Fesselung

Alles, was man über Fesselung und Fixierung wissen muss

Hiergeblieben, wenn du auf Fesseln stehst!

Fesselung ist ein wichtiger wenn nicht der wichtigste Aspekt im BDSM. Es gibt viele Arten der Fesselung und viele verschiedene Hilfsmittel, die man zur Fesselung benutzen kann. Die meisten Menschen, die sich überhaupt für Kink oder BDSM interessieren, sind auch in irgendeiner Form an Bondage und Fesselung interessiert. Beachtet die wichtigsten Sicherheitsregeln: Halte die Schlüssel in der Nähe und spiel nie ohne Safeword.

 Was sind Fesseln?  

Alles, was du verwendest, um eine andere Person (oder manchmal sich selbst) zu fixieren und von Bewegung abzuhalten. Das kann teilweise sein, zum Beispiel, wenn du der Person Handschellen anlegst. Oder du kannst die Person vollständig demobilisieren, wie beim Shibari. Es gibt viele Möglichkeit der Fesselung.

Wie setze ich Fesselung sicher ein?

Wenn du jemanden fesseln möchtest, gibt es verschiedene Aspekte zu beachten. Vermeide unbedingt Druckstellen, die sehr schmerzhaft sein können. Zieh die Fesseln nicht zu stramm, denn damit schneidest du möglicherweise die Blutzufuhr ab. Die Fesselung sollte deshalb auch nicht zu lange anhalten. Ein guter Richtwert sind 20-30 Minuten, wobei das jedoch sehr individuell ist. Spielt nie ohne Safeword und sorge immer für eine Möglichkeit, die gefesselte Person im Notfall schnell zu befreien. Auch solltest du jemanden, der in Fesseln liegt, nie ohne Aufsicht lassen.

Ich mag kein Seil, welche anderen Methoden der Fesselung gibt es?

Die Kette ist eine beliebte Alternative zum Seil. In Sex-Shops gibt es viel Bondage-Spielzeug aus Leder. Auch kannst du Handfesseln, Spreizstangen oder sogar deine eigene Krawatte verwenden

Kann ich Fesselung auch ohne Partner spielen?

Ja. Diese Variante ist unter der Bezeichnung Selfbondage bekannt. Wenn du dich selbst fesseln möchtest, weil du auf Bondage stehst, aber gerade kein Spielpartner da ist. Eine beliebte Variante ist das Eisschloss. Man fesselt sich selbst mit Handschellen an einem Möbelstück und legt den Schlüssel in Griffweite, jedoch ist er in einen Eiswürfel eingefroren. Man muss also mindestens so lange in der Fesselung ausharren, bis das Eis geschmolzen ist. Es gibt sogar Handfesseln mit Zeitschlössern.
Da es bei Selfbondage gelegentlich zu Unfällen kommen kann, empfehlen Experten, Vorkehrungen für den Notfall zu treffen, indem man zum Beispiel eine Vertrauensperson über sein Vorhaben informiert, die sich nach Ablauf einer vereinbarten Zeit vergewissert, dass alles in Ordnung ist.

Fragen & Diskussionen über Fesselung

  • Shibari Ganzkörper Fesselung

    Wie war das bei euch bei der ersten Fesselung als Sub? Bei mir war es letzte Woche (endlich) soweit. Aber zuerst wollte er mich einfach so geniessen, und tat das auch ausgiebig. Nach einer Kaff ...
  • Hey liebes Forum, es gibt für Bondage-Liebhaber nichts schöneres als einen Partner für diesen Fetisch/ Hobby zu finden. Den langen Weg bis es tatsächlich zu einem Treffen kommt und dabei ...
  • Hallo, offen gesagt bin ich nicht sicher, ob ich hier überhaupt richtig bin. Aber die Frage treibt mich schon seit langem um, vielleicht bekomme ich so ein paar wertvolle Anhaltspunkte und ...
  • Mitglieder, die nach Fesselung suchen

    Ich suche für mich eine/n ernsthafte/n realen Sklavin/en (18+ )W , TS , TV , dev.Paar !

    Ich suche keine halben Sachen. Du wirst wie ein Sklave gehalten, bestraft und eingesperrt /angekettet .. Belohnungen sind ebenfalls Teil meiner Erziehungsmaßnahmen und das Ganze hat keine Grenzen im rahmen der absprachen .

