM als absoluter Kick gilt. Die Kontrolle über den Orgasmus kann viele Formen haben: Verwendet werden physische Mittel wie Keuschheitsgürtel oder Cock Cages mit denen Sex im Allgemeinen, Masturbation oder sogar jegliche Stimulation selbst unterbunden wird. Es geht darum zu verhindern, dass der devote Partner zum Höhepunkt kommt, ohne nicht wenigsten um Erlaubnis gefragt zu haben und diese zu erhalten.

Was ist Orgasmuskontrolle?

Orgasmuskontrolle ist nur möglich, wenn der/die Sub seine sexuelle Selbstbestimmung aufgibt. Oft ist die Orgasmuskontrolle nur eine von vielen Aspekten der Fremdbestimmung.
Der/die Top legt fest, wann (und mit wem) der/die Sub Sex haben darf, wann er/sie sich selbst befriedigen darf (oder muss) und bestimmt ob er/sie zum Höhepunkt kommen darf oder nicht.
Beim Edging (engl. von Edge=Kante) geht es darum, den Sub auf der Kippe zu halten. Sprich ihre/seine Erregung zu steigern, bis er oder sie kurz vor dem Höhepunkt ist und dort möglichst lange zu halten.
In seiner Extremform mit längeren Phasen der Orgasmusverweigerung (engl.: Orgasm Denial) sind Orgasmuskontrolle und Edging Teil der Sklaven Erziehung.

Benötige ich einen Partner für Orgasmuskontrolle?

Orgasmuskontrolle ist etwas, das du alleine üben kannst. Beim Edging bringst du dich an den Rand eines Höhepunkts, legst eine Pause ein und beginnst von Neuem – immer wieder.
Du wirst schnell feststellen, dass die Intensität deines Orgasmus unglaublich stark wird, je länger du ihn hinauszögerst.

Sind Orgasmuskontrolle und Edging das gleiche?

Edging kann Teil der Orgasmuskontrolle sein. Der/die Dom/me bringt den/die Suban den Rand des Orgasmus, doch die Stimulation wird rechtzeitig gestoppt, bevor er/sie ommt. Nach mehrmaligen Wiederholung kann das in einem spektakulären Orgasmus enden.
Orgasmuskontrolle kann andere Elemente enthalten, wie erzwungene Höhepunkte (als Strafe) oder Orgasmen als Belohnung.

Welche Vorteile hat Orgasmuskontrolle?

Orgasmusverweigerung und -verbote bei gleichzeitiger Stimulation steigert die Lust immens und erhöht damit das Verlangen nach einem Höhepunkt ins Unermessliche. Das Spiel macht die Höhepunkte damit viel intensiver, länger und stärker.
Perfide Spieler dehnen die Kontrolle immer weiter, treiben das Edging bis an die Spitze, bis der/die Sub auf Kommando kommen kann.

Fragen & Diskussionen über Orgasmuskontrolle

  • Orgasmuskontrolle: Orgasmus erlaubt oder nicht? Ich frage mich ob die dominanten Damen unter euch es bei einem Sub bei dem Orgasmuskontrolle gemacht wird erlaubt wird, dass er kommen darf oder nicht ...
  • Orgasmuskontrolle - Lust oder Frust?

    Ich habe Lust mich mit euch über Orgasmuskontrolle auszutauschen. Es ist seit Mai 2023 ein fester Bestandteil meines gelebten BDSM. Ich darf mich seither maximal edgen und teile meinen Orgasmus immer ...
  • Mögt ihr gegenseitige Orgasmuskontrolle? Sich laufend gegenseitig anheizen, Sex haben oder nur aneinander reiben, sich gegenseitig liebkosen, küssen, streicheln am Hals, liebkosen am Ohrläppchen kn ...
  • Mitglieder, die nach Orgasmuskontrolle suchen

    Ähnliche Vorlieben wie Orgasmuskontrolle

    Disziplin gilt als Kernbestandteil vieler – wenn nicht aller – BDSM-Beziehungen. Es gibt prinzipiell zwei Definitionen von Disziplin: 1. Das Einhalten bestimmter Regeln. 2. Das Beherrschen des eigenen Willens, eigener Gefühle und Impulse. Im BDSM werden diese Regeln vom Top aufgestellt und ihre Einhaltung entsprechend überwacht. Bei einem Verstoß erfolgt die Disziplinierung, sprich Bestrafung.
    Bist du bereit für ein sexy versautes Spiel mit einem Keuschheitsgürtel? Klassischerweise wurden Keuschheitsgürtel in der Vergangenheit für Frauen hergestellt, aber inzwischen gibt es auch welche für Männer. Cuckis wissen, worum es hier geht. Egal ob Männlein oder Weiblein, für den Dom oder die Domina ist es ein totaler Kick, den/die Sub keusch zu halten. Man legt ihm oder ihr einen Keuschheitsgürtel an und sperrt ihn mit einem Schlüssel ab. Mehr Kontrolle geht gar nicht. Der /die HalterIn des Schlüssels hat die totale Macht, was der/die Sub von der Hüfte an abwärts tut. Englisch: chastity belt
    Wer devot ist, steht darauf, die Kontrolle abzugeben: Durch Anweisungen und Zwangsmaßnahmen, Befehle und Strafen, erfolgt der Verlust der Entscheidungsfreiheit. Manche wollen Bondage und körperliche Einschränkung, andere lieben die Unterwerfung durch einen psychisch dominanten Partner. Die Buchstaben DS in BDSM (oder kürzer: D/s) stehen für Dominanz und Submission. Der dominante Partner kontrolliert und bestimmt, devot folgt und gehorcht. Manche Paare genießen es, Dominanz und Unterwerfung als Teil ihrer alltäglichen Beziehung zu leben, während andere diesen Aspekt auf das Schlafzimmer beschränken. Solange beide Partner auf der gleichen Wellenlänge sind, Sicherheitsaspekte und Tabus beachten, ist dieser Kink eine unglaubliche Bereicherung für das Sexleben.