Voyeurismus

Du stehst drauf, anderen zuzuschauen?

Hier gibt’s was auf die Augen!

Jemand, der anderen bei sexuellen Aktivitäten zuschaut, um sich einen Kick zu verschaffen, nennt man einen Voyeur. Man sagt, dass es für jeden Exhibitionisten einen Voyeur gibt, womit sich die Weisheit "jeder Topf hat sein Deckelchen" mal wieder bewahrheitet. Während "Peeping Toms", die heimlich zuschauen, von der Gesellschaft verachtet (und teilweise sogar bestraft) werden, ist dies in der Kink-Community absolut nicht der Fall. In Sexclubs und auf Fetischpartys gibt es ausreichend Gelegenheiten deinen Voyeurismus sicher auszuleben, und zwar mit der Zustimmung aller Akteure. Engl.: Voyeurism

Du bist neugierig auf Voyeurismus? 

Wenn du spannen möchtest, kannst du mit deiner/m PartnerIn eine Szene spielen, bei der du heimlich zuschaust. Schleich dich durch den Garten an und spähe durch das Fenster oder klettere auf den Balkon. Doch bitte tue es nicht ungefragt bei deinen Nachbarn, sondern versichere dich immer vorher, dass alle Beteiligten zustimmen.

Ich liebe es, ein Voyeur zu sein. Ist das okay?

Es ist in Ordnung, ein Voyeur zu sein, solange du es nur bei Menschen tust, die damit einverstanden sind. Tust du es heimlich und ungefragt, kann es empfindliche Konsequenzen haben.

Wie kann ich Voyeurismus sicher ausleben?

Der ideale Weg ist sicher, bei einem Rollenspiel den Spanner zu spielen. Besonders geeignet sind Exhibitionisten als Partner, da diese sich gerne zeigen. Richtet das Spiel in einer stimmungsvollen Umgebung wie dem lokalen Dungeon, einem BDSM- oder Sexclub aus. Ob du erwischt wirst oder nicht, liegt dann ganz bei dir und deinen Mitspielern.
In diesen Clubs und bei Events suchen Exhibitionisten manchmal ganz gezielt nach Voyeuren, weil sich beide wunderbar ergänzen und gemeinsam die perfekte Kombination ergeben.
Den Voyeurismus heimlich auszuleben ohne Zustimmung der Beteiligten, ist nicht fair, macht keinen Spaß und verstößt gegen die Regeln fast aller Clubs und führt mindestens zum Rauswurf und Hausverbot.

Ist Voyeurismus verboten?

Ein Voyeur zu sein ist nicht per se strafbar, denn es gibt keinen eigenen Straftatbestand (jedenfalls in Deutschland). Doch wer heimlich und ungefragt spannt, hat dennoch empfindliche Konsequenzen zu fürchten:
- Es ist ein schwerer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der beobachteten Person.
- Bei Klagen vor Zivilgerichten kann der Voyeur zur Zahlung von Schadenersatz und Schmerzensgeld verurteilt werden.

Fragen & Diskussionen über Voyeurismus

  • Cuckold/Voyeurismus Rat

    Hallo Leute, derzeit habe ich wieder Kontakt zu einer alten Freundin. Sie hat einen langjährigen Freund/Mann und man trifft sich öfter abends, wo es lustig zugeht und gute Unterhaltungen sind. ...
  • Mitglieder, die nach Voyeurismus suchen

    Ähnliche Vorlieben wie Voyeurismus

    Nach der üblichen Definition bezeichnet man es als Exhibitionismus, wenn jemand die eigenen Geschlechtsteile in der Öffentlichkeit zur Schau stellt. Für viele Menschen ist das eine Vorstellung, die die Säfte zum Fließen bringt und das Herz höherschlagen lässt. Wenn du dich gedanklich als Darsteller/in einer Sexshow siehst, ist alles gut, denn die Idee von öffentlicher Nacktheit ist absolut sexy. Wenn du dich dafür interessierst, diese Fantasie als ein Exhibitionist in der Realität umzusetzen, ist unser Magazin die perfekte Anlaufstelle. Engl.: Exhibitionism
    Dreier sind noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, wenn es um die Zahl der Sexpartner geht, mit denen man sich vergnügen möchte. Sex mit vier oder mehr Personen wird oft als ""Gruppensex"" bezeichnet und davon gibt es sehr viele verschiedene Formen. Populär ist zum Beispiel der Gangbang, bei dem eine Frau, oder auch ein Mann, im Mittelpunkt mehrerer (vieler) Männer steht. Natürlich gibt es das auch umgekehrt beim sogenannten Reverse Gangbang. Dann gibt es noch die Orgie, ein mehr oder weniger wildes Durcheinander, bei dem jede mit jedem. Menschen jeden Geschlechts, jeder Identität und jeder Orientierung können Gruppensex genießen, denn es ist eine großartige Möglichkeit, dunklere und verdorbene Fantasien auszuleben. Safer Sex ist in Gruppensituationen noch viel wichtiger, da die Chance, sich hierbei etwas einzufangen, noch größer ist, als beim Vergnügen zu zweit.
    Viele Leute habe es schon mal im Freien getrieben, aber nur für wenige ist der Outdoor Sex ein richtiger Fetisch. Wenn du Probleme hast, einen geeigneten Standort zu finden, versuche es mal an einem ruhigen Strand, in einem einsamen Waldstück oder in einem abgelegenen Garten. Auf jeden Fall solltest du dich vorher vergewissern, dass es keine unerwünschten Zuschauer und versteckten Kameras gibt bei deinen Versuchen mit Sex im Freien.