    Du kennst deine Bestimmung und weißt, dass die totale Versklavung der einzige Weg für dich ist? Dann meld dich und sag mir,warum du mein sklave/ in sein solltest !

    Hier voarab ein paar Infos zu deiner Begutachtung , Benutzung , langfristigen Führung !

    Grundsätzlich erwarte ich pünktlichkeit , absoluten gehorsam und willigkeit sowie die bereitschaft bei langfristiger Führung , mehrfach die Woche oder auch ab und an WE Overnight wenn möglich zur verfügung zu stehen .Du solltest mobil und besuchbar sein .

    Erfahrung mit Bondage, Tragen von Masken und Knebeln, Korsett, KG, Dildos, leichte Schläge, Wachs, NS , Erniedrigung solltest du bereits haben oder interresse daran haben .

    Das bedeutet für dich das du wärend deines Aufenthaltes bei mir immer auf irgendeine art und weise gefesselt oder angebunden sein wirst , ebenfalls wird irgendeine art von Knebel ( ringgag , ballgag , tapegag ) zu tragen sein ,und bei eignung eine Komplettmaske .

    Primär will ich meine Geilheit an dir und deinen Löchern ausleben , Sekundär mich an deinem gefesselt und hilflos sein und den kleinen quälerein dabei immer wieder aufgeilen .

    Dabei ist das einhalten von Tabus und Absprachen , der Schutz der körperlichen Unversehrtheit , Gesundheit und Menschenwürde sowie Diskretion ausnahmslos zu achten und garantiert .

    Bestraft werden : Unpünktlichkeit , Ungehorsam , Verweigerung , und sonstiges ungebührliches verhalten .Ich bevorzuge hier Ohrfeigen ( stets ohne spuren also leichte )Verbale Erniedrigung/Denütigung , Spanking ,Fesselung in Stresspositionen ua.

    Bei ernstem interresse habe erwarte ich schnellstens deine Antwort .

    Mit Strengem Gruß

    BDSM Play Partner60 bis 66 Jahre ● 25km um Köln vor 2 Wochen

    Ähnliche Vorlieben wie Fesselung

    Das B in BDSM steht für Bondage und repräsentiert den bekanntesten Aspekt des BDSM. Gefesselt zu sein oder zu Fesseln, bringt denjenigen, der darauf steht erst so richtig in Fahrt. Oft dient es dazu ein Rollenspielszenario zu verbessern, manchmal ist es fast eine Kunstform, in anderen Fällen ist es einfach, um die Machtdynamik zu unterstreichen. Es gibt viele verschiedene Arten von Bondage. Informiere dich gründlich bevor du dich in den Seilen verhedderst.
    Das Seil ist vielleicht der elementare Bestandteil eines jeden Bondage-Kits und damit eine wichtige Ergänzung für die Sexspielzeugsammlung eines jeden Bondage Fans. Beim Seil gilt: Je mehr un je länger, desto besser! Ein gutes Bondage-Seil ist weich, stark, an den Enden versiegelt und somit widerstandsfähig gegen das gefürchtete Ausfransen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, das Seil zu benutzen, und ein cleverer Dom kann damit fast alles machen. Manschetten, Kragen oder sogar ein Knebel kann man mühelos mit einem Seil binden! Wichtig ist, immer eine Schere zur Hand zu haben, wenn du mit dem Seil spielst.
    Für manche Menschen gibt es kaum etwas Geileres als das Gefühl, handlungsunfähig zu sein. Für diese Menschen ist es deshalb ein Nonplusultra-Kick, wenn ihre Hände vollständig aus dem Spiel genommen werden. Sie sind dann völlig hilflos und können nicht einmal die einfachsten Dinge auf sich alleine gestellt tun. Genau zu diesem Zweck werden Bondage Handschuhe getragen. Sie sind oft grob und schwer, schließen immer Hand und Finger ein. Meistens sind Bondage Handschuhe mit einem Verschluss versehen, sodass sie vom Träger oder der Trägerin selbst nicht abgelegt werden können. Oft sieht man sie bei Sessions von Pet- oder Ageplayern. Sie werden in der Regel aus Leder oder PVC gefertigt und sind in verschiedenen Ausführungen und Designs erhältlich. Es gibt auch stark gepolsterte sehr schwere Bondage Handschuhe, die das Gefühl von Abhängigkeit und Einschränkung sogar noch mehr verstärken.